Pfeil rechts
12

C
Ne, aber womöglich der charmanteste von uns allen hier hat es

18.09.2015 17:57 • x 1 #21


M
Ich dachte du wärst der Charmanteste!

18.09.2015 17:58 • x 1 #22


A


Soziale Not beim Hausarzt

x 3


Uropanoel
[quote=charmest]Carcass dich versteh ich auch nicht.

3. Vllt liegt es daran dass ich in der Vergangenheit Einsicht in meine Akte haben wollte welche sie mir verwehrte. Womöglich fürchtet sie eine Klage.


Wenn ich da nicht falsch liege, muss mir mein HA, die Einsicht in meine Krankenakte auf anfrage erlauben. Es geht ja schließlich um meine Krankengeschichte.
Ich selbst lasse mir alle Befunde kopieren.
Außerdem hat sie dieses Jahr in meiner zweiten Magenspiegelung (verdacht auf Magentumor GIST) mein Befund nicht bis zum ende durchgelesen, denn da stand drin, das ich eine Magenschleimhautentzündung hatte,( daher auch die Wölbung im Magen ) Da ich aber eine Kopie vom Befund hatte, und sie hir den Gerd50 geschickt hatte, machte er mich darauf aufmerksam, zum glück, denn es waren schon 14 Tage vergangen. Also schnell hin zum Doc, und gefragt ob sie in meinem Befund nicht etwas überlesen hatte. Dann bekam ich sofort meine Tabletten zu Behandlung.
Und siehe da, der Tumor war kein Tumor sondern nur eine Magenschleimhautentzündung.
Wurde aber dennoch am Magen operiert. Befund ergab kein Tumor. So nun habe ich eine Narbe am Magen, die sich mal entzünden könnte oder sogar brechen könnte.

Seid dem bestehe ich auf eine Kopie meiner Befunde. Denn ein Arzt ist ja auch nur ein Mensch, der mal was übersehen kann, kontrolle ist nicht schlecht.

18.09.2015 18:24 • #23


G
Ja Opi, es waren schwere Zeiten, aber es ist ja alles gut ausgegangen

18.09.2015 18:35 • x 1 #24


Uropanoel
Zitat von Gerd50:
Ja Opi, es waren schwere Zeiten, aber es ist ja alles gut ausgegangen


Genau Gerd, aber seit dieser Zeit lese ich meine Befunde selbst durch, hab zwar keine Ahnung aber dank Internet bin ich dann schlauer.

18.09.2015 18:42 • #25


G
Soll man auch machen und bei Fragen bin ich jederzeit da für dich

18.09.2015 18:46 • #26


Uropanoel
Zitat von Gerd50:
Soll man auch machen und bei Fragen bin ich jederzeit da für dich



Das weiß ich Gerd, kann man bei euch auch die Krankenakte einsehen?

18.09.2015 18:51 • #27


Luna70
Zitat von charmest:
Es ging um eine neu entstandene Erkrankung. Sie machte mir Vorwürfe dass ich hätte viel früher kommen müssen dann hätte sie sehen können ob das Mittel wirkt oder nicht. Dann wollte sie sich auch noch bestätigen wie viel ich zu spät gekommen wäre, dass sie im Kalender nachsah, abzählte und ich darüber lachen musste.


Wenn ich das richtig lese, hat sie dich nach einer gewissen Zeit bestellt, um den Erfolg eines gewissen Medikamentes zu testen. Das hast du aber offenbar versäumt und bist erst viel später wieder da aufgetaucht. Was hat das mit sozialer Not zu tun? Sie hat dich doch behandelt oder nicht? Dass sie dich anzählt, wenn du dich an die Vereinbarungen nicht hälst, ist doch legitim. Hast du dich entschuldigt, bzw. erklärt warum du zu spät kamst?

Die andere Ärztin, die hereinkam, hatte doch mit dir gar nichts zu tun und muss dir doch nicht Rede und Antwort stehen wie lange sie schon dort beschäftigt ist. Vermutlich ist sie einfach angestellte Ärztin und steht deshalb nicht auf dem Schild. Meinst du ernsthaft, Hausärzte haben so wenig zu tun, dass sie sich gegenseitig in ihren Sprechstunden stören um sich Gemeinheiten über die jeweiligen Patienten ins Ohr zu flüstern?

Wenn du dich nicht mehr gut aufgehoben fühlst, kannst du natürlich den Arzt wechseln. Aber bitte denke mal darüber nach, ob deine Probleme nicht auch ein klitzekleines bisschen an dir liegen könnten. Du kommst zu spät, stellst tausend Fragen, lachst dann noch über sie (siehe oben) und dann wunderst du dich wenn die Leute von dir genervt sind.

18.09.2015 18:52 • #28


G
Persönliche Krankenakten muss der Arzt zur Durchsicht herausgeben, ist auch bei uns so

18.09.2015 18:58 • #29


Carcass
Mein Kumpel ist auch der Chef in der Gemeinschaftspraxis und der fragt immer ob es ok ist, dass seine Kollegen mich dann behandeln, vor allem weil ich dann sofort dran komme und natürlich habe ich kein Problem. Ein Arzt muss sich auch vor den KK rechtfertigen, wenn er Medikationen probiert und es ist wurscht, wer da was sagt. Auch immer dieses Ärztegenöle geht mir auf den Pinn!

18.09.2015 19:17 • #30


C
Nein. Damals hat sie mich nicht informiert. Da hieß es nur grob dass ich ein Mittel einnehmen soll. Es hörte sich danach an, dass ich es einnehmen soll und dann wär ich geheilt. Jetzt meinte sie dass es chronisch wäre. All das hätte sie schon damals sagen müssen.

19.09.2015 07:15 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag