Zitat von Ulf:Das eigentlich Problem ist ja, dass die anderen zusammen mit der Schule fertig geworden sind, zusammen angefangen haben zu studieren, zusammen feiern wenn sie semester ferien haben, zusammen bei den Jahrestreffen sind usw. Dass die niemals diese Erfahrungen in der Schule gemacht, und ich deswegen eine ganz andere entwicklung hinter mir habe, und nie wieder dazugehören kann. ob medizin, meinetwegen bin ich gerne zu blöd dafür, oder ein anderes studium ist eher nebensächlich.
Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass
du deine Erfahrung und deinen Lebensweg nicht akzeptieren kannst. Die anderen haben bestimmte Gemeinsamkeiten, nämlich gerade mal den gemeinsamen Schulabschluss, darüber hinaus unterscheiden sich auch deren Erfahrungen ganz beträchtlich und gehen mit der Zeit immer weiter auseinander.
Ich bezweifle übrigens, dass die tatsächlich noch so innige Kontakte pflegen und eine Gruppe bilden, aus der du ausgeschlossen bist. Könnte diese Gruppe ein Produkt deiner Phantasie sein? Du hast wenig Kontakte und daher vermutlich keine vertiefte Einblicke in das tatsächliche Leben der anderen.
Wie auch immer, es führt kein Weg daran vorbei, sich mit der eigenen Vergangenheit irgendwie anzufreunden, sonst lähmt sie dich weiterhin. Da schließe ich mich Beobachter an, das ist etwas für eine Therapie.
Liebe Grüße
Christina
01.06.2012 16:32 •