App im Playstore
Pfeil rechts
6

Na, dann erhole dich erstmal ein bisschen. Freut mich, dass dein Arzt dich unterstützen will. Ich hoffe, die Pause tut dir gut.

Zitat von Luna70:
Na, dann erhole dich erstmal ein bisschen. Freut mich, dass dein Arzt dich unterstützen will. Ich hoffe, die Pause tut dir gut.



Was sagste denn zu meinen Kolleginnen?

A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


Vielleicht sind sie einfach neugierig und hätten gerne gewusst, warum du krank bist.

Klar und sie sind total besorgt um mich. Schon klar

Ich habe gestern mit meiner alten Chefin aus dem Krankenhaus telefoniert und das hat so gut getan. Sie will alles mögliche dafür tun, dass ich wieder zurück zu ihr ins Team kann. Sie sagt auch, dass sie mich nicht so kennt und das meine jetzigen Kollegen mich zu dem gemacht haben.

Ich bin immer fleissig, pünktlich, zuverlässig, engagiert, freundlich und und und. Bin gestern ganz rot geworden. Sie sagt auch, dass ich das nicht verdient habe. Ich sei fachlich so gut qualifiziert.

Sie ist der Meinung, dass ich mich so lange weiter krank schreiben lassen soll bis ich was neues habe. Eine Zukunft hätte ich da eh nicht in dem ,,Laden und bevor die mich ganz kaputt machen, sollte ich mich erst mal um mich und meine Gesundheit kümmern. Vor allem könnte ich auch so Gespräche wahrnehmen. Ich solle mir mal keine Gedanken machen.

Sie will mich auch unbedingt wieder bei sich im Team haben. Hoffentlich klappt das. Sie will mit dem Geschäftsführer reden.



Na, dann hoffe ich für dich, dass das klappt.

Oder halt die von ihre empfohlene Stelle in dem anderen Krankenhaus.

Hier melde ich mich mal wieder zurück . Die letzten Tage gingen halbwegs, aber jetzt geht es mir immer schlechter. Bekomme Magenschmerzen wenn ich an die Arbeit denke. Meine AU geht noch bis Dienstag. Mein Hausarzt meinte ja, dass ich wiederkommen soll, wenn es nicht besser ist. Wie kann ich ihm davon wieder überzeugen, dass es mir noch immer nicht gut geht?

Zitat von Chica:
Hier melde ich mich mal wieder zurück . Die letzten Tage gingen halbwegs, aber jetzt geht es mir immer schlechter. Bekomme Magenschmerzen wenn ich an die Arbeit denke. Meine AU geht noch bis Dienstag. Mein Hausarzt meinte ja, dass ich wiederkommen soll, wenn es nicht besser ist. Wie kann ich ihm davon wieder überzeugen, dass es mir noch immer nicht gut geht?

Ich habe nur die ersten zwei und die letzte Seite gelesen. Aber mir kommt dein Leiden sehr bekannt vor. Ich habe vor sechs Monaten den Rekord gebrochen. Nämlich da hat es eine Chefin geschafft, mich innerhalb von sechs Wochen so fertig zu machen, dass ich ab da nicht mehr arbeiten konnte. Ohne zu wissen, wie es weiter ginge. Und als ich morgens nach dem Wachwerden völlig regungslos da lag und mir dachte, wie ich die nächsten Wochen überstehen sollte, kam abends eine email von einem ehemaligen Chef, der mich an einer anderen Stelle wieder eingesetzt hat. Das ist zwar nicht von Dauer, aber es ging erstmal weiter.

Wenn du dich nicht mehr aufraffen kannst, dann mach dir keine Vorwürfe. Bei mir ging das ganz schnell wieder vorbei. Aber was dich krank macht, davon solltest du dich fernhalten. Manche Chefs und Chefinnen, ja ganze Abteilungen und Unternehmen können toxisch sein, wenn sie die falsche Gruppendynamik entwickeln.

Zitat von Chica:
So hier bin ich wieder. Das hast du grad richtig schön geschrieben . Vielen lieben Dank .

Ich kenne leider aber auch Ärzte, für die das nicht nachvollziehbar ist und gerade da ist es ja wichtig. Möchte ja, dass meine AU verlängert wird. Am liebsten so lange bis die Kündigung kommt. Das ist so ein ...... Laden da. Selbst meine Freunde und meine Familie sagen das mittlerweile. Es vergeht nicht ein Tag , wo mal nichts ist.

Genau wie bei mir: 01.12. Krankmeldung für 2 Wochen, 10.12. Vorstellungsgespräch, 16.12. angefangen, 17.12. mir wurde gekündigt zum 31.12. Ich habe also die letzten 2 Wochen doppelt verdient. Ich weiß aber auch nicht, was passiert wäre, wenn ich nichts anderes gekriegt hätte. Aber das war zum ersten Mal so, dass ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe, da noch hinzugehen. Ich glaube sogar, dass die einzelnen Nadelstiche noch etwas perfider waren, als von dir beschrieben. Genauer möchte ich das öffentlich lieber nicht beschreiben. Man weiß ja nie...

Ich habe einfach nur schon wieder Bammel, dass meine AU nicht verlängert wird. Meine Gedanken drehen sich nur wieder um die Arbeit und das ich da auf garkeinen Fall mehr hin möchte. Nur wie mache ich das meinem Arzt klar, wie ernst ich das meine? Seit heute Morgen habe ich auch wieder Durchfall, Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Ich werde auch mal bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Ich hab auch noch folgende Frage:

Was darf ich in der Zeit alles machen ohne Angst haben zu müssen?
Sauna/Therme, Mass., Solarium , spazieren etc?

Hallo Chica,
ich war heute mittag auch beim Arzt und habe meine AU verlängern lassen. Das hat sogar die Sprechstundenhilfe selbständig gemacht. Einfach sagen, daß es dir nicht gut geht und daß der Arzt ja bescheid weiß.
Ich denke mal, da du ja nicht bettlägerig bist, darfst du die o.g. Dinge machen. Das hab ich nämlich die Woche auch vor *freu*

Zitat von Oela:
Hallo Chica,
ich war heute mittag auch beim Arzt und habe meine AU verlängern lassen. Das hat sogar die Sprechstundenhilfe selbständig gemacht. Einfach sagen, daß es dir nicht gut geht und daß der Arzt ja bescheid weiß.
Ich denke mal, da du ja nicht bettlägerig bist, darfst du die o.g. Dinge machen. Das hab ich nämlich die Woche auch vor *freu*


Was genau davon hast Du dir denn vorgenommen? Ich bin auch auf der Suche nach Aqua Fitness Kursen und/oder Entspannungskursen die meine Krankenkasse erstattet.

Naja, einfach die Sachen, die ich früher gern mochte. Ich bin immer 1 bis 2x die Woche ins Schwimmbad gefahren, einmal mit und einmal ohne Saunabesuch. Dazu noch Yoga 1x die Woche. Leider habe ich das alles schleifen lassen wegen der Angst.

Ach einfach nur so schwimmen gewesen? Schade, dass hier in den näheren Schwimmbädern keine Sauna vorhanden ist. Eben nur das reine Schwimmbad .
Yoga? Mmmmhhhh....das wäre glaube ich nichts für mich. Vielleicht eher was anderes so mit Klangschalen so was würde mir glaube ich eher gefallen.

Morgen habe ich den Termin bei meinem Hausarzt wo ich natürlich auf Verlängerung meiner AU hoffe. Ob er mein Vorhaben gut finden wird?

So, hier melde ich mich wieder. Meine AU wurde bis zum 8.5. verlängert. Ich hätte gerne noch länger gehabt. Was glaubt Ihr wieso hat er mich nur bis zum 8.5. krank geschrieben? Kann das einen Grund gehabt haben? Ich finde keinen Kurs im Bereich Autogenes Training, der jetzt bald startet.

Zitat von Chica:
Vielleicht eher was anderes so mit Klangschalen so was würde mir glaube ich eher gefallen.

Also erst mal sind Klangschalen kultische Instrumente, die bei religiösen Ritualen oder zur Unterstützung der Meditation eingesetzt werden. Mittlerweile kommen sie auch als Hintergrundmusik bei Yoga und anderen Bewegungsmeditationen zum Einsatz oder werden in der Musiktherapie oder ganz profan als Instrumente für Eso-Bands zum Einsatz. Apropos Eso: Die Szene dichtet dem Klang heilende Wirkung an. Wer dran glauben mag...

Anyway: Wenn du irgendwas mit Klangschalen machen willst, bleibt dir also der Gang ins buddhistische Kloster, in traditionelle Meditationskurse usw. Wenn du aber bloss Klangschale spielen willst - die gibts überall zu kaufen
Sponsor-Mitgliedschaft

So, hier melde ich mich wieder. Meine AU wurde bis zum 8.5. verlängert. Ich hätte gerne noch länger gehabt. Was glaubt Ihr wieso hat er mich nur bis zum 8.5. krank geschrieben? Kann das einen Grund gehabt haben? Ich finde keinen Kurs im Bereich Autogenes Training, der jetzt bald startet.

Was haltet Ihr von Yoga in Kombination mit autogenem Training (Dauer 1,5 Stunden)?

Beides in einem Kurs? Also ich weiß nicht, das sind doch eigentlich ganz verschiedene Ansätze. Ich würde mich eher auf eine der beiden Techniken konzentrieren und das nicht vermischen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore