Jetzt kommen mir grad die Tränen, vielen Dank euch beiden
Den heute ist mal wieder ein schwieriger Tag.
Den seine SB der KK hat ihn angerufen und mitgeteilt, das die beantragte Klinik abgelehnt wird, statt dessen in die erste erwähnte Klinik, wo wirklich alles zusammen kommt, oder eine Tagesklinik in der nächstgrößere Stadt.
Das wollen wir aber beide nicht.
Er hat gleich wieder dem Arzt der Klinik, dem Psy und mir die Mail geschrieben und ich habe auch noch was dazu geschrieben:
Guten Tag zusammen,
jetzt gilt es doch, wenn ich richtig informiert bin erstmal Wiederspruch einzulegen?
Dieses Prozedre gehört jedoch leider dazu, um es dem Patienten nicht zu einfach zumachen?
Vielleicht können Sie Hr. ..... bitte schnellstens nochmal deutlich begründen, warum nur diese Klinik in Frage kommt?
Und Hr. Dr. ......., können Sie sich nicht mit den beiden Herren von der KK, deren Namen Sie uns genannt haben in Verbindung setzten
und ein gutes Wort einlegen?
Viel hilft nämlich manchmal schon viel...
Außerdem habe ich ein bisschen recherchiert und bekam den Tipp, einer Dringlichkeitsbescheinigung,
die entweder der Hausarzt oder der Amtsarzt ausfüllen muss/kann?
Da der Amtsarzt ja aber von der Krankenkasse ist und wohl kaum gegen seinen Verein arbeitet, kommt wohl am ehesten der Hausarzt in Frage?
Es wird einfach Zeit das was passiert, den mein Mann hatte erst am vergangenen Wochenende eine massive Panikattacke
und auch meine Gesundheit leidet darunter!
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ich habe dann umgehend die Antwort vom Arzt der KK erhalten, er versucht noch einen anderen Weg und meldet sich wieder.
Auf der Homepage des Psy erbittet er sich eine 8tägige Antwortfrist, soviel zum Thema...
Darauf hin hat er jetzt zumindest einen Termin beim neuen Hausarzt gemacht, Donnerstag 18 Uhr
Und heute plagt ihn natürlich wieder die Prostata.
Kann ihm lang erklären, das das in seinem Kopf ist.
Das es die unbewusste Angst vor dem Termin ist behalte ich lieber für mich, den damit habe ich ja wieder einen Verdacht geäußert.