Pfeil rechts
58

G
aus einem Post von Yvonnchen Februar 2020:

Hallo,Danke für deine Antwort!Ich suche einen Ausstausch dieses Thema ist für mich neu mir geht es nur Zeitweise schlecht die anderen Tage wie man sicherlich bemerkt hat habe ich es nicht diese Depression da ich 60 Prozent habe. Leider kann ich nicht so richtig in ganzen Sätzen Schreiben durch den Unfall weil ich ein Schädelhirntraumer hatte. Wenn ich so Schreibe geht es!

25.08.2021 11:56 • x 3 #41


Yvonnchen68
Was hat das jetzt mit meinem Unfall zu tun?
Liebe Grüsse

25.08.2021 17:47 • #42


A


Unfall in den 80er

x 3


Yvonnchen68
Das stimmt ja wohl nicht. So Schreibe ich nicht!

25.08.2021 17:51 • #43


Lottaluft
Ein danke wär da vielleicht angebrachter da er sich die Mühe gemacht hat einen deiner alten Beiträge rauszusuchen wo du über deine Probleme mit dem Satzbau geschrieben hast
Es war eine Erklärung warum du immer nur einzelne Sätze schreibst !

25.08.2021 17:53 • x 3 #44


Acipulbiber
Ich denke es soll eine lieb gemeinte Erklärung sein, für Deine etwas wirren Sätze

25.08.2021 17:54 • x 3 #45


Lottaluft
Zitat von Yvonnchen68:
Das stimmt ja wohl nicht. So Schreibe ich nicht!

Zitat von Yvonnchen68:
Hallo,Danke für deine Antwort!Ich suche einen Ausstausch dieses Thema ist für mich neu mir geht es nur Zeitweise schlecht die anderen Tage wie man sicherlich bemerkt hat habe ich es nicht diese Depression da ich 60 Prozent habe. Leider kann ich nicht so richtig in ganzen Sätzen Schreiben durch den Unfall weil ich ein Schädelhirntraumer hatte. Wenn ich so Schreibe geht es! Vielleicht ist es auch deshalb anders rüber gekommen. Mir fällt es auch nicht so leicht obwohl ich doch wieder gerne Schreibe.Ich hatte in der Zeit bemerkt das es doch besser geworden ist.Leider bekomme ich doch wieder Rückfälle die mich traurig stimmen.So wie jetzt halt. Als ich mit euch etwas geschriebenhatte waren komischerweise auch meine Gedanken wieder weg ich war fröhlicher das habe ich nicht verstanden. Liebe Grüße Yvonne



aus diesem Beitrag von dir war es kopiert was er geschrieben hat also doch so schreibst du denn ist eindeutig dein Beitrag

25.08.2021 17:57 • x 2 #46


E
Man kann davon ausgehen, dass Yvonne wegen ihres Schädel-Hirn-Traumas nicht mitbekommt, was sie macht - in Tagebücher schreiben, ständig neue Themen eröffnen etc.pp.

In der Sendung 3nach9 war vor kurzem ein 37-jähriger Mann zu Gast, der ebenfalls bei einem Autounfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat, mit der Konsequenz, dass er sich am nächsten Tag nicht mehr an die Gegebenheiten vom Vortag erinnern kann.

Vielleicht bringt das ein wenig Verständnis.

Hier mal der Link zum Interview:
https://www.ardmediathek.de/video/3nach...zMwNmM3Mw/

25.08.2021 20:22 • x 4 #47


Lottaluft
Zitat von Myosotis:
Man kann davon ausgehen, dass Yvonne wegen ihres Schädel-Hirn-Traumas nicht mitbekommt, was sie macht - in Tagebücher schreiben, ständig neue ...

Dafür hätte ich ja auch Verständnis aber das passiert nicht mit tagesabständen was da heute verzapft wurde und selbst schrieb sie ja das sie es nie geschrieben hat

25.08.2021 20:41 • x 1 #48


E
Zitat von Lottaluft:
Dafür hätte ich ja auch Verständnis aber das passiert nicht mit tagesabständen was da heute verzapft wurde

Dass du/ihr deswegen genervt bist/seid, kann ich ja gut verstehen, hatte mal kurz ins Tagebuch geschaut. Mein Beitrag war nicht als Vorwurf gemeint. Hatte mich beim Stichwort Schädel-Hirn-Trauma halt an diese Sendung erinnert und wollte es deswegen hier erwähnen, weil es ihr Verhalten erklärt - nichts weiter

Zitat von Lottaluft:
und selbst schrieb sie ja das sie es nie geschrieben hat

Weil sie sich sehr wahrscheinlich nicht daran erinnert. Es steckt also keine böse Absicht dahinter.

25.08.2021 20:51 • x 3 #49


Lottaluft
Zitat von Myosotis:
Dass du/ihr deswegen genervt bist/seid, kann ich ja gut verstehen, hatte mal kurz ins Tagebuch geschaut. Mein Beitrag war nicht als Vorwurf gemeint. ...

Keine Sorge ich habe das auch garnicht also böse aufgefasst

25.08.2021 20:55 • x 1 #50


Yvonnchen68
Natürlich kann ich mich stark daran erinnern was passiert ist.
Ich habe ein Vor und zurück denken, dass funktioniert sehr gut.
Ich habe jahrelang mein Kopf trainiert!
Mit viel Lesen, Schreiben und soweiter so zu sagen selbst Hilfe
Gemacht zwischendurch war ich bei der Logopädie gewesen wegen meiner Sprache. Was sich dadurch laufe der Jahre verändert und auch verbessert hat. Ich habe so einiges getan. Mehr geht nicht ich weiß es nicht. Dann ist ja in Ordnung ich bin in einer Aufarbeitung da wiederholt man sich leider ständig was ich auch komisch finde.Ich musste auch neu reden lernen das funktioniert jetzt auch wieder ich habe jahrelang Sprachstörungen gehabt.Ich möchte kein schaden sondern Aufarbeiten damit ich wieder zu ruhe komme. Ich bin nicht so jemand aber ich habe jemanden gesehen bei der 1 OP das macht mich zu schaffen. Ich möchte jetzt keine Namen nennen ich kenne die Person an hat mir zu wenig Schlafmittel gegeben...Ich sag jetzt auch kein Krankenhaus ich glaube es wisst ihr.

25.08.2021 21:11 • #51


Luna70
Danke für deine Erklärungen. Das hilft den Usern sicher, dich besser zu verstehen.

Was möchtest du denn gerne wissen oder besprechen? Wie können wir dir helfen?

25.08.2021 21:16 • x 1 #52


Yvonnchen68
Danke für deinen Beitrag! Liebe Grüße Yvonne

27.08.2021 11:06 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag