Pfeil rechts
179

Tautropfen
Wenn man sich für einen anderen Menschen krumm machen muss, ist es nicht der richtige Mensch. Meiner Meinung nach.
Ein ruhiges Gespräch wäre vielleicht sehr gut, wenn das geht.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Veganer oder Vegetarier ist, solange man mich nicht umstimmen will.
Bei veganer Kost sterben auch sehr viele Kleintiere bei der Ernte. Scheint aber egal zu sein, weil sie sind ja nur klein.
Ab wann fängt den tierische Kost an? Wenn ich ein Tier streicheln kann?
Und wenn man nachschaut, ob Pflanzen leben, dann bekommt man auch darauf eine Antwort.
Wenn ich dann noch manchmal lese, dass die Haustiere mit tierischen Erzeugnissen gefüttert werden, weil man doch nur für sich selber entscheiden kann, da frage ich mich dann schon, wer die Grenzen zieht.

Ich esse sehr gerne Fleisch. Und ich schreibe auch nicht entschuldigenderweise, nur einmal in der Woche, oder nur vom Biobauern. Auch da gab es schon erschütternde Berichte.

Ich hätte aber absolut nichts dagegen, dass man die Gesetze und die Kontrollen verschärft.

Zitat von Chingachgook:
Von einer Freundschaft sollte man Solidarität, Loyalität und Toleranz erwarten.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?


Nein, du hast nichts falsch verstanden. Ich sehe das auch so. Das gehört für mich zu Werten.

15.05.2022 20:03 • x 3 #61


Mylenix
Zitat von Axai:
Das nächste mal sagst du ihr, dass wenn du das Tier isst es so wenigstens nicht umsonst gestorben ist. Mit dem Essen nimmst du es in dir auf und es wird ein Teil von dir und kann so mit dir weiter leben. Darum isst du Fleisch. Um den Tieren ein neues Zuhause zu geben. Sei froh, dass sie keine ...

find ich gut, das ist eine ganz neue Perspektive.

Also an sich hab ich nichts gegen Veganer, es gibt ja auch die, die mit Herzen Veganer sind und Andere damit in Ruhe lassen können, ich unterstütze sowas auch gern dann und wenn ich mir mit einen Veganer das Essen langfristig teilen müsste, hätte ich kein Problem damit mich auch Vegan zu ernähren. Aber vorher ist es für mich kein Diskussionsthema.

15.05.2022 20:04 • x 2 #62


A


Veganer macht mir schlechtes Gewissen

x 3


florené
Zitat von Mylenix:
Ich weiß gerad nicht genau wie ich damit umgehen soll. Ich hab mir halt vorhin Nudeln mit Hähnchenfleisch vom Italiener gegönnt. Ich weiß dass sie Veganer ist aber ich dacht mir so das spielt doch keine Rolle in unserer Freundschaft, auf welche Art und Weise man lebt. Aber dann fing sie mir Plözlich an nen ...

Sie hat recht. Ich finde das gut, dass sie so klar und deutlich ihre Meinung sagt.

15.05.2022 20:12 • #63


E
Nein, sie ist eine intolerante Atze mit Br davor.

15.05.2022 20:16 • x 6 #64


laluna74
Zitat von florené:
Sie hat recht. Ich finde das gut, dass sie so klar und deutlich ihre Meinung sagt.


nein hat sie nicht. Es geht sie nichts an was Mylenix isst.

15.05.2022 20:19 • x 5 #65


Mylenix
@florene

Bisschen konkreter ... Womit hat sie recht?

Sie ist in der Hinsicht ja wie ich, gefährlich ehrlich, aber das ändert an das eigentliche Problem nichts, wie sie damit auf Andere zugeht.

15.05.2022 20:25 • x 3 #66


Mylenix
Zitat von Liucid:
Hey @Mylenix Naja, das 'eigentliche Problem', liegt in allererster Linie ja nicht wirklich 'an ihr', sondern eher in dir selbst. Wie bei vielen anderen Aspekten unseres Lebens auch, ist es imo 'schlichtweg' eine Frage, wie (selbst-)sicher wir zu unseren eigenen Entscheidungen hinsichtlich unserer ganz persönlichen ...

Also nochmal was hier zu.
Ich denke das denkt sie sich halt auch, sie denkt das wäre der Grund meiner Reaktion.
Ich hatte allerdings keine Gewissensbisse oder sonstige Innere Konflikte, ich hab nur so darauf reagiert weil sie aus heiterem Himmel, nach dem wir eigentlich wie immer harmonisch kommuniziert haben, mit dem anzweifeln meines Handelns anfing, nicht weil ich es selber getan habe. Als sie nachfragte was ich denn gegessen hatte, hab ich noch geschrieben wird dir nicht gefallen xD, daraus kann man das eventuell schließen, aber das ist eine nicht geprüfte Interpretation von ihr die keiner Tatsache entspricht. Da war jediglich eine leise Angst und Vorahnung vor das was dann auch tatsächlich passiert ist, ist nämlich nicht das erste mal, dass ich mit einen Veganer zu tun hatte.

15.05.2022 21:05 • x 3 #67


Coru
@Mylenix konntet ihr die Situation noch klären oder ist sie nun wütend?

15.05.2022 21:29 • #68


Mylenix
So tendiert zur Funkstille dann für 1 bis 2 Tage xP

15.05.2022 21:34 • #69


laluna74
Zitat von Mylenix:
So tendiert zur Funkstille dann für 1 bis 2 Tage xP


reine Zeitverschwendung.

15.05.2022 21:35 • x 1 #70


Mylenix
Ich spam sie auch bissel, weil ich das klären möchte ._.

15.05.2022 21:40 • #71


laluna74
tja... es geht nichts über eine anständige Klärung....

15.05.2022 21:41 • #72


Mylenix
Aber ihr habt mir jetzt geholfen.

15.05.2022 21:53 • #73


E
Wie ein Los: Könnte ich mir gaaaar nicht ziehen.
Wenn das schon so anfängt...

15.05.2022 22:36 • x 1 #74


Mylenix
ich bring mal nen Update ein. Sie hatte mir vor 3 Wochen geschrieben dass meine Reaktion ja x) auf ihre Satz und dramatischen Bezeichnung meines Nudelgerichts also Blut, Schweiß und Tränen scheinbar getriggert hat, ich wäre da nie drauf gekommen, dass es so ein dummes Smilie ist wo man was rein interpretiert, was es auch immer war. Ich hatte einfach nicht gecheckt ob sie das nu ernst meint und das war eine rein überforderte Reaktion von mir. xD Es kam mir auch irgendwie so vor als ging das mit ner Erwartung einher da jetzt Mitgefühl zeigen zu müssen für die leidenden Tiere aber ich erfülle nicht so gern unterschwellige Erwartungen.

Naja whatever danach hatte sie sich nur in Wochentakt noch gemeldet, Kontakt war auch okay eig. und morgen früh wäre eig. unser Date gewesen und ich hab sie gestern scho gefragt ob das denn jetzt klappt bei ihr und sie frei hat... Riecht jetzt stark nach Geisterfahrt, ich sag schonmal tschüss. -_-

03.06.2022 17:45 • x 1 #75


Hoffnungsblick
Eine meiner Freundinnen ist Veganerin. Sie versucht möglichst jeden zu bekehren...Das empfinde ich als unangenehm. Sie hat auch andere Seiten.
Eine andere isst Fleisch. Sie ist tolerant. Da fühle ich mich wohl.

Selbst lebe ich nach einer Phase intensiven Fleischgenusses seit Jahrzehnten vegetarisch, Tendenz vegan. Selbst erlebe ich das als spannenden Prozess.

Mir ist es so egal was jeder isst. Deswegen will ich mich auch nicht rechtfertigen für meine Vorlieben. Beim Essen hilft genauso wie bei anderen Verschiedenheiten Toleranz.

03.06.2022 18:21 • x 4 #76


Mylenix
Muss dazu sagen, dass ich auch nicht immer unschuldig bin, mit meinen Macken muss man auch manchma umgehen mit.

Aber ich geb dir da natürlich recht @Hoffnungsblick

Trotzalledem probier ich mich zurzeit auch so an die Vegane Ernährung ran, weil es ja doch gar nicht so schlecht schmeckt, es für mich nur so ungewohnt war.

03.06.2022 19:09 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Sei froh, dass du sie (wahrscheinlich) los bist. Solche und religiöse Spinner + Weltverbesserer habe ich ja gefressen... Reden immer von Übertoleranz, aber sie selbst besitzen sie kein bisschen.

Lang lebe das Steak.

03.06.2022 21:11 • x 1 #78


Mylenix
Sie hatte sich ne Stunde später nachdem ich den Beitrag geschrieben hab noch gemeldet, also alles gut.

Ich mags zwar auch nicht aber ich filter ein nicht direkt aus deswegen, bin da nicht so empfindlich und/oder streng, möchte ja auch nicht, dass man mich direkt ghosted wenn ich mich mal unpassend verhalten sollte. Ich glaube es ging auch gar nicht direkt ums missionieren sondern ich glaube sie fühlte sich mit meiner Reaktion provoziert oder ich hab nunmal ihre Erwartung nicht erfüllt und das hat sie enttäuscht.

@Brewno_Gunz

04.06.2022 10:32 • #79


E
Solche Erwartungen darf sie in meinen Augen gar nicht haben, aber wenn ihr es geklärt habt, ist es ja gut. Mir wäre das alles zu anstrengend.

04.06.2022 18:00 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag