Pfeil rechts

bigi
Hallo! Ich bin von Haus aus ein Sensibler Mensch. Ein Friefertiger Mensch der jedem helfen will, doch leider wird das immer ausgenutzt. Das macht mich oft wütend und verletzt mich. Ich kann aus meiner Haut schwer raus weil ich bin wie ich bin.
Kennt das jemand von euch?

24.08.2015 14:23 • 24.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo bigi,

vorab, ein liebes Hallo von mir.

Nun, zu helfen und da sein ist an sich ja nicht verkehrt; einseitig darf es aber nie sein. Wichtig ist aber auch, das Du es schonmal erkannt hast. Nein sagen können will gelernt sein.

Wünsche Dir einen hilfreichen Austausch.

24.08.2015 14:30 • #2


A


Sich um alle Sorgen kümmern

x 3


P
Ja ich kenne das. Ich habe/hatte das auch.

Das Problem ist nur: Du bist das Problem UND die Lösung. Klar ist es gemein, wenn das ausgenutzt wird, aber die Anderen kannst du nicht ändern. Aber dich schon!

Zitat von bigi:
ich bin wie ich bin.


Wenn dich DAS stört, dann musst DU das ändern. Klar, du bist wie du bist, aber es scheint dich zu stören und du musst nicht so bleiben, wie du bist.

Klingt einfach. Ist es aber nicht! Aber du kannst es schaffen! Arbeite an dir. Mach dir zum Vorsatz Nein. zu sagen. Erinnere dich daran. Mach dir immer wieder, wenn du Ja. gesagt hast und Nein. gemeint hast klar, dass du es das nächste Mal anders machen möchtest und warum es dir so schwer gefallen ist Nein. zu sagen...

In welchen Situationen ist es denn besonders schwierig für dich?

24.08.2015 14:37 • #3


bigi
Verschieden. Mal gehts mir nicht gut und hab keine Lust und dann fragt mich wer kommst du? Dann sag ich ja obwohl ich nicht mag. Und danach denke ich mir für was tu ich mir das an? Wäre ich lieber zu Hause geblieben. Es gibt Situationen wo ich in Gedanken sage nein aber wenns dann trauf ankommt trau ich mich nicht nein zu sagen weil ich immer ein Schlechtes Gewissen habe und ich Angst habe das dann villeicht eine Streiterei zustande kommt und derjenige dann angefressen auf mich ist.

24.08.2015 15:06 • #4


P
Also bist du dir selbst nicht wichtig genug!
Das ist ein Problem.

Dir kann doch egal sein, was der Andere denkt.
Und wenn es ein guter! Freund ist, dann kann er damit leben.

Du könntest doch bspw. noch mal anrufen und sagen: Du, eigentlich kann ich doch nicht kommen. Ich brauch heut mal etwas Zeit für mich. Aber nächste Woche gerne wieder!

24.08.2015 15:12 • #5


bigi
Ja hast es erfasst. Ich will allen etwas recht machen und schau das die anderen versorgt sind,dann komme erst ich an letzter Stelle.

24.08.2015 15:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag