Pfeil rechts

L
Hallo, ich hatte eine schwere Zeit hinter mir, Trennung aus einer langen Beziehung, danach Stress, Verlustangst, Panik nicht mit dem neuen Leben alleine klar zu kommen, Müdigkeit aber keine Lust zu schlafen.
In den ersten Tagen nachdem meine Partnerin ausgezogen war, kam ganz plötzlich eine heftige Depression zurück, ich bin nicht mal sicher ob es eine Depression war, es ging mir schlecht, ich war nicht mehr fähig irgendwas zu tun, weder Haushalt noch sonst etwas, ich wollte nicht ans Telefon oder Nachrichten beantworten, ich wollte einfach alleine sein und meine Ruhe, von niemand was hören. ich stellte fest das auch Ich mich selbst nicht mehr kannte. meine Stimme war anders beim reden. eher aggressiv oder genervt. kalt (?) so hatte ich es zuvor bei anderen Depressionsschüben noch nicht erlebt. das ging einige Zeit so. Ich hab fast gar nicht geschlafen, das einzige was mir Ablenkung und Freude bereitete war mein Laptop, dort spielte Ich Nächtelang. meist legte ich mich dann bereits am Tag darauf Vormittags erschöpft auf mein Bett, und da begann es. gefühlt lag ich vielleicht 2 min. da dann spürte ich plötzlich ein starkes Gewicht auf mir, ich liege immer seitlich. beim ersten mal als das geschah hatte ich furchtbare Angst, und war auch verwirrt. was zur Hölle war da los? Ich spürte also dieses Gewicht auf meinem Körper, das mich beherrschte, ich konnte mich nur minimal bewegen, das Atmen fiel schwer, Ich wollte schreien aber es kam nur ein bizarres krächzen heraus. so sehr ich mich auch bemühte. ich hatte keine Stimme. Ich dachte mir was zur Hölle!
Dazu spürte Ich einen Atem an meinem Gesicht und hörte mehrere flüsterstimmen. es war so beängstigend. Ich war so verzweifelt und voller Panik das ich mir nur fest wünschte das würde enden und blub war es vorbei . einfach so. ich setzte mich auf und weinte fürchterlich. danach passieret das ganze noch 3 mal. .immer ähnlich ich konnte meinen Körper nicht bewegen, nicht schreien. Gewicht auf dem Körper und das Gefühl es währe ein Wesen oder irgendwas mit mir im Raum. beim 3. mal. lag Ich da, hatte das Gefühl ein Wesen (das Wesen) schwebt zu mir her. über mich. wieder diese flüsternde Hallende Stimme wie aus einer zwischen Dimension . wieder das Gewicht das sich diesmal langsam verstärkte. das spezielle dieses mal war, das dieses Ding zusätzlich mein Handgelenk fest hielt und in die Matratze drückte. ich konnte mich null bewegen. ich versuchte in Gedanken es anzuschreien. geh runter von mir ! Und da endete es . Von da an nahm ich meine Katze mit zum schlafen. nichts mehr seit dem. Ich erzählte Freunden und Familie davon, die Meisten sagten mir es handle sich um eine Schlafparalyse also wenn man nur nach dem geht das mein Körper bewegungslos war und ich das aber mitbekam , ja dann trifft das zu. aber das war nicht alles. da war was was mit dem Menschlichen Verstand nicht zu erklären ist. das hatte ich mir nicht eingebildet. zumal ich eh Medial veranlagt bin. da könnte Ich schon ein Buch von schreiben was ich sonst alles erlebt habe. krasse Sachen. die auch nicht zu erklären sind. Die Medizin nennt es Schlafparalyse, Ich sage es ist ein Schlafzustand in der Parallelwelt (Zwischen Dimension) Dort gibt es wohl alles an Wesen, Monstern Seelen was auch immer man sich vorstellen kann. und diese erlebt man dann (leider) bewusst. So das wars erst mal, bin sehr gespannt auf evtl. ähnliche Erfahrungen? oder Eure Berichte dazu. Liebe Grüße, Lendra

07.03.2022 12:44 • 08.03.2022 #1


2 Antworten ↓


zWo3
Kann es sein das du in einer Psychose steckst? Das was du erzählst hört sich nach Halluzinationen und evtl Wahnvorstellungen an. Tut mir leid das dir das passiert ist. Aber eine Zwischen Dimension gibt es nicht auch wenn wir Menschen uns das gern vorstellen. Außer in deinem Kopf existiert so etwas nicht.

Wie geht es dir mittlerweile? Was machst du dagegen?

Lg

07.03.2022 13:53 • #2


L
Ich habe das auch hin und wieder. Es ist normal, dass du dabei irgendwelche Wesen oder unheimliche Dinge wahrnimmst, weil der Geist im Prinzip gleichzeitig wach und nicht wach ist.
Ich finde diesen Zustand allerdings auch sehr beängstigend und mache deshalb auch kein Mittagsschläfchen mehr, da es dann vermehrt auftritt.
Lg

08.03.2022 09:54 • #3





Dr. Matthias Nagel