Ja ich denke dass kennen viele hier. Du hast wohl sehr wenig Selbstbewusstsein. Weißt du denn woher das kommen könnte? Wurdest du mal gelobbt oder Ähnliches ? Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Voralpen in der Pubertät können die Hormone schonmal richtig durchdrehen oder in Wechseljahren.

Wieso fühlst du dich denn in deiner Haut so unwohl ? Gibt es etwas das du tun könntest um dich besser zu fühlen? Z.B. Sport machen ?

Versuch doch mal einen Tag nichts schlechtes über dich zu sagen und jeden schlechten Gedanken zu widerlegen z.B. - so wie ich bin, bin ich genug oder ich liebe mich dafür das ich (wasauchimmer) z.B. immer mein bestes gebe ..

Dann schreib ruhig mal auf, wie du diesen Tag empfunden hast. Da kannst du dir eigentlich nur selber helfen. Sollte das schlimmer werden, würde ich dir empfehlen dir professionelle Hilfe zu holen.

LG

15.02.2020 22:32 • #21


Ja das stimmt, ich bin überhaupt nicht selbstbewusst. Aber leider mache ich dann auch kleine Erfolge nieder. Ich stelle mich eigentlich vielen Dingen trotzdem Angst, aber vergleiche mich dann mit anderen die diese alltäglichen Dinge ohne Angst machen.
Ich bin 26 Jahre alt.
Das unwohl sein beziehe ich hauptsächlich auf mein Äußeres.
Das Problem ist, ich bin von diesen Gedanken überzeugt und ich würde sie so gerne los werden!

16.02.2020 09:17 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag