Pfeil rechts
825

Bine+3
Oh Leute, es ging heute genauso weiter wie gestern
Er verlangt immer noch von mir ich soll ihm helfen und einen Termin in der Augenklinik machen oder beim Optiker anzurufen.
So was würde sich für eine Ehefrau gehören.
Mein Argument das er erwachsen genug ist sich selbst drum zu kümmern, schlägt er zurück ich müsste doch merken wie hilflos er ist und ich würde es drauf anlegen das es ihm dreckig geht usw.
Ich kann diese Woche partout nicht frei nehmen um in die Klinik zu fahren, es geht einfach nicht.

Ich wäre Schuld wenn er heute nach der Spätschicht nicht mehr heimkomme...
Aber anstatt heute Vormittag selbst was zu unternehmen hat er nur die Nachbarn mit seinem Geheule belagert.

Wenn das die ganze Woche noch so geht...

14.08.2017 17:41 • #241


Icefalki
Mein lieber Scholli, ist der drauf. Schöner Gruss von mir, wenn er dermassen Probleme hat, soll er gleich in die Klinik fahren, wenn er ins Geschäft fahren kann, kann er auch in die Klinik. Am besten aber in die richtige Klinik. .

Du Arme.

14.08.2017 17:50 • #242


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Na ja, ins Geschäft sind's 5 Minuten in die Klinik 1 Stunde
Aber ich hab schon verstanden, du meinst nicht in die Augenklinik sondern in die Hirnklinik, sprich psychosomatische...

Aber er ist ja der festen Überzeugung er hat nichts an den (seine Worte) Nerven

14.08.2017 18:39 • #243


Icefalki
Nun, 5 Minuten, die kann er dann auch heimlaufen, wenn er plötzlich erblindet ist. Was bestimmt dann nach Feierabend festgestellt wird.

Ich denke, du musst deine Ohren auf Durchzug stellen. Anders wirst du das nicht ertragen können.

14.08.2017 18:52 • #244


Bine+3
Einfacher gesagt als getan

Ich hatte übrigens recht mit meiner Vermutung das er seine Nachttablette letzte Woche nicht genommen hat.

Er hat zugegeben das er sie nicht genommen hat, weil wenn er nach der ersten Runde schlafen auf der Couch er dann um 12 ins Bett geht und um 5 wieder aufstehen muss, macht ihn das fertig.
Dann hat er sich widersprochen und behauptet er hätte sie nur Freitag/Samstag weggelassen.

Weil ich ihm dann erklärt habe, das es ja kein Wunder ist wenn er am Monitor nicht mehr richtig sieht, da sich Schlafmangel natürlich auch auf die Augen auswirkt.

14.08.2017 19:29 • #245


Bine+3
Er hat mir vorhin aus dem Geschäft angerufen und mir mitgeteilt das jetzt wo es draußen dunkler wird und der Monitor beleuchtet kann er auf einmal wieder viel besser sehen. Ob er nicht doch eine Lichtallergie hat? grrr

Und ihm ist gar nicht mehr bewusst was er heute Mittag zu mir gesagt hat...

Er darf morgen um 16 Uhr zum Optiker (er hat selbst angerufen, ich schwöre )
Dann kann der zumindest mal drüber schauen und im das mit den Lichtverhältnissen erklären.

Sofern er nicht wieder was falsches versteht

14.08.2017 20:35 • #246


Icefalki
Nun, mich freut es, dass er seine Termine selber macht. Ich denke, das ist ein grosser Fortschritt. Weiter so. Auch, dass du nicht bei jedem Furz im Hirn gleichziehst und Cohypochonder spielst. Find ich gut.

Er wird lernen müssen,sein Problem ist sein Problem. Nicht deines. Bezgl. Falsch verstehen. Dann soll er sein Handy auf Sprachaufnahme mitlaufen lassen. Kann das dann jederzeit anhören.

14.08.2017 21:52 • #247


Bine+3
Er treibt mich doch noch in den Wahnsinn!
Kommt heim und meint er muss reden sonst platzt er und fängt mit dem ganzen Thema von vorne an, arrrrggg

Und kontrolliert sich ständig weiter und wenn ich ihm zehn mal erkläre das er sich und seine Augen damit zusätzlich stresst.

Ich habe ihm angedroht ich geh zu den Nachbarn zum schlafen wenn er nicht aufhört, dann kam natürlich sofort, nein bevor ich gehe geht er - unter den Zug. aaaaarrrrgggg

Also wenn du morgen was in den Nachrichten hörst, das ein Mord passiert ist, dann war das ich

Ich koche echt gleich über

14.08.2017 22:13 • #248


Bine+3
Immerhin hat er seine Tablette wieder genommen und jetzt schnarcht er bereits auf der Couch.
Müssen schon Hammer sein:
Duloxetin und Quentiapin für die Nacht und für Tag Trazodon oder das erste und dritte anders rum? Früher war das für den Tag Cymbalta.
Auf jeden Fall schläft er immer innerhalb ein paar Minuten.

14.08.2017 22:58 • #249


Bine+3
Um auch mal wieder etwas positiveres zu berichten: Der Tag hat heute zwar genau so verzweifelt angefangen wie die letzten, und er hat schier nicht verstanden warum ich ihn heute Nachmittag nicht zum Optiker begleiten konnte.
Sei's drum er ist alleine hin und wie bereits erwartet hat die Verdichtung der Linse zugenommen, aber sonst alles im grünen Bereich.
Und weil durch die Verdichtung das Licht anders im Auge gestreut wird sieht er schlechter.
Er soll wenn er möchte nächste Woche zur Augenärztin und mit ihr besprechen ob's schon an der Zeit ist zum lasern.
Verpetzt mich bitte nicht, hihihi, aber ich bin nach der Arbeit schnell beim Optiker vorbei gefahren, da mein Mann die Tatsachen ja gerne mal verdreht. Und er hat mir dann seine Bilder von den Augen meines Mannes gezeigt und man sieht das die Punkte gegenüber dem letzten mal zugenommen haben.
Das habe ich ihm ja auch nie angezweifelt

Jetzt kehrt hoffentlich mal wieder etwas Ruhe ein.

Schade ist nur das es immer so eskalieren muss und ich mich in solchen Momenten einfach nur falsch verhalten kann, aus seiner Sicht gesehen zumindest. Und ich bin um ein paar graue Haare und Augenringe reicher.

15.08.2017 20:09 • #250


Icefalki
Dein Verhalten ist doch bestens. Er hat sich gekümmert,als er Probleme festgestellt hat. Mehr wird doch gar nicht erwartet. Sein drumrum ist sein Problem. Und du wirst ihn problemlos zum Lasern oder was auch immer da notwendig ist,begleiten und unterstützen.

Zieh dir den Schuh nicht an. Wer ständig wegen seines Befindes jammert, der hat eben irgendwann mal das Problem, dass er alleine dasteht.

Übrigens heute wieder mit meiner Schwiegermutter, das Gleiche. Gut, sie ist alt, kam mit dem Auto an, jammerte,dass es ihr sooo schlecht ginge, sie hätte Schmerzen. War beim Arzt, der gab ihr Schmerztabletten. Auf meine Frage hin, ob sie die genommen habe, kam ein Nein. Nun, dann musst du eben Schmerzen aushalten, wenn du sie nicht nimmst, war meine Antwort. Fertig.

Darum geht es. Probleme selbst angehen, damit sie besser werden. Und dann kann man wirklich gerne unterstützen.

Ich finde, du hast das gut gemacht.

15.08.2017 21:19 • x 1 #251


M
Ich habe gerade ein bisschen reingelesen...und ich muss sagen, ich bewundere dich sehr für deine Geduld und die humorvolle Art mit der Du die nicht einfachen Situationen meisterst! Hut ab! Dein Mann ist ein echter Glückspilz

15.08.2017 21:27 • x 2 #252


Bine+3
Er hat ja heute auch einen (für seine Verhältnisse) langen selbstbemitleideten Brief an sich selbst geschrieben. Das ihn keiner mehr für voll nimmt, weil schon zu oft falscher Alarm, das ich es nicht leicht mit ihm hätte er mit meiner Härte aber nicht umgehen kann. Er würde alle um sich rum vergraulen und wenn er dann blind ist steht er dann wahrscheinlich alleine da und muss ins Heim, da sich ja keiner um ihn kümmert. Das wenn es jetzt zu spät ist, er weiß das er selbst schuld ist, er hätte ja letzte Woche schon etwas unternehmen können usw.
Würde wahrscheinlich von jedem Psychologen die Note 1 bekommen

Und zum Thema Mutter kann ich auch was beisteuern:
Das letzte mal hatten sie Nußschnecken, Streusel usw zum Kaffee als ich dort war.
Sagt sie noch eigentlich sollte sie das nicht essen wegen dem Weißmehl, sonst juckt es sie wieder.
Ich sage, dann lass es bleiben wenn du's schon weißt. Sie sagt, von wegen auf alles möchte sie auch nicht verzichten. Wir gehen später in den Garten, damit ich noch Tomaten mitnehmen kann, meint sie, jetzt fängt's doch schon an zu jucken.
Meine Antwort, selbst schuld

Schwiegermutter hat Diabetes, muss Tabletten nehmen, könnte aber auch ohne gehen wenn sie mehr laufen würde, ist kurz vor dem Spritzen.
Müsste nicht sein, wenn sie mehr laufen würde...

15.08.2017 21:40 • #253


Bine+3
Zitat von Maali:
Ich habe gerade ein bisschen reingelesen...und ich muss sagen, ich bewundere dich sehr für deine Geduld und die humorvolle Art mit der Du die nicht einfachen Situationen meisterst! Hut ab! Dein Mann ist ein echter Glückspilz


Oh vielen Dank Maali
Wenn es gehen würde dürftest du es ihm gerne selbst sagen
Und ich denke ohne Humor hätte ich schon längst aufgegeben und war manchmal auch schon kurz davor.
Nur mit Humor lässt sich doch das Leben auch zu ertragen

15.08.2017 21:46 • x 1 #254


Icefalki
Zitat von Bine+3:
hat ja heute auch einen (für seine Verhältnisse) langen selbstbemitleideten Brief an sich selbst geschrieben. Das ihn keiner mehr für voll nimmt, weil schon zu oft falscher Alarm, das ich es nicht leicht mit ihm hätte er mit meiner Härte aber nicht umgehen kann. Er würde alle um sich rum vergraulen und wenn er dann blind ist steht er dann wahrscheinlich alleine da und muss ins Heim, da sich ja keiner um ihn kümmert. Das wenn es jetzt zu spät ist, er weiß das er selbst schuld ist, er hätte ja letzte Woche schon etwas unternehmen können usw.
Würde wahrscheinlich von jedem Psychologen die Note 1 bekommen


Ich amüsiere mich königlich. Ich geb da Maali Recht, ohne deinen Humor wärst du schon weiss der Himmel wohin.

Aber das mit dem Brief, einfach köstlich. Nur, er hat ihn dann voller Eifer dir auch zu lesen gegeben. Gelle, damit du ja weisst, dass deine Härte so weh tut.

15.08.2017 21:47 • #255


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Ich amüsiere mich königlich. Ich geb da Maali Recht, ohne deinen Humor wärst du schon weiss der Himmel wohin.

Aber das mit dem Brief, einfach köstlich. Nur, er hat ihn dann voller Eifer dir auch zu lesen gegeben. Gelle, damit du ja weisst, dass deine Härte so weh tut.



Aber dein Humor ist auch nicht ohne Icefalki

Er hat den Brief heute Mittag unter Tränen erwähnt, ich habe ihn aber bewusst ignoriert und erst heute Abend gelesen als ich alleine war

15.08.2017 21:58 • #256


M
Eigentlich ist es nicht zum lachen, aber trotzdem legt man sich nieder

Deine Geduld scheint unendlich zu sein... ich hätte ihm schon den Koffer fürs Heim gepackt, und mir selbst einen für den wohlverdienten Urlaub auf Hawai....

15.08.2017 22:02 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Freut mich wenn ich zu eurer Erheiterung beitragen kann wenn ich mir auch einen anderen Grund wünschen würde.

Neee, Maali, meine Geduld ist ganz bestimmt nicht unerschöpflich und manchmal wünschte ich mir auch mehr davon.
Glaube mir, ich war schon manches mal hart an der Grenze mir eine Wohnung zu suchen.
Denn ihn rausschmeißen geht schlecht, er ist der Eigentümer
Und den Urlaub auf Hawaii brauche ich nicht, man wird mit der Zeit genügsam und jetzt wo es meinen drei Vierbeinern grad gut geht (toi toi toi) möchte ich da nichts riskieren.

Er soll jetzt nächste Woche zur Augenärztin und dann sehen wir weiter, wie lange diese Qual noch geht.
Selbst wenn die sagt okay ich melde sie in der Klinik an , bekommt er nicht sofort einen Termin das kann auch nochmal ein paar Wochen gehen.
Er muss ja dann auch erst nochmal zur Voruntersuchung dahin.

16.08.2017 13:05 • #258


Icefalki
Apropos Eigentümer. Nur rein theoretisch, könntest du dir finanziell eine Wohnung leisten? Ist wirklich nur theoretisch, denn ich selbst ertrage alles leichter, wenn ich Alternativen habe.

16.08.2017 15:47 • #259


M
@Bine+3

Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich kostenlos und solange Du willst an meinen Entspannungskursen teilnehmen lassen, wenn ich Ende des Jahres meinen Entspannungstherapeuten in der Tasche habe.
Ich hätte nicht die Kraft eine derartige Belastung über so lange Zeit zu ertragen bzw. mitzutragen. Ich bewundere dich total! Und das einem ab und an mal der Geduldsfaden reißt, ist wohl normal.

16.08.2017 19:04 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag