Pfeil rechts

F
Echt genial. Kaum hat das Semester wieder angefangen, jaulen schon viele wieder rum. In diesem Semester geht es um die Zusammenarbeit. Durch die Zusammenarbeit(Gruppenarbeit) wird man zu einigen Prüfungen erst dann zugelassen. Kaum waren die ersten Tage um sagen schon viele aus meiner Gruppe wieder, ach ich habe keine bock auf diese sch., was soll das warum müssen wir das lernen, ich hab keinen bock auf gruppenarbeit und und und....

Naja wie dem auch sei. Ich habe einige dann mal gefragt warum sie dann überhaupt studieren gehen und bekamm dann bestimmte Gesichtsausdrücke zurück.

Das ist echt schlimm bei uns an der FH. Auf niemandem kann man sich verlassen, bzw. wenden wenn es um Bereiche geht, die man nicht verstanden hat. Es wird von Partys, Alk. trinken und Frauen geredet aber keiner mit dem ich bisher Kontakt hatte, hat sich vorgenommen, das Semester durchzuziehen und lernen zu wollen um das Studium / Semester zu packen.

17.03.2011 18:21 • #41


G
Ich halte es für zumindest nicht ausgeschlossen, dass andere Studenten mit einem regulären Abitur sich da einfach leichter tun und deswegen noch nicht so aufs Lernen versessen sind.

Fallls deine Vorkenntnisse schlechter sind als die der anderen, dann haben die anderen kein echtes Interesse daran, dich in ihrer Gruppe zu haben.

17.03.2011 19:01 • #42


F
Da sag ich nur 60 - 75% Durchfallquote in einigen Modulen.

Also ich muss sagen das ich mir da echt schwer manchmal tue, wenn ich etwas alleine machen muss. Vorallem wenn es ums lesen geht und Stress im Spiel ist. Für mich ist dort alles nur Zeitdruck ohne Ende. Alles schnell verstehen müssen um mitzukommen, was ich aber durch meine Teilstörung nicht schaffe.

Vielleicht kann ich ja einen Nachteilausgleich ergattern mit meiner Teilstörung der schriftsprachlichem Informationsbearbeitung. Ich hoffe mal sehr das darauf Rücksicht genommen wird.

Die Diagnose wurde aber 1999 festgestellt und Therapiert, aber es wurde gesagt, das durchaus noch eine Restsympthomatik auftreten kann bei Stress. Und das Studium ist purer Stress.

Ich bin offiziel jetzt in 5 Modulen von 7 durchgefallen. Da kommt auch noch Freude auf!

17.03.2011 20:45 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag