App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

P

Patti35
Mitglied

55
Danke erhalten:
75

Ich bin am WE einfach so imWald von einem fremden Hund in den Arm gebissen und teils schwer verletzt worden. DieHalterin entfernte sich einfach, die Polizei ermittelt.Ich habe dadurch aktuell eine tiefe Wunde und Arm ist in Schiene. Die Heilung dauert wohl 3<5 Wochen.

Die Familie hat natürlich das mitbekommen und spendet mir schon trost. Doch das Verhalten meiner älteren Schwester nervt mich und macht mich teils traurig. Sie hat wohl bei FB einige politische Meinungen von mir gelesen und ist grade geschockt. Ich bin kein *beep*, abersie hat anstatt mir Genesungswünsche zu zeigen dierés wieder zum Vorwurf gemacht.

Ich habe aktuell keine Lust und nerven mich mit diesem Mist auseinander zu setzen oder mich mit ihr über Politik zu reden.

Meine priorität geht ans gesund werden. Wie findet ihr so ein Verhalten nach so einem Unfall?

15.04.2026 #1

4 Antworten ↓

P
Kommt drauf an, wie heftig deine "Meinungen" formuliert waren.
Je nach dem können einen die Meinungen von Angehörigen so schocken, dass andere Themen in den Hintergrund treten.

Gute Besserung.

x 2 #2

A

Schwester macht mir Vorwürfe nach schwerem Unfall

x 3

iquique
Zitat von Patti35:
Meine priorität geht ans gesund werden. Wie findet ihr so ein Verhalten nach so einem Unfall?

Ich würde sagen, bei mir käme es drauf an, wie sehr mich die politischen Statements triggern würden bzw. worum es genau geht. Solche Statements können ja von harmlos (z.B. "ich wünsche mir eine andere Gesundheitspolitik" oder "Es sollte mehr für die Verkehrsinfrastruktur getan werden") bis radikal reichen.

Wenn mich entsprechende Statements stark triggern würden, würde ich vermutlich auch reagieren.

x 1 #3

P
Es sind jetztkeine besonders schlimmen Einträge. Ich habe für mich gelernt FB nichtmehr zu nutzen...

boomerine
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.
In erster Linie kommt doch dein Arm und das alles wieder in Ordnung kommt.
Vorwürfe aus dem FB haben doch gar nichts zu tun.
Wie versteht ihr euch sonst so ?
Und das politische Einstellungen zu
Meinungsverschiedenheiten führen ist normal.
Und wenn man das schon im Vorfeld weiß, dann werden die Themen nicht angeschnitten.
Meine Meinung,.

App im Playstore