Pfeil rechts
825

Icefalki
Hallo Bine, ist doch ok so. Jeder von uns hat eben so seine Ansichten. Ich würd dabei wahnsinnig werden, hihi,noch wahnsinniger als jetzt, aber das hat auch mit meiner Grundeinstellung zu tun, die es mir auch nicht immer einfach macht, alles alleine durchstehen zu wollen. Ist eben so.

Nun, ich drück dir die Daumen, dass sich die Hypochonderfront ein bisschen ruhiger verhalten kann. Wäre ja auch für ihn angenehmer.

14.09.2017 22:30 • x 1 #321


Bine+3
Hallo Icefalki, soweit sind wir gar nicht auseinander
Ich meine auch immer alles alleine packen zu müssen, aber vielleicht auch weil ich es so gelernt habe und mir nichts anderes übrig geblieben ist.
Deshalb macht es mich wahrscheinlich manchmal auch wahnsinnig wenn er immer alles von mir abhängig macht.
Auch seine Mutter muss immer andere um Rat fragen, x mal hat sie mich jetzt schon gefragt wie und wo und wann sie ihren 70. Geburtstag feiern soll (20. Dezember). X Vorschläge gemacht (immer mit dem Hinweis es ist IHR Fest und sie muss doch wissen was sie will), aber alles war nicht recht.
Zum verzweifeln...

Immerhin haben wir die Organisation seines. 50. in trockenen Tüchern, er tut sich nur wie immer schwer damit wenn er einladen will außer der Familie. Denn diese Entscheidung nehme ich ihm nicht ab

15.09.2017 21:41 • #322


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Ja, soll er sich mit diesen Dingen beschäftigen, das lenkt ab.

Mir wurde diese vermeintliche Stärke zum Verhängnis. Alles aus den falschen Gründen machen zu wollen, war mein Problem. Man sollte die richtigen Dinge, mit ehrlicher Überzeugung tun. Dann funktioniert das auch.

15.09.2017 22:19 • #323


YesItsMe0
Ich habe jetzt ein paar Seiten dieses Threads gelesen und bin ehrlichgesagt etwas schockiert was ich hier für Stories gelesen habe. Wie kann man sich soetwas immer wieder gefallen lassen? Gleichzeitig bin ich aber auch verwirrt weil ich nicht ganz verstehe wie man sich die gleichen Frechheiten und Aggressionen immer wieder bieten lässt. Ich war schon immer alleine und möchte es gar nicht anders, aber ich würde gerne verstehen warum ihr nicht einfach einen Schlussstrich zieht?

Eure Männer haben wiederholt gezeigt dass sie ihr Verhalten nicht ändern können oder wollen, warum setzt ihr euch also dem gleichen negativen Verhalten immer wieder aus? Ist es nur weil man verheiratet ist? Nur die Liebe? Den aufgebauten Lebensstandard nicht verlieren?

- Was treibt euch an das durchzuhalten?
- Macht eucht das nicht fertig auf euer Verhalten und eure Wortwahl achten zu müssen sodass eure Männer nicht wütend werden?
- Angst vor dem alleine sein?
- Hat sich das negative Verhalten erst nach der Eheschließung gezeigt?
- Macht das Leben so überhaupt spaß wenn man ständig aufpassen muss?

Meinen Respekt habt ihr, denn ich könnte so jahrelang leben. Ich bin da nervlich zu empfindlich und würde selbst wütend werden da ich mir einige hier genannte Vorfälle nicht gefallen lassen würde.

Ich würde mich wirklich über Rückmeldungen freuen da ich nicht verstehen kann wie man sich soetwas von seinem Freund oder schlimmer Ehemann gefallen lassen kann und würde gerne die Sicht einer betroffenen zu verstehen.

16.09.2017 11:24 • #324


Icefalki
quote=YesItsMe0]ie kann man sich soetwas immer wieder gefallen lassen?[/quote]

Hey, find ich prima, dass du das fragst. Bine wird sich bestimmt dazu noch äussern.

Warum man in einer Ehe, einer Partnerschaft Zugeständnisse macht?

Ganz einfach, weil es ohne nicht geht. Und wenn man beschliesst, dass man insgesamt überhaupt ein Zusammenleben haben möchte, kommt man ohne Kompromisse nicht aus. Wie gross die dann sind, nun, das entscheidet ja jeder selbst.

Eins darfst du auch nicht ausser Acht lassen, Bine kotzt sich einfach ein bisschen aus. Sprich, wir bekommen hier nur einen ganz kleinen Einblick in ihre Welt, nämlich punktuell ihr Leben mit einem Hypochonder, wenn's mal wieder bissle heftig wird.
Hier schreibt sie anonym, und muss nicht drüber nachdenken, ob das nun wirklich angebracht ist, oder eben nicht.

Bissle Stuhlgang der Seele, um mal abladen zu können, ohne Konsequenz. Zumindest sehe ich das so..

Im Prinzip entscheidet ja jeder selbst, und jeder hat so seine Macken. Du hast beschlossen, dass dir die Macken einen anderen zuviel wären. Find ich voll ok. Deine Meinung, respektiere ich total. Ich denke, du hast auch keinen Leidensdruck, und bist zufrieden.

Bines Mann wird mehr positive Qualitäten aufweisen, als negative. Drum verlässt sie ihn auch nicht. Ist hier auch kein Thema, obwohl ich selbst damit ein Problem hätte. Aber, weder du, noch ich, noch andere, können in eine Lebensgemeinschaft richtig reinschauen, und selbst wenn, dann auch nur mit unseren Wahrnehmungen.

16.09.2017 17:29 • x 2 #325


Bine+3
Vielen Dank Icefalki,
besser hätte ich nicht antworten können
Fühle mich grad wie umarmt von dir und das tut im Moment sehr gut!

Eigentlich gibt es da auch nicht mehr viel hinzuzufügen, aber natürlich hat mein Mann auch seine positiven Seiten, sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet denn zu diesem Zeitpunkt waren wir schon sieben Jahre zusammen.
Ich wusste also worauf ich mich einlasse, trotzdem hat man ja immer die Hoffnung das er besser lernt mit seinen Ängsten umzugehen.
Bevor ich dieses Forum gefunden habe, habe ich alles mit mir alleine ausgemacht, hier habe ich mir Ratschläge erhofft wie ich besser mit ihm umgehen kann, da ich merke das auch meine Nerven dünner werden.

Ich verkaufe unter anderem auch Glückwunsch Karten und meine Feststellung seit Jahren ist, das mehr Karten zu goldenen und Diamantenen Hochzeit gekauft werden als zur Silbernen.
Meine Theorie dazu ist das die Menschen früher eher dazu bereit waren um ihre Beziehung zu kämpfen als sich gleich scheiden zu lassen.
Auch wenn manchmal sicher auch finanzielle Abhängigkeit eine Rolle spielte, aber im Großteil denke ich war man weniger egoistisch und hat mehr aufeinander geachtet.

17.09.2017 10:18 • x 1 #326


Icefalki
Weisst du Bine, diese Forum bietet die Möglichkeit, Selbstreflektion immer wieder anzuwenden. Wenn ich Beiträge lese, meinen Senf dazu schreibe, bedeutet das, ich mach mir Gedanken. Natürlich immer aus meiner Sicht heraus. Schreibe ich, Hey du, lass dir das nicht gefallen, und begründe das, tut sich da auch was bei mir. Manchmal hab ich schon geschrieben und lösche alles wieder, weil ich merke, ich bin getriggert. Hier macht jemand etwas durch, das bei mir negative Gefühle auslöst.

Nur dann draufhauen, was ich wirklich manchmal gerne machen würde, vielleicht auch mal tue, bin ja keine Heilige, bringt meistens nicht den gewünwchten Effekt. Ausser, es ist Gewalt und es sind Kinder im Spiel. Dann wird's wirklich eng.

Vielen Menschen hier reicht es aus, sich nur mal mitteilen zu dürfen. Alleine das erleichtert. Ist man insgesamt schon weiter, besteht leicht die Gefahr, das eigene Wissen als unumstößlich zu betrachten, was dann zur Folge hat, sich als fortgeschritten zu halten.

Ist aber mist, denn der Kern unseres Übels bleibt erhalten. Ratzifatzi können Umstände eintreten und du hängst wieder voll drin. Alleine dieses Wissen macht mich demütig und vorsichtig. Mir gibt dieses Forum, die Gespräche, die anderen Meinungen genügend Stoff, um mich immer wieder selbst zu erden.

Und Reaktionen anderer, die mir dafür danken, dass meine Gedanken soweit nachvollziehbar sind, bedeutet, ok, ich befinde mich in einem Bereich, der für andere eine kleine Hilfe bedeutet.

Sodele, Wir werden nicht drumrumkommen, uns Ratschläge auszudenken, damit du besser mit deinen Problemen umgehen kannst.

Erster Ratschlag, in einer guten Stunde, deinem Mann zu erklären, dass sein Verhalten dich an deine seelischen Grenzen führt.

Vorher überlegst du dir aber, was wirklich überhaupt nicht geht. Evtl. Findet ihr ein Codewort. Das wird eingesetzt, wenn sich einer von euch total unverstanden fühlt, bevor es eskaliert. Ist mir gerade so eingefallen.

17.09.2017 11:29 • x 2 #327


Bine+3
Ich hätte auch nie gedacht das es so gut tut sich hier mitzuteilen und deine Antworten waren bisher zumindest für mich immer hilfreich, Icefalki.
Denn manchmal versucht er mir ja das Gefühl zu geben ich wäre diejenige die an allem Schuld ist und null Verständnis für ihn hat, wenn man das immer wieder zu hören bekommt überlegt man irgendwann automatisch (auch wenn man weiß, es ist nicht so) ob da nicht doch was dran ist (Thema Verständnis, nicht Schuld).
Und eure Antworten bestätigen mir dann wieder das ich doch nicht so falsch denke.

Heute ist auch wieder so ein schwieriger Tag
Er macht sich jetzt schon verrückt was nächste Woche bei seinem Laser-Eingriff alles schief gehen kann und hat im www Erfahrungen anderer gelesen, natürlich nur die negativen.
Er überlegt sich jetzt denn Eingriff gar nicht machen zu lassen.
Da kann ich noch so Gegenargumente bringen von wegen, es ist noch lange nicht gesagt das das bei ihm auch eintrifft und das es ja Verständlich ist wenn er Schiss hat. Hätte ich auch, aber man kann sich doch nicht vorher so dermaßen verrückt machen...
Sein Argument das er doch wohl ein Sonderfall ist und es bei ihm bisher noch nie einfach war, habe ich entgegen gebracht das dem keinesfalls so ist.
Nichts von seinen Horrorphantasien ist bisher eingetroffen. Er musste nie wegen seiner Bandscheiben operiert werden und ist schon gar nicht im Rollstuhl gelandet.
Seine beiden Augen-OPs sind auch sehr positiv verlaufen, das mit dem Nachstar ist ja nur dem noch gut funktionierenden Stoffwechsel zu verdanken. Das das Gewebe meint es müsse sich um die neue Linse herum wieder aufbauen.
Also liegen wieder schwierige Tage vor mir, gar nicht zu reden vom nächsten Wochenende

Nachtrag: das er mich an meine Grenzen bringt weiß er und habe ich ihm auch schon mehrfach klargemacht.
Das mit dem Codewort ist eine gute Idee, interessiert ihn dann aber wahrscheinlich in dem Moment der Panik nicht mehr.

17.09.2017 14:10 • x 1 #328


Icefalki
Zitat von Bine+3:
nteressiert ihn dann aber wahrscheinlich in dem Moment der Panik nicht mehr.


Doch, das hat ihn zu interessieren. Denn Genug ist Genug. Und genau das solltest ihr aushandeln. Hier solltet ihr ein Gleichgewicht schaffen. Er wird von dir bis zu einem gewissen Punkt ernst genommen und angehört. Da stehst du zu ihm. Wird's zuviel dich, hast du das Recht, in Ruhe gelassen zu werden, ohne Schuldzuweisung und Anklagen.

17.09.2017 16:55 • #329


Bine+3
Könnt ihr mir mal bitte telepathisch Nerven aus Drahtseile zukommen lassen?

Bisher war er ja relativ gelassen, aber jetzt fängt er wieder an sich Horror Szenarien auszudenken und ich habe einfach keine Ahnung wie ich das bis morgen aushalten soll

Ich habe ihm zwar zu verstehen gegeben das es total verständlich ist das er Angst hat, die hätte jeder. Aber er darf sich nicht noch mehr in seine Ängste reinsteigern und ER muss dagegen ankämpfen, das kann ICH nicht für ihn tun.

Seine Antwort war nur, wenn einen das selbst nicht betrifft wäre es einfach kluge Sprüche von sich zugeben.
STIMMT, aber deswegen kann man doch trotzdem sein Hirn nicht komplett abschalten?!

Das doofe ist wir müssen erst um 14 Uhr dort sein, d h aber auch rechtzeitig genug um Zeit für die Anmeldung zu haben, da man dort erst mal Nummern ziehen muss und wenn wie das letzte mal die Hölle los ist, kann das dauern.

Erst dann darf man ja in den entsprechenden Bereich und ab da heißt es dann nochmal warten...

Ich hätte mir glaube ich Baldrian besorgen sollen...

24.09.2017 12:12 • #330


Icefalki
Du Arme. Dennoch jetzt hab ich schon ein bisschen Mitleid mit ihm, muss er doch auf die Schlachtbank, hihi, zumindest fühlt er sich so.

Stell deine Ohren auf Durchzug. Vielleicht mampft ihr zusammen eine Familienpackung Baldrian. Ausreichende Dosis wird daran erkannt, wenn euch Heerschaaren von Katzen folgen.

24.09.2017 13:23 • x 1 #331


E
Zitat von Bine+3:
Könnt ihr mir mal bitte telepathisch Nerven aus Drahtseile zukommen lassen?

Bisher war er ja relativ gelassen, aber jetzt fängt er wieder an sich Horror Szenarien auszudenken und ich habe einfach keine Ahnung wie ich das bis morgen aushalten soll

Ich habe ihm zwar zu verstehen gegeben das es total verständlich ist das er Angst hat, die hätte jeder. Aber er darf sich nicht noch mehr in seine Ängste reinsteigern und ER muss dagegen ankämpfen, das kann ICH nicht für ihn tun.

Seine Antwort war nur, wenn einen das selbst nicht betrifft wäre es einfach kluge Sprüche von sich zugeben.
STIMMT, aber deswegen kann man doch trotzdem sein Hirn nicht komplett abschalten?!

Das doofe ist wir müssen erst um 14 Uhr dort sein, d h aber auch rechtzeitig genug um Zeit für die Anmeldung zu haben, da man dort erst mal Nummern ziehen muss und wenn wie das letzte mal die Hölle los ist, kann das dauern.

Erst dann darf man ja in den entsprechenden Bereich und ab da heißt es dann nochmal warten...

Ich hätte mir glaube ich Baldrian besorgen sollen...


Aber es betrifft dich ja. Wenn ich deine Beiträge lese habe ich manchmal den Eindruck es betrifft dich fast mehr als ihn.
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch aber ich habe den Eindruck er wälzt sich in seinem Elend und du machst die Arbeit. Er leidet und du kümmerst dich. Du machst Termine, du kümmerst dich, du hältst aus, beschwichtigst, nimmst Rücksicht und organisierst. Was macht er ? Er lässt sich gehen und wartet darauf dass jemand sein Problem löst.
Das mag jetzt unheimlich hart klingen aber ich schreibe es deswegen so weil mich das Verhalten wie es dein Mann hat fast meine Ehe gekostet hätte.
Mein Mann hatte allerdings eine Herzneurose. Seine schlimmste Phase hatte er als ich mit unserem ersten Kind hochschwanger war. Eines Nachts habe ich ihn dann nicht mehr ausgehalten habe ihn ins Auto verfrachtet ins Krankenhaus gefahren ( innere Station NICHT psychiatrische ) und habe den Ärzten gesagt bitte halten sie ihn hier, drehen sie ihn auf links ICH KANN NICHT MEHR. Er ist 3 Tage stationär geblieben und wurde ausführlich untersucht NATÜRLICH ohne krankhafte Befunde. Als erwieder zu Hause war ging es eine Weile gut dann fing das selbe Spiel wieder an. Irgendwann ist es völlig eskaliert und ich habe ihn heilig Abend vor die Wahl gestellt entweder er lässt sich endlich therapeutisch behandeln oder er kann am selben Tag noch gehen.
Tja wir sind noch immer verheiratet die Therapie hat ihm wirklich gut getan klar hat er auch heute immer wieder mal Phasen wo sein Problem aufflackert aber er ist heute so weit dass ihm klar ist wo das eigentliche Problem liegt und das ist nicht sein Herz.
Was ich eigentlich sagen will ist solange du bereit bist seie Krankheit mitzutragen gibt es für ihn keine wirkliche Notwendigkeit tatsächlich etwas zu tun.

24.09.2017 13:42 • #332


Bine+3
Hallo @emelieerdbeer,

in dem Fall sind wir sozusagen Leidensgenossinnen?

Du hast es nicht zu hart geschrieben, ich habe dich schon verstanden und Icefalki kann vielleicht bestätigen das ich bisher doch etwas dazugelernt habe und mich nicht mehr ganz so unterbuttern lasse? Ich hoffe zumindest das es so ist
Ich zeige früher wo meine Grenzen sind und sage ihm das ich ihm seine Probleme nicht lösen kann und nicht auf endlose Diskussionen einzugehen.
Ich versuche es zumindest

Es stimmt zwar es bleibt vieles an mir hängen, der komplette Haushalt und die Katzen, aber seine letzten Termine hat er selbst gemacht und ist auch alleine hin.
Ich würde ihn morgen auch alleine schicken,
aber
1. ist das doch ein Eingriff bei dem ich an seiner Stelle ihn auch gern dabei hätte (klar, beim Eingriff ist er alleine, aber er weiß es ist jemand da der wartet)
2. Darf er danach kein Auto fahren und die Klinik ist nicht gerade um die Ecke.

Ich denke, das morgen ist schon nochmal eine andere Hausnummer als ein normaler Arztbesuch.

Er geht ja zu einem Psychologen, aber solange er nicht wirklich darin sein eigentliches Problem erkennt bin ich wie auch der Therapeut machtlos.
Ein Psychologe kann immer nur soviel helfen wie der Patient es zulässt.
Nein anders rum, der Therapeut ist nur der Wegweiser, denn Weg gehen muss der Patient selbst und solange dieser nur begrenzt mitmacht...
Wobei ich mir schon auch wünschen würde der Psychologe würde mehr Druck machen und nicht darauf eingehen das die Termine immer soweit auseinander liegen.
Er war diese Woche dort, statt 40 Minuten haben sie nur 20 Minuten gemacht, auf meine Frage warum kam die Antwort, dem Psychologen hätte seine Erkenntnis gereicht das er für seine Ängste selbst verantwortlich ist... (ich war NICHT dabei )
Hört sich für mich so an, mein Mann sagt was der Psychologe hören will, glaubt aber nicht wirklich daran.
Und der nächste Termin ist erst wieder im November, obwohl der Psychologe weiß was er morgen für einen Termin hat und welche Angst er davor hat!

24.09.2017 20:32 • x 1 #333


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Du Arme. Dennoch jetzt hab ich schon ein bisschen Mitleid mit ihm, muss er doch auf die Schlachtbank, hihi, zumindest fühlt er sich so.

Stell deine Ohren auf Durchzug. Vielleicht mampft ihr zusammen eine Familienpackung Baldrian. Ausreichende Dosis wird daran erkannt, wenn euch Heerschaaren von Katzen folgen.


Icefalki, ich beneide ihn auch keineswegs und mir wäre genau so mulmig.

Bei uns heißt es: z'erscht muesch hesch (zuerst einmal musst du (Baldrian) haben)
Aber eigentlich müsste ich in dem Fall immer Baldrian ausdünsten, so wie mir meine Katzen immer hinterher laufen

Er hatte heute Nachmittag sein Publikum in unserem Stamm-Cafe, am Nebentisch saß eine Nachbarin die auch schon den grauen Star hatte
und der hat er sein Leid geklagt. Da wir draußen saßen haben die anderen Gäste wohl auch so einiges mitbekommen, wie ich zumindest an deren Blicken entnehmen konnte.
Auf jeden Fall hat sie mir aus der Seele gesprochen und eigentlich nur gesagt was alle sagen, das man sich vorher nicht so verrückt machen darf usw
Das wenn man immer nur negativ denkt auch irgendwann das negative kommt.
Jetzt hat er natürlich Angst das er durch seine Angst jetzt schon das schlimmste besiegelt hat und es morgen schief geht

Ich habe noch Schlaf- und Nerventee (Pulver), der allerdings schon etwas abgelaufen ist,
bringt der noch was oder lieber wegschmeißen?

Er hat ja seine bunten Pillen

24.09.2017 20:57 • #334


Icefalki
Stimmt, Bine wird insgesamt klarer.
Wird deutlich durch:
Zitat von Bine+3:
Ich zeige früher wo meine Grenzen sind und sage ihm das ich ihm seine Probleme nicht lösen kann und nicht auf endlose Diskussionen einzugehen.


Das ist ganz wichtig. Erkennen wo sind meine Grenzen und diese dann auch zeigen. Deine Grenzen, nicht unsere.

Den Psychologen mag er manipulieren wollen, und zeigt auch deutlich, dass er nach aussen Stärke signalisieren möchte. Diese Recht hast du auch. Bei der nächsten grosse n Problematik würde ich ihm diese 20 Minuten und den Satz seiner vermeintlichen Erkenntnis deutlichst vor Augen führen.

Was die Begleitung anbelangt, die ist jetzt wirklich voll ok. Wünsche euch allen beiden gutes Gelingen.


Hab gerade gelesen. Kannst ruhig den abgelaufenen Tee trinken. So schnell verliert der seine Wirkung nicht. Und schlecht werden kann der auch nicht.

24.09.2017 21:09 • x 1 #335


Bine+3
Sonst versuche ich's heißer Honigmilch und viiiel Kakao zum einschlafen

24.09.2017 21:11 • x 1 #336


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Sonst versuche ich's heißer Honigmilch und viiiel Kakao zum einschlafen


Auch gut. Ich wünsche dir trotz allem, eine gute Nacht. Mach es wie ich es immer mache.

Mir klarmachen, dass sich vorher die ganzen Gedanken nicht lohnen, sondern erst, wenn das Ereignis kommt. Bedeutet, morgen darf es aufregend werden, heute Nacht noch nicht.

24.09.2017 21:15 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Die Honigmilch hat geholfen Icefalki, bin noch auf der Couch eingeschlafen

Ansonsten ging heute morgen wie erwartet das Drama los und hielt an bis er im Laserzimmer bei der Ärztin war

Sie hat ihn untersucht ihm alles erklärt und er hat dann doch noch unterschrieben.
Zwischendrin hat er Stop gesagt und denn Kopf zurück gezogen, Gott sei Dank war in dem Moment der Laser nicht aktiv.

Dann war er total schockiert weil er ja durch die erweiterte und betäubte Pupille alles nur verschwommen gesehen hat und konnte schier nicht glauben das das seine Zeit braucht.
Das ging dann den ganzen Heimweg (1Stunde, weil ich total entnervt die Autobahn verpasst habe) so, ob sie jetzt den Sehnerv getroffen hat usw.
Jetzt mittlerweile daheim ist er beruhigter weil wir die komplette Sehschärfe zurück ist, aber er kontrolliert sich trotzdem ständig
Morgen dann noch zu seiner Ärztin zur Augendruck-Kontrolle und dann liegt's an ihm wann er das zweite Auge gemacht haben will.
Ich hoffe der Urlaub kann jetzt beginnen und auch einigermaßen genießbar werden.

25.09.2017 19:22 • x 1 #338


Icefalki
Huhu, schön, dass du berichtest. So wie du beschreibst, hat es funktioniert. Gott sei Dank. Nun, dann lass ihn kontrollieren und mach 3 Kreuze, dass alles gut gegangen ist.

Dann wünsche ich mal, dass euer Urlaub stattfinden kann und auch angenehm wird. Ich drück die Daumen.

25.09.2017 19:39 • x 1 #339


Bine+3
Es wäre zu schön gewesen wenn mal ein Wunsch in Erfüllung gehen würde und der Urlaub so entspannt wie erhofft geworden wäre.
Nach dem die erste Woche relativ entspannt war, geht's diese Woche wieder rund.
Erst sieht er immer noch so ein Fähnchen im Auge oben mitschwimmen, jetzt ist das weg und er meint schlechter zu sehen.
Waren vorgestern schon bei der Ärztin, da hat sie ihn noch abgewinkelt und ihm einen Termin nächste Woche angeboten. Jetzt hat er es erreicht das er dran kommt und wäre es nicht so kalt draußen würde ich dort auf ihn warten. Bin eigentlich auch nur dabei, weil wir unterwegs waren als er seine Panik bekam.
Schickt mir mal telepatisch gute Nerven bitte

06.10.2017 16:24 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag