Pfeil rechts
825

Schokopudding
Ach danke, das freut mich sehr.
Und angerufen habe ich ja ohnehin ...

15.05.2018 16:56 • x 1 #661


Icefalki
Zitat von Schokopudding:
Kann noch eines drauflegen, mir wurden Vorwürfe gemacht, weil ich schon um 21 h im Bett war mit dem Hinweis, dass die Reha verdammt anstrengend ist.
Ach geh, das ist doch eh sowas wie Wellness-Urlaub ...


sagte ich doch, reinster Urlaub. Mich würde echt mal interessieren, ob das ein kollektives Denken der Restbevölkerung ist, oder nur bei uns, und wir haben nur Pech gehabt. Oder sind wir zwischenzeitlich mega empfindlich geworden.

15.05.2018 17:20 • x 1 #662


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


M
Urlaub mit gratis Wellnessanwendungen!

15.05.2018 17:24 • x 1 #663


Icefalki
Zitat von mamamia75:
Urlaub mit gratis Wellnessanwendungen!


man beachte, sogar gratis emotionale Achterbahnfahrten sind dabei. Cool.

15.05.2018 17:28 • x 1 #664


Bine+3
Finde ich auch toll, das du standhaft geblieben bist @schokopudding, zumal 300 Kilometer auch nicht gerade um die Ecke sind.
Aber nerven und schmerzen tut so eine Aussage trotzdem.

Meine Mutter hat auch schon gemeint wenn ich Urlaub habe, habe ich mich ein mal die Woche blicken zu lassen.
Oder eben auch generell, wenn ich mich nicht einmal die Woche melde, bekomme ich beim nächsten Besuch die beleidigte Leberwurst zu Gesicht die erstmal nur das nötigste redet.
Mein Einwand, würden wir in Urlaub fahren oder einige Kilometer weit weg wohnen könnte man auch nicht jede Woche anwesend sein, wird abgetan, dem wäre ja aber nicht so.

Habe vorhin in Facebook was schönes gefunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1495591062

Ich hoffe ihr könnt es euch anschauen?

Mein Mann hat heute übrigens seine Alte beim Arzt geholt, ich habe sie gleich mal in unsere Anlage getan mit dem Argument das ich morgen Besuch bekomme und es ordentlich haben möchte. Er hat jetzt aber auch nicht grad anstalten gemacht, das er neugierig wäre.
Ich hatte zwar den Eindruck, das er heute wieder mit sich zu kämpfen hatte, aber kein Wort darüber seinerseits und von mir natürlich auch nicht.

Donnerstag hat er wieder VT und hat gemeint, er muss dann noch vorher seine Hausaufgaben machen und sich die Aufstellungen seiner Symptome machen wir auf dem Flipchart.
Ist zwar typisch das er es wieder auf den letzten Drücker macht, aber er hat seiner Mutter erzählt, das der Psy zu ihm gemeint hätte, er würde die Therapie nicht weiter machen, wenn er nicht endlich mitarbeitet.
Stimmt so zwar nicht so ganz, zumindest hat er letztes mal als ich dabei war nichts in die Richtung gesagt.
Aber es liegt ja auch schon in der Familie, das man Tatsachen verdreht, wenn man sie nicht kapiert hat.

15.05.2018 22:06 • x 1 #665


Icefalki
Das Verhalten deines Mannes ändert sich wirklich. Ich denke, er hat verstanden.

Was die Geschichte der Schüssel anbelangt, ist die zwar oberflächlich gesehen schön, allerdings für mich ambivalent. Es sei denn, man akzeptiert, dass ein anderer den Fehler benutzt, um aus dem Fehler was Gutes zu machen. Viel schöner wäre die Geschichte, hätte die Schüssel mit Sprung ihre Bestimmung selbst erkannt. Ok, bin wieder mal analytisch unterwegs.

Jetzt kriegst du mit, wie ich denke.

15.05.2018 22:32 • x 1 #666


Schokopudding
Ja, leider und trotzdem habe ich einen Tag später dann doch noch ein schlechtes Gewissen bekommen.
Aber ich habe durchgehalten und mir gesagt, dass das einfach noch die alte, gewohnte Reaktion ist und warum sollte ich ein Verhalten belohnen, welches mir schadet und mich als Menschen nicht ernst nimmt?

15.05.2018 22:34 • x 1 #667


Icefalki
Zitat von Schokopudding:
Ja, leider und trotzdem habe ich einen Tag später dann doch noch ein schlechtes Gewissen bekommen.
Aber ich habe durchgehalten und mir gesagt, dass das einfach noch die alte, gewohnte Reaktion ist und warum sollte ich ein Verhalten belohnen, welches mir schadet und mich als Menschen nicht ernst nimmt?



Geht mir ja auch nicht anders. Ich muss da auch viel Kopfarbeit reinstecken. Immer noch. Ich denke mir aber, wenn andere Menschen ein Verhalten oder Erwartungen an den Tag legen, die von uns als egoistisch interpretiert werden, hat man doch auch das Recht, egoistisch zu handeln. Letztendlich geht es doch um Empfindungen. Ich sprech das immer an, aber scheinbar kapiert das nicht jeder. Für mich aber vollkommen logisch.

Deine Mutter hätte nur sagen müssen, schade, dass wir uns nicht sehen können, aber ich verstehe das. Jetzt werde gesund, und dann holen wir das nach. Da du aber aus einem Elternhaus kommst, das nicht versteht, bist du ja krank geworden. Also, da sie nicht umdenken, müssen wir das tun. Und dass das nicht einfach ist, merkt jeder, der das tun muss.

Allerdings lieber mal konsequent bleiben, um insgesamt Abgrenzung zu lernen, als weiterhin braves Kind zu sein.

15.05.2018 22:47 • x 1 #668


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Das Verhalten deines Mannes ändert sich wirklich. Ich denke, er hat verstanden.

Was die Geschichte der Schüssel anbelangt, ist die zwar oberflächlich gesehen schön, allerdings für mich ambivalent. Es sei denn, man akzeptiert, dass ein anderer den Fehler benutzt, um aus dem Fehler was Gutes zu machen. Viel schöner wäre die Geschichte, hätte die Schüssel mit Sprung ihre Bestimmung selbst erkannt. Ok, bin wieder mal analytisch unterwegs.

Jetzt kriegst du mit, wie ich denke.


Da analysiere ich gerne mit

So viele Schüsseln kennen ihren Wert doch gar nicht, bis jemand kommt und sagt,
hey du magst nicht perfekt sein, doch trotzdem bist du wertvoll und durch dich entstehen Dinge die so sonst nicht geben würde.

Wenn jemand immer nur eingetrichtert bekommt, was er alles falsch macht, woher soll dann das Selbstbewusstsein kommen das er doch was wert ist.

Irgendwann kommt dann vielleicht auch die Selbsterkenntnis, aber bis dahin ist es manchmal ein steiniger Weg.

15.05.2018 22:57 • x 1 #669


Icefalki
Auch gut analysiert. Interessant, wie verschieden die Wahrnehmung ist. Zeigt sie uns doch, wie man selbst gestrickt ist. Ich mag es nach wie vor nicht, in irgendeiner Form abhängig zu sein. Sieht man bei meiner Analyse. Du hingegen kannst deutlich besser mit Unvollständigkeit umgehen.

Ist jetzt wirklich sehr aufschlussreich.

15.05.2018 23:09 • x 1 #670


Schokopudding
Zitat von Icefalki:
Deine Mutter hätte nur sagen müssen, schade, dass wir uns nicht sehen können, aber ich verstehe das. Jetzt werde gesund, und dann holen wir das nach.


Das Harte daran zu akzeptieren ist, dass sie eine solche Antwort nie geben konnte und auch nie geben können wird. Sie ist einfach in ihrer eigenen Welt gefangen und möchte diese auch nicht verlassen. Traurig, aber wahr.

15.05.2018 23:12 • x 2 #671


Bine+3
Hihi, Icefalki, das behauptet mein Mann auch immer
Selbst wenn ich den Kopf unterm Arm bringen würde, würde ich immer noch was positives drin sehen, wo er sich schon ab Kleinigkeiten dermaßen reinsteigern kann, nicht nur im hypochondrischen Sinne. Er wirft mir dann immer vor ich hätte ein naives Weltbild.
Aber ich versuche einfach abzuwägen was es jetzt wert ist zum sich aufregen und was nicht. Zumal einen das in den seltensten Fällen irgendwie weiterbringt.

Trotzdem hasse ich es genauso von anderen abhängig zu sein,
daß kann ich auch absolut nicht abhaben.
Wahrscheinlich deshalb, weil es einfach zu lange so war.
Bin froh meinen Führerschein und Auto zu haben, mein eigenes Geld zu verdienen und genieße es auch im Arbeitsleben mittlerweile weitgehend selbständig entscheiden zu dürfen und es auch gewünscht ist.

Aber da das eben lange Zeit nicht selbstverständlich war, kann ich mich da vielleicht besser einfühlen. Oder vielleicht auch der heimliche Wunsch, das einem jemand sagt, das man wertvoll ist und man nicht immer drum kämpfen muss.

15.05.2018 23:42 • #672


Bine+3
Zitat von Schokopudding:

Das Harte daran zu akzeptieren ist, dass sie eine solche Antwort nie geben konnte und auch nie geben können wird. Sie ist einfach in ihrer eigenen Welt gefangen und möchte diese auch nicht verlassen. Traurig, aber wahr.



Da sind wir schon zu zweit

Fühlen dich auch mal umarmt und gedrückt

15.05.2018 23:51 • x 1 #673


Schokopudding
Danke dir. Ich umarme dich zurück

15.05.2018 23:53 • x 1 #674


Bine+3
Hallo ihr lieben,
heute bin ich spät dran, denn ich hatte einen Mädelstag.
Es sind 5 Arbeitskolleginnen aus meiner Anfangszeit bei der Firma und wir haben vor 5 Jahren angefangen uns ca alle drei Monate zu treffen.
Ich bin mit 45 die jüngste und die älteste ist 82, aber vom Wesen und Verhalten könnte man meinen sie ist erst 60.
Da sie mittwochs immer bei mir im Ort zum Friseur geht, kommt sie dann meistens zur Zeitüberbrückung zu mir, da sie kein Auto hat.
Heute jedoch sind wir zu Amalia ins Cafe und meine Freundin die auch zu diesem Kreis gehört kam dazu.
Wir sind dann bevor wir zum Essen gefahren sind nochmals zu uns nach Hause, damit ich die Katzen füttern konnte.
Ich brauchte nur in das Gesicht meines Mannes zu schauen und wusste oh je...
Da ich ja aber Besuch dabei hatte, blieb es mir doppelt erspart darauf zu reagieren.
Er hat sich auch nicht mit meinem Besuch unterhalten, obwohl er die ältere Dame auch sehr mag.

Ich war dann direkt froh, wieder gehen zu dürfen und es war ein sehr schöner Abend der unheimlich gut getan hat.
Obwohl es traurig ist, so was zu denken.

Als ich jetzt nach Hause kam schlief er schon auf der Couch.

Habe aber gesehen, er hat zumindest über zwei Symptome seine Hausaufgaben gemacht.
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Na ja, morgen hat er ja VT und ich hoffe Mal der Psy stellt im die Spur wieder ein.

16.05.2018 23:11 • #675


Icefalki
Cool, Mädelstag ist supi. Als ich noch ein Pferd hatte, haben wir auch viel gemeinsam unternommen. Jetzt sind wir in alle Winde verstreut und der gemeinsame Nenner fehlt. Mir reichen meine 2 Arbeitstage. Da bin ich 16 Stunden voll mit Menschen zusammen. Und Mittwochs ja unregelmässig noch bei meiner Tierarztfreundin. Heute auch, 2 Kätzinnen kastrieren. Mir reicht das aus.

Wenn ich in Rente bin, werde ich mir was überlegen. Jetzt bin ich, was Kontakte anbelangt, durchaus zufrieden.

Am Wochenende kommen meine 2 Jungs mit ihren Damen. Dann reicht mir der Trubel wieder mal für eine Weile.

16.05.2018 23:26 • #676


Bine+3
Ja war echt ein schöner Abend und lustig

Dadurch, daß wir uns nur alle drei Monate treffen, gibt es auch immer was zu erzählen.
Leider ist seit 2 Jahren jedes mal kurz vorher ein Familienmitglied von einer von uns gestorben.
Aber das ist nun mal der Lauf des Lebens.

Bin ja im Verkauf voll berufstätig insofern habe ich tagsüber auch genügend soziale Kontakte und brauche daher auch nicht unbedingt einen Verein oder so was.

Hast du noch Kontakt zu den neuen Besitzern von deinem Pferd, geht es ihm gut?
Dir fällt für deine Rente bestimmt noch was tolles ein, mit was du dich beschäftigen kannst.

Du bist bestimmt eine tolle Schwiegermama und es geht lustig bei euch zu

17.05.2018 00:01 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Nee, der Kontakt ist eingeschlafen. Ist aber nicht schlimm. Und was Schwiegermama betrifft, ich bin da total locker. Der jüngste bringt seine Neue mit und der Älteste hat seine auch noch nicht lange. Jungs eben. Da die Damen sich auch erst kennenlernen müssen, wird's eh interessant.

Was die neue Besitzerin meines Pferdes anbelangt, nee, die kontaktiere ich nicht. Ihm geht es gut, das weiss ich, mehr ist auch nicht nötig.

17.05.2018 01:03 • #678


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Da die Damen sich auch erst kennenlernen müssen, wird's eh interessant.


Kannst es uns ja dann erzählen wie's gelaufen ist, wenn du magst

Zitat von Icefalki:
Ihm geht es gut, das weiss ich, mehr ist auch nicht nötig.


Und das ist ja das wichtigste
Habe am Anfang die Vorbesitzerin und die Züchterin auf dem laufenden gehalten, aber das ist auch eingeschlafen, nachdem das ganze recht einseitig wurde.

Mein Mann hatte gestern genau in dem Moment als ich mit dem Besuch heimkam, wie bereits erzählt wieder einen Schub. Das hat er mir dann heute erzählt.
Heute war der Spuk dann zum Glück wieder vorbei.

Er war ja heute beim Psy, ich habe gefragt wie's war und ob er mit seiner Aufzeichnung zufrieden ist.
Nein, der Psy ist noch nicht zufrieden, er soll noch mehr aufschreiben und es auch immer wieder durchlesen. Und sich klar werden, das das alles nur in seinem Kopf stattfindet, nicht real ist.

Schauen wir mal, wie's weiter geht.

17.05.2018 22:25 • x 1 #679


Icefalki
Ist mir klar, dass das noch lange so geht, also das mit deinem Mann. Er wird immer wieder ins alte Muster fallen wollen. Ist aber normal.

Wichtig ist, dass du Anstand von seiner Krankheit gewinnst. Dich nicht mehr vereinnahmen lässt, dich abgrenzt. Seine Krankheit, nicht deine. Er ist mehr als nur seine Krankheit und diese Anteile sind dir wichtig. Aber insgesamt arbeitet er wirklich brav an sich.

17.05.2018 22:33 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag