✔ Bereits empfohlene Antwort
Die Ex war eh nix auf Dauer. Doch das hat er nur getan um mir weh zu tun und mich zu demütigen. Eines hab ich gelernt. Ich hab ne harte Schgale bekommen und mich haut so schnell nix mehr um-
Er hat seine Strafe übrigens bekommen . Wie ich ja schrieb erfuhr ich später das er selbst meine Ex die er auch geschlagen hat überlebt hat. 2 Herzinfarkte und einen Schlaganfall hat er überlebt und war 12 Jahre lang bettlägerig. Eine Qual für einen solchen Terrorisrten und Proleten.
Wir hatten nach 17 Jahren Funkstille nochmal telefoniert. Zufall. Die alte Gemeinde von der ich Papiere geschickt haben wollte sprach mich drauf an. Ich gaB denen meine Nummer und er rief zurück. Ich fragte was er denn wolle ,ob er sich entschuldigen mölchte für das was er mir und meiner Mutter angetan hatte. Antwort: Zitat: Da bist Du aber schief gewickelt und auf einem ganz absteigenden Ast mein Sohn. Er erzählte mir auch das meine Ex von der Leiter gefallen wäre beim Gardinen aufhängen und tod sei. Und das er mir sein erspartes vermachen wolle u,da er nicht mehr lange zu leben hätte.
Ich sagte ich will nichts und das er sich kein Stück geändert geschweige denn in den 12 Jahren bettlägerigkeit etwas gelernt hätte. Damals als Kind Plattenspieler gekauft nachdem er mich geschlagen hatte mit 9 Jahren. Er wollte sich immer ein reines Gewissen erkaufen.
Ich sagte das einzigste was ich Dir wünsche ist ein kurzer und schmerzloser,damit das endlich ein Ende hat,und sein Geld könne er behalten !
3 Monate später hast er das Zeitliche gesegnet. Ich hab ihm noch einen Brief geschrieben mit dem was er und alles angetan hat und das er mit Gott seinen Frieden machen möge und ich ihm dann auch nichzts mehr nachtrage. der Briuef kam 3 Mal zurück. Ein viertes mal nicht mehr.
Ich telefonierte mit seiner Plegerin ob sie ihm den Brief noch vorgelesen hatte. Ja hieß es.
Vieleicht ist ihm ja doch noch bewußt geworden was er alles für Mißt gebaut hat und das hat ihm dann den ersehneten Rest gegeben.
Ich hab damit abgeschlossen. Muss sehen wie ich mit meinem Leben klar kam ,da hat mir auch er nicht geholfen.
Kurz nach dem Tod meiner Mutter hatte ich nix zu esen im Kühlschrank und das Arbeitslosengeld wäre erst in2 lächerlichen Tagen gekommen. Also bin ich damals zu meinem Vater 2 Häuser weiter und habe nacxh 2 trockenen Scheiben Brot gebetelt. Hier gibts nix mehr für Dich Drecksack. Du bist nicht mein Sohn Und Deine Mutter würde noch leben wenn Du nicht auf die Welt gekommen wärst. Peng . War die Tür zu.
Auch daraus habe ich gelernt. Ich traf mal einen Penner vor 7 Jahren ungefähr. Ein netter Kerl. Wir kamen ins Gespräch und er hatte auch sein Schiksal. Es erinnerte mich an die Tür meines Vaters. Ich nahm in mit, steckte ihn in die Wanne. gab ihm neue Klamotten, und ging einkaufen. Als ich die Tür aufschloss, bemerkte ich wie der arme Kerl schenell etwas unter die Couch schob. Ich schaute nach und was war es? Ein Stück Brot mit 2 Scheiben Aufscnitt. Ich mustte mit den Tränen kämpfen,ging in die Kücjhe und bereitete ihm ein Hähnchen mit Pommes uns Salat zu. Holte ihm sein B. damit er nicht in einen bösen Entzug kam und kümmerte mich um einen Olatz in einer betreuten Wg in der er heute noch lebt. Das ist Nächstenliebe !
Wie Du siehsdt hat alles negatives auch was positives an sich. Man muss es nur leben
So Roman beendet.