App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

35

Sonja77
Zitat von Micha2:
Naja das interesse muss aber von beiden da sein wenn er nicht will.. Wenn das aber alles wirklich wegen Arbeit ist, dann sollte man sich gedanken ...

Woher kannst du sagen das er nicht will?
wieso kann es nicht sein,das er ganz einfach nicht KANN?aus welchen Gründen auch immer
nicht jeder kann alles so wie er müsste oder sollte,auch keiner von uns denn wir alle sind krank und funktionieren nicht mehr so wie wir müssten….
manchmal kann man einfach nicht auch wenn man es gerne tun würde und ich denke das kennt jeder von uns hier
zu sagen er hätte kein Interesse daran oder er will nicht finde ich unfair

x 2 #21

boomerine
Nur irgendwann sind die eigenen Grenzen erreicht.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich war 25 Jahre verheiratet.
Ich habe zu lange gekämpft und geredet und gehofft
Alles umsonst
Ich war kaputt, ausgehöhlt und leer, bin gegangen........
Ich hab lange gebraucht und brauch auch noch bis ich wieder in ""die alte sein werde.

A

Trennung / n o contact

x 3

L
@boomerine danke das du schreibst , und ja ich habe die Gedanken auch. Ich war vorher schon 20 Jahre mit einem Mann verheiratet , mit einem ähnlichen Muster. Und ja es tut weh, das darf es auch . Aber ich habe nicht mehr unendlich viel Zeit,um zu warten , das er sich ändert. Ich drücke dich ganz sehr und wünsche dir viel Kraft.
Irgendwann ist man ausgehöhlt und leer und das ist kein Mann der Welt wert. Vor allem wenn er nicht an seinen Themen arbeitet. Wie geht es dir jetzt?

x 1 #23

boomerine
Mir geht es jetzt gut.
Es hat lange gedauert, der Weg war steinig.

x 3 #24

Sonja77
Zitat von boomerine:
Mir geht es jetzt gut. Es hat lange gedauert, der Weg war steinig.

Mich freut es sehr,lesen zu dürfen das es dir jetzt gut geht und du deinen Weg gefunden hast und ihn auch gegangen bist

x 1 #25

L
@boomerine wie lange hat es ungefähr gedauert bei dir ? Bis jetzt ?

boomerine
Zitat von Lillith2025:

boomerine
Zitat von Lillith2025:

boomerine
Gut 2 Jahre @Lillith2025

NeonPixie
"Geben und nehmen" funktioniert nur, wenn beide grundsätzlich in der Lage sind zu geben.

Hat er einen Arzt aufgesucht? Die Arbeit reduziert? Irgendetwas konkret geändert? Wenn nicht, dann war der Text Regulation für ihn, nicht Kommunikation mit dir.

Haarausfall, Blutung, Erstarren sind hier chronischer Stress, der sich körperlich entlädt. Bei jemandem mit Angsterkrankung ist das besonders ernst zu nehmen, weil dein Nervensystem schon grundsätzlich mehr trägt als das eines Menschen ohne.

Du schreibst "ich werde rausgehen müssen". Das klingt wie jemand, der die Antwort kennt, aber noch Erlaubnis sucht.

x 1 #30

boomerine
Den letzten Satz möchte ich so nicht stehen lassen @NeonPixie
Ich bin zwar nicht Thread Stellerin, aber ich kenne / kannte die Situation.
Sie fragt nicht nach Erlaubnis, es ist ihre letzte Hoffnung das er sich nochmal ändert und den Mund endlich aufmacht.
Es ist wie ein letztes Aufbegehren.

x 1 #31

L
@NeonPixie danke für deine Klaren Worte , er hat nichts dergleichen gemacht. Ich sehe es inzwischen auch klarer und werde aus der Beziehung gehen.

x 1 #32

L
@boomerine das stimmt auch, ich bin noch in einer Phase wo man zwar weiß ,aber trotzdem hofft. Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Er meint ich mache ihm zuviel Druck was die Gesundheit angeht. Und das es ihm besser geht ohne den Kontakt mit mir. Er hätte jetzt keine Symptome mehr. ...sorry. Sehr verletzend. Möchte aber in einer Beziehung bleiben. Also wird wird das hinten und vorne nichts.

A

x 4

App im Playstore