Pfeil rechts
825

Bine+3
So, habe mich eben mit meiner Freundin für morgen zum shoppen verabredet.

Ist der einzige freie Nachmittag diese Woche und eigentlich wartet ein großer Stapel Bügelwäsche auf mich, aber die läuft ja leider nicht weg.

Ihr seht also, ich kann mir auch was gönnen und komme morgen bestimmt mit 5 paar Schuhen heim, grins

Der Typ von der KK hat meinen Mann erst heute nach 17 Uhr angerufen und wollte ihm mitteilen, das sie diese Klinik nicht bezahlen wollen, er soll doch in die xy gehen, dieses ist aber ein so großes Haus, wo wirklich alles zusammen kommt und da will er beim besten Willen nicht hin.

Also hat er gesagt, wenn sie diese Klinik nicht genehmigen, wird er kündigen und wechseln.
Da hat der von der KK anscheinend geschluckt und kleinlaut nach der Telefonnummer und Mail-Adresse von dem Aufnahme-Arzt gefragt, er wird sich nochmal mit ihm unterhalten.

Er hat dann auch gleich seinem Psychologen auf's Band gesprochen, damit dieser ihn evtl auch unterstützen kann und will morgen dem Arzt von der Klinik anrufen.

Wie ihr seht will er in diese Klinik und unternimmt auch was dafür.
Auch wenn ich Peppo jetzt schon wettern höre, das meinem Mann die andere Klinik besser tun würde, weil nicht privat und kein Komfort, stimmt's? Hahaha

Aber was nützt dann die Therapie, wenn er sich nicht wohl fühlt und dann nicht mitmacht?

13.06.2018 19:15 • #901


M
WoW!

13.06.2018 19:20 • #902


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


P
Was nützt die super Klinik wenn sie zu wenig Therapie Möglichkeiten bietet ich sagte doch bereits schon einmal, einmal in der Woche Gruppe reicht nichts 6 Mal in der Woche Gruppe oder sieben Mal HI nein fünfmal die Woche Gruppe und dreimal in der Woche Einzelgespräch das wäre das ideale und dein Mann soll sich fügen er ist nicht besser als alle anderen er hat genauso viel Ängste Sorgen und Nöte wie jeder andere normale Mensch der hier in diesem Forum ist.

Ja. Ich plädiere für die ganz normale Klinik. Gegen Ängste und Symptome gibt es keine Extrawurst.

Wieder mal Mann oder Waschlappen. Jetzt gilt es.
Bitte bitte Bine fahr erstmal mit ihm dorthin Es ist bestimmt genau so gemütlich wenn nicht noch besser und effektiver. Das Prinzip ist das Gleiche. Er kommt eh nur in eine 12 Mann Gruppe rein. Mehr gibt es nicht auch wenn diese Klinik mehr Patienten hat. Nimm ihm die Angst und bitte bitte überrede Ihn sich das dort auch mal anzuschauen. Der macht sich wieder Bilder im Kopf die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Vertrau mir bitte.

Der Herr von und zu muss mal mit den Wölfen heulen gehen. Damit er weiss wo er im Leben steht. Vergiss die Duziduziduzi Klink.

Da gehört er nicht hin

13.06.2018 19:29 • #903


Bine+3
Wusste doch, das von dir diese Antwort kommt Peppo

Natürlich ist er nichts besseres als andere hier im Forum, aber wenn man dir ein Steak vor die Nase hält und du sollst dich plötzlich nur noch mit einem mageren Würstchen begnügen, wärst du dann nicht auch eher für das Steak?

Er hat endlich den Willen eine stationäre Therepie zu machen, ist motiviert
Warum soll ihm jetzt diese Motivation zunichte gemacht werden, nur weil er in eine Klinik soll, die für die KK billig ist und nach Nullachtfünfzehn verfährt.
Wir kennen beide diese besagte Klinik und vertraue DU mir bitte, das die nichts für ihn ist.

Die Keule hilft nicht immer und überall.
Und das hat nichts mit duziduzi zu tun.

13.06.2018 19:42 • #904


Bine+3
Zitat von mamamia75:
WoW!


In welche Richtung meinst du das Wow?

13.06.2018 19:43 • x 1 #905


P
Genau Duziduziduzi. Ganz die alte Glucke von früher. Grins.

Genau die wo es scheinbar rund geht wäre die richtige für ihn. Gut macht was ihr wollt. Ist ja Dein Ding imob Du einen Mann oder etwas anderes wieder haben willst.

Wenn es diese nicht ist nimm eine andere ganz normale von der KK. Ein Anruf genügt .

Schmeiss den Kerl endlich ins kalte Wasser. Er war lang genug Dein ( Superhighinternathighlight)

Super Kind.

Und ja, wenn man etwas im Leben lernen kann, dann ist das eines. Das ein Würstchen einen am Leben hält, aber kein Ferrari.

13.06.2018 19:48 • #906


P
Und ja, wenn man etwas im Leben lernen kann, dann ist das eines. Das ein Würstchen einen am Leben hält, aber kein Ferrari.

13.06.2018 19:57 • #907


P
Ok. heute bin ich das Würstchen. Grins

13.06.2018 20:06 • #908


M
Zitat von Bine+3:

In welche Richtung meinst du das Wow?

Mir fehlen die Worte.
Ich find es unglaublich toll wie ER sich dahinter klemmt da hin zu kommen und der KK am Telefon eine solche Ansage macht das die nochmal Rücksprechen!

Anstatt das er die Schultern zuckt und sagt Soll halt nicht sein und froh ist so elegant und schnell aus der Nummer raus zu kommen.

Das war ein völlig perplexes rote Ohren bekommen vor Freude WoW!

13.06.2018 20:10 • x 1 #909


P
Feigheit und gespielte Euphorie. Dumm isser ja nicht. Und jetzt die Jammernummer die erste die Greifbar ist. Da darf ich nicht, dann will gar nicht mehr.

Kleinkindverhalten er spielt sein Spiel wie früher.

13.06.2018 20:24 • #910


Bine+3
Zitat von Peppolino:
Und ja, wenn man etwas im Leben lernen kann, dann ist das eines. Das ein Würstchen einen am Leben hält, aber kein Ferrari.



Peppo, ich habe nichts von Ferrari geschrieben, sondern von Steak und das ist wesentlich nahrhafter als ein gepökeltes und weiß nicht noch was alles Würstchen.

Heute morgen hast du mir besser gefallen, grins

Zitat von Peppolino:
Da darf ich nicht, dann will gar nicht mehr.



Davon ist doch mit keinem Wort die Rede, aber man muss ja auch nicht alles kommentarlos schlucken, was die KK einem vorsetzt.

Er kämpft für etwas das er will, das sollte man doch ein Stück weit anerkennen.
Mir ist lieber er geht wohin in eine Therapie, wo er sich wohlfühlt, als mir sechs Wochen sein Gejammer anzuhören wie schlimm alles ist und er sich vielleicht sperrt.
Damit ist niemandem geholfen.

Das ist meine Meinung und dazu steh ich!

13.06.2018 20:24 • #911


Icefalki
Bine, was geschieht wenn's mit der Privatklinik nicht klappt? Gibt es Alternativen?

13.06.2018 21:04 • #912


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Bine, was geschieht wenn's mit der Privatklinik nicht klappt? Gibt es Alternativen?


Ich weiß das es Alternativen geben muss und ich sage ja schon die ganze Zeit zu ihm,
daß er sich parallel andere Häuser anschauen soll.

Die Privatklinik ist ein Ableger einer Uniklinik, das wäre dann die Alternative im Moment.
Da diese das gleiche Konzept fahren, aber halt im größeren Rahmen.

Ich finde es irgendwie unfair, das der Psychologe ihm ein Haus empfiehlt, obwohl er sehr gut weiß wie mein Mann versichert ist und es da Probleme diesbezüglich geben kann.
Oder soll das pure Absicht sein, damit er demotiviert zu ihm zurück kommt und er weiter kassieren kann?

Heute kam nämlich per Post der Brief von der KK, das die nächsten 20 Stunden genehmigt sind.

Habe auch meinen Mann mit diesem Verdacht konfrontiert.
Seine Antwort war, was er davon hätte, da er ja nach den sechs Wochen ejh bei ihm weitermachen würde.

13.06.2018 22:03 • x 1 #913


yellowBag
Warum will er bei einem Psychologen weiter machen , der sich als unfähig heraus gestellt hat?

14.06.2018 07:48 • x 2 #914


Bine+3
Zitat von yellowBag:
Warum will er bei einem Psychologen weiter machen , der sich als unfähig heraus gestellt hat?


Das Frage ich mich auch, aber vielleicht kommt er ja während der Therapie zu einer anderen Einsicht. Und macht dort ambulant weiter.

14.06.2018 08:02 • x 1 #915


yellowBag
Ja,ist seine Entscheidung. Aber ich hätte ihn da mal dezent nach gefragt.

Ich habe so das Gefühl er richtet sich das so komfortabel wie möglich ein.

In der Klinik soll er sich nicht wohl fühlen. Er soll den Kram der letzten 20 Jahre oder mehr bearbeiten.

Zum Wohlfühlen kann er auf Erholungskur oder Urlaub fahren.

Ich fürchte, er hat nicht so ganz verstanden , dass es mehr sein sollte als abwechslungsreiche Auszeit mit etwas Therapieeffekt.

14.06.2018 08:14 • #916


P
Also normale Klinik und kein High Society Schuppen und natürlich abschließend einen anderen Therapeuten. Was soll das mit dem Alten?

Der hat sich doch als Flop erwiesen.. Also was ein Quatsch....

Will er nur seine Zeit absitzen und das so luxuriös wie möglich ?

Kommt mir bald so vor.

Also ne... Ich geh doch nicht zu einem Therapeuten der mir nix bringt.
Versteh ich jetzt alles nicht. Muss ich aber auch nicht.

Nix Nobelschuppen. Standarttherapie ist angesagt.

Meine Meinung.

Da bleib ich auch bei. Immer diese Extrawürste.

Vielleicht noch Nachtschwester mit Freundschaft Plus ?


https://www.jameda.de/kliniken/psychoso ... achgebiet/

14.06.2018 11:37 • x 1 #917

Sponsor-Mitgliedschaft

Schokopudding
Als jemand mit viel Therapieerfahrung kann ich nur sagen, dass es den Königsweg der Reha oder die perfekte Einrichtung nicht gibt.

Als wichtig für mich haben sich rausgestellt:

- Ernstes und aufrichtiges Interesse der TherapeutInnen
- Eine Gruppe die gut funktioniert, dh in der jede/r respektiert wird und die auch von gegenseitigem Wohlwollen und Interesse geprägt ist
- Dass man jederzeit sagen kann, ich brauche jetzt 10 min. Pause, ein Einzelgespräch mit einer Therapiekraft, ich möchte heute nichts beitragen und nur zuhören, usw.
- Auf Augenhöhe wahrgenommen werden und als individueller Mensch mit je spezifischen Problemen
- Es akzeptiert wird, dass man mit manchen Dingen und Inhalten mehr und mit manchen weniger anfangen kann

Alles andere wie konkrete Therapieform, Gebäude, Essen haben sich für mich als nicht so zentral rausgestellt.

Bei anderen Personen wird diese Liste anders ausschauen, dh es hat kann keinen Sinn etwas als Non-plus-Ultra zu empfehlen. Jede/r muss für sich das richtige Setting finden.

15.06.2018 18:29 • x 1 #918


Bine+3
Vielen Dank @schoko
Genauso sehe ich das nämlich auch.

So nobel wie sich das als Privatklinik anhört, sieht es nämlich gar nicht aus von den Räumlichkeiten her und es sind nicht mal alles Einzelzimmer sondern auch Zweibettzimmer.

Ich fand die Räumlichkeiten nicht gehobener als in der Reha, wo er wegen der Bandscheibe war.
Und das war eine Kombiklinik, orthopädisch und psychiatrisch.

Die Patienten dort in der PK sahen auch nicht aus, als ob sie alle nur von goldenen Löffeln essen würden und an Regeln muss man sich dort genauso halten.

Der Aufnahme-Arzt hat meinem Mann gestern eine Mail als Kopie geschickt, die er an seinen Psychologen geschrieben hat, mit der Bitte um seine Unterstützung, damit mein Mann in der Klinik aufgenommen werden kann.
Er hat so ziemlich eins zu eins das Gespräch das wir mit ihm hatten in Kurzfassung wiedergegeben.

Darauf hin hat der Psychologe meinen Mann angerufen und gesagt, sie machen die Anmeldung bei seinem Termin nächste Woche fix.

Und sind wir doch ehrlich, es ist nur menschlich, das man lieber das angenehmere Angebot bevorzugt.

Jetzt gilt es einfach abzuwarten, wie sich alles entscheidet, solange dies in der Schwebe ist bekomme ich ihn nicht dazu sich ein anderes Haus anzuschauen.
Und wenn ich immer nur dagegen rede, ist das auch nicht gerade motivierend für ihn.
Jetzt hat er denn Willen und dann ist das auch wieder nicht recht.

Privatklinik oder nicht, es wird so oder so kein Spaziergang und Wellnessurlaub für ihn, davon bin ich fest überzeugt.

15.06.2018 20:41 • #919


Icefalki
Ich denke auch, wichtig ist, dass er überhaupt hingeht. Und da er eh seine Muster hat, die Aufmerksamkeit braucht, ist es eben so. Deshalb wird er ja therapiert.

Gehen wir mal davon aus, dass auch Privatpatienten an sich arbeiten müssen.

15.06.2018 21:08 • x 1 #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag