Pfeil rechts
825

M
Huhu Bine,

bist Du immer noch beim Baden?
Wie gehts Dir?

Liebe Grüße

10.08.2018 18:25 • #1121


Bine+3
Hallo ihr Lieben, ich bin noch nicht ertrunken, hihi

Wollte eigentlich Mittwoch schon schreiben, weil da mal wieder so ein Tiefpunkt war, aber irgendwie war dann immer was anderes.

Das Wochenende war wieder erwarten relativ entspannt.
Habe versucht Icefalkis Ratschlag weiter zu beherzigen und jegliche Kontrolle oder sonstige Anzeichen versucht zu ignorieren.

Mittwoch hat es sich dann wieder zugespitzt, weil der von der KK angerufen und mitgeteilt hat, das der Widerspruch und das 2. Gutachten jetzt an den MDK geht.
Wenn dieser wieder ablehnt geht es an den internen Ausschuss, der allerdings erst im September irgendwann wieder tagt. Das hat ihn dann mal wieder demotiviert und alles in Frage gestellt.
Zudem bekam er am Mittwoch einen Strafzettel zugestellt, weil er Innerorts (Dorfrand) statt 50 mit 72 kmh geblitzt worden ist, was etwa 80 Euro und einem Punkt entspricht, aber in der Situation erst mal ein Weltuntergang.

Gestern kam dann der Brief von der KK.
Das der Widerspruch rechtzeitig eingegangen ist.
Natürlich steht Ihre optimale Betreuung und Versorgung an erster Stelke, jedoch können wir auf Grund der Rechtslage oder fehlenden Informationen nicht anders entscheiden können. Blablabla...

Er hat dann heute nochmal angerufen und gefragt, warum das jetzt eine Woche bei dem Typ liegen geblieben ist.
Da wir den Widerspruch postalisch geschickt haben, musste er erst an die interne Digitalisierung gehen, damit er es von seinem PC aus weiterleiten kann.
Laut Rückschein vom Einschreiben hatte er den aber auch schon am Freitag vor dem Gutachten erhalten.

Ansonsten war ich fleißig, am Dienstag nochmal über 2 Stunden im Schwimmbad, Mittwoch Betten frisch bezogen und gesaugt. Gestern in 4 Stunden den kompletten Berg Bügelwäsche erledigt und heute den Kleiderschrank ausgemistet, mein Mann darf morgen 5 Säcke in den Container entsorgen

Jetzt seit ihr im gröbsten wieder auf dem aktuellen Stand, hoffe ich

10.08.2018 22:43 • x 1 #1122


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


M
Ich hoffe das heißt das Du jetzt keinen Tiefpunkt hast?

10.08.2018 22:45 • x 1 #1123


dieRückfällige
Hallo Bine, du warst ja megafleißig, alleine 4 Stunden bügeln wäre der reine Horror für mich. Ich war froh dass ich gestern meinen Einkauf für uns und heute im Fressnapf geschafft habe.
Ja und Kleiderschrank ausmisten wäre bei mir auch von nöten, aber ich hoffe immer ich schmelze vielleicht doch in die Hose, Jacke, Bluse hinein.
Ich hoffe dein Wochenende wird entspannt und erholsam.

10.08.2018 23:02 • x 1 #1124


Bine+3
@mammamia im Moment ist der Tiefpunkt wieder etwas höher, schauen wir mal was das Wochenende so bringt.

Morgen habe ich ja wieder meinen Regelsamstag zum arbeiten und Sonntag haben wir unseren 18. Jahreszusammenkommtag. Und es wäre doch schön an diesem Tag etwas besonderes unternehmen zu können. Habe zumindest mal den Wunsch geäußert...

Muss ja immer aufpassen, damit ich nicht zuviel erwarte...

Christel, das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich eigentlich in der Urlaubswoche machen wollte.
Ich konnte den Berg einfach nicht mehr sehen und mein armer Mann hatte auch fast keine T-Shirts mehr zum anziehen
Danach war ich aber auch platt und an der Grenze

Der Großteil vom misten waren aber auch Spannbett-Tücher, Bettwäsche, Gardinen
Sogar mein Mann konnte sich von ein paar uralten Jacken trennen, die waren sonst immer heilig, aber noch sind sie nicht weg...

Jetzt fehlen noch die Fenster und Gardinen putzen/waschen und irgendwann die Küche mal wieder gründlich von oben nach unten unten von links nach rechts. Was bei einer Länge von vier Metern auch nicht in 5 Minuten erledigt ist.
Und dann geht's wieder von vorne los, gibt ja immer was zu tun und bei drei Langhaarfellmonstern umso mehr, seufz

10.08.2018 23:28 • x 2 #1125


Icefalki
Ja,ja, was man so alles im Urlaub tut. Wir verräumen 7 m3 Holz. Bäääh. Hab jetzt schon Muskelkater. Allerdings spielen die Temperaturen wenigstens mit.

Fürs Wochenende drück ich die Daumen.

11.08.2018 00:12 • x 1 #1126


Bine+3
Ach Icefalki, sieh es doch mal so, du sparst viel Geld für's Fitnessstudio um Muckis zu bekommen und Sauna hast du gratis noch dazu

Wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Resturlaub

11.08.2018 08:14 • x 1 #1127


Bine+3
Der Tag fing sie gut an und jetzt sitze ich da und heule

Ich habe echt versucht ruhig zu bleiben und zu ignorieren das er ständig durch die Wohnung läuft um sich zu kontrollieren.
Dann ist er als ich geschlafen habe rausgegangen um sein Auto zu waschen.
Kaum daheim ging es weiter und will dann anfangen, entweder er hat zu viel mit der Brille gelesen oder sein Auge geht jetzt kaputt.
Ich habe versucht in ruhigem Ton zu sagen, das ich das nicht mit ihm diskutiere, weil das jedes Wochenende mindestens einmal passiert und solange er nicht kapiert, das er mit kontrollierei alles nur noch schlimmer macht kann ich ihm nicht helfen.
Trotzdem war ein Punkt erreicht, wo ich mich mit den Tränen nicht mehr beherrschen konnte.
Ich bin natürlich wieder die Böse, die kein Verständnis für ihn hat.
Ich hätte gesagt, er könne sich mir mitteilen wenn's ihm mal nicht gut ginge und das wäre eben so ein Moment.

Er hat sich dann den Schlüssel geschnappt und ist wieder gegangen, ich nehme an zu seiner Mutter, keine Ahnung.

Warum kann er das einfach nicht begreifen, das er selbst immer alles schlimmer macht?
Warum können die Wochenenden nicht mal normal verlaufen?
Ich kann ihm doch nicht ständig Aufgaben geben, die er dann sowieso nicht macht.
Gut, er war einkaufen und auf dem Recyclinghof und dann liegt man auf's Bett liest auf dem kleinen Handybildschirm, oder schläft. Hatten heute Mittag eigentlich auch noch ein gutes Gespräch und dann das wieder.

Ich bin doch auch nur ein Mensch und habe keine Drahtseile als Nerven, dürften mittlerweile eher dünne Seidenfäden sein.
Ich kann doch nicht immer alles runterschlucken nur des lieben Friedenswillen.

11.08.2018 18:54 • #1128


Icefalki
Ach Bine, ich drück dich mal.

Komm wir erkunden gemeinsam, was dich wirklich nervt.

1. Dass ein intelligenter Mensch nicht einfach die Klappe halten kann, da er weiss, dass dich das so langsam wirklich nervt.
2. Aus 1. Könnte man auf den Gedanken kommen, dass er dich deshalb nicht ernst nimmt.
3. Irgendwie alles lächerlich, dein Respekt schwindet.
4. Egoist
5. Du hast Angst, dass du an einen Punkt kommst, wo du gehen willst.
6. Ehe wackelt.

11.08.2018 19:12 • x 1 #1129


dieRückfällige
Liebe Bine, ich schätze wenn deine drei süße Fellmonster nicht wären dann wärst du schon längst mal auf Abstand gegangen.
Heißt ja nicht dass alles gleich zu Ende sein muss.
Gibt es absolut keine Möglichkeit mit deine Katzen für ein par Tage bei irgendjemanden unterzutauchen.

11.08.2018 20:09 • x 1 #1130


Bine+3
Icefalki, das trifft so ziemlich haargenau zu.

Zwischen 1. und 2. würde ich noch dazwischen schieben, das man meinen sollte ein intelligenter Mensch merkt irgendwann das er sich mit der kontrollierei nichts gutes tut und lässt es bleiben.
Wobei ich ja begreife, das es mittlerweile ein richtiger Zwang bei ihm ist, wie andere ständig die Türen kontrollieren oder die Hände waschen.
Aber weiß genau das es mich aufregt, wenn ich dabei auch noch zusehen muss, weil ich z B grad am Spülbecken arbeite oder wir unterwegs sind und jede Menge Leute drumrum und ich nicht reagieren kann.
Oder er einfach nicht akzeptieren kann, das ich das nicht mehr diskutieren möchte, weil sich das Gespräch eh nur im Kreis dreht.
Er versteckt sich dauernd hinter der Aussage, ich habe halt Angst und du kennst mich nicht erst seit gestern.
Ich habe zu ihm heute gesagt, das trifft auch auf mich zu, du kennst mich auch nicht erst seit gestern.
Morgen sind es wie gesagt 18 Jahre...
Er kann nicht dauernd Verständnis für ihn erwarten, im Gegenzug aber nicht begreifen wollen, was das alles in mir auslöst.
Diese schei. Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit die mir sprichwörtlich den Hals zuschwellen läßt und mir sämtliche Energie raubt.
Wenn ich nicht mehr anders kann als zu heulen, muss ich auch anfangen zu husten und hört sich an als hätte ich eine Bronchitis dritten Grades.

Stimmt, die Ehe wackelt und wären die Katzen nicht, hätte ich vermutlich längst meine Sachen gepackt.
Auf der anderen Seite würde ich die Tiere aber für keinen Preis der Welt abgeben, da sie mir auch ein großer Trost und Halt sind. Ich habe bereits mit meiner Freundin darüber gesprochen, wenn er sich nicht maßgeblich in und nach der stationären Therapie anstrengt, ich in ihr Elternhaus ziehen könnte. Ihre Eltern sind ja in einem Abstand von einem halben Jahr der Vater im März verstorben. Allerdings ist sie noch am räumen und es müsste eigentlich grundlegend saniert und renoviert werden, da lange nichts mehr gemacht worden ist und es durch die Krankheit ihres Vaters überall nach Urin riecht.

Aber ich habe ihm ja versprochen, das ich ihm die Chance mit der Therapie gebe.

Unser Physiotherapeut hat ihm am Mittwoch eine Standpauke gehalten die mir aus tiefster Seele gesprochen hat.

Was er eigentlich erwartet, jahrelang hat er sich geweigert in der Therapie richtig mitzumachen und der Sache mal richtig auf den Grund zugehen.
Jahrelanges Gejammer über die verschiedenen Symptome, bei denen aber nie etwas ernsthaftes dabei war.
Und jetzt erwartet er von einer Klinik das sie ihm seine Probleme lösen, das das aber nicht der Fall sein wird, wenn er nicht endlich mal sich richtig öffnet und vielleicht auch mal was zulässt was unbequem für ihn werden könnte.
Er von Glück sagen kann, das ich nicht schon längst über alle Berge bin und er dem Leben gegenüber einfach nur undankbar ist und es ihm einfach zu gut geht. Das er keine wirklichen Sorgen hat, sonst müsste er sich nicht dauernd mit seiner Gesundheit befassen. Usw...

Leider hat sie nichts bei ihm bewirkt, außer links rein und rechts raus, bzw der hat doch jetzt auch nur Mist gelabert.
Wir waren im Auto unterwegs und so lebensmüde bin ich dann doch nicht um ihn dann noch zu provozieren, deshalb habe ich geschwiegen, heute habe ich ihm aber gesagt, das ich dem voll und ganz zustimme.
Darauf habe ich dann keine Antwort erhalten, weil er wahrscheinlich schon gar nicht mehr weiß um was es ging.

11.08.2018 22:18 • #1131


Icefalki
Weisst du, du hast durchaus Recht mit deinem Zorn. Ich verstehe das auch nicht, zumal er ja schon so lange Therapie macht. Irgendetwas hätte ja hängen bleiben müssen. Zumindest soviel, dass er versteht, wie es dir dabei geht.

Könnt ihr keinen Kompromiss schliessen? Einmal in der Woche für 5 Minuten den Gesundheitszustand artikulieren, wenn es für ihn am schlimmsten ist. Den Rest soll er für sich oder bei anderen ausleben.

Ich denk ja auch über Lösungen nach. Ignorieren funktioniert ja nicht.

11.08.2018 22:39 • x 1 #1132


dieRückfällige
Der Spruch ist zwar uralt, aber trift immer noch sehr oft zu: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht
Ich hoffe aber liebe Bine dass du nicht auseinander brichst.

11.08.2018 22:42 • x 1 #1133


Bine+3
Das komische ist ja, in Gegenwart von unseren neuen Bekannten kann er sich einwandfrei zusammenreißen, obwohl die über seinen Zustand auch schon informiert sind.
Das ist sogar sowas wie seine 2. Anlaufstelle geworden, denn mittlerweile geht er ja aus dem Haus bevor es richtig eskaliert.
Wobei ich ihm aber immer sage, er soll das bitte nicht zu sehr ausnutzen und prompt hat ihm der Bekannte heute geschrieben, das kaum das er gestern bei ihnen gegangen wäre, sie zu ihm gesagt hätte, los wir gehen jetzt essen.
Er hat gemerkt, das sie gestern zurückhaltend war und hat anscheinend 3x gefragt ob er stört und sie hat verneint.
Aber man wird aus ihr eh nicht richtig schlau.
Ist jetzt aber zu kompliziert das zu erklären und hat mit meinem Thema ja auch nur am Rande zu tun.

Ach ja und bei dem Arzt in der Klinik konnte er ja auch alles wiedergegeben, was der und die Psychologen ihm jemals erklärt haben, so das der ziemlich baff war über die Analyse.
Der Psy hätte ja schon gute Vorarbeit geleistet, ich musste mir ziemlich fest auf die Zunge beißen...

Das mit dem Kompromiss wird nicht einfach Icefalki, denn er wird sehr wahrscheinlich denken, es ist zu wenig und die Ehefrau ist doch schließlich dafür da, sich seine Sorgen anzuhören.
Auch wenn ihm alle sagen, das ich das Recht habe mich zurück zu ziehen oder zu streiken.
Aber vorschlagen werde ich es.

Ich danke dir Icefalki, das du dir meinen Kopf zerbrichst, nach Lösungen.

Und Christel, ich werde mir Mühe geben, das ich nicht zerbreche.
Deshalb habe ich mir ja jetzt für mich auch Hilfe geholt und den wenigen denen ich es bisher erzählt habe, haben gesagt das ist gut und richtig.
Übernächste Woche habe ich ja meinen 2. Termin und bin sehr gespannt darauf.

11.08.2018 23:14 • x 1 #1134


M
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Wird Zeit das was mit Klinik klappt.
Ich kenne mich damit nicht aus könnte mir aber vorstellen das sich die Situation durch den Druck und die Ungewissheit des wartens und Deiner Anders-Reaktionen verstärkt und er dann auch verstärkt in diesem Handlungsmuster agiert.

Gute Nacht liebe Bine

12.08.2018 00:45 • x 1 #1135


Bine+3
Da bin ich wieder

Danke für den lieben Nachtwunsch mamamia zu der Zeit War ich wirklich schon im Bett und habe aber zum einschlafen noch ein bißchen gelesen.

Kann gut sein, das ihn mein Verhalten des schweigens, ignorieren oder nicht auf die Diskussion einzulassen noch mehr auf die Palme bringt.
Deshalb ist das auch echt immer die Goldwaage mit meinen Reaktionen.
Sowohl der Psy, als auch der Arzt der Klinik als auch meine neue Therapeutin sagen, es ist richtig das ich mich nicht drauf einlasse und die Wohnung verlasse, wenn er nicht aufhört.
Aber das ist leicht gesagt, wenn man selbst nicht die Reaktionen ausbaden muss.

Der Tag heute war eigentlich relativ entspannt.
Er war früh wach und ist beim Bäcker zur Feier des Tages Brötchen holen gegangen und wir haben dann gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt.
Später hat er dann sogar freiwillig staubgesaugt, bevor er auf dumme Gedanken kommt.

Mein ursprünglicher Plan für heute, fiel aus mehreren Gründen ins Wasser.

Dachte, da es nicht mehr so heiß ist könnten wir mal wieder eine Runde mit dem Cabrio fahren, habe aber vergessen, das er wegen der Stoßdämpfer nicht über den TÜV kam, der Mechaniker derzeit in Urlaub ist und somit der TÜV abgelaufen.
Dann hat das Restaurant, wo wir noch einen Gutschein haben a: Sonntags nur bis 17 Uhr und b: zur Zeit Betriebsferien.

Da unser neuer Bekannter bei meinem Mann per WhatsApp schon gedrängelt hat, ob wir nicht zusammen was machen können hab ich vorgeschlagen er soll die beiden Fragen ob sie mitkommen.
Und das war letzten Endes auch gut, mein Mann hat sich nämlich diesesmal auch bei denen nicht zusammenreißen können und sich in sein Schneckenhaus verzogen, aber förmlich drauf gewartet bis sie ihn anspricht, warum er so ruhig ist.
Dann konnte er natürlich lossprudeln und wieder alles voll ausleben, eine tolle Diskussion in einem Restaurant...
Ich hab mich weitesgehendst rausgehalten, nur als die Dame gemeint hat sie wäre die volle Expertin und alles was wir bereits beschlossen haben schlecht geredet hat musste ich dann doch mal einschreiten.

Nachdem er ja dann sein Publikum hatte ging es auch wieder bei ihm, bis zur heimfahrt, als wir die beiden dann daheim abgeladen hatten und er die Einladung noch mit reinzukommen abgeschlagen hat, ging es wieder von vorne los, bis wir daheim waren.
Ich habe gesagt, er steigert sich da zu sehr rein, er hatte doch jetzt sein Gesprächsbedarf decken können und jetzt muss auch mal wieder gut sein. Und das mir gerade ziemlich übel ist.

Bin dann erst mal die Igel füttern gegangen und da ich von unten gesehen habe,wie er wieder am Spülbecken steht, bin ich noch eine Runde laufen und habe mich auf eine Bank gesetzt und mir eine halbe Stunde Auszeit gegönnt.

Wieder zurück wäre ich an der hinteren Kellertreppe, als ich nachsehen wollte ob die Igel schon da sind, fast über einen von ihnen gestolpert.
Sie saßen nämlich bereits links und rechts von der Kellertreppe und da die Lampe an war, konnte ich endlich mal ein Bild von meinem Kumpel machen, beim zweiten Igel hat sich natürlich blöderweise der Akku wieder verabschiedet.
Aber sie sind einfach sooooo süß die beiden nur leider recht scheu
Und verantalten ein Chaos da unten... muss jeden Tag erstmal wieder das Geschirr einsammeln und den Futterplatz sauber machen.

Wieder oben in der Wohnung lag der Herr bereits im Bett und schläft.
Und da muss ich jetzt auch hin, morgen klingelt der Wecker wieder erbarmungslos.

Gute Nacht ihr lieben, einen guten Start in die neue Woche und @Icefalki denk daran, im Urlaub nicht so viel zu arbeiten, hihi

12.08.2018 23:05 • x 2 #1136


Bine+3
Ich mag eigentlich gar nicht mehr schreiben, was heute wieder für ein Dramaabend war.
Außer soviel, das es mir so ziemlich gelungen ist, heute auf keine Diskussion einzugehen.
Aber je mehr ich blockiere, obwohl es mir heute auch komischerweise gelungen ist einigermaßen ruhig zu bleiben, desto mehr bin ich die böse Frau, die kein Verständnis hat und ihm die Angst nicht nehmen kann.
Mein Argument, das er heute schon mit mindestens 3 Leuten telefoniert hat und bei seiner Mutter war und die es ja offensichtlich auch nicht geschafft haben, ihm die Angst zunehmen, weil das einfach außer ihm selbst keiner kann.
Parallel rennt er durch die Wohnung und kontrolliert sich immer wieder von vorne.

Mein Standardsatz ist, schalt mal dein Hirn wieder an und denk logisch.
Es bringt nix, wenn dir 20 Leute erklären, daß deine Angst nicht nötig ist, wenn du derjenige bist, der dran festhält.
Wenn du deine Denkweise nicht anfängst zu ändern, wird sich nix ändern, aber ich mache das nicht mehr mit.
Ich habe auch ein Leben verdient und werde nicht den Rest meines Lebens so verbringen.
Erwarte nicht Verständnis von anderen, solange du nur dich selbst siehst.

Ich hab nicht mal mehr die Kraft zum heulen

Kann mich mal bitte jemand in den Arm nehmen und sagen, es wird alles wieder gut?

Sch..., jetzt wird mein Gesicht doch nass

Wie kann sich ein erwachsener Mann von 50 Jahren, so dermaßen wie ein Kleinkind verhalten?
Dieses lässt sich wenigstens irgendwann wieder beruhigen...
Ich kann ihn doch dann nicht noch in den Arm nehmen, wie er es erwartet hat.
Das wäre doch Belohnung und Bestätigung pur?
Alle sagen mir, ich verhalte mich richtig und trotzdem komme ich mir als Ehefrau wie eine Versagerin vor

Ich weiß, das das seine Krankheit ist, die jegliches logische Denken ausschaltet (sonst hätte ich wirklich schon meine Sachen gepackt), aber irgendwann müsste doch der Sicherungsschalter auch wieder eingeschaltet werden können?

13.08.2018 22:37 • #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Hallo liebe Bine, gerne würde ich dir sagen Alles wird gut, ja vielleicht irgendwann
Ich nehme dich gerne mal in den Arm

13.08.2018 22:56 • x 1 #1138


Bine+3
Warum muss ich eigentlich immer erst hart werden und Konsequenzen androhen, damit er wieder zur Besinnung kommt?

Hatten heute morgen nochmal eine Diskussion in dem ich mal wieder meinen Standpunkt klar gemacht habe.
Das ich im Moment nur noch wegen den Tieren da bin, ich ihm versprochen habe er bekommt die Chance mit der Therapie, er aber nicht erwarten kann, das er bis dahin nix tun muss und die ganze Verantwortung immer auf andere ablagern kann.
Jeder muss im Leben sich um sich selbst kümmern und schauen das er durch kommt, da ist er keine Ausnahme.
Er erwartet von mir ja schließlich auch, daß ich Zuhause alles manage, neben meiner beruflichen Tätigkeit.

Er soll sich gefälligst mal wieder wie ein erwachsener Mensch aufführen und nicht wie ein Kleinkind und sich dann auch noch wundern, wenn er als solches behandelt wird.
Das er sich nicht dauernd hinter seiner Angst verstecken soll und Verständnis erwarten, wenn man selbiges nicht für andere aufbringen kann. Er muss selbst gegen seine Angst angehen, das es ja nichts nutzt, wenn ihm 20 Leute sagen, es ist alles gut, wenn er es nicht glaubt und annimmt.

Er meint dann, bringt ja nix, wenn ich jetzt wieder zur Augenärztin renne, die sagt mir eh nichts anderes als im Mai und im selben Atemzug, meinst du ich soll zur Augenärztin, was wenn der Sehnerv kaputt geht?

14.08.2018 22:09 • #1139


Bine+3
Der Kampf geht in die 3. Runde, heute kam die 2. Ablehnung per Post.
Und er hat fast gar keinen Tag mehr ohne Panikattacken.

Es gibt noch einen Plan B, aber da kann ich im Moment nichts dazu schreiben.

War am Montag wieder bei meiner Therapeutin, die Heilhypnosen macht, ist wie eine Art Meditation, man ist aber die ganze Zeit hellwach dabei. Leider klappt das mit dem visualisieren bei mir noch nicht, kann einfach den Kopf noch nicht abschalten.
Das heißt, üben, üben, üben...

Danach war ich nochmal im Schwimmbad, habe von meiner Kollegin ihre Beinschwimmer ausgeliehen bekommen. Macht mega Spaß, weil es nicht so in den Rücken geht wie das Brustschwimmen.
Wenn das Wetter morgen mitmacht gehe ich nochmal und bereue es jetzt fast, das ich nicht früher damit angefangen habe.

Vielen Dank für die Idee, @mamamia75

Ist nur schade, daß wenn man dann relaxt und gut gelaunt heimkommt und es erwartet einen ein Jammertal daheim, im nu ist alles verschwunden.

Wie auch heute Abend, ich hatte einen schönen Nachmittag mit Friseur und Mass., anschließend zu meiner ehemaligen Kollegin heim und einen netten Abend mit noch anderen ehem. Kolleginnen, leckerem Essen und guter Stimmung.
Wieder daheim, kommt er an und will wieder anfangen, ich habe zu ihm gesagt, ich möchte nichts hören.
Entweder er geht nochmal zur Augenärztin und lässt es sich erklären, oder er gibt Ruhe.
Diese ständige Rückversicherung, das es ja nicht nötig wäre zur Ärztin zu gehen, er wäre ja erst im Mai gewesen und es käme ja doch nichts bei raus, oder doch?

Was ist wenn ich blind werde, lässt du mich dann im Stich?
Was soll man darauf antworten?
Sagt man nein, man lässt ihn nicht im Stich, bestätigt man ja seine Diagnose.
Sage ich, du wirst nicht blind, aber es nutzt nix, wenn du es nicht glaubst, ist man auch die böse, die ihn nur beruhigen möchte.

Geh ich zu sehr auf ihn ein, hat er seinen Krankheitsgewinn, block ich ab, bin ich die böse.
Wenn ich meine Leier wiederhole, das ich ihm nicht helfen kann, da ich weder Arzt noch sonst was bin und er ja nicht mal diesem glaubt, wird er aggressiv.

Ich hoffe und bete einfach nur noch, das Plan B funktioniert und es bald eine Lösung gibt

22.08.2018 23:25 • #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag