Pfeil rechts
1242

Nora5
Ich bin fix und fertig gerade. Habe solche Beklemmungsgefühle und Angst, es alles nicht mehr zu schaffen. Es ist wieder alles von dem Bindungstrauma getriggert

21.09.2022 19:44 • x 1 #641


E
Zitat von Nora5:
Ich bin fix und fertig gerade. Habe solche Beklemmungsgefühle und Angst, es alles nicht mehr zu schaffen. Es ist wieder alles von dem Bindungstrauma ...

Liebes, I feel you.

Ganz viel Kraft

21.09.2022 20:04 • x 1 #642


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Puh. Ich habe den Tag hinter mich gebracht. Bis 12 im Bett gelegen mit schlimmen Gefühlen, danach habe ich die Arbeit aber gut geschafft bis 19h, danach ins Fitnessstudio, an die Geräte und vier Saunagänge mit Aufguss. Das hat mir sehr geholfen. Anschließend habe ich mir eine Pizza geholt, die wirklich lecker war.
Dafür dass ich gestern in schlimmster Panik war, war es ok

22.09.2022 23:26 • x 1 #643


Nora5
Diese Dinge können wohl jetzt helfen, mir das alles noch einmal deutlich vor Augen zu halten, eine absolute Suchtpersönlichkeit

Schon vor zwei Jahren waren viele super kritische Themen in der Beziehung da und ich hatte mir Sachen notiert, die mir große Sorgen machen. Das war zB sein dauerndes Ausweichen auf triviale Themen, kritische Dinge wurden permanent ausgesessen. Seine zentralen Affekte waren Angst, Scham und Wut. Er hatte erhebliche Konzentrationsprobleme, sehr häufig Gedankenrasen, er ist sehr oft in magisches Denken abgedriftet, obwohl er selbst und auch zuvor seine Mutter seine angeblich extrem hohe Intelligenz so hoch gehalten haben. Diese hohe Intelligenz hat auf jeden Fall nicht geholfen, zentrale psychische Probleme auch nur ansatzweise zu bearbeiten.

Die Fähigkeit, sich selber kritisch zu reflektieren, war extrem eingeschränkt. Damit war auch keine Grundlage für eine angemessene therap. Begleitung gegeben. Sobald Angst aufkam, musste er augenblicklich flüchten oder wurde völlig panisch/aggressiv. In Urlauben musste alles immer danach gerichtet sein, dass er sich orientieren kann, damit er keine Angst bekommt. Angst konnte er überhaupt nicht aushalten. Die Schule hat er abgebrochen, weil er mit seiner ungesteuerten Wut in zahlreiche Konflikte mit Lehrern geriet. Die Zeit in der Tagesklinik hat er ständig Gruppen verlassen, weil ihm etwas zu blöd war und er war wütend, dass er sich an so vielen Stellen rechtfertigen musste. Der Arzt sagte, er habe immer neue Geschichten, warum etwas nicht geht. Er sei eine ganz typische Suchtpersönlichkeit.

Er ist im Kontakt eigentlich immer zwischen zwei Polen gewechselt, einsichtig und reumütig versus aggressiv und abwehrend, und dass das so war, wurde grundsätzlich auch geleugnet. Er hat seine Aggressionen so oft so krass ausagiert, die Impulskontrolle und Emotionsregulation war oft quasi gar nicht vorhanden. Er war eigentlich unfähig, seine Wut zu kontrollieren.

Gelogen hat er immer, über die ganzen Jahre, es war glaub ich seine Hauptstrategie für alles, was ihm zu viel war oder schien. Er hat es glaub ich vor sich selbst für alles als Entschuldigung genommen, seine Überforderung, wegen der er gelogen hat. Oder wahlweise aus Angst vor mir.

Er war sozusagen beziehungslos. So habe ich ihn erlebt. Es gab keine Bindungen zu niemandem. Freunde schienen mal da zu sein, aber über 7 Jahre gab es zu niemandem etwas länger oder kontinuierlicher Kontakt. Treffen mit seinen erwachsenen Töchtern hat er mehrmals erfunden. In Wirklichkeit schaffte er es nicht, in Kontakt zu gehen. Oberflächliche Bekanntschaften wurden wahlweise Freunde genannt, bei denen er teils übernachtete, wenn wir Streit hatten. Besser gesagt, seine Aggressionsausbrüche, bei denen ist er dann untergetaucht. Aber danach tauchten diese angeblichen Freunde auch nirgendwo mehr auf. Er traf sich mit niemandem. Es gab manchmal so Ideen, nun regelmäßig mit dem oder dem zu trainieren, dies wurde aber dann höchstens einmal umgesetzt.

Er hatte bei soooooo vielen seiner Handlungen kein Unrechtsbewusstsein. Das hat mich immer wieder absolut schockiert. Es war einfach nicht da. Ich glaube, er hat da alles abgespalten, ist ausschließlich davor geflüchtet. Und er hat sich grundsätzlich als Opfer gefühlt, in seinem Leben, bei allem eigentlich. Das war auch sehr gruselig.

Keine Selbststeuerung und Verantwortungsübernahme war möglich, er kontrollierte im Grunde sämtliche Prozesse in der Beziehung durch sein sich entziehen, er hat sich grundsätzlich allen Konsequenzen entzogen.
Er sagte, ich lege Geld beiseite für den Unterhalt meiner Töchter, nach neun Monaten kam raus, sein Konto war überzogen, er hatte die ganze Zeit gelogen, wir fuhren in Urlaub, es war abgemacht, wir teilen die Ausgaben, er hat vom ersten Tag an nichts dazu erwähnt und nicht einmal den Versuch gemacht, die Ausgaben irgendwo zu notieren. Ich habe ihm bei dem ersten Besuch 200 Euro geliehen, kam dann wieder, nach zehn Tagen hatte er mich immer noch nicht darauf angesprochen und nichts zurück gezahlt. Er ging zum Zahnarzt als Angstpatient, dieser half ihm so einfühlsam, dass er zu Tränen gerührt war, er bekam ein Gebiss. Zahlte den Zuschlag nicht, den er zahlen musste, solange, bis ein Haftbefehl kam. Dann musste er dort mit seiner Bewo Betreuerin vorsprechen und ab da jeden Monat 50 Euro abzahlen. Ich glaube, ich befürchte, ich könnte unzählige Beispiele aufzählen und warum bitte kommt es nicht in meinem Bewusstsein an, dass dieser Mensch schwer krank ist und wirklich kaputt? Dass er kein normales Gewissen hat, dass er alles abspaltet, dass zu ihm kein gesunder Kontakt möglich ist, geschweige denn eine Beziehung, die schön ist.

22.09.2022 23:33 • x 1 #644


Nora5
Ich habe mich in den letzten Tagen wieder etwas aufgerichtet

Mein Exfreund drohte letzte Woche wieder mit altbekanntem Muster. Seine Switches sind überhaupt nicht neu. Er stellt die Verhältnisse jedesmal vom Kopf auf die Füße, seine Behauptungen sind voller Lügen und wenn man sie Satz für Satz analysieren würde, würde man keinen Satz finden, in dem er nicht die Wahrheit komplett verdreht. Er lebt in einer anderen Realität. Seine Begründungen sind vollkommen absurd und haltlos. Dennoch hat er damit wieder temporär Macht über mich gehabt.

Ich möchte ganz bewusst da aussteigen und mich dem nicht mehr fügen und mcih von ihm nicht mehr klein machen lassen in seiner eigenen Kleinheit.

25.09.2022 23:29 • x 3 #645


E
Steig aus dem Karussell aus. Lass es sich ohne dich weiter drehen.
Du bist so viel weiter als das du dort verweilen musst

26.09.2022 06:35 • x 2 #646


Nora5
Gerade war ich mit einer Freundin beim Sport und danach viermal in der Sauna und es hat sehr gut getan und mich auch stabilisiert und sich auf die Stimmung ausgewirkt. Ganz loslassen kann ich das wohl noch nicht mit meinem Exfreund, aber es wird in kleinen Schritten besser

26.09.2022 22:33 • x 1 #647


Nora5
Es geht mir viel besser. Im Moment habe ich zum Feierabend ein Buch über Persönlichkeitsstörungen da, aus der Bücherei, meine Therapeutin hat es empfohlen in Bezug auf meinen Exfreund, und es hilft mir so, entspannt mich, erleichtert mich, hilft mir zur gesunden Distanz, es bringt mich echt weiter

28.09.2022 00:11 • x 1 #648


Nora5
Ich habe die Reparatur meines Rads in Auftrag gegeben, wo mein Exfreund mehreres vermurkst hat und es eigentlich in Ordnung bringen müsste. Es war eine Versuch von mir, ihm eine Schuldenrückzahlung zu ermöglichen, denn er hat kein Geld und konnte das Rad reparieren, aber auch da hat er wieder Mist gebaut. Ich habe nun entschieden, aus dem Konflikt mit dem Rad auszusteigen und selbst zu zahlen. Und mir klar zu machen, wie sehr sein Verhalten nicht in Ordnung ist

28.09.2022 23:10 • x 1 #649


Nora5
Ich war heute zum dritten Mal diese Woche im Fitness Studio und Sauna und das hat mir sehr gut getan. Und 5 Freunde haben sich bereit erklärt, nach dem Kater zu schauen, wenn ich in London bin, das beruhigt mich. Es ist ja der Kater von meinem Exfreund und er hat nachdem ich ihn gefragt habe, natürlich nicht zurück gemeldet und stellt sich tot

29.09.2022 22:46 • x 1 #650


E
Zitat von Nora5:
Ich war heute zum dritten Mal diese Woche im Fitness Studio und Sauna und das hat mir sehr gut getan. Und 5 Freunde haben sich bereit erklärt, nach ...

Es ist jetzt dein Kater. Er lebt bei dir, du versorgst ihn. Wende dich am besten gar nicht mehr an deinen Ex wenn es um den Kater geht. Organisier gleich alles mit Freunden. Auf diese ist Verlaß.

Hab eine wundervolle Zeit in London
Wenn du am Tower bist, sende bitte einen Gruß von mir

30.09.2022 06:35 • x 1 #651


Nora5
Zitat von Grace_99:
Es ist jetzt dein Kater. Er lebt bei dir, du versorgst ihn. Wende dich am besten gar nicht mehr an deinen Ex wenn es um den Kater geht. Organisier gleich alles mit Freunden. Auf diese ist Verlaß.

Hab eine wundervolle Zeit in London
Wenn du am Tower bist, sende bitte einen Gruß von mi

Liebe Grace Danke für deine lieben Wünsche ich freue mich sehr darüber!
London wird bestimmt schön, ich war noch nie dort. Ich mag die Freundin sehr, mit der ich hinfliege und auch den Freund, der dort wohnt und den wir besuchen, es wird ganz sicher schön.
Ich weiß gar nicht, was der Tower ist, aber ich werde ihn sehen und an dich denken, versprochen
Ja, auf meine Freunde ist absolut Verlass. Sie sind so so super! Jeden Tag wird jemand den Kater besuchen und einen Tag treffen sie sich sogar hier zu viert zum Spielen und dann hat er den ganzen Tag Gesellschaft.
Von meinem Exfreund schaffe ich die Abgrenzung noch nicht so weit. Verstehen und Fühlen sind da zwei paar Schuhe. Der Kater ist ein wichtiges letztes Bindeglied, wäre er nicht, wäre gar keine Chance mehr da, Kontakt zu ihm zu finden und das würde ich nicht aushalten. Es beruhigt mich. Und es ist nicht mein Kater, es ist seiner.
Ich weiß, dass er nicht deshalb vor mir abtaucht, weil er mich ablehnt oder die schöne Zeit von uns vergessen möchte oder eine andere Frau da ist, sondern weil er mit sich selber gar nicht zurecht kommt und die Konfrontation mit dem ganzen Furchtbaren, was er getan hat und wofür er die Verantwortung trägt, nicht aushält. Er hält sich selber nicht aus. Er existiert nur im Überlebensmodus und lebt nur noch die Fassade, niemand ist ihm wirklich nah.

01.10.2022 22:30 • #652


E
Guten Morgen.

Das ist der Tower of London. Ein super Geschichtsträchtiges Schloss, Museum usw. Dort wurden die Menschen seinerzeit noch gefangen gehalten und geköpft (u a. die 2. Ehefrau von Heinrich IIIV), die Mutter von Queen Elizabeth I.

England ist ein traumhaftes Land, ich habe ja gut 6 Jahre in UK gelebt.

Ich bin gespannt wie es dir gefällt

Du bist ein guter Mensch liebe Nora. Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass Du irgendwann an dem Punkt ankommst, wo dir dein Ex sowas von am Pöter vorbei geht.

Du strampelst und machst so viel das du nicht untergehst, dass es dir selbst gut geht und du hast es mehr als verdient glücklich zu sein ️️

https://london.sehenswuerdigkeiten-onli...ondon.html

02.10.2022 07:56 • x 1 #653


Nora5
Ich konnte ihm wieder ein Stück weiter verzeihen und ein Stück weiter loslassen. Die Trauer bewusst zulassen in der Therapie hat immer ganz schöne Brocken gelöst, und wenn ich mir ganz viel Gutes tue ganz bewusst, das hilft auch immer mehr. Und zur Zeit nach meinem Gefühl auch besonders das Vitamin D

02.10.2022 21:17 • #654


Nora5
@Grace_99 sooo mega mega lieb von dir ich danke dir so sehr und werde ganz arg doll an dich denken

04.10.2022 20:30 • #655


Nora5
So, alles ist bereit, morgen geht es in den Flieger nach London, die Organisation hat super geklappt und ich kann von meinem Exfreund immer mehr loslassen. Es ist jetzt noch eine Erprobung für mich, weil ich überhaupt nur einmal alleine im Urlaub war, sehr selten mit Freundinnen, es ist einfach total ungewohnt, das war für mich einfach immer als Partneraktivität abgespeichert. Ich bin schon aufgeregt und hoffe, dass ich tabil bleibe und ich es genießen kann und keine Probleme mit Ängsten oder Vermissen oder Traurigkeit überflutet werde. Ich nehme auch vorsichtshalber Joggingsachen mit, das könnte gut helfen, wenn ich mich hilflos fühle

04.10.2022 20:33 • x 3 #656


laluna74
Liebe Nora,

ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Zeit in London... wird bestimmt schön... gibt viel zu sehen... genieße es

Ich möchte auch nochmal da hin....

04.10.2022 21:12 • x 4 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
@life74 Danke ich bin aufgeregt und freue mich! Ich werde berichten

04.10.2022 22:00 • x 1 #658


Nora5
So, ich bin wieder zurück aus London und es war sehr sehr schön! Es war doch schon eine ganz schöne Erprobung für mich, das erste Mal weg ohne meinen Exfreund und die ganze Woche mit den Freunden zusammen, aber es hat sehr gut funktioniert. Und meine Freunde haben hier zuhause meinen Kater sehr gut versorgt

11.10.2022 21:35 • x 4 #659


Nora5
Heute habe ich viel erledigt und habe auch kurz beim Tierarzt gestoppt und einen Nottermin für Freitag bekommen und dann gleich organisiert, dass ich bei der Arbeit vertreten werde, um den Kater hinzubringen, damit ihm nochmal in die Ohren geschaut wird. Ich bin froh, dass ich mich gekümmert habe.
Meinen Exfreund vermisse ich weiter und denke sehr oft an ihn, aber vermutlich ist es wichtiger, dass ich meinen Alltag bewältigt bekomme.

12.10.2022 22:09 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag