Pfeil rechts
175

S
Zitat von suekre:
Mein Rat an dich: Befasse dich mal weniger mit Statistiken und dusseligen Frauenklischees, sondern sprich einfach mal unvoreingenommen mit ein paar Mädels.


Das war durchaus ernstgemeint und kein Hohn.

In einem Punkt gebe ich dir durchaus Recht: Am Ende kann man sich alles irgendwie wissenschaftlich/biologisch erklären. Sicher ist das so.

Du kannst aber doch nicht erwarten, dass Menschen immer nach Schema F ticken. Dazu sind wir alle zu komplex und unsere Lebensgeschichten sind zu unterschiedlich. Wir Menschen sind in erster Linie gesellschaftlich bzw von unserem Umfeld geprägt, die reine Biologie wird dich kaum weiterbringen, und wenn du das noch so interessant findest.

Lass dich auf ein Gespräch ein, lass deine Statistiken aus dem Kopf (UND aus dem Gespräch!) und interessiere dich für dein Gegenüber, ohne irgendetwas zu erwarten. Lass ein Gespräch mal passieren. Es kommt auf die Chemie zwischen zwei Menschen an. Anziehung kann man nicht erzwingen. Und man muss sich auch nicht verstellen und Proll spielen, um Erfolg zu haben. Das ist an den Haaren herbeigezogen und solche Typen fallen bei mir (und bei so ziemlich jeder Frau, die ich kenne) ohnehin direkt durch.

29.01.2019 17:35 • #41


lifegoeson
Zitat von suekre:

Das war durchaus ernstgemeint und kein Hohn.

In einem Punkt gebe ich dir durchaus Recht: Am Ende kann man sich alles irgendwie wissenschaftlich/biologisch erklären. Sicher ist das so.

Du kannst aber doch nicht erwarten, dass Menschen immer nach Schema F ticken. Dazu sind wir alle zu komplex und unsere Lebensgeschichten sind zu unterschiedlich. Wir Menschen sind in erster Linie gesellschaftlich bzw von unserem Umfeld geprägt, die reine Biologie wird dich kaum weiterbringen, und wenn du das noch so interessant findest.

Lass dich auf ein Gespräch ein, lass deine Statistiken aus dem Kopf (UND aus dem Gespräch!) und interessiere dich für dein Gegenüber, ohne irgendetwas zu erwarten. Lass ein Gespräch mal passieren. Es kommt auf die Chemie zwischen zwei Menschen an. Anziehung kann man nicht erzwingen. Und man muss sich auch nicht verstellen und Proll spielen, um Erfolg zu haben. Das ist an den Haaren herbeigezogen und solche Typen fallen bei mir (und bei so ziemlich jeder Frau, die ich kenne) ohnehin direkt durch.


Dann erklär mir bitte warum ich so oft verarscht werde? Ich lasse doch Gespräche zu und habe mich schon häufiger in meinem Leben verliebt. Ich bin nicht immer so wissenschaftlich eingestellt, das ist für mich nur eine Art damit klarzukommen. Liegt es wirklich nur an den Frauen die ich kennengelernt habe, ist es einfach Pech?

29.01.2019 17:37 • #42


A


Schlechte Erfahrung mit Frauen - muss ich mich verstellen?

x 3


S
Ich kann es dir nicht erklären, ich bin ja nicht dabei, wenn du diese Gespräche führst. Kann Pech sein, kann auch sein, dass du an ziemlich miese Frauen geraten bist. Ich weiß es nicht!

29.01.2019 17:41 • x 1 #43


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Wie würdest du dich fühlen wenn jemand hergeht und zu dir sagt, Hey du bist nur ein Triebgesteuerter sabbernder Affe. Würdest du lachen und bestätigen? Ich glaube eher nicht.


Doch, ich würde dieser Person recht geben. Es ist mit Sicherheit harsch formuliert (so fies wie sabbernder Affe hab ich es nie formuliert, ich bin sachlich geblieben) und beschreibt nicht die Komplexität meiner Person, dennoch ist da was Wahres dran. Ich bin ein triebgesteuertes Wesen und fast ALLES was ich tue, ist auf meine Sexualität zurückzuführen. Komisch, dass sich die meisten großen Philosophen bei diesem Thema einig sind. Der Trieb heißt ja nicht umsonst Trieb. Es ist das, was uns antreibt.

29.01.2019 17:45 • #44


lifegoeson
Zitat von suekre:
Ich kann es dir nicht erklären, ich bin ja nicht dabei, wenn du diese Gespräche führst. Kann Pech sein, kann auch sein, dass du an ziemlich miese Frauen geraten bist. Ich weiß es nicht!


Es ist halt so, dass ich von den Frauen die ich liebe, warmgehalten werde und das fühlt sich schei. an. Eben WEIL ich mir nicht aussuchen kann in wen ich mich verliebe, ist es auch so schwer zu sagen solche Frauen willst du nicht (Argument kam nicht von dir). Ja offensichtlich DOCH! Sonst würde ich mich nicht in sie verlieben.

29.01.2019 17:46 • #45


N
Zitat von lifegoeson:

Es kann schon analysiert werden, wird es auch, aber ich verstehe was du meinst und damit hast du einfach recht.
Bei dem letzten Mädchen hatte ich dieses Gefühl von Unbeschwertheit, bis es eben SCHON WIEDER zerschmettert wurde. Auch ich kann lieben und in den Tag leben. Diese rationale Art habe ich eben immer dann, wenns schei. gelaufen ist, also fast immer

Ich wünschte ich könnte weniger nachdenken und das einfach alles hinter mir lassen. Vielleicht sollte ich mehr meditieren o.Ä.


Der erste Ansatz wäre hier, dass du zuerst mit dir selbst ins Reine kommst.
Dich nicht durch andere definieren willst. Dir dein Glück selbst gibst. Durch Dinge, die dich erfüllen und nicht an andere Menschen geknüpft sind.
Ich habe das durch meine damaligen Selbstmordversuche gelernt. Und bekam dadurch einen Sinneswandel. Lebensfreude heißt er.

Wie soll eine Frau dich respektieren, lieben, interessant finden, wenn du es selbst nicht tust?
Bestätige dich selbst. Und dann bekommst du auch die Besätigung von anderen. Automatisch.
Es gibt nichts beeindruckenderes als ein Mensch, der sich reflektieren kann und gleichzeitig mit sich im Reinen ist. Sich selbst akzeptiert. Und zu sich steht. Dabei aber nicht die Empathie für andere Menschen verliert.
Du bist wie du bist. Ich rede hier nicht von Gewohnheit. Sondern von Charakterzügen.
Wer deinen Charakter nicht akzeptieren kann, hat dich auch nicht verdient.
Versuch es aus der Perspektive zu sehen

Ich habe genauso meine großen Baustellen.
Aber ich weiß woran es hapert und versuche sie nach und nach anzugehen. Versuche herauszufinden, was ich ändern kann und was mein fester Charakter ist.
Man sollte an sich selbst immer den (realistischen) Anspruch haben sich zu verbessern. Nicht auf der Stelle zu treten. Und sich gleichzeitig zu akzeptieren wie man ist. Besonders seine Defizite. Denn genau die können für den richtigen Menschen sogar wunderbar sein. Nämlich dann, wenn man sich dadurch ergänzt.

29.01.2019 17:47 • x 3 #46


S
Narandia hat's ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

29.01.2019 17:50 • x 1 #47


lifegoeson
Zitat von Narandia:
Der erste Ansatz wäre hier, dass du zuerst mit dir selbst ins Reine kommst.
Dich nicht durch andere definieren willst. Dir dein Glück selbst gibst. Durch Dinge, die dich erfüllen und nicht an andere Menschen geknüpft sind.
Ich habe das durch meine damaligen Selbstmordversuche gelernt. Und bekam dadurch einen Sinneswandel. Lebensfreude heißt er.

Wie soll eine Frau dich respektieren, lieben, interessant finden, wenn du es selbst nicht tust?
Bestätige dich selbst. Und dann bekommst du auch die Besätigung von anderen. Automatisch.
Es gibt nichts beeindruckenderes als ein Mensch, der sich reflektieren kann und gleichzeitig mit sich im Reinen ist. Sich selbst akzeptiert. Und zu sich steht. Dabei aber nicht die Empathie für andere Menschen verliert.
Du bist wie du bist. Ich rede hier nicht von Gewohnheit. Sondern von Charakterzügen.
Wer deinen Charakter nicht akzeptieren kann, hat dich auch nicht verdient.
Versuch es aus der Perspektive zu sehen

Ich habe genauso meine großen Baustellen.
Aber ich weiß woran es hapert und versuche sie nach und nach anzugehen. Versuche herauszufinden, was ich ändern kann und was mein fester Charakter ist.
Man sollte an sich selbst immer den (realistischen) Anspruch haben sich zu verbessern. Nicht auf der Stelle zu treten. Und sich gleichzeitig zu akzeptieren wie man ist. Besonders seine Defizite. Denn genau die können für den richtigen Menschen sogar wunderbar sein. Nämlich dann, wenn man sich dadurch ergänzt.


Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich Bereits bei einer Psychologin war und alles darauf hindeutet, dass ich zu einem gewissem Prozentsatz Asperger-Autist bin. Das soll keine Ausrede sein, passt aber zu meiner Art und Weise, was es mir nicht gerade einfacher macht umzudenken. Schließlich ist das eine alternative Ausprägung des Gehirns.

Ich will einfach lernen ohne Liebe zu leben, nur geht das aus wissenschaftlicher Sicht auch wieder nicht. Dieses akzeptier dich selbst und bestätige dich selbst was ist das denn? Ach ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen und breche es auf das Wesentliche herunter:

Mein Körper sagt mir, dass er Zweisamkeit braucht. Die Menschen sagen mir, dass ich Bestätigung brauche. Mein Kopf sagt mir, dass ich nur durch Zweisamkeit bestätigt werde. Teufelskreis. Ich muss einen Weg finden mich anders zu bestätigen. Gibt es da praktische Anwendungen? Irgendwas, was man sich vorm Einschlafen sagen kann? Irgendeine Übung, Mediation z.B.?

Ich bin euch wirklich dankbar für alle Antworten nur irgendwas praktisches muss doch umsetzbar sein. Vielleicht hilft sogar eine Ernährungsumstellung, wer weiß? Ich bin jedenfalls dankbar für jede ausführliche Antwort, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen Punkt eingegangen bin. Mit vielen Dingen habt ihr einfach recht, auch wenn mich manche provokante Beiträge nicht wirklich weitergebracht haben.

29.01.2019 17:57 • #48


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Merkst du denn nicht, dass du immer etwas als Gegenzug forderst? Du machst das nicht aus freien Stücken oder weil du so sein willst. Nicht aus Selbstlosigkeit, sondern weil du einforderst, dass dann doch zumindest etwas von ihr zurück kommen muss. So läuft das aber nicht.


Das ist eine Sache, auf die ich nochmal gerne eingehen würde. Tatsächlich ist das etwas, dass mir meine beste Freundin damals gesagt hat. Ja, ich bin ein Mensch der immer einen Gegenzug fordert. Der muss nicht genau so wertvoll sein, der muss mich nicht zufrieden stellen, aber ich fordere eine Reaktion von Menschen. Ein einfaches nein reicht mir völlig. Ich glaube an Reziprozität und finde es ist wichtig für den respektvollen Umgang miteinander, einen Gegenzug zu bringen. Das ist das, was mir immer fehlte. Ein klares NEIN von Frauen, ein klarer Korb. Den habe ich ja nie bekommen, das ist doch das Schlimme. Ich wurde immer hingehalten und mir wurden Hoffnungen gemacht anstatt mir im Gegenzug zu sagen, dass ich nicht der richtige bin und ein anderer Kerl viel interessanter ist. Daran geht man kaputt. Ich kann nicht in ein Gespräch gehen, ohne zumindest einen Korb einzufordern. Wieviel einfacher wäre es für mich, wenn mir ein Mädchen auf nem Date mal sagen würde du bist mir zu anstrengend, zu klein, zu dünn, whatever damit könnte ich umgehen, aber ich habe NOCH NIE ein Mädchen gedatet, dass mich danach abgewiesen und gekorbt hat. Bei manchen habe ich selbst das Interesse verloren, das kommt auch vor, wenns einfach nicht funkt, aber immer war ich ihnen gegenüber ehrlich.

Weil hier sagen ja viele aus Grund X Y könnte man mich nicht mögen! Ja, sicherlich, aber dann soll man mir das doch bitte nach dem 3. Date sagen und nicht mit mir in die Kiste springen um mich dann eine Woche später wie den letzten Penner zu behandeln.

29.01.2019 18:07 • #49


Lazarus


Du hast dich auf jedenfall zumindest etwas mit dem Thema beschäftigt sonst würde Beta-Mann nicht in deinem Wortschatz auftauchen.

Schau mal du gehst so an die Sache ran. Was muss ich tun dass mich eine Frau mag. Hmm ich höre ihr zu, dann muss sie erkennen dass ich super toll im zuhören bin. Dann muss sie sich in mich verlieben. Du hörst so gut zu! Danke. Glaubst du, du kannst dich in mich verlieben? Nee sorry schei. die Version von mir funktioniert nicht. Okay ich lüge ihr alles vor was sie hören will. Wenn sie interesse hat, zeige ich keins und dann bekomme ich sie ins Bett. Oh du bist aber ein toller Typ. Willst du mit mir schlafen Ja! Cool. Willst du dich in mich verlieben? Nee lass mal mist funktioniert auch nicht. Was mach ich jetzt?

Du forderst etwas von voneherein ein. Du hast immer und immer wieder den Gedanken dass du mit einer Handlung etwas willst. Wenn du so bist wie du bist und einfach laufen lässt ohne ein Ziel zu haben. Ohne das Ziel Ich spreche die an und irgendwann soll sie sich in mich verlieben BIst du auch zu hundertprozent anders drauf ihr gegenüber... Jetzt musst du halt nur deine Charakter wieder reseten. Denn im Ernst den hast du ziemlich verkorkst.



Menschen vorallem hier in Deutschland sind der Ansicht Keine Kritik ist Lob genug. Das war ein Kompliment dass mir über Monate gereicht hat um Stolz auf mich zu sein. Und es hat sich einfach der Gedanke manifestiert, dass das wahrscheinlich voll vielen in den Gruppen in denen ich bin, so geht, aber sie es einfach nicht sagen. Aber seitdem achte ich auf die Blicke, bin noch aufmerksamer. Lasse mal einen Witz los um dann wieder zu schweigen und geniese die Blicke die ab und an über mich schweifen, wenn ich es denn merke. Und stell dir vor. Das reicht mir. Dir aber nicht. Warum nicht?



Es funktioniert aber nur bei manchen und meistens bei denen die selbst nicht gerade super passend für eine Beziehung sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass du nur durch ansprechen, aber ohne ein Proll zu sein. Nur mit dem Selbstvertrauen auf Frauen zuzugehen Erfolg haben kannst. Durch deine weiteren Post komm ich auch mehr und mehr zu dem Schluss dass dein Umgang eventuell nicht der Beste für dich ist und ich dir nochmal Nahelege deinen Freundeskreis zu verlagern.

Du musst mir nicht glauben. Es kann auch der Falsche sein, aber das ist das Leben du entscheidest die für einen Weg und dann gehst du ihn bis zur nächsten Kreuzung und lernst auf deinem Weg mehr über dich selbst und in welche Richtung du an der nächsten Kreuzung gehen willst. Was richtig und falsch war ist dann dir berlassen.



Wenn du diesen Weg gehst kann ich dir jedenfalls einigermaßen prophezeien, dass du dich verlieren wirst und vergessen wirst wer du bist und in 4-5 Jahren bereuen wirst das gemacht zu haben.



Das ist in der Tat sehr traurig...

Vielleicht ist es auch so dass sie dich hinhalten, weil du noch im rennen mit einem anderen Typen bist und dann durch deine Fragerei und deine Forderung nach einer Entscheidung bzw einer Reaktion verlierst.



Es gibt sovieles was du tun kannst, was du aber wahrscheinlich nicht tun wirst, weil das ja zu anstrengend ist, oder nicht wissenschaftlich bewiesen.

Meditieren ja.
Lächeln üben. Morgends Mittags Abends, am besten ständig. Aber nicht wie ein Idiot, ein leichtes reicht schon.
Sich sagen, das man genug ist.
Sich ziele setzen.
Lernen sein Ego zurückzusetzen. Hör dir das mal bitte an.
und sollte dir das gefallen oder so missfallen dass du eine Wahrheit darin erkennst hör dir mehr von ihm an.
Lernen nicht mehr zu denken.
Mach Sport! Und lächle während dem Sport, versuche Glückshormone während dem Sport auszuschütten, sodass dein Körper Sport mit etwas schönem verbindet.
Setzte dir Ziele die hoch gesteckt sind, aber nicht utopisch und dann erreiche Sie. Ziele, die nur dich betreffen. Keine andere Person, nichts Materielles. Charakter-Ziele Eigenschafts-Ziele, Fähigkeits-Ziele wenn du so willst.

Ich rate dir auch nochmal ein Jahr ins Ausland zu gehen und dich zu resetten.



Viel Glück

29.01.2019 18:31 • x 1 #50


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Du hast dich auf jedenfall zumindest etwas mit dem Thema beschäftigt sonst würde Beta-Mann nicht in deinem Wortschatz auftauchen.


Der Begriff kommt gar nicht aus dem Pick-Up. Ich verstehe, dass du das von mir denkst, aber diese Unterscheidung gibt es ja nicht nur beim Menschen, auch im Tierreich. Wie gesagt, von Pick-Up halte ich nichts.

Zitat von Lazarus:
Das ist in der Tat sehr traurig...

Vielleicht ist es auch so dass sie dich hinhalten, weil du noch im rennen mit einem anderen Typen bist und dann durch deine Fragerei und deine Forderung nach einer Entscheidung bzw einer Reaktion verlierst.


Das halte ich tatsächlich für sehr realistisch, das kann sehr gut so sein. Aber will man mit einer Frau zusammenkommen, die verheimlicht, dass ein anderer Typ im Rennen ist, mir Treue verspricht, trotzdem jedes Treffen absagt und dann Schluss macht? Ist meine Fragerei so unberechtigt? Ist das wirklich so schei. mal klare Worte zu sprechen und sie zu fragen woran man ist, um als Abschiedsantwort die Info zu bekommen, dass da ja jemand anderes wäre? Nein, das will man nicht und deswegen bin ich nich gerne im Rennen mit anderen Typen. Allein die Tatsachen, dass das scheinbar normal ist, dass ICH mit ANDEREN verglichen werde, führt doch dazu, dass ICH mich mit ANDEREN vergleiche. Verstehst du das? Du vergleichst dich wirklich mit niemandem? Nichtmal mit einem anderen Kerl, wenn du in der engeren Auswahl stehst? Ich verstehe es, wenn Frauen zwischen mehreren Typen auswählen, aber dann sollte sie von mir keine Treue fordern, das war ja das Problem bei der letzten. Sie hat Treue gefordert, obwohl sie selbst untreu war. Das verunsichert mich.

Und zu den Übungen. Das muss nicht wissenschaftlich belegt sein, es reicht mir wenn es wenigstens nicht widerlegt wurde
Deswegen danke für die Tipps!

29.01.2019 18:57 • #51


Lazarus
Also erstmal ist ja die Frage wieviele Dates ihr hattet. Denn ja es ist absolut legitim, mehrere Menschen zu daten bis zu einem gewissen Grad.

Wart ihr zusammen oder ist Schluss machen ein Standardbegriff für alles. Denn ihr innerhalb des Dating wie gesagt ist es legitim. Zum anderen ist Fragerei schon berechtigt aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn sie kein Interesse an dir zeigt. Frag nicht. Du kannst dir selbst denken dass da nicht viel ist und geh deinen Weg weiter OHNE einen Gedanken zu verschwenden.

Klar kannst du nach ein paar Dates, nach ein paar Küssen nach ein paar Mal Sex fragen wohin sie denkt das ganze nun führen soll, aber dabei muss man es halt dann auch belassen. Ständiges Fragen und ständige Unterstellungen nerven mit der Zeit. Zusätzlich wirst du nicht verglichen. Es ist nicht so dass die Frau da steht und eine Checkliste hat mit der sie deine und seine Charaktereigenschaften abhakt. Sie kann euch auch zeitgleich kennengelernt haben, findet euch beide interessant, hat für euch beide ein gewissen Gefühl und will wissen, wer von euch beiden es schafft tatsächlich richtige Gefühle bei ihr auszulösen.

Dass du das bisher nicht warst, kann durchaus, an deiner bisherigen Art liegen, an deiner Unentschlossenheit, welchen Charakter du nun spielen sollst, oder ob du authentisch sein sollst. An deiner Fragerei, die ihr unterstellt, dass da jemand anderes ist und du der einzige sein willst. Versteh mich nicht falsch, der einzige sein zu wollen ist okay, es aber zu kommunizieren, an jemanden der sich noch gar nicht entschieden hat, ist nicht richtig.

Ich will dir nichts vorlügen, das war ein langer weg und natürlich fällt man manchmal zurück natürlich passiert es ab und an das man sich vergleicht, aber ich ertappe mich dabei und dann schiebe ich es von mir. Aber ja es kommt selten vor. Wenn ich in der engeren Auswahl bin interessiert mich das gar nicht. Sie kann machen was sie will und ich auch und wenn sie sich gegen mich entscheidet, war das ihre freie Entscheidung und sie wird ihre berechtigten Gründe gehabt haben. Denn sie hat sich nicht entschieden weil der andere Typ besser war als ich, sondern weil er eventuell bestimmte Eigenschaften hatte die ich nicht besitze und sie in einem Menschen wertschätzt.

Dann viel Glück mit den Übungen.

29.01.2019 19:36 • x 2 #52


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Also erstmal ist ja die Frage wieviele Dates ihr hattet. Denn ja es ist absolut legitim, mehrere Menschen zu daten bis zu einem gewissen Grad.

Wart ihr zusammen oder ist Schluss machen ein Standardbegriff für alles. Denn ihr innerhalb des Dating wie gesagt ist es legitim. Zum anderen ist Fragerei schon berechtigt aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn sie kein Interesse an dir zeigt. Frag nicht. Du kannst dir selbst denken dass da nicht viel ist und geh deinen Weg weiter OHNE einen Gedanken zu verschwenden.

Klar kannst du nach ein paar Dates, nach ein paar Küssen nach ein paar Mal Sex fragen wohin sie denkt das ganze nun führen soll, aber dabei muss man es halt dann auch belassen. Ständiges Fragen und ständige Unterstellungen nerven mit der Zeit. Zusätzlich wirst du nicht verglichen. Es ist nicht so dass die Frau da steht und eine Checkliste hat mit der sie deine und seine Charaktereigenschaften abhakt. Sie kann euch auch zeitgleich kennengelernt haben, findet euch beide interessant, hat für euch beide ein gewissen Gefühl und will wissen, wer von euch beiden es schafft tatsächlich richtige Gefühle bei ihr auszulösen.

Dass du das bisher nicht warst, kann durchaus, an deiner bisherigen Art liegen, an deiner Unentschlossenheit, welchen Charakter du nun spielen sollst, oder ob du authentisch sein sollst. An deiner Fragerei, die ihr unterstellt, dass da jemand anderes ist und du der einzige sein willst. Versteh mich nicht falsch, der einzige sein zu wollen ist okay, es aber zu kommunizieren, an jemanden der sich noch gar nicht entschieden hat, ist nicht richtig.

Ich will dir nichts vorlügen, das war ein langer weg und natürlich fällt man manchmal zurück natürlich passiert es ab und an das man sich vergleicht, aber ich ertappe mich dabei und dann schiebe ich es von mir. Aber ja es kommt selten vor. Wenn ich in der engeren Auswahl bin interessiert mich das gar nicht. Sie kann machen was sie will und ich auch und wenn sie sich gegen mich entscheidet, war das ihre freie Entscheidung und sie wird ihre berechtigten Gründe gehabt haben. Denn sie hat sich nicht entschieden weil der andere Typ besser war als ich, sondern weil er eventuell bestimmte Eigenschaften hatte die ich nicht besitze und sie in einem Menschen wertschätzt.

Dann viel Glück mit den Übungen.


Nein wir waren nicht zusammen, aber wir waren an dem Punkt, an dem sie meinte wir sollten uns treu sein weil sie es unbedingt mit mir versuchen wollte und ich auch. Ab diesen Punkt sagte sie jedes Treffen ab, bis schließlich 1 Monat später Schluss war. Ab diesem Punkt war ihre ganze Aufmerksamkeit gegen mich gerichtet und sie hat jeden Vorschlag, sich zu treffen, schlechtgeredet und abgesagt. Daraufhin fing ich an Fragen zu stellen, die immer wieder mit sie wäre nur genervt gewesen, aber nicht von mir oder sie weiß auch nicht woran es lag beantwortet wurden.

Bor, das muss ich erstmal verkraften, das tut schon sehr weh, wenn das wirklich so üblich ist wie du sagst. Also ein Mädchen, das mir verspricht treu zu sein, weil sie sich für mich entschieden hat und dasselbe von mir verlangt, kann sich einfach das Recht herausnehmen plötzlich mit meinen Gefühlen zu spielen, heimlich jemand anderes zu daten und dann Schluss machen, während ich die Füße stillhalten muss, keine andere treffen darf und am Ende verletzte werde? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist NORMAL? Ich soll selber merken ob sie etwas für mich empfindet oder nicht? Es ist okay, dass sie zwei Typen gleichzeitig datet und beiden erzählt, sie wären die einzigen? Es ist in Ordnung, wenn dir hoch und heilig versichert, dass es etwas persönliches ist und sie sich eine Zukunft vorstellen kann, am Ende aber sagt, dass das nicht so ist? Ist das dein ernst? Man oh man, also wenn das wirklich so ist, dann habe ich ja komplett falsche Vorstellungen was Moral betrifft. Ich dachte ein Versprechen hält man und nicht, dass die Frau ja machen kann was sie will und ich muss damit zufrieden sein, egal ob sie lügt oder die Wahrheit sagt. Ist das wirklich die Art und Weise wie das heute läuft? Auf was für einer besch. Basis baut denn diese Beziehung auf, wenn es klappen sollte? Mit Gleichberechtigung hat das nichts zu tun und sage auch ganz ehrlich, egal wieviel Lebenserfahrung du hast, so eine Lebenseinstellung halte ich für höchst fragwürdig und lässt überhaupt erst zu, dass Menschen so etwas machen. Ich bin fassungslos...

29.01.2019 21:05 • #53


Lazarus
Ich habe das nicht auf deine letzte Beziehung bezogen, sonder auf das vor der Beziehung. Nach 3-6 Dates sollten sich beide Personen festlegen was sie wollen. Wenn ihr aber nur Dates hattet, also gar nicht in einer Beziehung, kann sie auch nicht mit dir Schluss machen. Und das sie beiden erzählt dass sie die Einzigen sind, weißt du das denn?

Dass dieses Mädchen jetzt explizit von dir Treue fordert und dann aber selbst etwas mit jemand anderem anfängt... Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl dass zwischen den beiden Ereignissen irgendwas passiert ist. Dass du uns nicht erzählst.

Und von Gleichberechtigung kann man ja auch nicht reden so wie du Frauen einschätzt Dass muss ja auch mal gesagt werden.

29.01.2019 21:53 • x 1 #54


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Ich habe das nicht auf deine letzte Beziehung bezogen, sonder auf das vor der Beziehung. Nach 3-6 Dates sollten sich beide Personen festlegen was sie wollen. Wenn ihr aber nur Dates hattet, also gar nicht in einer Beziehung, kann sie auch nicht mit dir Schluss machen. Und das sie beiden erzählt dass sie die Einzigen sind, weißt du das denn?

Dass dieses Mädchen jetzt explizit von dir Treue fordert und dann aber selbst etwas mit jemand anderem anfängt... Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl dass zwischen den beiden Ereignissen irgendwas passiert ist. Dass du uns nicht erzählst.

Und von Gleichberechtigung kann man ja auch nicht reden so wie du Frauen einschätzt Dass muss ja auch mal gesagt werden.


Also ich erzähle die Geschichte jetzt 1:1 wie sie passiert ist.

Wir haben uns kennengelernt, es hat geklappt, es waren Gefühle im Spiel von beiden Seiten. Sie war verbindlich und zeigte Interesse. Wir dateten uns 5-6x, merkten, dass es gut läuft, sie wollte Sex mit mir. Danach wurde sie abweisend indem sie die nächsten 2 Treffen absagte und schob es auf ihre Tage, ich glaubte ihr das. Um sich zu revanchieren wollte sie mich 2 Tage später dann doch treffen. Also trafen wir uns bei ihr zu Hause. Man merkte wie ihr schon das Küssen unangenehm war, sie Körperlichkeiten ablehnte und wir uns an diesem Abend nur unterhielten. Zudem suchte sie die ganze Zeit nach Möglichkeiten um nichts mit mir unternehmen zu müssen. Sie unterhielt sich 2h mit ihrer Mitbewohnerin über Themen, bei denen ich nicht mitreden konnte, weil ich die Personen nicht kannte, um die es ging und schickte mich eine Stunde später, so gegen 8 Uhr schon nach Hause, weil sie noch wichtiges zu erledigen hätte. Dies war unser letztes Treffen vor Weihnachten.

Ich bat sie mir zu erzählen was los wäre, denn zuletzt waren wir intim wie nie zuvor und plötzlich war ja alles anders. Ich sagte ihr ebenfalls, dass ich glaubte, sie hätte sich noch nicht entschieden ob sie sich auf mich einlassen wolle. Sie entschuldigte sich, sah ihren Fehler ein, meinte sie hätte mich zu unrecht so behandelt und versicherte mir, dass sie das mit mir sehr ernst nimmt und nur nicht wüsste, weswegen sie genervt war, es hätte jedoch nicht an mir gelegen. Die Phase wäre vorbei und wir könnten weitermachen wie zuvor. Sie hätte sich für mich entschieden und würde die Entscheidung nicht bereuen. Sie wolle es mit mir versuchen.

Also vereinbarten wir ein weiteres Date kurz vor Sylvester, dass sie (wer hätte es gedacht) absagte. Aber nicht verbindlich, sondern mal wieder im letzten Moment und ohne es eindeutig abzusagen. Es war so ein ich überlege noch vorbeizukommen, eigentlich wollten wir uns heute ja treffen, daraufhin bat ich sie mir verbindlich ab oder zuzusagen, da ich von ihr nur alle 1-2h eine Antwort erhielt. Als das Treffen dann entgültig abgesagt wurde, und sie sauer auf mich war, weil ich von ihr eine Antwort forderte, ob das Treffen noch stattfinden würde, erklärte ich ihr, wie ich mich zu unrecht behandelt fühle und warum sie mir nicht einfach verbindlich absagen würde. Was wäre es, was sie zweifeln lässt.

Daraufhin kam eine ausführliche Antwort ihrerseits in der sie sich vielfach entschildigte und sagte, dass sie sich zwischen einem anderen Kerl und mir entscheiden musste und sich für mich entschieden hatte. Da ich aus ihrer Sicht jedoch mehr Gefühle für sie hatte als ungekehrt, hatte sie Angst mir auf den Dates nicht das geben zu können, was ich erwarte und sagte deswegen immer ab. Das konne ich nicht verstehen. Sie war diejenige die sich immer treffen wollte, sie war diejenige die mit mir schlafen wollte und sie war diejenige die mir wirklich das Gefühl gab geliebt zu sein.

Also trafen wir uns zu einem anderen Zeitpunkt, Neujahr bei ihr und unterhielten uns. Wir räumten unsere Differenzen beiseite und klärten die unausgesprochenen Dinge. Sie sagte sie könne keine romantischen Gefühle mehr für mich entwickeln und das ergab einfach keinen Sinn mehr, denn das letzte richtige Date endete im Bett. Ich akzeptierte das und schlug ihr vor das an dieser Stelle zu beenden, doch sie meinte, das sie sich nicht sicher wäre. Daraufhin vereinbarten wir ein weiteres Date für einen Neustart, dass 3 Wochen in der Zukunft lag, da sie viel für Klausuren lernen musste (das war zumindest die Begründung).

Nach 2,5 Wochen kam dann die Nachricht, sie könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Immer wenn sie den anderen Kerl sehe, würde ihr Herz höher schlagen als bei mir, was mich insofern verletzte, da sie ihn offensichtlich häufiger zu Gesicht bekam als mich, obwohl sie mir versicherte, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Sie hatte genug Möglichkeiten um mich zu Treffen, wir wohnten nicht weit auseinander und dennoch verzichtete sie darauf. Sie meinte es läge nicht an mir, ich sei ein toller Typ und vom Kopf her und den Gemeinsamkeiten passt alles zwischen uns, sie hätte sehr um uns gekämpft aber sie hätte mir nicht genug geben können. Der andere würde objektiv gesehen überhaupt nicht zu ihr passen, aber sie hätte sich mehr in ihn verliebt.

Da war mir dann alles klar. Es ging nicht darum, dass ich weiter im Kopf war als sie, sondern, dass ein anderer Kerl im Spiel war, sie sich nicht entschieden hatte, aber mich auch nicht verlieren wollte, also log sie mich an, schob irgendwelche Gründe vor um mich ja zu behalten, falls der andere Kerl sie nicht mochte. Ein typisches warmhalten eben, wies im Buche steht.

Natürlich kann ich ihr Verhalten nachvollziehen, aber das rechtfertigt es nicht mich anzulügen und mir weiß zu machen ich wäre der einzige in ihrem Kopf, wenn es nicht stimmte. Ich gab ihr auch mehrmals höflich zu verstehen, dass ich das okay fände, wenn sie sich noch nicht für mich entschieden hätte, sie solle es mir nur mitteilen und genau das tat sie ja. Sie meinte ihre Entscheidung wäre längst gefällt und ich wäre der Richtige, obwohl es offensichtlich nicht so war.

Die Tatsache, dass sie die erste Romanze meines Lebens war, ich mit ihr mein erstes Mal hatte, sie mir riesige Hoffnungen machte und das auch authentisch und glaubhaft rüberkam bricht mir das Herz. So hätte es nicht enden dürfen, das habe ich nicht verdient. Und da ist es mir egal was eine Frau darf und was nicht, so wie sie mich behandelt hat, behandelt man niemanden. Es ist nicht zu viel verlangt eine ehrliche Antwort zu bekommen. Stattdessen wurde meine Zeit und mein Selbstwertgefühl zerschmettert.

Sie wusste auch von meiner Vorgeschichte, was meine Ex-Beste-Freundin mit mir anstellte. Sie wusste was ich für ein Mensch bin. Sie tat es trotzdem...

Ich sehe den Fehler weiß Gott nicht bei mir. Ich habe ihr alles abgekauft und wurde gründlich verarscht.

29.01.2019 22:32 • #55


Lazarus
Das passiert manchmal eben und entweder man generalisiert das und fängst an zu versuchen etwas logisches darin zu entdecken um den Schmerz besser verwinden zu können. Eine allgemeine Formel die sich anwenden lässt.

Oder man macht weiter. Mir wurde von meiner ersten und meiner zweiten großen Liebe das Herz geborchen. Bei der ersten wusste ich sogar dass sie mir fremd gegangen war. Und wir waren tatsächlich in einer langen schönen Beziehung und in der zweiten, weiß ich dass sie sich nach einiger Zeit unserer Beziehung einfach in einen anderen verliebt hat. Natürlich tat das weh, aber Rückblickend war ich zum Großteil selbst daran Schuld. Wäre wahrscheinlich wenn ich einiges anders gemacht hätte sogar noch mit meiner ersten Liebe zusammen ohne dass sie mir fremd gegangen wäre. Lässt sich aber nicht mehr ändern.

Aber ich bin nicht her gegangen und habe gesagt. So das wars alle Frauen wollen mich nicht. Ich werde nie eine bekommen, alle Frauen sind schei. und wollen eben keine Nice-Guys wie ich einer bin. Die meisten Typen die sagen sie sind Nice-Guys nebenbei bemerkt, sind gerade das nicht. Genauso wie Leute die bei Dating-Sites schreiben sie haben einen speziellen Humor, das heißt meist dass sie garkeinen haben.

Deine Wahl der Frauen scheint einfach unglücklich zu sein und wir dürfen immer noch nicht vergessen, dass dein Charakter und deine Psyche einen ganz schönen Knacks hat, an was du arbeiten solltest, weil du dich sonst tatsächlich zu etwas entwickeln wirst dass du eines Tages nicht mehr im Spiegel anschauen willst.

Wenn du eine Frau willst, aber nicht warten willst, weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass du eine Frau brauchst um glücklich zu sein... Warte trotzdem und mach verdammt nochmal dein eigenes Ding!

29.01.2019 23:32 • x 4 #56


lifegoeson
Zitat von Lazarus:
Das passiert manchmal eben und entweder man generalisiert das und fängst an zu versuchen etwas logisches darin zu entdecken um den Schmerz besser verwinden zu können. Eine allgemeine Formel die sich anwenden lässt.

Oder man macht weiter. Mir wurde von meiner ersten und meiner zweiten großen Liebe das Herz geborchen. Bei der ersten wusste ich sogar dass sie mir fremd gegangen war. Und wir waren tatsächlich in einer langen schönen Beziehung und in der zweiten, weiß ich dass sie sich nach einiger Zeit unserer Beziehung einfach in einen anderen verliebt hat. Natürlich tat das weh, aber Rückblickend war ich zum Großteil selbst daran Schuld. Wäre wahrscheinlich wenn ich einiges anders gemacht hätte sogar noch mit meiner ersten Liebe zusammen ohne dass sie mir fremd gegangen wäre. Lässt sich aber nicht mehr ändern.

Aber ich bin nicht her gegangen und habe gesagt. So das wars alle Frauen wollen mich nicht. Ich werde nie eine bekommen, alle Frauen sind schei. und wollen eben keine Nice-Guys wie ich einer bin. Die meisten Typen die sagen sie sind Nice-Guys nebenbei bemerkt, sind gerade das nicht. Genauso wie Leute die bei Dating-Sites schreiben sie haben einen speziellen Humor, das heißt meist dass sie garkeinen haben.

Deine Wahl der Frauen scheint einfach unglücklich zu sein und wir dürfen immer noch nicht vergessen, dass dein Charakter und deine Psyche einen ganz schönen Knacks hat, an was du arbeiten solltest, weil du dich sonst tatsächlich zu etwas entwickeln wirst dass du eines Tages nicht mehr im Spiegel anschauen willst.

Wenn du eine Frau willst, aber nicht warten willst, weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass du eine Frau brauchst um glücklich zu sein... Warte trotzdem und mach verdammt nochmal dein eigenes Ding!


Ich glaube, dass auch du das nicht ganz richtig verarbeitest. Wenn dir eine Frau fremdgeht, dann ist das nicht deine Schuld. Von Fremdgehen spricht man immer dann, wenn es im geheimen geschieht und vorher keine Absprache stattfindet. Für die meisten Menschen ist es eines der höchsten moralischen Tabus die in einer Beziehung stattfinden können. Wenn du dir selbst die Schuld dafür gibst und eine Frau dafür nicht verurteilst, dann bist du schon ein einzigartiger Samariter. Dass du das emotional aushältst und sagst - ist halt so - Hut ab, das könnte ich nicht. Ich nehme das sehr persönlich wenn man mich verarscht, das beleidigt mich zutiefst und ich verzeihe so etwas selten. Da sind wir vielleicht einfach verschieden.

29.01.2019 23:42 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Lazarus:
Dass dieses Mädchen jetzt explizit von dir Treue fordert und dann aber selbst etwas mit jemand anderem anfängt... Ich kann mir das nicht vorstellen

Sowas gibt es aber leider. Musste auch schon die Erfahrung mit so jemandem machen. Treue und Ehrlichkeit fordern und selbst verarschen.

Zitat von Lazarus:
Natürlich tat das weh, aber Rückblickend war ich zum Großteil selbst daran Schuld.

Du bist doch nicht daran Schuld und vor allem nicht dafür verantwortlich wie sie - was auch immer du gemacht hast - mit der Sache umgeht. Fremd zu gehen ist eine persönliche Entscheidung. Niemand zwingt einen dazu.
Entweder Kommunikation oder gehen. Alles andere ist schwach und feige.
Ich würde solche Menschen niemals in Schutz nehmen. Und das verzeihen schon mal gar nicht.
Es gehören eben nicht immer bei allem zwei dazu, nur weil zwei Menschen in der Beziehung sind.

30.01.2019 00:53 • x 1 #58


Lazarus
Zitat von lifegoeson:

Ich glaube, dass auch du das nicht ganz richtig verarbeitest. Wenn dir eine Frau fremdgeht, dann ist das nicht deine Schuld. Von Fremdgehen spricht man immer dann, wenn es im geheimen geschieht und vorher keine Absprache stattfindet. Für die meisten Menschen ist es eines der höchsten moralischen Tabus die in einer Beziehung stattfinden können. Wenn du dir selbst die Schuld dafür gibst und eine Frau dafür nicht verurteilst, dann bist du schon ein einzigartiger Samariter. Dass du das emotional aushältst und sagst - ist halt so - Hut ab, das könnte ich nicht. Ich nehme das sehr persönlich wenn man mich verarscht, das beleidigt mich zutiefst und ich verzeihe so etwas selten. Da sind wir vielleicht einfach verschieden.



Du brauchst im Gegenzug nicht versuchen mich zu therapieren . Ich weiß durchaus was meine Fehler sind und ich habe Fehler gemacht. Leider so schön es wäre, sind beim fremdgehen nicht immer die Fremdgeher schuld. Manchmal trägt auch die andere Person mehr dazu bei. Sei es durch unreife oder durch andere Schwierigkeiten die man zu der Zeit hatte. Es kann alles sein. Das rechtfertigt das fremdgehen per se nicht, den Akt nicht, aber den Weg dorthin.

30.01.2019 01:06 • x 2 #59


Lazarus
Zitat von Narandia:
Sowas gibt es aber leider. Musste auch schon die Erfahrung mit so jemandem machen. Treue und Ehrlichkeit fordern und selbst verarschen.


Du bist doch nicht daran Schuld und vor allem nicht dafür verantwortlich wie sie - was auch immer du gemacht hast - mit der Sache umgeht. Fremd zu gehen ist eine persönliche Entscheidung. Niemand zwingt einen dazu.
Entweder Kommunikation oder gehen. Alles andere ist schwach und feige.
Ich würde solche Menschen niemals in Schutz nehmen. Und das verzeihen schon mal gar nicht.
Es gehören eben nicht immer bei allem zwei dazu, nur weil zwei Menschen in der Beziehung sind.


Ich habe mir zu der Zeit viel Gedanken darüber gemacht und ich bin der Meinung doch das geht. Man kann fremdgehen als feigen Akt sehen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen dass es soviele unterschiedliche Arten von fremdgehen gibt.
Die Fremdgeher die die schlimmsten sind, sind die die wirklich nicht Treu sein können. Die sich darüber definieren fremd zu gehen während ihre Frau oder ihr Mann zuhause wartet.
Es gibt die, die sich ungeliebt fühlen, aber in einer Abhängigkeit zum Partner stehen.
Es gibt die, die fremdgehen aus Angst.
Es gibt die, die fremdgehen obwohl die den Partner lieben, aber ihnen etwas in der Beziehung fehlt, dass sie nicht kommunizieren können.

Und ja klar jetzt kommt das klassische Argument, dass auch ich immer sage. Wenn man nicht kommunzieren kann ist die Beziehung nichts. Nunja aber so einfach ist das nicht. Jeder von uns weiß wie schwer es ist eine Beziehung zu beenden, obwohl man weiß sie ist längst zuenden und trotzdem schmerzt es.

Man muss differenzieren. Ich habe anderweitig innerhalb einer Beziehung Mist gebaut und das führte eben dazu dass sie sich in einen anderen Mann verliebte und mit ihm schlief. Sie liebte aber auch mich immer noch und der Schmerz jemanden den man liebt für jemand anderen zu verlassen, weil man weiß wie sehr man der anderen Person weh tun wird... Den kann ich nachvollziehen.

Ich habe trotzdem nach der Trennung einen Hass auf diese Frau gehabt, aber irgendwann war klar, dass ich genauso viel Schuld daran hatte wie sie.

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis noch was das Thema betrifft. Er ist unglücklich in der Beziehung da er keinen Sex mehr hat oder kaum noch. Sie ist unklücklich weil er sich die ganze Zeit darüber beschwert. Je mehr er bettelt, sich aufregt, sogar bösartig wird, desto weniger Lust hat sie, desto frustrierter wird er, desto frustrierter wird sie. Was geschieht? Er lernt jemanden kennen, er schläft mit dieser Person. Das Genörgle nach Sex Zuhause wird weniger. Die Frau wird wieder ruhiger. Sie verstehen sich gut. Sie lachen, verbringen wieder mehr Zeit in Kinos und in Theatern. Sie will wieder Sex mit ihm. Er will wieder Sex mit ihr. Er beendet die Affäre. Die Affäre petzt es der Frau. Die Beziehung geht in die Brüche.

Die Geschichte ansich ist ein paradebeispiel fürs fremdgehen und der Mann macht einerseits einen riesen Fehler. Was ich in dieser Geschichte aber so interessant finde ist die dynamik der Beziehung. Dieses Waagenverhalten und dass es erst einen Katalysator braucht um diese Beziehung wieder zu balancieren.

Du kannst Menschen für bestimmte Teile lieben. Ist ja in Freundschaften auch so, aber andere Teile nicht leiden. Dem Mann hat der Sex mit der Frau gefehlt, aber für alles andere hat er sie geliebt, für alles was sie ist. Die Heimlichkeit war das was sie zerstört hat. Der Betrug, Die Lüge.



Aber die meisten Menschen sehen das nicht. Geschweigeden dass sie es verstehen wollen oder sich Gedanken darüber machen.


Aber um ehrlich zu sein will ich darüber auch nicht Diskutieren. Ich habe meinen Frieden damit gemacht und mir geht es blendend.

30.01.2019 01:18 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag