Pfeil rechts
825

Icefalki
Trags mit Fassung. Urlaub beim Doc ist mal was anderes grins. Wenn ihm aber geholfen wird,hast du deine Ruhe. Mal ganz pragmatisch gesehen.

06.10.2017 16:38 • x 1 #341


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Trags mit Fassung. Urlaub beim Doc ist mal was anderes grins. Wenn ihm aber geholfen wird,hast du deine Ruhe. Mal ganz pragmatisch gesehen.



Ich versuche es so zu sehen, grins
Im Moment ist er bei ihr drin, ich hab mich geweigert mitzugehen,er ist ja schließlich schon ein großer Junge
Der Sehtest war nämlich erwartungsgemäß gar nicht so schlecht...
Sie hat ihm aber vorgestern schon erklärt das er jetzt nicht jeden Tag zur Kontrolle kommen kann, insofern hoffe ich auch noch etwas anderes im Urlaub zu erleben.

06.10.2017 17:44 • #342


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Dein Mann sprengt sein Quartalsbudget beim Doc enorm. Hihi. Sag ihm, dass mag keiner.

Nun denn, also, daumendrück für den restlichen Urlaub ohne grössere Miseren.

06.10.2017 17:56 • x 1 #343


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Dein Mann sprengt sein Quartalsbudget beim Doc enorm. Hihi. Sag ihm, dass mag keiner.

Nun denn, also, daumendrück für den restlichen Urlaub ohne grössere Miseren.


Na ja, hat ja wieder ein neues Quartal angefangen hahaha.
Er hat heute ein längeres Gespräch mit ihr geführt und ihr seine Urangst zu erblinden erklärt.
Da es da die Gerüchte über seine leibliche Oma vätetlicherseits gibt, das diese Frau blind geworden wäre.
Aber 1. ist das über 30 Jahre her und 2. Wie schon erwähnt nur Gerüchte, er hat sie ja nie kennengelernt.
Jetzt kann sie ihn anscheinend besser verstehen und sie hat ihm klar gemacht das er ihre Praxis nicht immer aufmischen kann und auch mal an sein Umfeld denken soll.
Schlaue Frau
Jetzt darf er zwar den Termin am Donnerstag zur Sicherheit behalten, kann in aber auch absagen.

06.10.2017 22:12 • #344


Icefalki
Supi. Jetzt hat er es von der Ärztin gesagt bekommen. Bin mal gespannt, ob du jetzt wieder herhalten musst, weil er jetzt weiss, dass Praxisaufmischen nicht gerne gesehen wird. Sollte er wieder anfangen, kannst du ihn daran erinnern, dass er auch an sein Umfeld denken soll.

Ansonsten soll er immer zum Arzt. Jammert er, schick ihn dahin. Was, du hast Beschwerden, lass sie abklären. Ich kann dir nicht helfen.

06.10.2017 22:28 • #345


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Supi. Jetzt hat er es von der Ärztin gesagt bekommen. Bin mal gespannt, ob du jetzt wieder herhalten musst, weil er jetzt weiss, dass Praxisaufmischen nicht gerne gesehen wird. Sollte er wieder anfangen, kannst du ihn daran erinnern, dass er auch an sein Umfeld denken soll.

Ansonsten soll er immer zum Arzt. Jammert er, schick ihn dahin. Was, du hast Beschwerden, lass sie abklären. Ich kann dir nicht helfen.


Du kannst stolz auf mich sein Icefalki, denn genau das habe ich die ganze letzte Zeit schon so gehandhabt
Du hast ein Problem? Dann frag deinen Physio oder ect.
Deshalb waren wir ja auch am Mittwoch schon dort, weil ich zu ihm gesagt habe, anstatt mir was vorzujammern hättest du schon lange in der Praxis anrufen können und einen Termin machen.
Aber er weiß ja auch das er am Telefon abgewimmelt worden wäre, deshalb hat er gemeint er geht direkt hin und da bereits 11 Uhr war kann man sich die Begeisterung in der Praxis gut vorstellen.
Er schiebt mir dann nur immer in die Schuhe, warum ich solange warten würde um ihm diesen Vorschlag zumachen
Mein Standard Spruch ist mittlerweile, er wäre doch knapp über 18 und müsste demnach doch auch selbst entscheiden können ob und wann er zum Arzt gehen soll.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende

07.10.2017 14:33 • x 2 #346


Icefalki
Find ich echt super. Kannst du aufgrund deiner veränderten Reaktionen mit ihm besser umgehen? Für dich selbst mehr Gelassenheit fühlen?

07.10.2017 14:39 • #347


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Find ich echt super. Kannst du aufgrund deiner veränderten Reaktionen mit ihm besser umgehen? Für dich selbst mehr Gelassenheit fühlen?


Na ja, meine Nerven sind und werden schon immer dünner wenn ich merke es geht wieder los.
Am meisten regt mich dann halt auf das es meist wirklich unbegründete Angst ist, das ich sehe das er in dem Moment überhaupt nicht Aktiv gegen seine Angst angeht. Im Laufe der Jahre müsste er doch mal gelernt haben sich selbst gut zuzureden und sich selbst aus dem Loch zu ziehen!?
Aber ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht auch noch aufzuregen, bringt ja eh nix und bevor er nicht beim Arzt war gibt er sowieso keine Ruhe.
Am Donnerstag als wir unterwegs waren war ich echt relativ gelassen und hab zu ihm gesagt er soll umkehren, aber gestern war ich dann halt schon enttäuscht, da ich ihm angeboten hatte alleine wegzugehen, wenn er seine Couch partout nicht verlassen will.
Ich erkenne ihm an das er es versucht hat, aber war halt frustriert weil er eben gar nicht erst mir zuliebe gegen seine Angst angegegangen ist und sich mal zusammen reißt.
Und wenn ich ihm sage dann geh doch zum Arzt, dann wird mir natürlich unterstellt das ich jetzt auch glaube das es was schlimmes ist. Hmpff!

Aber wie heißt es so schön, von einfach war beim Leben nie die Rede

07.10.2017 17:36 • #348


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Und wenn ich ihm sage dann geh doch zum Arzt, dann wird mir natürlich unterstellt das ich jetzt auch glaube das es was schlimmes ist. Hmpff!


Hier würde ich explodieren. Hier würde ich ihm deutlich beweisen, dass diese Aussage bedeutet, dass sein Gejammer nichts als Gejammer ist. Entweder er lässt es beim Fachmann abklären, oder er reisst sich zusammen, arbeitet an seiner Störung und entlastet dadurch sein Umfeld.

Weil es durchaus passieren kann, dass durch diesen Stress deine Nerven irgendwann man futsch sind und dann ist Polen wirklich offen.

Himmelarschundzwirn.

07.10.2017 19:57 • x 1 #349


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Hier würde ich explodieren. Hier würde ich ihm deutlich beweisen, dass diese Aussage bedeutet, dass sein Gejammer nichts als Gejammer ist. Entweder er lässt es beim Fachmann abklären, oder er reisst sich zusammen, arbeitet an seiner Störung und entlastet dadurch sein Umfeld.

Weil es durchaus passieren kann, dass durch diesen Stress deine Nerven irgendwann man futsch sind und dann ist Polen wirklich offen.

Himmelarschundzwirn.



Genau diese Wortwahl habe ich dann zum Teil auch und muss mich sehr anstrengen nicht zu explodieren, hahaha

Bzgl, entweder er geht zum Arzt oder ich will nix mehr hören.
Aber er kann ja nicht jeden Tag beim Arzt sitzen und das hat sie ihm gestern auch erklärt.
Man könnte jeden Tag z. B. ein MRT vom ganzen Körper machen und es käme jeden Tag ein neues Resultat heraus.
Bis jetzt hat er es anscheinend kapiert
Aber jemand mit weißem Kittel hat halt auch eine andere Autorität

07.10.2017 20:47 • x 1 #350


Bine+3
Hallo zusammen,
nach meinem ganzen Gejammere in diesem Beitrag möchte ich jetzt auch mal was positives los werden

Mein Männele ist im Moment besser drauf und ich bin echt stolz auf ihn.
Er hat alleine seinen 2. Termin zum Augenlasern gemacht, hat der Ärztin in der Klinik eine Mail geschrieben und sie hat dann alles in die Wege geleitet, am 20.11. ist's soweit.

Zudem war es das erste Vollmond Wochenende an dem er keine Krise bekommen hat und echt gut drauf war, sonst konnte man immer den Wecker danach stellen.

Auch mit Ronja (Katze) läuft es im Moment (schnell auf Holz(Kopf) klopf, klopf, klopf ) sehr gut.
Ich gebe ihr abends vor dem Futter minimal Lactulose mit Liquid-Snack und das Trockenfutter (in Wasser eingeweicht) konnte ich auch schon reduzieren. Sie meint ja sowieso immer die anderen haben was besseres, hahaha
Sie geht mittlerweile sehr gern auf's Katzenklo und kann es manchmal kaum erwarten bis ich es gereinigt oder aufgefüllt habe.

Drückt mir bitte die Daumen das es noch eine Weile so anhält!

05.11.2017 23:41 • x 1 #351


M
Das freut mich sehr für euch Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt

11.11.2017 12:58 • x 1 #352


Bine+3
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder melden und ein kurzes Update geben.
Eigentlich hätten wir den 2. Lasertermin schon hinter uns, leider hat die Klinik gemeint sie müsste den Termin verlegen.
Zuerst sollte er die Woche davor eine Terminlücke füllen, da er ja aber zu der selben Ärztin wie beim 1. Auge wollte, sie das auch so abgesprochen hatten und wir ja auch extra für den Tag frei genommen haben, bzw auch den Nachfolgetermin bei seiner Ärztin auch nicht so ohne weiteres ummodeln konnten ist er darauf nicht eingegangen.
Dann meinte doch die Dame von der Dispo zu ihm das sie ihm nicht versprechen kann das das mit dem Termin am Montag dann klappt.
Prompt ruft sie ihm am Donnerstag an, die Ärztin für den Termin am Montag ist krank, entweder er kommt noch am gleichen Tag oder dann erst am 8.Januar.
Kurz darauf ruft sie nochmal an und sagt, also gut, dann am 11.12...
Jetzt glaubt er natürlich schon wieder an ein schlechtes Omen...
Ich habe ihm den Wind aus den Segeln genommen und gesagt, vielleicht war ja auch der 20.11. ein Tag mit schlechtem Omen und der 11.12 der bessere Termin...
Kurz um, Stimmung soweit noch gut, aber die Spannung steigt natürlich und er kontrolliert sich wieder verstärkt, gerade bei dem tristen Wetter ist es manchmal schwer

Dazu noch Überstunden in der Arbeit, weil wir von vier Vollzeitkräften zur Zeit nur noch zwei sind mit 2 Azubis.
Einer hatte gekündigt und die Nachfolgerin kommt erst ab Januar und der zweite Kollege wurde Samstag vor zwei Wochen mit Herzrythmus-Störungen im Krankenhaus behalten, mit gerade mal 31 Jahren.
Da ist aber zumindest die Aussicht das er übernächste Woche wieder arbeiten darf.

Also drückt mir bitte weiterhin die Daumen, daß alles gut läuft!

Passt zu deinem Motto Icefalki,
während du Pläne schmiedest...

22.11.2017 22:30 • #353


Icefalki
Liebe Bine, schön, mal wieder was von dir zu hören. Nun ja, wenn der die gleiche Ärztin haben möchte, dann bedeutet das eben Warten. Ist ja ok. Selbst Ärzte werden krank. Natürlich drück ich die Daumen, dass alles glatt läuft.

Kopf hoch, es kommt, wie es kommt.

22.11.2017 22:43 • x 1 #354


Bine+3
Es ist mal wieder soweit, wir haben einen Drama Sonntag.
Eigentlich letzten Sonntag schon, aber da hatte er sich relativ schnell wieder beruhigt.
Es geht mal wieder um sein Lieblingsthema Augen.
Am Freitag hatte er schon eine Panikattake, als er sein Auto in eine Werkstatt gebracht hatte die etwas weiter weg von uns ist (geht um eine Garantiesache).
Gestern war er dann wieder super gut drauf und heute morgen hat er mir gebeichtet, dass er die 2 Tage seine Tablette morgens nicht genommen hat und er jetzt glaubt, dass die Tabletten eine Auswirkung auf seine Sehleistung haben.
Er hätte gestern und auch heute morgen so gut wie schon lange nicht mehr gesehen ohne Brille.
Er hat aber von selbst eingesehen, dass er sie heute besser wieder nimmt und versuchen möchte, wie es ist wenn er sie nur jeden 2. Tag nimmt.
Nach einer Zeit fängt er aufeinmal an zu toben das er doch Recht hatte, das er jetzt nachdem er die Tablette genommen hat wieder schlechter sieht.
Ich habe ihm versucht zu erklären das ich das nicht glaube und er sich doch bitte morgen an den zuständigen Arzt wenden muss, denn ich bin keiner...
Er hat mir später an den Kopf geworfen das ihn das nur noch mehr verunsichern würde.
Aber was soll ich den sonst sagen?
Ich weiß es doch wirklich nicht.
Ich sage immer wieder zu ihm, daß er selbst für seine Ängste verantwortlich ist und dagegen angehen muss, ich kann das nicht für ihn tun.

Die Tabletten heißen Duloxetin 60 mg, abends nimmt er Quentiapin 25 mg und Opipramol 50 mg.
Vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen?
Meine Nerven sind auf alle Fälle mal wieder sehr dünn und es raubt auch mir irgendwie die ganze Energie etwas zu tun.

Das kuriose ist ja, er kann sich dann hinlegen und schlafen, während ich noch am verdauen bin.
Ich weiß das es daran liegt, dass er Sonntags mehr Zeit hat sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber ich kann auch nicht mehr tun, als ihm zusagen er soll zu. B. staubsaugen oder wir gehen spazieren.
Das wollte er heute partout nicht, weil er Angst hatte raus zu gehen.

03.12.2017 17:31 • #355


Icefalki
Oh je. Mich ärgert dabei nur eins, dass er dich benutzt um seinen Frust loszuwerden. Hypochondrie hin oder her. Aber irgendwo ist Ende.

Hier liegt ein sehr egoistisches Problem vor.

Zum hinlegen und schlafen kannst ihm ruhig sagen, dass er mit Chemie dabei auf der sicheren Seite ist, was bei dir leider nicht der Fall ist, da du, trotz verbalen Angriffen, das alles alleine verarbeiten musst.

Duloxepin hat Sehstörungen als Nebenwirkung, ist ein AD. Scheint ja nicht gut zu wirken. Gut, das war fies, aber mir würde der Hut hoch gehen.

03.12.2017 18:17 • x 1 #356


R
Liebe Bine!
Ich bin mit meinem Mann gerade in einem 3tägigen Kurzurlaub ohne Kinder.Ich habe seit 4 Jahren eine Angststörung.Wir wollten mal abschalten...Aber ich kann es nicht lassen zu kontrollieren ob er zu viel Alk. trinkt.Ich merke wie er am Stock geht mit meinem Ängsten und den Kindern und da bekomme ich noch mehr Angst,weil ich denke er wird dadurch zum Alki und um sich den Stress mit mir zu ersparen trinkt er dann tatsächlich heimlich ein B..Wir hatten in den 3 Tagen mindestens 1mal täglich Streit.Ich wäre am Liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben,weil ich so fertig von den Panikwochen vorher war.Er ist immer da und akzeptiert so viel,hilft mir und ich mach nur Druck und motze ihn selbst im Urlaub noch voll wenn er mal ein B. trinkt.
Was ich eigentlich sagen wollte:du leistest Übermenschliches. Du bist eine tolle Frau.
Vielleicht hilft es wenn ihr zusammen zu einer Kur oder Reha fahren könntet?
Sorry,ich hab nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich schreib nix doppelt.

03.12.2017 18:18 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Zitat von Icefalki:
Oh je. Mich ärgert dabei nur eins, dass er dich benutzt um seinen Frust loszuwerden. Hypochondrie hin oder her. Aber irgendwo ist Ende.

Hier liegt ein sehr egoistisches Problem vor.

Zum hinlegen und schlafen kannst ihm ruhig sagen, dass er mit Chemie dabei auf der sicheren Seite ist, was bei dir leider nicht der Fall ist, da du, trotz verbalen Angriffen, das alles alleine verarbeiten musst.

Duloxepin hat Sehstörungen als Nebenwirkung, ist ein AD. Scheint ja nicht gut zu wirken. Gut, das war fies, aber mir würde der Hut hoch gehen.


Icefalki, das war nicht gemein, sondern Realität.
Ich muss mich auch bemühen das mir nicht der Hut hochgeht, denn das bringt uns leider nicht weiter, außer dass ich nachher fix und foxi bin.
Habe nur Gegenanzeigen, bei Glaukom gefunden, aber sein Augeninnendruck ist voll in der Norm.
Aber ich frage mich wofür AD gut ist, wenn es zum Teil genau das Gegenteil bewirken kann?

Ich sage ihm ja auch das er sich schon einfach macht indem er immer mir die Verantwortung zuschiebt.

Um mich kümmert sich ja auch keiner, ich muss auch schauen wo ich bleibe und wenn's mir nicht gut geht kann ich lange z. B. um einen Tee bitten.

Wenn nur der Arzt besser drauf wäre, aber der schiebt die Verantwortung ja auch galant an meinen Mann, er soll selbst entscheiden welche Dosierung ihm gut tut. AD sind doch kein Spielzeug!

Wir haben jetzt noch eine Woche zu überstehen bis zum lasern, danach weiß er hoffentlich erst mal wieder das eigentlich alles in Ordnung ist.
Und am nächsten Tag soll er Abends nach Heilbronn fahren um tags drauf an einer Schulung teilzunehmen.
Blödes Timing, da er ja sowieso schon nicht gerne auswärts übernachtet. Aber terminlich war's ja auch anders geplant.

03.12.2017 20:55 • #358


Bine+3
Zitat von Rosalie1984:
Liebe Bine!
Ich bin mit meinem Mann gerade in einem 3tägigen Kurzurlaub ohne Kinder.Ich habe seit 4 Jahren eine Angststörung.Wir wollten mal abschalten...Aber ich kann es nicht lassen zu kontrollieren ob er zu viel Alk. trinkt.Ich merke wie er am Stock geht mit meinem Ängsten und den Kindern und da bekomme ich noch mehr Angst,weil ich denke er wird dadurch zum Alki und um sich den Stress mit mir zu ersparen trinkt er dann tatsächlich heimlich ein B..Wir hatten in den 3 Tagen mindestens 1mal täglich Streit.Ich wäre am Liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben,weil ich so fertig von den Panikwochen vorher war.Er ist immer da und akzeptiert so viel,hilft mir und ich mach nur Druck und motze ihn selbst im Urlaub noch voll wenn er mal ein B. trinkt.
Was ich eigentlich sagen wollte:du leistest Übermenschliches. Du bist eine tolle Frau.
Vielleicht hilft es wenn ihr zusammen zu einer Kur oder Reha fahren könntet?
Sorry,ich hab nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich schreib nix doppelt.


Vielen Dank Rosalie, aber das mit wegfahren ist eben nicht so einfach mit ihm.
Da er immer Angst hat, es könnte ihm was passieren.
Ich bin auch schon gespannt wie er die Schulung nächste Woche verkraftet, aber wahrscheinlich ist es einfacher wenn ich nicht dabei bin, da er sich bei Fremden ja zusammen reißen muss...
Bei mir kann man ja sein, wie man ist und muss nichts verstecken, zumal er auch noch mit seinem Vorgesetzten dahin muss, der für Depressionen und Ängste keinerlei Verständnis hat.

Hat dein Mann denn Probleme mit Alk., das er keine Grenze kennt?
Dann könnte ich deine Angst ja noch verstehen, mein Ex hat dieses Problem und habe seither zu Alk. ein gespaltenes Verhältnis.
Bin auch der Meinung das Alk. keine Probleme löst und es nichts besser macht.
Wahrscheinlich aber auch, weil ich selbst nichts vertrage und mir schon ein Glas Sekt in den Kopf fährt.
Wenn's jedoch ab und zu ein B. oder Wein zum Essen ist, ist ja dagegen nichts einzuwenden.

Das ist das kuriose, ihr wisst das euer Verhalten falsch ist, könnt aber nicht gegensteuern und euch selbst beruhigen.
Wie unter Zwang muss auch mein Mann immer wieder seine Sehleistung kontrollieren.
Auch wenn er sagt das es ihn zum Teil selbst nervt.

03.12.2017 21:14 • #359


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Oh je. Mich ärgert dabei nur eins, dass er dich benutzt um seinen Frust loszuwerden. Hypochondrie hin oder her. Aber irgendwo ist Ende.

Hier liegt ein sehr egoistisches Problem vor.

Zum hinlegen und schlafen kannst ihm ruhig sagen, dass er mit Chemie dabei auf der sicheren Seite ist, was bei dir leider nicht der Fall ist, da du, trotz verbalen Angriffen, das alles alleine verarbeiten musst.

Duloxepin hat Sehstörungen als Nebenwirkung, ist ein AD. Scheint ja nicht gut zu wirken. Gut, das war fies, aber mir würde der Hut hoch gehen.


Noch zum Thema schlafen, seine Mutter würde jetzt wieder sagen, daß konnte er als Kind schon gut.
Und da nahm er noch keine AD
Ich hab sogar gesaugt, es juckt ihn nicht.

03.12.2017 21:20 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag