Pfeil rechts

B
Seenähe und Campingplatz wäre noch notzumutbar.

Ein Bekannter von mir hat das, auch aus Kostengründen, vor 22 Jahren
einmal so gemacht.

Aber die Zeiten sind heute anders, Wohnraum (abschliessbar) ist immer besser,
draussen sind einfach zu viel wirklich Verrückte und auch gefährliche Neonazis.

03.03.2011 23:54 • #81


A
hallo,
ungenehmigter Umzug...mit Selbstpeinigung, Kosten wieder reinholen...im AUTO schlafen (immerhin ist ein Auto da, wie wird das jetzt bezahlt)...Platte machen usw.

Bessere Idee: einfach dafür sorgen, daß sie dich staatlich unterbringen. Laß dich doch verhaften oder mach doch einfach deine Macke nochmal öffentlich und Unterbringung. Für sowas gibt es den psychologischen Dienst und Sozialarbeiter.

Ach so...iss nicht-na dann...biste wohl einfach nicht ehrlich. Viel Spaß noch damit in der Platte. Denn damit kommst du auch unter denen nicht durch!

------------------------Schnitt

@Eloise, das Leben ist ernst zu nehmen. Für manche Menschen ist die Tafel eben mit goldenen Löffeln bestückt, manche Menschen müssen für eine Tafel eben einfach jeden Tag rocken und manche Menschen rocken und haben niemals eine Tafel. Es ist nicht angebracht, letzteres geradezu zu suchen, wenn man eigentlich etwas anderes haben könnte.

Deine Lebenseinstellung macht mir zunehmend Sorgen.

Liebe Grüsse

04.03.2011 19:31 • #82


A


Vater ist Narzisst. Wie soll ich nur damit umgehen?HILFE

x 3


A
@Beobachter,
Campingplätze machen in Security...nix mehr mit mal eben einfach Aufenthalt für Nichtcamper.

04.03.2011 19:33 • #83


B
Hallo Anna10

Er hatte damals einen alten Wohnwagen und der Stellplatz war gemeldet
und bezahlt. Alles mit Wasser und Strom sowie Toiletten- und Duschbenutzung.

Für mich in meinem Alter wäre das aber nichts mehr, mir ist meine kleine Burg
mit Zentralheizung, Minibad, Plasma-Tv und DSL-Zugang heilig geworden.
Wenn man es mit den Wunsch-Qm nicht übertreibt, dann kann man auch mit
Festsubstanzwohnung preiswert wohnen.

Andererseits:
Meine (Halb)Schwester hat einen Wohnwagen am ortsnahen Baggersee,
natürlich zusätzlich zu ihrem 160qm Eigenheim (von Papi bezahlt).
Im Sommer ist das dort wunderschön (werde aber nicht mehr eingeladen,
weil, sozial nicht mehr vorzeigbar).

Viele Grüsse, der Beobachter

04.03.2011 19:48 • #84


A
lieber @Beobachter,
ich bin zwar noch vorzeigbar, aber strebe seit 12 Jahren freiwillig jeden Sommer an die Ostsee zum Dünencamping mit Kindern, Zelt und Ausstattung. Treffe dort jedes Jahr, weil meist am selben Platz, Menschen...Bekannte, Nichtverpflichtete...einfach nur nette Menschen, die ich in über 10 Jahren gesammelt habe.

Eines aber gibt es dort nicht: unberechtigt Aufenthältigte. Bezahlt ist bezahlt, nur Platte auf Camping geht auf allen Plätzen Deutschlands nicht mehr.

Du magst für manche sozial nicht mehr vorzeigbar sein @Beobachter, aber ich mag dich-ist doch auch was.

04.03.2011 20:07 • #85


B
Wenn meine Rente demnächst genehmigt wird,
dann werde ich auch wieder vorzeigbar sein.

Weil, war nicht die Optik, sondern HartzIV.

04.03.2011 20:16 • #86


A
ja weiß ich, ich kriege ja keine IV mehr und bin deshalb vorzeigbar.... , dann hole ich dich mit meiner Klaustrophobie im Auto ab und karre dich zum Dünencamping, obwohl du das im Zelt gar nicht leiden kannst.

Dann wird Therapie gemacht und das mit Erfolg: wir haben uns dann so spontan geschockt, daß wir wieder ganz normal ticken.

04.03.2011 20:17 • #87


E
Anna, deine Antworten und nicht nur diese jetzt machen mir ebenfalls Sorgen. Ich empfinde diese teilweise recht angriffslustig. Darf ich fragen, woher du dir das Recht nimmst, andere abzuurteilen, ohne sie persönlich zu kennen und ohne sie auch nur einmal am Telefon gesprochen zu haben?

04.03.2011 20:24 • #88


A
@Eloise,
aus dem selben Grund, warum du hier fragst, wie man Platte machen kann. Hör' einfach zuerst in dich selbst rein und dann frage andere danach, die erfahrenerweise davon gar nichts halten.

Aber ich habe deinen Nerv getroffen, freut mich. Dann ist ja bei dir doch nicht alles verloren und vielleicht solltest du deine eigenen Worte noch mal durchdenken.

Ich nehme mir kein Recht heraus, du hast öffentliche Forenfragen gestellt und ich habe eine Meinung.

Wenn du das schon nicht vertragen kannst, was willst du dann Überlebenstipps haben?

Grüsse

04.03.2011 20:39 • #89


O


Trotzdem ist eine Wohnung besser. Hast Du kein Alkkoholproblem mit dem de Dich einweisen kannst in irgendeiner Uni mit anschließender Nachbehandlung von wo aus Dir sogar noch Sozialarbeiter behilflich sind eine neue Wohnung zu finden und zu finanzieren übers Sozi ?? dauert 6 Monate in dnen Du Dein gehalt ja weiter bekommst falls Du Einkommen hast

04.03.2011 22:04 • #90


L
WO IST DENN OZONIK hin? Einfahc abgemeldet??

20.03.2011 13:08 • #91


S
Wie jetz? Er ist ohne ein Wort gegangen? Kann er doch nicht machen

22.03.2011 00:03 • #92


L
Heute wieder folgender Vorfall:

Ich rufe ihn an weil er mir mal nach langen eine SMS geschrieben hat und ich ihn flüchtig gesehen habe.

ER: Mensch, ich habe ja einen Schock bekommen als ich dich gesehen habe, du hast ja zugenommen.

Eben das leidige Thema. . . Ich habe es ihn auch gesteckt wie man nur so zu seiner Tochter sein kann und vielleicht auch mal fragen sollte warum..... Er meinte ich sei nicht kritikfähig und bekomme immer nur Zucker in den A... geblasen.....

Aber er meinte auch er würde nix über mich erafahren...ich Du weißt doch schon alles. Er hmm....

Nir kamen immer die Tränen schon bald wie kann ein Vater nur so zu seiner Tochter sein.... Einen Schock bekommen wenn man sie sieht....

Was soll ich denn nur machen

07.06.2011 19:23 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag