Hallo Trauriger
Wieso glaubst du, dass es ein Fehler war sich hier anzumelden?
Beruhig dich und Atme
Das sind doch alles nur Vorschläge, du musst nicht tun, was du nicht möchtest.
Ozonik hat doch nur geschrieben, was ihm damals geholfen hat und das es eine Möglichkeit wäre. Aber das heißt ja nicht, dass du das auch machen musst.
Ich zb. weiß das ein stationärer Aufenthalt sehr effektiv ist, kann es mir selbst (zumindest momentan) auch nicht vorstellen. Aber ich werde bald in eine Tagesklinik gehen. Dh. ich geh morgens hin, nehme dann an den Therapiemaßnahmen teil und gehe Abend wieder nach Hause und am Wochenende bin ich auch zu Hause. Das geht auch nicht monatelang sondern nur ein paar Wochen.
Irgendwie freue ich mich sogar drauf, weil ich weiß dass ich jetzt Hilfe benötige und sich etwas verändern muss.
Wann deine Mutter mit dem trinken angefangen hat, ist sicher auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, was sie dadurch angerichtet hat.
Bei meinem Dad war es so, dass er getrunken hat seit ich denken kann. Also immer. Und als ich noch sehr klein war, war er ein toller Dad. Wirklich! Nur im Laufe der Jahre und mit steigendem Alk. hat er sich sehr verändert. Der Bilderbuchpapa ist immer mehr verschwunden und wurde ersetzt durch ein tyrannisches, schadenfrohes, sadistisches und aggressives Monster. Heute lebt er nicht mehr. Er hat sich quasi durch seinen Alk. selbst Umgebracht. Irgendwann machen die Organe das nicht mehr mit.
Das ist auch ganz komisch in meinen Erinnerungen: Wenn ich an ihn denke sehe ich immer zwei Väter, den Tollen und das Monster! Naja...
Zitat von Trauriges_Nichts:"Also du passt überhaupt nicht in Diese Welt, du bist einfach viel zu gut, viel zu rücksichtsvoll, du hast ein viel zu großes und viel zu gutes Herz, du bist hier auf Dieser Welt, ohne es jetzt böse zu meinen, absolut fehl am Platz"
Diese Eigenschaften ehren dich sehr. Aber auch mit einem guten Herz, ist man nicht gezwungen sich alles gefallen zu lassen.
Und es ist natürlich schwierig seine Meinung zu sagen und zu vertreten, aber das kann man lernen.
Versuch es erst bei belanglosen Dingen, da kann man gut üben.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die nicht so nette Dame eine Internetbekanntschaft?
Das ist doch ein Vorteil für dich! Du kannst ihr schreiben, dass es zu weit ging, ohne ihr dabei in die Augen zu sehen. Und zu sagen, wo deine Grenze liegt, ist dein gutes Recht.
Die Leute die ich kenne und Freunde vom Studio Ghibli sind, sind alles keine Kinder mehr.
Es kommt wohl bald auch ein neuer Film, allerding arbeiten die bei diesem mit Disney zusammen. Hab leider den Namen vergessen. Ist ein Film über ganz kleine Menschen.
Harry Potter und Herr der Ringe, sind garniocht meine Richtung. Kann nicht genau sagen warum.
Wie die Leute auf deine Filmauswahl reagieren ist völlig egal! Mit deiner Vergangenheit ist es sicher schwieriger das als egal zu empfinden. Aber es ist tatsächlich egal. Wirklich!
Wenn du das irgendwann erkannt hast, wirst du dich viel freier fühlen.
Zu deiner Traumfrau: Sag es ihr einfach! Du hast doch nichts zu verlieren! Und für den schlimmsten Fall, ablehnung bist du doch schon gewöhnt (hey, hier kann es doch ein Vorteil sein). Du hast also wirklich nicht zu verlieren. Jetzt musst du dich nur noch trauen.
viele Grüße