Pfeil rechts
1694

T
Ein weiterer Punkt des neuen Gesetzesentwurfs von Maas wäre, dass man sich oder einen nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreien will.
Das sind Fälle, wo jemand einen Angehörigen z.B. von einer schweren Krankheit erlösen will bzw. aus Mitleid handelt.
Auch das soll nicht mehr zwingend mit lebenslanger Haft bestraft werden.

Wie gesagt, es gibt auch heute schon Mögichkeiten, solche Fälle milder zu bestrafen, aber es ist einfach juristisch schwieriger als nach dem neuen Gesetzesentwurf.

Dann gibts noch die Punkte, wo jemand schwer beleidigt oder misshandelt wurde oder aus Zorn jemanden spontan umbringt.
Diese Fälle fallen jetzt schon oft unter Totschlag und werden somit ohnehin nicht unbedingt als Mord eingestuft. Der Tatbestand Totschlag soll nach dem neuen Gesetzentwurf ja abgeschafft werden und grundsätzlich alles als Mord eingestuft werden.

So wie ich das sehe, würde sich im Prinzip mit dem neuen Gesetzentwurf nicht viel ändern, allenfalls würde es eine Signalwirkung auf die Bevölkerung haben, die nicht unbedingt wünschenswert ist.


Was ich damit sagen will, ist nur, dass eine differenzierte Betrachtungsweise auch bei Mord unbedingt nötig ist, ECHTE lebenslange Haft kann man nicht fordern ohne den Einzelfall zu sehen.

Ob ich für den Gesetzentwurf bin, kann ich aber nicht sagen, weil ich dazu zu wenig informiert bin. Ich habe ihn nur so interpretiert, wie ich ihn bis jetzt eben verstehe.

23.06.2016 21:10 • #1121


MisterIch
Hast du auch die Kommentare unter dem Artikel gelesen? Da stehen einige Argumente die gegen dieses Gesetz sprechen.

23.06.2016 21:31 • #1122


A


Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3


T
Zitat von MisterIch:
Hast du auch die Kommentare unter dem Artikel gelesen? Da stehen einige Argumente die gegen dieses Gesetz sprechen.


Hab ein paar gelesen, kann mir aber trotzdem keine wirkliche Meinung dazu bilden. Was aber auch da viele vergessen, ist, dass es ja auch jetzt schon den Tatbestand Totschlag neben Mord gibt.


Mir gings eigentlich nur darum, dass man auch bei schweren Straftaten immer noch den Einzelfall betrachten und nicht generell ein Pauschalurteil fällen sollte.

23.06.2016 22:01 • #1123


B
In Regionalbahn bei Gladbeck: Männer gehen auf Zugbegleiterin los

Du S c h l a m p e hast uns Respekt zu zollen, soll einer der Männer gesagt haben.

http://www.focus.de/panorama/welt/in-re ... 64398.html

24.06.2016 07:30 • #1124


B
So, Silverster feiern in Köln am Dom ist ab nun, Dank unserer neuen Freunde schon Geschichte. Immerhin darf man als Frau überhaupt noch raus, das ist doch was.

http://mobil.n-tv.de/politik/Koeln-beer ... 27116.html

24.06.2016 08:00 • #1125


K
Brexit!

24.06.2016 08:04 • #1126


P
Zitat von Blackstar:
Silverster feiern in Köln am Dom ist ab nun, Dank unserer neuen Freunde schon Geschichte. Immerhin darf man als Frau überhaupt noch raus, das ist doch was

so macht sich so ganz langsam bemerkbar dass sich Deutschland seine neuen Bewohnern anpasst. und nicht andersrum, wie es eigentlich sein sollte.

um mal eine der Grünen zu zitieren: Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!

na wenn die sich freut....

24.06.2016 10:34 • x 2 #1127


B
Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
Silverster feiern in Köln am Dom ist ab nun, Dank unserer neuen Freunde schon Geschichte. Immerhin darf man als Frau überhaupt noch raus, das ist doch was

so macht sich so ganz langsam bemerkbar dass sich Deutschland seine neuen Bewohnern anpasst. und nicht andersrum, wie es eigentlich sein sollte.

um mal eine der Grünen zu zitieren: Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!

na wenn die sich freut....



Die kann sich auch freuen, weil sie zur geschützten Elite gehört und nicht wie wir braven, normalen Leute, jeden Tag immer mehr direkt diesem Wahnsinn ausgesetzt sind!

24.06.2016 11:29 • x 1 #1128


B
Zitat von Kathi 1970:
Brexit!


Ja, und wir dürfen noch mehr für den übrig bleibenden Rest zahlen.

24.06.2016 11:30 • #1129


MisterIch
Neue Details: 13-jähriges Mädchen in Bad fast vergewaltigt:

Schülerin in Mistelbach: Beim Umziehen im Weinlandbad drang ein Mann in die Kabine ein und wollte sie zum Oralsex zwingen.

Die Ermittlungen der Polizei sind schwierig und heikel. Alleine in der Region gibt es acht größere Asylunterkünfte, die jetzt vorsichtig kontrolliert werden.

http://www.heute.at/news/oesterreich/no ... 54,1304561


Vorsichtig kontrolliert werden, vorsichtig ...

24.06.2016 11:56 • x 1 #1130


P
Zitat von MisterIch:
Vorsichtig kontrolliert werden, vorsichtig ...




wenn Einheimische kontroliert werden nehmen die Behörden keine Rücksicht! aber bei den Rapefugees wird vorsichtig kontroliert. ich kotz gleich schon wieder.....

24.06.2016 12:12 • x 1 #1131


Horror
Zitat von Blackstar:
Zitat von Kathi 1970:
Brexit!


Ja, und wir dürfen noch mehr für den übrig bleibenden Rest zahlen.


Was habe ich grade in den Nachrichten gehört?Für die Engländer war es keine abstimmung über die Eu sondern eine abstimmung über die Einwanderung.

Es ist nun mal eine tatsache,das dieses Thema eine wichtige rolle bei der abstimmung spielen würde.
Europa verwandelt sich nach und nach in einen Hexenkessel auch weil die Eu partner sich nicht gegenseitig stützen.Wenn die Asylgetze von Brüssel aus Diktiert werden und Menschen in Großbritannien oder den Usa oder andere Länder,sehen was derzeit in Frankreich,Deutschland,Östereich und Schweden so an der tagesordnung liegt.Dann fühlen sie sich bestätigt und ich kann es verstehen.Genau deswegen ist Trump auch so stark in den Usa.Das sind eben die belange der einfachen Menschen ganz einfach Sicherheit dann suchen sie nach starken entscheidungs Trägern.
Ich finde Großbritannien hat genau das richtige gemacht,es kann sich jetzt selbst neu ordnen und muss sich aus Brüssel nicht vorschreiben lassen,was wohl möglich den Solzialenfrieden stört.
Aber auch für die Briten gilt es wird erst schlimmer bevor es besser wird.Schweden bekommt auch so langsam die kurve,zwar ist bei denen ein Eu austritt ehr unwahrscheinlich aber in sachen Asyl sind sie jetzt eines strängsten Länder in der Eu und erfüllen nur noch die mindest vorgaben.
Ich finde es deutlich wie nie wie sehr sich die Masseneinwanderung auf den zusammenhalt in der Eu auswirkt,Länder liegen im streit,treten sogar ganz aus,der rechten lager werde jahr für jahr stärker.
Ich denke die Europäische Union wird jetzt genau so stück für stück zerfallen wie die sowjetunion.

Die stimmen nach unabhänigkeit in Europa werden immer lauter.

24.06.2016 12:21 • x 1 #1132


B
Zitat von MisterIch:
Vorsichtig kontrolliert werden, vorsichtig ...


Ja, man könnte wenn man nicht vorsichtig genug ist, womöglich noch den Täter finden.

24.06.2016 13:44 • x 1 #1133


P

25.06.2016 13:04 • x 2 #1134


MisterIch
Die Schlinge zieht sich enger, wir finden ihn, sagt ein Einwohner.

http://www.krone.at/Oesterreich/Phantom ... ory-516869

Phantombild des Gesuchten.

25.06.2016 16:37 • #1135


MisterIch
Unsittliche Berührungen im Pfaffenhofener Freibad

Der Mann näherte sich den Mädchen nach Angaben der Polizei schließlich von hinten an und griff beiden an das Gesäß.

Dass im Freibad wegen des heißen Tages zahlreiche Badegäste waren, störte den Mann offenbar überhaupt nicht bei der Tatausführung.

Den Pakistaner erwartet nun eine Anzeige

http://www.hallertau.info/index.php?Sto ... wsid=94856




Die mutmaßliche Vergewaltigung eines 14-jährigen Flüchtlingsjungen in Gera sorgt für Aufsehen.

Nach Polizeiangaben wurden die beiden Tatverdächtigen ermittelt, gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger wurde Haftbefehl erlassen. Bei beiden handelt es sich laut Innenministerium um Asylbewerber.

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... a-102.html

25.06.2016 16:47 • #1136


Horror
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 48389.html

Dieses containerdorf wurde auf einem alten Fussballplatz hingestellt,neben an ein Spielplatz und ein Kindergarten ist auch nicht weit weg aber auch 2 Grundschulen sind nicht all zu weit davon entfernt.Es ist ja nun das die kriminalität um diese Flüchtlingsheime sich stark erhört,wer sich mal auf google maps anschaut wo dieser alte Fussballplatz liegt der wird schnell feststellen das es in mitten einer Wohngegend befindet,nun da auch Schulen und Kindergärten in nähe sind kann sich mit sicherheit vorstellen das dort viele Familien mit Kindern leben.
Wer sich im Ruhrgebiet auskennt der wird mitsicherheit auch Bochum Total kennen,mein einschätzung es ist genug Potenzial da für ein zweites Köln wenn man das mal so nennen will.

@Painfull du hast da einen wirklich tollen artikel rausgesucht,ich hatte bereits zu vor schon gelesen,besondes finde ich hervor zu heben das es einen ausgeprägten Deutschhass erwähnt wurde,ich kann dem nur zustimmen,das ist eine sache die in Deutschland total tot geschwiegen wird.Es kann sich einfach niemand vorstellen das Menschen gibt die untergewalt demonstrieren was man von diesem Land und seine Einwohner hält.
Ich hatte aber schon früher mal erwähnt das es sich viele Menschen einfach nicht vorstellen können das es auch Rassismus gegen Deutsche bzw.Europäer im allgeimeinen Christen gibt.Was in den letzten paar jahren auch anbahnt ist eine zu nehmende Christen verfolgung.Viele Menschen ist heut zu tage gar nicht bewusst das das die Chistliche glaubensrichtung heute einer der meist verfolgten religionen der Welt ist.

So soviel zu der sorge um die Sicherheit dort!

Das andere;mal ein kleines beispiel für die Ungerechtigkeit diesen containerdorf soll für 3 jahre 2,5 millionen Euro kosten.Anwohner und betreiber des Kindergartens in der nähe haben schon in vergangenheit sich dafür ausgesprochen das man diesen alten Kindergarten modernisiert aber es hieß von der Stadt ist kein Geld dafür da.
Dazu kommt jetzt das: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 47850.html
Aus diesen Artikel geht hervor das sich die Stadt sowas eigentlich gar nicht leisten kann,hoch gerechnet 20.000 Euro pro Flüchtling für die Stadt in allen Stadtteilen!

Jetzt frage ich mich warum kann sich die Stadt für dieses Containerdorf krumm machen aber für einen Kindergarten nicht?!

Aber das ist nicht nur in der Stadt gang und gebe,auch in anderen städten und bundesländern findet man ähnliche beispiele...
Jahre lang zu vor rufen und klagen die Menschen,wir brauch mehr Geld für Polizei,Schulen und Kitas,auch für die generelle infrastruktur.Jetzt werdern hunderte millionen bereitgestellt um Menschen die aus gar keinen Kriegsgebieten stammen,Menschen die ihre herkunft vortäuschen und hier verbrechen begehen

Wer das gerecht findet hat selber Schuld!

25.06.2016 21:13 • x 1 #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Horror:
Ich hatte aber schon früher mal erwähnt das es sich viele Menschen einfach nicht vorstellen können das es auch Rassismus gegen Deutsche bzw.Europäer im allgeimeinen Christen gibt

Deutschenhass ist etwas was ich schon öfter erlebt habe. Du sche*ß Deutsche ist da noch das harmloseste was man so hört. die Gesellschaft scheint dieses aber zu tolerieren, während sich bei Du sche*ß Kana*ke die halbe Welt empört.
mit 13 hab ich das mal erlebt als mich ein 17jähriger Schüler aus der Nachbarschule (natürlich Hauptschule) so übel beschimpfte. mein älterer Bruder ist drauf hin zu ihm hin und wollte mich verteidigen. mein Bruder ist damals von unserer Schule verwarnt worden während der andere Schüler ungestraft blieb. Fazit: als Ausländer darfste Deutsche beschimpfen. andersrum aber nicht. und ich war 13 und hab daraus gelernt.

Zitat von Horror:
Jetzt frage ich mich warum kann sich die Stadt für dieses Containerdorf krumm machen aber für einen Kindergarten nicht?!

weil der Kindergarten völlig unwichtig ist während den Neubürgern der A*sch nachgetragen werden muss. ist doch logisch, oder ?

25.06.2016 21:43 • x 1 #1138


B
Das sind doch einfach nur kranke Tiere, hier mitten in Paris.

https://www.wochenblick.at/schon-wieder ... paris-her/

26.06.2016 14:09 • #1139


yellowBag
Zitat von Blackstar:
Das sind doch einfach nur kranke Tiere, hier mitten in Paris.

https://www.wochenblick.at/schon-wieder ... paris-her/


Haha , geschäftstüchtig die Zeitung - unter dem Artikel steht:

Mit einem Abo des „Wochenblick“ sind Sie ab sofort doppelt sicher: Sicher informiert und sicher, dank des Pfeffersprays, den jeder Abonnent kostenlos bekommt!

Aber eigentlich traurig , dass es soweit gekommen ist. Und mit Pfefferspray gegen 15 Angreifer?

26.06.2016 14:20 • #1140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag