Pfeil rechts

L
oh je Ozonik das hört sich noch viel schlimmer an. Ich durfte bei meinen Eltern ja noch wohnen.

das stimmt mit den Gewissen beruhigen, deshalb ruft er auch Geburtstag an oder so mal um sein gewissen zu beruhigen und um alles zu wissen um wieder darüber reden zu können.

Ich dachte früher das es normal ist immer auf den Hinterkopf geschlagen zu werden. da fand ich einen A..tritt schlimmer und abwertender. Naja und ganzh zu schweigen von den Schimpfwörtern... u.a.Obdachlose( da war ich 12 jahre!),

Ich denke immer das Eltern doch ihre Kinder lieben müssen. Ist doch ihr Fleisch und Blut.

24.02.2011 21:52 • #41


E
Oh Gott, was habt ihr denn für Eltern??
Vielleicht konnten die Liebe nicht anders ausdrücken bzw. haben selbst keine erfahren? Was keine Entschuldigung sein soll, nur der Versuch einer Erklärung.

25.02.2011 10:06 • #42


A


Vater ist Narzisst. Wie soll ich nur damit umgehen?HILFE

x 3


O
Ich war noch zu klein. Doch als ich aus dem Heim kam war mein Vater reif. Und hätte meine Mutter mich nicht zurück gehalten....wer weiss.

Meine Mutter lag am Boden ohnmächtig und er trat ihr besoffen in den Unterleib als ich die Tür rein kam.

Das war entgültig zuviel. Möchte die Details an dieser Stelle ausblenden. Doch zu 2 Sachen war das Heim nütze. Meine Mutter vom Tod zu retten in dieser Situatuion weil ich gelernt hatte mich zur Wehr zu setzen und nicht mehr das verängstigte Kind war und meinen Schulabschluss den ich in der Tasche hatte. Meine Mutter ist wohl aus ihrer POhnmacht wach geworden und hat mich zurückgehalten bzw. gestoppt. Da war soviel Wut und Hass.

Sie schrie ich solle aufhören wegen ihm solle ich nicht ins Gefängnis gehen.

Ja. Schlimm war das damals. Liebe habe ich durch meine Mutter und durch meine 3 Beziehungen bekommen. Leider 2davon gestorben und die dritte wohnt irgendwo. War auch die erste.

Hatte ja geschrieben das viele gestorben sind . Nur die Drecksäcke werden scheints 100 Jahre alt,merkwürdigerweise

So hat mein Vater ein halbes Jahr später nachdem meine Mutter unter der Erde war eine Ex Freundin von mir geheiratet und sogar diese noch überlebt und wurde 20 Jahre älter als meine Mutter wie ich im nachinein erfuhr.

Ich kann mich noch daran erinnern als ich in Wied in Langzeitherapie war und es war Heilig Abend. Ich wurde vom Essen zum Tewlefon gerufen. Mein Vater war drann. So ich wollte Dir nur sagen mein freund ich heirste Deine Ex. Nur damit Dues weißt. Toll nicht ?? Kleiner Sadist ??

Ich sagte ihm das er sich die Dame nackig um den Bauch binden könne,und ich ihr mein herzliches Beileid wünsch. Er solle so nett sein und ihr das ausrichten und legte auf!

Sowas motiviert in Therapie ungemein. Vor allem Heilig Abend beim Gänse essen .

Ich sag dochj alles was ich so erzählt habe war ja nur die Kurzfassung. Sonst müsste ich einen Roman schreiben

25.02.2011 16:22 • #43


E
Was ein Schwein... gut, daß Mutter wieder aufgewacht war. Das wäre ja noch das Letzte, daß du dann in den Knast gehst, nur weil du ihm gibst, was er verdient. Ich bin zwar kein Freund der Gib-auch-die-andere-Backe-hin-Fraktion, aber wir dürfen nicht über andere richten, es fällt auf uns selbst negativ zurück. Egal, wie sehr wir uns im Recht fühlen. Er wird seine Strafe bekommen. Würde dir Genugtuung etwas bringen?

Die Drecksäcke werden nicht ohne Grund so alt... genau wie meine Exliebe, der sollte vor 10 Jahren eig. schon tot sein, Hirntumor, er lebt immer noch. Und ist eins der größten Ar., die ich kenne. Sie sollen wahrscheinlich ihre Strafe noch auskosten und leben deshalb so lange, wäre doch möglich. Viele gute Menschen gehen viel zu früh...

Ich weiß nicht, mich macht das unendlich traurig, was ich hier von dir lese. Soviel schei. für einen allein, warum? Der Alte heiratet deine Ex? Gehts denn noch? Und nur ein halbes Jahr nach der Beerdigung der Mutter? Vielleicht ist das ja alles ganz anders gewesen, als ich mir das gerade vorstelle.

26.02.2011 17:30 • #44


O
Die Ex war eh nix auf Dauer. Doch das hat er nur getan um mir weh zu tun und mich zu demütigen. Eines hab ich gelernt. Ich hab ne harte Schgale bekommen und mich haut so schnell nix mehr um-

Er hat seine Strafe übrigens bekommen . Wie ich ja schrieb erfuhr ich später das er selbst meine Ex die er auch geschlagen hat überlebt hat. 2 Herzinfarkte und einen Schlaganfall hat er überlebt und war 12 Jahre lang bettlägerig. Eine Qual für einen solchen Terrorisrten und Proleten.


Wir hatten nach 17 Jahren Funkstille nochmal telefoniert. Zufall. Die alte Gemeinde von der ich Papiere geschickt haben wollte sprach mich drauf an. Ich gaB denen meine Nummer und er rief zurück. Ich fragte was er denn wolle ,ob er sich entschuldigen mölchte für das was er mir und meiner Mutter angetan hatte. Antwort: Zitat: Da bist Du aber schief gewickelt und auf einem ganz absteigenden Ast mein Sohn. Er erzählte mir auch das meine Ex von der Leiter gefallen wäre beim Gardinen aufhängen und tod sei. Und das er mir sein erspartes vermachen wolle u,da er nicht mehr lange zu leben hätte.

Ich sagte ich will nichts und das er sich kein Stück geändert geschweige denn in den 12 Jahren bettlägerigkeit etwas gelernt hätte. Damals als Kind Plattenspieler gekauft nachdem er mich geschlagen hatte mit 9 Jahren. Er wollte sich immer ein reines Gewissen erkaufen.

Ich sagte das einzigste was ich Dir wünsche ist ein kurzer und schmerzloser,damit das endlich ein Ende hat,und sein Geld könne er behalten !

3 Monate später hast er das Zeitliche gesegnet. Ich hab ihm noch einen Brief geschrieben mit dem was er und alles angetan hat und das er mit Gott seinen Frieden machen möge und ich ihm dann auch nichzts mehr nachtrage. der Briuef kam 3 Mal zurück. Ein viertes mal nicht mehr.

Ich telefonierte mit seiner Plegerin ob sie ihm den Brief noch vorgelesen hatte. Ja hieß es.

Vieleicht ist ihm ja doch noch bewußt geworden was er alles für Mißt gebaut hat und das hat ihm dann den ersehneten Rest gegeben.

Ich hab damit abgeschlossen. Muss sehen wie ich mit meinem Leben klar kam ,da hat mir auch er nicht geholfen.

Kurz nach dem Tod meiner Mutter hatte ich nix zu esen im Kühlschrank und das Arbeitslosengeld wäre erst in2 lächerlichen Tagen gekommen. Also bin ich damals zu meinem Vater 2 Häuser weiter und habe nacxh 2 trockenen Scheiben Brot gebetelt. Hier gibts nix mehr für Dich Drecksack. Du bist nicht mein Sohn Und Deine Mutter würde noch leben wenn Du nicht auf die Welt gekommen wärst. Peng . War die Tür zu.


Auch daraus habe ich gelernt. Ich traf mal einen Penner vor 7 Jahren ungefähr. Ein netter Kerl. Wir kamen ins Gespräch und er hatte auch sein Schiksal. Es erinnerte mich an die Tür meines Vaters. Ich nahm in mit, steckte ihn in die Wanne. gab ihm neue Klamotten, und ging einkaufen. Als ich die Tür aufschloss, bemerkte ich wie der arme Kerl schenell etwas unter die Couch schob. Ich schaute nach und was war es? Ein Stück Brot mit 2 Scheiben Aufscnitt. Ich mustte mit den Tränen kämpfen,ging in die Kücjhe und bereitete ihm ein Hähnchen mit Pommes uns Salat zu. Holte ihm sein B. damit er nicht in einen bösen Entzug kam und kümmerte mich um einen Olatz in einer betreuten Wg in der er heute noch lebt. Das ist Nächstenliebe !

Wie Du siehsdt hat alles negatives auch was positives an sich. Man muss es nur leben

So Roman beendet.

26.02.2011 18:05 • #45


A
Wer ist eigentlich daran schuld: betrunken zu sein, obwohl man keinen Alk. trinkt? High zu sein, obwohl man nicht dopt? Irreal zu handeln, ob wohl man ein vernunftbegabtes Wesen ist? Zornig zu sein, obwohl man geliebt wird?

Grüsse

(ich lese Schriften eines Betrunkenen @Ozonik)

26.02.2011 18:31 • #46


E
Daß du dich um den Penner gekümmert hast (ich schreib das in Anführungszeichen, weil das wertvollere Menschen sein können als der Yuppie von nebenan, aber es steht mir nicht zu, über den Wert eines Menschen zu urteilen), fand ich so lieb, das ist ja wie im Film. Ich dachte, sowas gibts im normalen Leben gar nicht.

Was ich so über deinen Vater lese, das würde in mir einen unglaublichen Haß erzeugen, vielleicht sogar auf alle Männer. Feinfühligkeit war wohl auch nicht gerade seine Stärke, er muß ein ziemliches Problem gehabt haben. Wie kommt er übrigens nach 12 Jahren wieder aus dem Bett, das ist doch auch sehr ungewöhnlich. Nach DER langen Zeit!

Die harte Schale hast du außen. Das ist auch gut, das Innenleben braucht ja nicht jeder zu sehen... Muttern wollte mir auch was kaufen, ein Auto, habs auch abgelehnt. Aus den gleichen Gründen

26.02.2011 20:07 • #47


L
Finde es gut das ihr Euch so distanzieren könnt. Bei mir kommt immer wie Mitleid auf. Denke immer wir sind doch eine Familie und müssen zusammenhalten. Ich verdränge immer das Negative.

Kann aber auch bicht direkt meinen Vater das ins Gesicht sagen, der sagt nur wieder dein Gespinne oder lacht....

26.02.2011 23:58 • #48


M
Mensch Oldie....

Vor Dir muss man sich echt fast schon verneigen...

Das muss erst einmal verarbeitet und verkraftet werden. Ich könnte wirklich verstehen, wenn Du dem Suff verfallen, Dro. genommen oder unter die Brücke gezogen wärst.

Aber, NEIN!.... Du zeigst hier echt Stärke... Ein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, nach so vielen Schicksalsschlägen und Erniedrigungen, das macht mehr als Mut.

Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

Es kostet Kraft und Disziplin, dass man nicht im Sumpf versinkt. Alles, was ich hier gelesen habe tut mir in der Seele und im Herz wahnsinnig weh für Dich und es freut mich umso mehr, dass Du Dein Leben regelst, wie auch immer.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das Glück, dass Du verdienst, auch erhälst. Vielleicht siegt ja die Gerechtigkeit.

Ganz liebe Grüße

Marie

27.02.2011 10:57 • #49


O


Danke für die lieben Worte.

Es war ein endlos schwerer Kampf ums Überleben unter vielen einsamen Tränen und verbissenem Lächeln und verbittertem und endlos verzweifeltem Sichtum teilweise.

Schwächen zuzugeben erfordert mehr Mut als den Macho raushängen zu lassen und den Supermann zu geben.

Erst dann ist man ein Mann. Meine Meinung. Zuschlagen kann ich auch. Doch das it primitiv und verletzend. Nur im Notfall oder wennes sein muss.

Ich brauche mich nicht mehr zu profilieren. Das hab ich hinter mir und weiss wer ich bin.

Auch einGrund warum weitere Panikattacken ausbleiben. Diue haben nun Angst vor mir.hihi

Wenn ich aus soviel Sche,,s rausgekommen bin schafft das jeder andere auch. Man glaubt ja gar nicht welchen Lebenswillen man plötzlich entwickelt und Kraft und Zähigkeit solange man gemütlich zu Hause ohne größere Probleme vor dem Kamin sitzt und sich in Gedanken so seinen Ängsten widmet

27.02.2011 14:54 • #50


O


Man muss halt wissen wie . Und in der Not frißt der teufel ja bekanntlich auch Fliegen.

Immerhin ging es um meinen Hintern und da ist mir jedes Mittel Recht gewesen. Außer kriminell zu werden. Mir hat auch keiner ne Mark gegeben. Bis auf wenige Ausnahmen damals und das waren meist die denen es selber nicht gut ging.

Sagen wir es war meine späte Rache an der Ignornaz derer die es hatten und schön eingezahlt haben.

Seis wies ist. Hier bin ich . Gesund und munter und es hat sich gelohnt

27.02.2011 15:06 • #51


M
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als Fliegen zu fressen, leider.

Was man aber durch diesen ganzen Mist, den man durchlebt hat begreift, dass Glück, Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf, eine warme Wohnung und ein Bett, eben nicht selbstverständlich sind.

Es gibt Menschen, die in einem goldenen Käfig leben. Ob sie wirklich glücklich sind, das ist fraglich. Die Wenigsten davon werden wohl in der Lage sein, auch das kleine Glück zu sehen und zu verstehen, das sich so manch Einer hier hart erkämpfen musste.

Glück hat nicht unbedingt etwas mit materieller Zufriedenheit zu tun. Glück ist etwas ganz anderes.

27.02.2011 16:56 • #52


trostlos
@Lady1988...
es tut mir leid, das dein kontakt zum vater nicht so toll ist, wie du dir das wünschst... aba ich kenn das... mein vater behält alles für sich... aber kennt auch nicht meine probs, und wenn ich versucht hab ihm von mir zu erzählen, dann lächelt er mini und man sieht in diesem gesicht was er denkt... das merkt man auch am telefon... (leider) nun hab ich meinen vater im letzten jahr vielleicht 5x gesehen... telefon, alle 2 wochen, und dann nur thema www und uhren... ... und wenn tage sind wie weihnachten, dann heißt es... such dir was aus...
er bezahlt dann und das war es... mein thera sagt... er kann seine liebe nicht zeigen, und macht deswegen geschenke und unterhält sich mit mir über die bekannten theman... naja danach konnte ich mich damit abfinden... ich kann jetzt nicht sagen, das ich dadurch glücklicher bin... aba ein stück kann ich es akzeptieren...
ich hoffe, du kannst das irgend wann auch, denn du kannst ihn nicht mehr ändern, nur kannst du dich ändern... ich weiß nich wie ich es anders sagen soll.

LG

27.02.2011 17:20 • #53


O
So ist es. Und manchmnal muss man sich distanzieren weil man sonst an dem ganzen Käse zugrunde geht. das sind teilweise unheimlich starke psychische Belastungen das man meint man Platzt gleich und weiss gar nicht welches Gefühl zuerst raus will. Es ist grausam. Doch was Marie schreibt stimmt.

Leute die mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt kamen und sich todunglücklich fühlen weil die Frisur nicht sitzt sind eigentlich zu bemitleiden,denn sie wissen nicht was wahres Glück oder auch nur Zufriedenheit bedeuten kann.

Nur wer das Dunkle kennt kann das Licht verstehen.

Es hat mir Lebenserfahrung vermittelt und Menschenkenntnis. Ich bin ein offener verträglicher vertrauensvoller Mensch geworden, der Verantwortung für sich und andere übernehmen kann und Liebe Mut Kraft und Hoffnung geben weil ich eben nicht alles aus Büchern habe wie ein studierter Psychologe.

Denn das eine ist die Theorie und das Leben die Praxis die sich beide oft in keinster Weise gleichen und nicht immer miteinander vereinbar sind weil es viele Situationen gibt wo man manche sachen einfach nicht anwenden kann weil kein passender Bezugsrahmen z.B. vorhanden ist oder etwas unvohrhergesehenes dazwischen kommt.

Und ja@Eloise

Ich hatte jahrelang Hass in mir. Bis ich merkte er zerfrisst mich und mnicht meinen Vater. Außerdem ist Hass ein furchtbar schlechter Ratgeber wenn es gilt ein Problem zu lösen.

Ich war in der Kirche auch nachdem mein Vater schon lange unter der Erde war . Hab mir alles von der Seele geredet und ihm vergeben. Als er noch lebte war mir dies unmöglich.

Nein. Er ist nicht nach 12 Jahren aufgestanden. Hatte doch eine Pflegerin die ihm den Hörer ans Ohr hielt.

Geistig war er noch fit. Nur körperlich vom starken Muskelbepackten Dachdecker der die Familie terrorisierte zum Pflegefall.

Ich denke jeder bekommt das was er verdient. Ich glaube an Gott und an die Gerechtigkeit. Einen stärkeren Verbündeteten als ihn gegen die Unbilen des lebens kann ich gar nicht haben

27.02.2011 18:16 • #54


O


Sonst hätte ich dem armen Kerl ja nicht geholfen. Aufpassen sollte man trotzdem. Es gibt auch da schwarze Schafe

27.02.2011 18:20 • #55


B
Platte machen ist eine Vollzeittätigkeit, mit Penner (von schlafen)
hat das nur sehr wenig zu tun.
Heute kommt auch noch die Bedrohung von Neo-Nazis erschlagen
zu werden dazu, ich hatte da also vor 25 Jahren noch Glück.

27.02.2011 18:57 • #56


E
Ozonik, ich bewundere dich und deine Stärke. Da ich das eben mit dem Männerwohnheim gelesen habe, kam bei mir der Gedanke hoch: kannst du Überlebenstips geben?

Meine Probleme sind dagegen Luxusprobleme. Ich habe keine Kraft und nun endgültig keine Lust mehr, nach ca. 15 Umzügen jedes Jahr aufs neue umzuziehen aus irgendwelchen Gründen, ich gewöhne mich sehr schwer an neue Umstände und ich habe mir gedacht, einfach alles irgendwo einlagern und auch in so ein Heim gehen, inzwischen Geld sparen und dann was kaufen (Bruchbude, aber mein und endlich Ruhe). Würde gern wissen, wie es dir da so ergangen ist...

Du hast auch öfter mal gesagt, das würde ein Buch füllen. Mach es, ich warte.

27.02.2011 19:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Da würde ich Dir aber abraten in ein Männerwohnheim zu gehen oder auch in ein gemischtes.

Erpressungen-Schlägereien-und Suff sind die vorherrschendedn Dinge die da so geschehen. In gemischten Wohnheimen noch öfter weil Frauen da sind und die besoffenen die Eifersucht kriegen auf Frauen die man nüchtern betrachtet nicht mal mit der Kneifzange anpacken würde. Alles vollkommen irre da.

Du musst belegen das Du nix hast. Kannst Du das nicht ,kommst Du dort gar nicht erst rein. 120 Euro DM Taschengeld im Monat,wenn man dort umsonst den ganzen Tag Wollknäul in Plastictüten packt. Ziemlich stumpfsinnig.

Auch Zickenkrieg unter den Frauen dort ist schlimm. Alk. ist da verboten,aber merkwürdigerweise immer vorhanden.

Icvh rate Dir also DRINGENDS ab in eine solche Einrichtuing zu gehen. Abgesehen von Krankheiten und Haustierchen die man nicht unbedingt am Körper haben möchte, ist es nicht angenehm teilweise zu sechst auf einem Zimmer von ca 15qm zu schlafen und zwischen Bierfahne -Gerüchen von Schweissfüßen und Erbrochenem noch schöne Träume zu bekommen abgesehen vom SChnarchen der netten Zimmerkollegen von denen einige aus dem Knast kommen und Bodybuilder sind. Wo die zuschlagen in ihrem Schnapskopf da wächst kein Gras mehr;-)

Wie Du siehst, der reinste Urlaub

Also lass es. Nicht umsonst bin ich da raus ,hab mir ein Zelt besorgt und in Nierrad unweit des Wohnheimes in einem kleinen Wäldchen gezeltet und bin nur zur Körperpflege dort duschen gegangen

@Beobachter

Da hast Du wohl Recht. Es ist kein Vollzeitjob sondern der reinste Überlebenskampf.Triffts besser

Ja die Neos gabs damals auch schon. Doch meist und vornehmlich im Hauptbahnhof anzutreffen oder in der B-Ebene oder im Park beim Theaterplatz wo früher auch die ganzen Junkies anzutreffen waren,bevor der Bürgermeister sie verscheucht hat und sie sich dann in den Nobel Vororten um FFm sich all das zusanmmen gekllaut hatten was sie für ihren Stoff verschewrbeln konnten.

Auch im tiefsten Winter haste keine Chance wenigstens in den B-Ebenen der Kostablerwache oder im HBF zu übernachten. Da kommen die schwarzen Sheriffs und bitten einen nhöflich den Bahnhof zu verlassen. Pech wenn dann kein Schlafsack vorhanden:

Ist also alles kein Zuckerschlecken ! Rate dringendst von diesem Weg ab. Ist verdammt hart

02.03.2011 12:50 • #58


B
Hallo Ozonik

Ich habe damals zum Glück in meiner Heimatkleinstadt Platte gemacht.

Und es gab damals (Anfang der 80er Jahre) in diesem Strassensystem
noch einen grossen sozialen Zusammenhalt.
Man hat sich umeinander gekümmert und gesorgt, wenngleich natürlich
immer im Dunst des Alk..
Lebensmittel, Getränke, Taback und Schlafplätze wurden tatsächlich noch
zusammen beschafft und sozial aufgeteilt.
Und auch wenn einmal jemand im Knast, im Krankenhaus oder auf Therapie
verschwand, er/sie war nicht vergessen und es wurde sich gekümmert.

Die Frankfurter Scene habe ich aber auch (beobachtend) kennengelernt.
In dieser fürchterlichen Stadt war ich ja neun Monate in einer therapeutischen
Nachsorgeeinrichtung, also in vorderster Informations- und Konfrontationsfront.

Grade eben mal so über mein Leben nachdenk, Der Beobachter ...

02.03.2011 15:45 • #59


O
@Beobachter

Ja ein wenig anders die Szene in Frankfurt als in der Kleinstadt und von Zusammenhalt mal null zu spüren. Wenn einr freundlich ist -aufpassen- Er hat was vor.

Schön einen Mitkomunitonen zu haben hier der das auch kennt

02.03.2011 17:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag