Pfeil rechts
12

Guten Tag.

ich bin Neu im Forum und würde euch gerne meinen Leidensweg mitteilen und würde mich sehr über Hilfreiche Informationen oder Austausch Freuen.

Ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren in einer Beziehung und wir haben 3 Kinder. Eine Beziehung welche oft mit Trennung einher ging. Ich musste schon 2x von heute auf morgen meine Koffer packen und zu sehen wohin mit mir (Trotz gemeinsamer Wohnung). es war egal was mit mir geschehe Hauptsache ich war weg.
Dazu musste ich um meine Kinder kämpfen, obwohl ich von Anfang an immer da war, es waren eher Eifersucht Probleme welche ich nicht bestätigt habe, toxische Frau eben. Dennoch haben wir uns wieder zusammen gerappelt und eine neue Wohnung gefunden alles schön und gut aber für mich nicht mehr.
Das Liebes Leben bleibt Komplett auf der Strecke, weder Geschlechtsverkehr, noch eine sinnliche Umarmung, noch ein typisches guten Morgen existiert hier noch. Für alles gibt es ausreden, das Handy vor der Nase wird bevorzugt. Spreche ich das ganze an wird alles auf mich umgelenkt (typisch toxisch man will seine Probleme und Fehler nicht anerkennen). Zu mir, ich bin Vollzeit beschäftigt ( selbstständig ) stehe morgens auf mache die Kinder während sie noch im Bett bleibt bis 13:00. weil sie der Meinung war am Abend davor sich eine Flasche Sekt zu gönnen (Jeden Abend) ein hallo Schatz oder guten Morgen ist vergebens eher direkt Kinder Kinder Kinder aber wo bleibe ich?
Nach erfolgreichen Reden geht es dann 3 Tage wieder gut und verfällt ins alte Muster als würde man sowas nicht respektieren.
Haushalt teilen wir uns, sie ist soweit eine gute Mutter aber mir gegenüber ist sie einfach launisch. Sagt im Streit wir trennen Uns und in der nächsten Minute heißt es ich war sauer (Sie) ständig diese Gedanken wann geht sie wieder von heute auf morgen. Momentan vegetiere ich zuhause vor mich hin, mir fehlen Aktivitäten alles muss ich ankündigen weil sie mir nix von allein um die Ecke kommt wenn es nach ihr ginge würde sie zuhause nur rum hocken. Bin ich mit Freunden unterwegs muss oder soll ich zeitnah wieder zuhause Sein wegen der Kinder aber für mich ist das so kein Leben mehr .
ich bin ehrlich trenne ich mich muss ich Angst haben überhaupt meine Kinder wieder sehen zu dürfen. Sie hat das Sorgerecht und gibt es mir nicht weil sie der Meinung ist Väter brauchen keins.
Ich möchte wieder normal leben, aufstehen meinen Dingen nach gehen, eigene Wohnung, Sport, Freunde, meine Kinder bei mir haben, aber keine Frau die mich einengt und wo ich mich schlecht fühle. Jeden Tag der Gedanke ich muss abhauen, aber das kann ich meinen Kindern nicht an tun…
Und dann diese Angst das ich meine Kinder verletze und im Stich lasse . es zerfrisst mich


Wie ist eure Meinung, eure Gedanken und was könnt ihr mir nahe legen?

03.11.2022 12:04 • 03.11.2022 #1


13 Antworten ↓


Zitat von Unersetzbar:
Sie hat das Sorgerecht

Darf ich fragen warum?
in der Regel wird sich das doch geteilt zwischen den Elternteilen?

So wie ich das lese sorgst du dich einzig um deine Kinder.
So weit, so gut.
Dann solltest du mal darüber nachdenken, was für deine Kinder vielleicht besser wäre:

Unglücklicher, leidender Papa, der zu Hause ist oder
Getrennt lebender, glücklicher Papa der vielleicht mehr Zeit und Energie für seine Kinder hat?
Finde ich leicht zu beantworten, denn so tust du keinem einen Gefallen.

Einzig der Punkt mit dem Sorgerecht macht mich stutzig. Ließe sich das denn über einen Anwalt einfordern bzw. einklagen? Lass dich da doch mal beraten.

A


Unzufrieden mit Beziehung und dem Leben

x 3


Zitat von Haferbub:
Darf ich fragen warum? in der Regel wird sich das doch geteilt zwischen den Elternteilen? So wie ich das lese sorgst du dich einzig um deine Kinder. ...

Also sie kümmert sich natürlich auch, nur dreht morgens eher bescheiden auf. Ich möchte geregelte Abläufe, sprich um 7-8 Uhr aufzustehen die Kinder und Wohnung machen, einkaufen. Dann die Kinder ins Bett für den Mittagsschlaf, von mir aus schläft sie dann noch 1-2 Stunden und dann gehts weiter vielleicht was vormittags oder nachmittags noch unternehmen je nach dem.
aber nix ist wie es scheint. Sie steht auf wann sie will, es gibt kein guten Morgen kein Kuss nix nur die Kinder machen und ab ans Handy. Ab und zu bin ich für sie präsent abends oder zwischen durch.

Thema Sorgerecht ist ganz leicht.
ihre Begründung dafür ist wenn wir getrennt sind müsste sie mir hinter her laufen wegen Unterschriften und und und und darauf hat sie kein Bock. Ich könne meine Kinder auch so sehen was total unsinnig ist ich musste vor Jahren das umgangsrecht anfechten weil sie der Meinung war alles auf den Rücken der Kinder austragen zu müssen und mich als schlechten Vater da stehen lassen zu wollen. Der Wahnsinn oder? Aber das kennen hier mit Sicherheit einige das Frauen sowas tun um jemanden zu verletzen aber an die eigenen Kinder und deren wohl wird drauf verzichtet…
das nächste Problem wird sein wieder eine Wohnung zu finden. Ich suche und suche aber es findet sich nix und nochmal zu einem Bekannten auf die Couch mit allen Sachen möchte ich dann doch erstmal nicht..

Ach du hast ihr quasi das alleinige Sorgerecht übertragen?
Würd da einen Anwalt einschalten...

Zitat von Unersetzbar:
Aber das kennen hier mit Sicherheit einige das Frauen sowas tun um jemanden zu verletzen


Männer können mindestens genauso verletzend sein.

Nein wenn man Kinder bekommt hat man als Vater ja nicht direkt das Sorgerecht sowas muss beantragt/eingereicht/angekündigt werden. Dies wurde es von Anfang an nicht.

Und natürlich können Männer genauso sein, aber zu 70% haben Frauen die Kinder und ziehen solch Schoten aby

Zitat von Unersetzbar:
während sie noch im Bett bleibt bis 13:00. weil sie der Meinung war am Abend davor sich eine Flasche Sekt zu gönnen (Jeden Abend)

Nun ja, wenn das Jugendamt von diesem Lotterleben erfährt, war es das mit dem (alleinigen) Sorgerecht

Das Sorgerecht kann mMn jederzeit neu verhandelt werden.
Das Aufenthaltbestimmungsrecht ist nochmal etwas anderes.
Der vorwiegend betreuende Elternteil,bekommt Kindesunterhalt u manchmal auch Hilfe vom Staat.
Der ausserhalb lebende Elternteil hat per Gesetz festgelegte Rechte u Pflichten.
Lass dich von eimem Fachanwalt beraten.

Zitat von Unersetzbar:
Nein wenn man Kinder bekommt hat man als Vater ja nicht direkt das Sorgerecht sowas muss beantragt/eingereicht/angekündigt werden. Dies wurde es von Anfang an nicht. Und natürlich können Männer genauso sein, aber zu 70% haben Frauen die Kinder und ziehen solch Schoten aby

Das ist falsch.In Deutschland gilt das geteilte Sorgerecht.Aber du hast es schriftlich abgetreten.
Ich verstehe nicht,warum du soviel Wert dem Tagesablauf der Mutter beimisst.,
Du willst dich kuemmern,ein guter Vater sein,eine stabile Verlaesslichkeit bieten.Dann mach das,bitte.
Steht du als Vater auf den Geburtsurkunden?

Zitat von Mariebelle:
Das ist falsch.In Deutschland gilt das geteilte Sorgerecht.Aber du hast es schriftlich abgetreten.

Geteilte Sorgerecht Wenn man verheiratet ist.
Unverheiratet hat die Frau alleiniges Sorgerecht und der Vater aufenthaltbestimmungsrecht.
Also so kannte ich das.


Das Sorgerecht kann man aber einklagen oder nur das halbe.
In dieser Situation würde ich es auf jeden Fall machen.

Der Vater hat auch ein Recht die Kinder zu sehen, da kann keine Mutter was gegen machen.
Ausser gerichtlich, aber den müssen da auch schon besondere Gründe für sein.

Da die Dame aber so ein lotter Leben lebt, bekommt man sicherlich das halbe Sorgerecht, wenn nicht sogar das ganze.
Kann mir bei dem Leben sogar vorstellen das sie bald die Kinder eher dem Vater gibt, nach der Trennung.
So kann sie Ihren Sekt und Auschlaf Leben ja weiter Leben.

Zitat von Moelli80:
Geteilte Sorgerecht Wenn man verheiratet ist. Unverheiratet hat die Frau alleiniges Sorgerecht und der Vater aufenthaltbestimmungsrecht. Also so kannte ich das. Das Sorgerecht kann man aber einklagen oder nur das halbe. In dieser Situation würde ich es auf jeden Fall machen. Der Vater hat auch ein Recht die Kinder zu ...

Bist du auch ein unverheiraterter Vater und kuemmerst dich um deine Kinder?Das waere gut.Und du kannst dem TE mit RatTat beseite stehen.

Zitat von Mariebelle:
Bist du auch ein unverheiraterter Vater und kuemmerst dich um deine Kinder?Das waere gut.Und du kannst dem TE mit RatTat beseite stehen.

Nein, ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau 3 Kinder.
Habe aber ein Kind aus einer vorherigen Beziehung.

Genau, man muss quasi das Geteilte Sorgerecht einklagen wenn sie es nicht freiwillig zu lässt. Nix desto trotz werde ich dafür alles tun, da meine Kinder mir das heiligste auf Erden sind.
Ich bin ohne Vater aufgewachsen sowas ist nicht schön, das sollen meine Kinder nicht erleben.

@Unersetzbar
Deine Kinder werden nicht ohne Vater aufwachsen, solange Du dich kümmerst.
Selbst ohne Sorgerecht, hast Du besuchsrecht und auch Rechte deine Kinder mit zu Dir zu nehmen fürs Wochenende z.b.

Das Sorgerecht würde ich aber trotzdem an deiner Stelle, mir holen.

Es bringt auch nichts, unglücklich in einer Beziehung festzuhalten, nur wegen den Kindern.
Kinder bekommen mehr mit von allem, was man selbst denkt.

Mach dich schlau bei einem Anwalt oder beim Jugendamt übers Sorgerecht.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag