Pfeil rechts
825

Bine+3
Habe mich jetzt rausgeschlichen, bin 'ne Runde laufen und sitze jetzt auf einer Bank.
Wahrscheinlich darf ich mir dann nachher wieder was anhören, aber ich habe das jetzt gebraucht.

12.08.2017 18:52 • #221


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Habe mich jetzt rausgeschlichen, bin 'ne Runde laufen und sitze jetzt auf einer Bank.
Wahrscheinlich darf ich mir dann nachher wieder was anhören, aber ich habe das jetzt gebraucht.


Ja, achte auf dich. Und natürlich hast du jedes Recht der Welt, dich auch mal selbst zu bemitleiden. Ich bewundere dich für deine Geduld. Ich würde das auf Dauer nicht aushalten.
Ehrlich nicht.

12.08.2017 19:26 • x 2 #222


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Seit ich wieder daheim bin haben wir kein Wort gewechselt, im Moment scheint es so das er begriffen hat, das ich diese Pause gebraucht habe.
Und jetzt schläft er.

Na ja, meine Geduld ist auch schon ziemlich nah an der Grenze
Was habe ich den für eine Option?
Auszuziehen und ihn im Stich lassen, würde es mir dann besser gehen?
Ich glaube nicht, ich bin halt nun mal anscheinend eine Kämpfernatur
Mein Ex war ein Alk. und ich habe 9,5 Jahre durchgehalten.
Ich dachte mit Depressionen ist leichter umzugehen... , wenn ich nicht wüsste das er auch anders sein kann

Ich frage mich halt manchmal nur kann oder will er nicht lernen mit seinen Ängsten umzugehen?
Ich habe jetzt die letzten Tage nicht drauf geachtet ob er seine Tabletten genommen hat, aber er ist doch auch kein kleines Kind mehr auf das man ständig aufpassen muss.

Kann es denn sein das Gewebe rund um die künstliche Linse innerhalb drei Tagen so massiv zunimmt das er diese Verschlechterung spürt?
Ich weiß ja das Angst viele Symptome verstärkt, das versuche ich ihm ja auch schon die ganze Zeit klar zumachen und dann noch seine ständige Kontrollierei, grrr

Und schon wieder ist ein Wochenende futsch

12.08.2017 21:30 • #223


Icefalki
Nun, scheinbar suchst du dir schwierige Beziehungen aus. Aber noch scheinst du damit klarzukommen, ergo verkneifen wir uns die Küchenpsychologie, da du selbst weiss, was für dich am Besten ist.

Was diese Linsen anbelangt,augentechnisch habe ich keine Ahnung. Drum muss er eben zum Doc.
Und was seine Medis anbelangt, Bine,die kann er wirklich alleine einnehmen.

12.08.2017 21:56 • #224


F
Zitat von Bine+3:
Auszuziehen und ihn im Stich lassen, würde es mir dann besser gehen?
Ich glaube nicht, ich bin halt nun mal anscheinend eine Kämpfernatur

Mein Ex war ein Alk. und ich habe 9,5 Jahre durchgehalten.
Ich dachte mit Depressionen ist leichter umzugehen... , wenn ich nicht wüsste das er auch anders sein kann

Ich habe jetzt die letzten Tage nicht drauf geachtet ob er seine Tabletten genommen hat, aber er ist doch auch kein kleines Kind mehr auf das man ständig aufpassen muss.

So langsam bekomme ich eine Ahnung woher der Wind weht...
Schade das du nicht aus dir heraustreten kannst und dich mal von außen betrachten...

Du bist keine Kämpfernatur. Du bist schwach
Du hast dir schwache Partner ausgesucht. Das hat ganz viel mit dir selbst zu tun?

Du achtest darauf ob er seine Tabletten nimmt! ? Bist du mit einem Kleinkind verheiratet? Oder bist du seine Mutter? Habt ihr eine erwachsene Beziehung?

Du warst fast 10 Jahre mit einem Alk. Mann zusammen? Das ist ganz schlecht das du dich anscheinend nicht abgrenzt.

Hm...auch auf die Gefahr das du mir meine Zeilen übel nimmst...
Aber du scheinst ein ganz großes Problem mit dir selbst zu haben.

12.08.2017 21:57 • #225


Bine+3
Nein, ich nehme dir deine Zeilen nicht übel, Flocke.

Das ich ein Problem mit mir selbst habe ist irgendwo unbestritten, wenn du meine Geschichte bisher ein wenig verfolgt hast.
Aber für da wo ich herkomme, habe ich mich glaube ich doch gut weiterentwickelt
(ohne das Eigenlob stinken soll )

Aber wer ist schon zu 100% mit sich zufrieden, sei es jetzt optisch, oder Selbstbewusstsein?
Und sagen wir mal so, ich habe mir nicht bewusst schwache Partner ausgesucht. Es war wahrscheinlich eher bei beiden eine Trotz-Reaktion. Beim Ex war meine Mutter dagegen, da er zehn Jahre älter war und ich damals zarte 18.
Beim jetzigen hat eine gemeinsame Bekannte (die aber wohlgemerkt selbst ein Auge auf ihn geworfen hatte) mich vor ihm gewarnt, er hätte psychisch was an der ...
Und man mag es im Moment nicht glauben, aber er hat durchaus auch seine Stärken.

Nein, ich bin nicht seine Mutter und das sage ich ihm auch immer wieder und wie gesagt stehe ich auch nicht daneben wenn er seine Medikamente nimmt.
Aber das Thema hatten wir auch schon.

Für mich bedeutet halt eine Beziehung für einander da zu sein, das das bei uns im Moment etwas unausgeglichen ist bestreite ich nicht, aber das kann man sich nicht immer aussuchen.

Wie soll ich fröhlich was alleine unternehmen, wenn ich weiß das er daheim eine Krise schiebt?
Ich nehme mir meine Freiheiten schon und sitze jetzt nicht permanent bei ihm und halte Händchen.

Hab ich was vergessen?

12.08.2017 22:40 • x 2 #226


F
Zitat von Bine+3:
Aber für da wo ich herkomme, habe ich mich glaube ich doch gut weiterentwickelt
(ohne das Eigenlob stinken soll )

Hab ich was vergessen?


Ich komme auch aus einem sehr schwierigen sozialen Milieu... Falls du das meinst. Ich kenne deine Vita nicht.

Weiß nicht Aber mir bist du auch keine Rechenschaft schuldig. Also alles gut.

12.08.2017 23:16 • #227


Bine+3
Zitat von Flocke37:

Ich komme auch aus einem sehr schwierigen sozialen Milieu... Falls du das meinst. Ich kenne deine Vita nicht.

Weiß nicht Aber mir bist du auch keine Rechenschaft schuldig. Also alles gut.


Das meine ich ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen

13.08.2017 09:10 • #228


Bine+3
Es geht heute grad so weiter, er sitzt da und heult weil er glaubt jetzt eine Lichtallergie zu haben.
Weil er aus dem abgedunkelten Schlafzimmer die Nummernschilder gegenüber besser lesen kann als in dem Zimmer nebenan wo der Rollladen oben ist.
Alle Versuche ihm zu erklären das das physiologisch normal ist prallen ab.
Er steigert sich richtig gehend rein und ich bin die böse weil ich ihm immer noch nicht helfe.
Ich kann ihm aber doch nicht helfen...
Was kann ich tun außer versuchen ruhig zu bleiben?

13.08.2017 11:05 • #229


F
Zitat von Bine+3:
Ich kann ihm aber doch nicht helfen...

Was kann ich tun außer versuchen ruhig zu bleiben?


Du sollst ihm auch nicht helfen.

Warum musst du ruhig bleiben? Wo steht geschrieben das Partner psychisch kranken nicht auch emotional werden dürfen und Grenzen ziehen? Hm..?

Und indem du ruhig bleibst...wem tust du da den größeren Gefallen? Dir oder ihm..?

13.08.2017 11:48 • #230


Schisserle
Das hört sich nicht gut an! Ich wüsste nicht ob es richtig ist aber ich würde den Notarzt rufen. Vielleicht ist es jetzt ja ein Nervenzusammenbruch. Ein Klinikaufenthalt könnte vielleicht helfen!
Ich weiß auch nicht, aber es geht dir ja auch immer schlechter und ich finde ihr geht beide daran zugrunde!
Bitte nicht falsch oder böse verstehen ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.

13.08.2017 13:03 • #231


Icefalki
Bine, was hast du früher gemacht? Und wieviel Einmischung unsererseits kannst du akzeptieren?

Weisst du, mich stört eher das Theater bei dieser vergleichsweisen Geringfügigkeit. Wenn er da sitzen würde, und krampfhaft nach Luft ringt, Todesangst hat, sich nicht mehr bewegen könnte, sich im Bett verkriecht, das lass ich mir das ja noch irgendwie gefallen. Aber ausflippen, weil er meint, ein bisschen verschwommen zu sehen, und dir dann auch noch Vorwürfe zu machen, du würdest nicht helfen, das geht zu weit.

Allerdings kann das eine Gradwanderung sein, die du bisher vielleicht anders gehändelt hast.

Meiner Meinung nach solltest ihr mal gemeinsame Richtlinien miteinander vereinbaren, wie ihr solche Krisensituationen zukünftig meistern könntet. Soviel kann man auch von einem Hypochonder erwarten und dass sich daran gehalten wird.

Es ist grenzenlos egoistisch, vom nicht qualifizierten Umfeld Hilfe zu verlangen und dazu noch mit Schuldzuweisungen zu agieren. Das ist infantil. Und aus diesem Alter ist er definitiv raus.

13.08.2017 14:29 • #232


Bine+3
Meine Worte Icefalki
Wahrscheinlich war ich bisher zu sanftmütig und er muss jetzt erst mal lernen mit der neuen Bine umzugehen.

Und als Einmischung betrachte ich das nicht, den ich müsste euch das alles ja nicht mitteilen ohne eure Meinung zu erwarten.
War das jetzt verständlich?

13.08.2017 14:47 • x 1 #233


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Meine Worte Icefalki
Wahrscheinlich war ich bisher zu sanftmütig und er muss jetzt erst mal lernen mit der neuen Bine umzugehen.

Und als Einmischung betrachte ich das nicht, den ich müsste euch das alles ja nicht mitteilen ohne eure Meinung zu erwarten.
War das jetzt verständlich?


Jawohl. Ist verständlich. Nun, dann werd ich die neue Bine unterstützen. Was bedeutet, dass du klare Ansagen machst,und die auch konsequent verfolgst. Konsequenz bedeutet, überlegt zu agieren und die Folgen dann auch zu akzeptieren. Wenn - dann. Aktion - Reaktion.

Evtl. besteht auch darin eine Chance für deinen Mann, wenn er merkt, dass sein Verhalten Konsequenzen hat und es seine Aufgabe ist, Änderungen vorzunehmen.

13.08.2017 15:07 • x 1 #234


Bine+3
Zitat von Schisserle:
Das hört sich nicht gut an! Ich wüsste nicht ob es richtig ist aber ich würde den Notarzt rufen. Vielleicht ist es jetzt ja ein Nervenzusammenbruch. Ein Klinikaufenthalt könnte vielleicht helfen!
Ich weiß auch nicht, aber es geht dir ja auch immer schlechter und ich finde ihr geht beide daran zugrunde!
Bitte nicht falsch oder böse verstehen ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.


Tschuldigung Schisserle das ich erst jetzt reagiere.
Das mit dem Notarzt ist in dem Moment keine gute Idee, da er sich dann erst recht reinsteigern würde.
Und ein Klinikaufenthalt und anschließend Reha ist auch für uns beide der Horror, das hatten wir schon mal nach seinem Bandscheibenvorfall.
Die Ärzte haben ihn mehr verunsichert als geholfen.
Da benimmt er sich schlimmer wie ein kleines Kind.

Und ich bin dir auch nicht böse, sondern dankbar für deinen Versuch zu helfen.

13.08.2017 20:27 • x 1 #235


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Bine, was hast du früher gemacht? Und wieviel Einmischung unsererseits kannst du akzeptieren?

Weisst du, mich stört eher das Theater bei dieser vergleichsweisen Geringfügigkeit. Wenn er da sitzen würde, und krampfhaft nach Luft ringt, Todesangst hat, sich nicht mehr bewegen könnte, sich im Bett verkriecht, das lass ich mir das ja noch irgendwie gefallen. Aber ausflippen, weil er meint, ein bisschen verschwommen zu sehen, und dir dann auch noch Vorwürfe zu machen, du würdest nicht helfen, das geht zu weit.

Allerdings kann das eine Gradwanderung sein, die du bisher vielleicht anders gehändelt hast.

Meiner Meinung nach solltest ihr mal gemeinsame Richtlinien miteinander vereinbaren, wie ihr solche Krisensituationen zukünftig meistern könntet. Soviel kann man auch von einem Hypochonder erwarten und dass sich daran gehalten wird.

Es ist grenzenlos egoistisch, vom nicht qualifizierten Umfeld Hilfe zu verlangen und dazu noch mit Schuldzuweisungen zu agieren. Das ist infantil. Und aus diesem Alter ist er definitiv raus.



Das mit den Richtlinien ist schön und gut Icefalki,
aber in dem Moment seiner Panik wäre das alles vergessen.
Komischerweise (oder auch nicht komisch, sondern logisch) war er mit meinem Alleingang solange einverstanden, solange er der Meinung war ich drehe nur eine Runde zu Fuß. Sobald ich hab durchblicken lassen, das ich zu Freunden und damit mit Auto unterwegs bin, war sein Verständnis dahin. Bis hin zur Frage ob ich zu einem anderen Mann gehe.
Und dann war die erste Frage nachdem ich zurück war, ob wir gelästert haben und was der Freund (und sein Arbeitskollege) dazu meint.
Die Freundin (seine Frau) ist meine ehemalige Arbeitskollegin und die beiden sind quasi schuld das wir uns kennen gelernt haben
Die beiden können ihn natürlich auch nicht verstehen. Und ich hoffe sehr das der Freund morgen ein bisschen positiv auf meinen Mann einwirken kann, da er selbst durch einen Unfall auch eine künstliche Linse hat und weiß wovon er redet.

13.08.2017 20:43 • #236


Icefalki
Uuuuhhhhh, jetzt wird es kompliziert.

Bedeutet es, dass du dort über ihn sprichst? Wissen die Bescheid und dein Mann, weiss er Bescheid, dass sie das auch wissen, und du darüber sprichst?

13.08.2017 21:59 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Zitat von Icefalki:
Uuuuhhhhh, jetzt wird es kompliziert.

Bedeutet es, dass du dort über ihn sprichst? Wissen die Bescheid und dein Mann, weiss er Bescheid, dass sie das auch wissen, und du darüber sprichst?


Wie gesagt es sind langjährige Freunde und er hat dort auch schon selbst gejammert.
Sie haben uns verkuppelt, sie waren unsere Trauzeugen und mein Mann ist der Patenonkel von ihrem Sohn. Sie sind uns mehr Familie als unsere eigenen und die einzigen die vorbehaltlos immer eine offene Tür für uns haben, wo die anderen schon längst genervt sind.
Und die einzigen denen ich mich in der Situation anvertrauen kann und möchte.
Er selbst rennt ja zu vielen Leuten und klagt sein Leid und ich brauche ja auch irgendjemand dem ich mich anvertrauen kann.
Außer euch
Er wusste das ich dahin fahre und konnte es sich denken das auch über ihn gesprochen wird.
Aber wie gesagt, die beiden sind im Bilde.

Und so gut schauspielern kann ich nicht, jemandem der Bescheid weiß vorzugaukeln es wäre alles in Ordnung.
Das funktioniert im Berufsleben besser

13.08.2017 22:59 • #238


Icefalki
Jetzt habe ich es kapiert. Dann ist das schön, dass du auch eine Anlaufstelle hast. Supi.

13.08.2017 23:04 • x 1 #239


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Jetzt habe ich es kapiert. Dann ist das schön, dass du auch eine Anlaufstelle hast. Supi.


Nur hat meine Freundin im Moment genug mit ihren pflegebedürftigen Eltern zu tun, so das ich sie nicht noch zusätzlich belasten möchte.
Aber heute hatte ich einfach keine Lust alleine durch die Gegend zu fahren oder laufen.

13.08.2017 23:07 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag