Pfeil rechts
6

C
Es heißt:
Das Team, Zentrum für Neurologie und Psychiatrie, Arzt für Neurologie und Psychiatrie.

15.05.2015 12:07 • #161


C
Eigentlich möchte ich nur so lange krank geschrieben werden. Ich habe große Angst vor einer Einweisung in eine Klinik . Könnte man mich ggfs dazu zwingen ? Ich brauche meine Familie .

15.05.2015 20:19 • #162


A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


O
Hallo Chica,
dich kann man nur dazu zwingen, wenn du eine Gefahr für dich und/oder andere darstellst. Das ist aber in deinem Fall nicht gegeben, keine Angst

15.05.2015 20:44 • #163


C
Ich würde weder mir noch anderen was antun. Es ist einfach, dass der Job und meine Kollegen mich so gemacht haben. Ich will auch nicht mehr zu denen.

Am Montag oder Dienstag spricht ja meine alte Chefin zusammen mit ihrer Chefin mit dem Geschäftsführer. Lieber wäre mir natürlich der Montag. Dann hätte ich mehr oder minder Gewissheit.

Dann habe ich am Montag um 14 Uhr ja auch meinen Termin beim Facharzt.

Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einem großen Chemiekonzern. Die suchen eine Medizinische Assistentin für den betriebsärztlichen Dienst ( mache ich ja auch bei uns).

Donnerstag ist auch noch ein Vorstellungsgespräch in einer diabetologischen Praxis. Da habe ich mich gestern beworben und schon riefen sie an um mich einzuladen.

Wie gesagt...ich habe nur halt wieder Bammel, dass ich keine Verlängerung bekomme. Ich weiß nicht, wie die Psychiater so ticken?

16.05.2015 08:03 • #164


Schlaflose
Wenn er dich nicht krank schreibt, kannst du doch immer noch zu deinem Hausarzt gehen. Der scheint ja zu verstehen, dass du unter diesen Bedingungen nicht arbeiten kannst.

16.05.2015 08:29 • x 1 #165


C
Ich bin schon 3 Wochen mit dieser Diagnose ,,mittelgradige Episode und ,,Anpassungsstörung krank geschrieben. Nach diesen 6 Wochen bekomme ich ja dann Krankengeld.

Wie oft kommt das denn vor, dass ein Psychiater einen NICHT krank schreibt? Wie müsste ich mich denn dem Psychiater gegenüber verhalten?

16.05.2015 16:33 • #166


C
So, heute ist der Tag X. Womit fange ich denn bei dem Psychiater denn an? Mit der beruflichen Situation ? Mit meinen psychischen Beschwerden oder mit den körperlichen Beschwerden?

18.05.2015 07:19 • #167


Luna70
Chica, du machst dir viel zu viele Gedanken. Ein Psychiater ist doch dafür da, Menschen in psychischen Krisen zu helfen. Er wird dir sicher durch das Gespräch helfen. Erzähle ihm ganz einfach, wie es dir geht und wie sehr dich die Situation an deinem Arbeitsplatz belastet. Das hängt doch alles zusammen, bestimmt wird er erkennen wie desolat dein Zustand ist.

Also beruhige dich bitte, du wirst das schon schaffen. Ich drücke dir die Daumen.

18.05.2015 09:19 • #168


C
Ich habe sobald das Ende der AU ansteht wieder Angst zur Arbeit zu gehen. Ist das normal?

18.05.2015 09:25 • #169


O
Hallo Chica,
ich habe heute auch meinen ersten Arbeitstag seit 3 Wochen AU. Zum Glück habe ich die Nacht gut geschlafen, was ich gar nicht erwartet habe.
Heute morgen dann kam die Angst vor dem Morgenmeeting Naja, ich habs dann ja überstanden und gleich im Anschluß mit meinem Chef geredet, weil der Druck noch größer geworden ist. Ich habs dann einfach erzählt, warum ich krank geschrieben war (auf dem Weg zum Burnout).

Wann mußt du denn wieder ran ?

18.05.2015 11:26 • #170


C
Ich will da am liebsten garnicht mehr hin. Ich werde wohl das Gegenteil von Dir haben. Es läuft einfach alles schief da. Bisher wurde ich ja von meinem Hausarzt krank geschrieben, aber heute habe ich um 14 Uhr einen Termin beim Psychiater. Ich habe schon Angst davor, weil ich eben noch nie bei einem gewesen bin. Ich möchte, dass er mich weiter krank schreibt und das ich

a.) entweder einen neuen Job finde oder
b.) ich zurück zu meiner alten Stelle ins Krankenhaus kann

Ich habe morgen und am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch worüber ich mich sehr freue.

18.05.2015 11:42 • #171


C
So, ich war am 18.5. bei der Ärztin und ich war positiv überrascht. Sie war verständnisvoll und ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Es flossen auch wieder ein paar Tränen und ich wurde bis zum 1.6.2015 krank geschrieben. Ich soll dann auch am 1.6. wieder zu ihr in die Praxis kommen.

Gestern am 20.5. war ich bei einem Vorstellungsgespräch und es verlief eigentlich super. Es handelt sich um einen Chemiekonzern. Die suchen ne Mitarbeiterin im med. Bereich. Am besten schon gestern. Man wollte schon direkt von mir wissen, ab wann ich da anfangen könnte. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Jetzt warte ich aber noch das heutige Gespräch zwischen meiner alten Chefin und dem Geschäftsführer um 13:30 ab. Sie will mich ja zurück holen in ihr Team. Das wäre natürlich am Besten. Sie wird sich danach bei mir melden und dann mal sehen.

Ich glaube allerdings nicht, dass es mit meiner alten Stelle klappt, weil.....bisher hat mich ja mein Hausarzt krank geschrieben und nun ein Psychiater. Die werden sich ihren Teil denken und mich auch schlecht machen. Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es klappt.

20.05.2015 13:02 • #172


O
Hallo Chica,
naja, bei läuft in der Arbeit auch alles schief. Verständnis gleich null, noch mehr Druck und noch mehr Diskussionen, wie man schneller werden kann
Sogar Samstagsarbeit war in Diskussion
Ich will auch nen anderen Job !

20.05.2015 13:14 • #173


C
Ach Du jeeeee....in welcher Branche arbeitest du denn?

Meine alte Chefin ist genau jetzt in diesem Moment bei dem Geschäftsführer und legt ein gutes Wort für mich ein, aber ich befürchte, dass es nicht klappen wird. Jetzt schon allein, weil auf der AU der Psychiater drauf steht.....so werde ich automatisch in eine bestimmte Schublade gepackt und bekomme vorher den Stempel auf die Stirn. Weisst du, was ich meine?

20.05.2015 13:22 • #174


O
Ich bin bei einer großen Bank.
Kannst du die Facharztbezeichnung auf deiner AU nicht schwärzen ? Bei uns muß man das sogar !

20.05.2015 13:45 • #175


C
Das ist nicht gewünscht. Das hat wohl schon mal ne Kollegin gemacht und die hat dafür richtig Ärger bekommen. Toll ne?

Ich warte schon gespannt auf eine Nachricht von meiner alten Chefin. Gucke ständig auf das Handy.

Gestern rief noch mal der Betriebsarzt an wo ich das Gespräch hatte. Er hat wohl im Laufe des Tages gesehen, dass ich gestern Geburtstag hatte und wollte mir nochmal gratulieren. Des Weiteren sagte er auch, dass er der Meinung ist, dass ich dort eine gute Stelle hätte aber sie eben auch mit mir eine gute Mitarbeiterin bekommen würden. Da aber noch eine Bewerberin eingeladen ist, wollten sie aus Fairness dies auch führen und sich am Montag bei mir melden.

20.05.2015 13:57 • #176


C
Gerade rief er noch mal an und bittet um einen Rückruf. Ich warte aber noch die Rückmeldung von meiner alten Chefin ab.

20.05.2015 13:58 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hm, das kann schon alles sehr nervenaufreibend sein

20.05.2015 14:12 • #178


C
Weiss hier jemand wie es mit folgenden Verträgen aussieht?

Versetzungsantrag und Aufhebungsantrag.

Wie schnell kann man dann wechseln?

20.05.2015 14:18 • #179


N
Versetzung keine Ahnung. Aufhebungsvertrag geht von heute auf morgen wenn deine Personalabteilung schnell ist und mitspielt. Aufhebung müssen sie sich aber nicht drauf einlassen dann zahlen Sie dein Gehalt bis zum Ende deiner Kündigungsfrist und haben die Steine in den Weg gelegt. Kommt halt drauf an wie nett sie sind.

20.05.2015 14:26 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag