x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
heimlich_nett
Mitglied
• • 27.07.2026 #1
Ttl23
Mitglied
• x 1 #2
x 3
SandyBrandy
Mitglied
heimlich_nett
Mitglied
Zitat von Ttl23:Darf ich fragen was du isst?
Zitat von SandyBrandy:Hängt davon ab: Schädigt es euch? Verdauungsprobelme? Übergewicht?
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von heimlich_nett:Ich habe Verdauungsprobleme und fühle mich allgemein müde und schwer nach dem Essen. Ich esse auch zu große Portionen.
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von heimlich_nett:allgemein müde und schwer nach dem Essen
heimlich_nett
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Zu große Portionen - halbieren, auch FdH genannt.
Zitat von User_0815_4711:Wie schaut dein Blutzucker nach dem Essen aus?
• x 1 #7
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von heimlich_nett:Guter Tipp, wenn ich ihn umsetzen könnte.
SandyBrandy
Mitglied
Zitat von heimlich_nett:Du meinst generell? Grob gesagt Fleisch, Fisch, Eier, Ricotta, Hüttenkäse, Beeren, Gemüse. Reihenfolge zufällig 😉 Ich schau, ...
heimlich_nett
Mitglied
Zitat von SandyBrandy:Na mit 40 bis 50kg kannst du nicht Übergewicht haben, außer du bist sehr klein.
SandyBrandy
Mitglied
Zitat von heimlich_nett:Wie kommst Du auf diese Zahlen? Der Bereich 40 bis 50g bezog sich auf die Kohlenhydrate in g, die ich täglich konsumiere.
• x 1 #11
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Ttl23:Aber Zucker hat ein hohes Sucht Potenzial..
x 4