Pfeil rechts
175

Hazy
Und wie erklärst du dann, dass es viele Beziehungen gibt, die sehr lange halten?

Mein Mann ist wahrscheinlich eher das, was du als Beta-Mann bezeichnen würdest.
Wie kann es sein, dass ich ihn während meines gesamten Zyklus attraktiv finde und ihn nicht loswerden will, bzw. ich keine Gelüste nach anderen Männern habe?

29.01.2019 14:41 • x 1 #21


ichbinMel
Zitat von Durkheim:

Na klar selbst welche die in einer Beziehung oder Verheiratet sind halten sich ihren Ex oder andere Warm. Es ist nun mal so ein Mann kann eher verletzt werden als eine Frau.


Selten so einen Dünnsch iss gelesen.Du scheinst null Lebenserfahrung zu haben sonst würdest du nicht so einen Mist verzapfen .

29.01.2019 14:52 • x 2 #22


A


Schlechte Erfahrung mit Frauen - muss ich mich verstellen?

x 3


lifegoeson
Zitat von hazyhue:
Und wie erklärst du dann, dass es viele Beziehungen gibt, die sehr lange halten?

Mein Mann ist wahrscheinlich eher das, was du als Beta-Mann bezeichnen würdest.
Wie kann es sein, dass ich ihn während meines gesamten Zyklus attraktiv finde und ihn nicht loswerden will, bzw. ich keine Gelüste nach anderen Männern habe?


Das liegt an der Anzahl der Gemeinsamkeiten, konstruktiven Denkmustern und täglicher Zuwendung. Beziehungen sind weitestgehend erforscht.

Ich empfehle an dieser Stelle das Buch Die Liebe: Und wie sich Leidenschaft erklärt von Bas Kast, einem Wissenschafts-Autor, der sich Grundlegenden Themen des Lebens wissenschaftlich annähert.

Dazu kommt noch, dass du vermutlich eine Frau bist, die darauf konditioniert wurde treu zu sein. Ihr habt vermutlich ähnliche Wertvorstellungen. Im Endeffekt tust du IHM damit einen riesigen Gefallen und nicht umgekehrt. Ich vermute nämlich, wenn du zumindest ein wenig bis durchschnittlich attraktiv aussiehst, könntest du nach einer Trennung relativ schnell einen Neuen, zumindest jemanden fürs Bett finden, eine Bar würde reichen um angesprochen zu werden. Er hingegen hätte als Beta-Mann ein riesiges Problem damit. Hinzukommt, dass der S-Trieb von Männern größer ist als der von Frauen und er objektiv betrachtet somit ein unzufriedeneres Leben führt, dass er aus dem Grund ertragen kann, weil Männer grundsätzlich eher systematische Gehirne haben und weniger neurotisch veranlagt sind. Ich würde mal die wage Behauptung aufstellen, dass eine Frau im durchschnittlichen Körper (und Leben) eines Mannes durchdrehen würde. Umgekehrt hätten Männer vermutlich das beste Leben, dass sie sich vorstellen könnten. Man wird umworben, man hat weniger Leistungsdruck, man wird beschützt, man hat Sex wann man will, man findet schneller sozialen Anschluss.

Würde ich neugeboren werden, wäre ich am liebsten eine Frau.

29.01.2019 14:58 • #23


S
@lifegoeson

Mein Rat an dich: Befasse dich mal weniger mit Statistiken und dusseligen Frauenklischees, sondern sprich einfach mal unvoreingenommen mit ein paar Mädels. Deine Beiträge hinterlassen nämlich den Eindruck, dass du das noch nie getan hast.

29.01.2019 15:15 • x 2 #24


Hazy
Zitat von lifegoeson:
Dazu kommt noch, dass du vermutlich eine Frau bist, die darauf konditioniert wurde treu zu sein.


WTF, dein Ernst?


Zitat von lifegoeson:
Ihr habt vermutlich ähnliche Wertvorstellungen. Im Endeffekt tust du IHM damit einen riesigen Gefallen und nicht umgekehrt. Ich vermute nämlich, wenn du zumindest ein wenig bis durchschnittlich attraktiv aussiehst, könntest du nach einer Trennung relativ schnell einen Neuen, zumindest jemanden fürs Bett finden, eine Bar würde reichen um angesprochen zu werden. Er hingegen hätte als Beta-Mann ein riesiges Problem damit. Hinzukommt, dass der S-Trieb von Männern größer ist als der von Frauen und er objektiv betrachtet somit ein unzufriedeneres Leben führt, dass er aus dem Grund ertragen kann, weil Männer grundsätzlich eher systematische Gehirne haben und weniger neurotisch veranlagt sind.



Ich glaube, du hast wirklich ein dickes Problem, wenn du an solche Thesen glaubst. Du stehst dir selber im Weg und legst dir irgendwelche Theorien zurecht, die du irgendwo gelesen hast, um dir schönzureden wieso es mit einer Beziehung nicht klappt. Tut die Wahrheit so weh?

Ganz ernsthaft. Bist du in Behandlung? Die Beziehungen zu deiner Mutter, Oma, Tante, Schwestern, wie war deine Mutter und das Verhältnis zwischen deinen Eltern solltest du mal gründlich mit einem Therapeuten durchsprechen.

Wenn ich dich kennenlernen würde, auf der Suche nach einem Partner für eine Langzeitbeziehung, könntest du so toll aussehen wie sonstwas und die besten Vorraussetzungen mitbringen - spätestens nach solchen Aussagen wäre ich schneller weg, als du gucken kannst. Das wirkt abschreckend und radikal, was du da von dir gibst. Deine Formulierungen erinnern mich an die Sprache, die vor 75 Jahren in Deutschland genutzt wurde und das nicht im Guten. Nur weil du dich wie du so schön behauptest eloquent ausdrückst, macht es das nicht besser. Hat dir das schon mal jemand gesagt?

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Du tust mir leid und ich hoffe, dass du jemanden findest, der dir helfen kann.

29.01.2019 15:16 • x 2 #25


lifegoeson
Zitat von suekre:
@lifegoeson

Mein Rat an dich: Befasse dich mal weniger mit Statistiken und dusseligen Frauenklischees, sondern sprich einfach mal unvoreingenommen mit ein paar Mädels. Deine Beiträge hinterlassen nämlich den Eindruck, dass du das noch nie getan hast.


Das finde ich ist eine ganz schön fiese Unterstellung. Natürlich spreche ich mit Frauen, regelmäßig. Ich bin neben meinem Stiefvater mit 2 Frauen aufgewachsen. Ich werde mich aber nicht zu einem Menschen ändern, der die Augen vor der Wahrheit verschließt. Mein Misstrauen hat mir bisher immer Recht gegeben und die Frauen die ich erwischt habe, haben mich verarscht und betrogen, das ist Fakt. Die biologischen Faktoren spielen da mit ein. Wie soll ich denn einer Frau vertrauen, wenn mein Vertrauen jedes mal missbraucht wird und ich erst durch eigene Recherche und Gegenüberstellung von Fakten darauf komme, dass ich angelogen werde. Wie soll ich einer Frau das abkaufen, wenn sie eine Ausrede findet, mich heute nicht treffen zu können, weil sie bspw. ihre Tage hat. Ich will meine Kontrolle nicht an Frauen abgeben, denn das tue ich schon mein Leben lang. Meine Erfahrungen mit Frauen sind allesamt schlecht und das sind nicht nur die 3 von denen ich erzählt habe. Zeig mir eine Frau die mir gegenüber anders ist und ich glaube es dir aufs Wort. Selbst meine beste Freundin, die alles von mir wusste, die mir mehrfach heulend im Arm lag, wegen Dingen, die sie nur mir erzählen konnte, hat mich angelogen und wie den letzten Dreck behandelt. Wie soll man da NICHT auf die Statistiken und wissenschaftlichen Befunde schauen?

29.01.2019 15:21 • #26


lifegoeson
Zitat von hazyhue:

WTF, dein Ernst?





Ich glaube, du hast wirklich ein dickes Problem, wenn du an solche Thesen glaubst. Du stehst dir selber im Weg und legst dir irgendwelche Theorien zurecht, die du irgendwo gelesen hast, um dir schönzureden wieso es mit einer Beziehung nicht klappt. Tut die Wahrheit so weh?

Ganz ernsthaft. Bist du in Behandlung? Die Beziehungen zu deiner Mutter, Oma, Tante, Schwestern, wie war deine Mutter und das Verhältnis zwischen deinen Eltern solltest du mal gründlich mit einem Therapeuten durchsprechen.

Wenn ich dich kennenlernen würde, auf der Suche nach einem Partner für eine Langzeitbeziehung, könntest du so toll aussehen wie sonstwas und die besten Vorraussetzungen mitbringen - spätestens nach solchen Aussagen wäre ich schneller weg, als du gucken kannst. Das wirkt abschreckend und radikal, was du da von dir gibst. Deine Formulierungen erinnern mich an die Sprache, die vor 75 Jahren in Deutschland genutzt wurde und das nicht im Guten. Nur weil du dich wie du so schön behauptest eloquent ausdrückst, macht es das nicht besser. Hat dir das schon mal jemand gesagt?

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Du tust mir leid und ich hoffe, dass du jemanden findest, der dir helfen kann.


Du schließt wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Liebe grundsätzlich aus und behauptest einfach das Gegenteil ohne es Beweisen zu können? Da sage ich einfach mal WTF, dein ernst? Das heißt doch nicht, dass mein Leben ein hoffnungsloser Fall ist. Ich soll also meine nüchterne Weltanschauung ablegen? Wenn das der Grund ist warum ich Frauen abschrecke, ja dann prost Mahlzeit. Kann gut sein, dass du da recht hast. Aber was soll ich denn machen? Versuch du mal zu verlernen, dass 1+1=2 ist. Ich pauschalisiere doch nicht jeden Mann und jede Frau, aber eben eine große Zahl. Das macht es doch für mich so schwer eine Frau zu finden, die diese Seite von mir akzeptiert. Du wärst sicher nicht so eine, völlig okay, aber du verlangst da etwas von mir, dass einfach falsch ist. Man kann doch belegbare Erkenntnisse und Metastudien nicht einfach für falsch erklären, was zur Hölle. Und jetzt stammen wir auch noch von Adam und Eva ab oder was?

Jetzt mal unabhängig davon ob du darauf antworten wirst oder eben nicht. Genau das ist ein Problem was ich mit Frauen habe, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe die Option Frauen anzulügen, ihnen eine 90 jährige Partnerschaft zu versprechen und zu behaupten es wird ein Leben lang halten, aber so bin ich nicht gestrickt. Ich bin ein sachlicher Typ, mir ist es wichtig aufgeklärt durchs Leben zu gehen. Ist meine Ansicht wirklich so radikal, wenn ich sie eindeutig belegen kann und meine persönliche Empirie alles bestätigt? Bitte erzählt mir nicht, alle eure Freunde und Bekannte sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet und es hätte nie Geheimnisse, Eskapaden und Trennungen gegeben, die auf ganz klare, typische Fehler zurückzuführen sind. Ohne diese Vorfälle würde sich die Wissenschaft doch gar nicht mit den Thema beschäftigen.

29.01.2019 15:29 • #27


S
Das ist keine fiese Unterstellung, sondern meine Wahrnehmung. Du sprichst hier über Frauen, als seien wir von biologischen Faktoren fremdgesteuerte kleine Dummbratzen, die gar nicht anders können als sich so zu verhalten, wie sie sich eben verhalten. Wir sind aber eigenständig denkende und handelnde Menschen und wollen gerne als solche behandelt werden. Stattdessen kommst du nun daher und will mir erklären, wie ich während meines Zyklus so ticke, wie ich funktioniere - ist das etwa dein Ernst?

Lass mich meine Unterstellung an dieser Stelle lediglich umformulieren: Sprich mal mit Frauen so, als seien sie gleichwertige Menschen. Nimm sie ernst, höre zu und lass' deinen unerträglichen Lehrbuch-Ton stecken. Sollte Wunder wirken.

29.01.2019 15:33 • x 2 #28


lifegoeson
Zitat von suekre:
Das ist keine fiese Unterstellung, sondern meine Wahrnehmung. Du sprichst hier über Frauen, als seien wir von biologischen Faktoren fremdgesteuerte kleine Dummbratzen, die gar nicht anders können als sich so zu verhalten, wie sie sich eben verhalten. Wir sind aber eigenständig denkende und handelnde Menschen und wollen gerne als solche behandelt werden. Stattdessen kommst du nun daher und will mir erklären, wie ich während meines Zyklus so ticke, wie ich funktioniere - ist das etwa dein Ernst?

Lass mich meine Unterstellung an dieser Stelle lediglich umformulieren: Sprich mal mit Frauen so, als seien sie gleichwertige Menschen. Nimm sie ernst, höre zu und lass' deinen unerträglichen Lehrbuch-Ton stecken. Sollte Wunder wirken.


Ach und daraus schließt du, dass Männer nicht auch Probleme hätten, die aus ihrer Natur hervorgehen? Du beziehst es nur auf dich, als wären die Frauen die, die ihr Leben nicht Kontrollieren könnte, dabei habe ich das nie gesagt. Männer bringen auch genug Eigenschaften mit sich, die ihren freien Willen wenn man so mag, stark einschränken. Die größte Energie die ein Mensch hat, ist seine Sexualität, diese bestimmt die meisten Lebensentscheidungen und da sind Männer und Frauen eben verschieden. Übrigens neigen Männer auch eher dazu fremdzugehen. Das heißt nicht, dass jeder Mann das tut. Das heißt aber auch nicht, dass man diesen Fakt ignorieren sollte als Frau. Sexuelle Bedürfnisse sind bei Männer stärker ausgeprägt und können in einer Beziehung zu Problemen führen, wie eben der Zyklus der Frau, wenn man sich darum keine Sorgen macht. Eine Frau die Sex und Fremdgehen verweigert, kann bspw. mit einem baldigen Aus der Ehe rechnen.

Auf der anderen Seite hast du übrigens Recht. Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Ansicht die ich vertrete, die einfach arrogant und respektlos ist. In gewisser Weise sehe ich Frauen als weniger systematisch und kontrollierbarer als Männer an. Das ist meine Meinung. Nicht jede Frau, aber die meisten. Ich stelle auch die Behauptung auf, dass viele Frauen auf Grund der deutlich komplexeren Biochemie, Opfer ihrer eigenen Gefühle sind, und Beziehungen ungewollt in die Brüche ziehen. Ja, das ist eben meine Ansicht. Ja, die ist schei.. Aber ja, da ist auch durchaus was dran. Die meisten Männer sind simpler gestrickt.

29.01.2019 15:39 • x 1 #29


S
Ist, als würde man mit einer Wand reden. Bin raus.

29.01.2019 15:45 • x 2 #30


Angor
Als ich den Eingangspost gelesen habe , habe ich mir gleich gedacht, irgendwie kommt mir das bekannt vor und....inmmer das Gleiche.
Immer diese armen vernachlässigten Männer, und diese bösen perfiden Frauen, tzetzetze.
Boah echt, ich kann so einen schei. nicht mehr lesen, dauert nicht lange, dann kommt Entwickler auch noch an und dann können sich beide zusammen über die böse Frauenwelt ausheulen.
Zitat von lifegoeson:
Würde ich neugeboren werden, wäre ich am liebsten eine Frau.

Ist doch heutzutage kein Problem mehr, sich umoperieren zu lassen, dann kannst Du als böse Frau Dein Unwesen treiben und die Männer verarschen.

29.01.2019 15:45 • x 3 #31


lifegoeson
Zitat von Angor:
Als ich den Eingangspost gelesen habe , habe ich mir gleich gedacht, irgendwie kommt mir das bekannt vor und....inmmer das Gleiche.
Immer diese armen vernachlässigten Männer, und diese bösen perfiden Frauen, tzetzetze.
Boah echt, ich kann so einen schei. nicht mehr lesen, dauert nicht lange, dann kommt Entwickler auch noch an und dann können sich beide zusammen über die böse Frauenwelt ausheulen.

Ist doch heutzutage kein Problem mehr, sich umoperieren zu lassen, dann kannst Du als böse Frau Dein Unwesen treiben und die Männer verarschen.


Einen Tag hat es gedauert und schon wird man hier im Forum mit irgendwelchen Leute verglichen, es wird behauptet man rede gegen eine Wand, obwohl ich andauernd Eingeständnisse mache, dass da was dran sein könnte. Keine Ahnung was die Leute von mir wollen oder erwarten. Sicherlich gibt es Kerle die vernachlässigt werden, die Pech mit Frauen haben und einfach Eigenschaften haben, die zwar als moralisch Korrekt, jedoch unattraktiv gewertet werden. Wie z.B. meine wissenschaftliche Sicht auf die Dinge. Per se keine schlechte Eigenschaft, aber selbst hier im Forum wird man dafür abgewertet und aussortiert, unfassbar. Immerhin weiß ich jetzt, dass das eine Sache ist, an der es liegt.

Über die böse Frauenwelt ausheulen ist so eine schei. Formulierung. Du nimmst mich überhaupt nicht ernst. Hast selbst vermutlich keine ähnlichen Erfahrungen in der Reihenfolge, Anzahl und Dichte gemacht, aber meinst hier irgendwelche Witze über Umoperieren machen zu müssen. Als würde das Thema hier ein Witz sein und ich will alle nur verarschen, aber dem ist überhaupt nicht so. Ja, ich hab vielleicht komische Ansichten, die dadurch bedingt sind, dass das Verhältnis meiner leiblichen Eltern mehr als schlecht ist und meine Mutter meinen Vater finanziell bis aufs letzte abgezockt hat und sie generell von allen Männern in ihrem Leben finanziell profitiert hat, bis sie am Ende waren (einer hat sich schließlich das Leben genommen). Will die Schuld hier doch gar nicht auf die bösen Frauen schieben. Es gibt gute Frauen und es gibt schlechte Frauen, es gibt nur eben wenig Frauen die für meine Situation Verständnis zeigen und meine Ansichten nachvollziehen können, Männer hingegen schon eher. Das mag vielleicht auch alles nur ein billiger Erklärungsversuch sein, warum es bei mir im Leben nicht läuft, aber es ist eben so und jede Erfahrung schmerzt mir.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust hier mit Frauen zu diskutieren, die sich angegriffen fühlen, weil ich mir biologisch erkläre, warum manche Dinge eben passieren. Im Endeffekt muss ich doch trotzdem damit klarkommen, ob es so ist oder nicht, ob ich Recht oder Unrecht habe. Das spielt alles keine Rolle, weil ICH derjenige bin der etwas verändern muss. Und wenn es eben ist, dass ich vielen Frauen etwas vorlüge, was ich nicht bin, ihr die Liebe des Lebens verspreche, die 90 Jahre halten wird, oder ob ich warte bis ich 40 bin, das ist dann eben mein Schicksal und lässt sich offensichtlich nicht ändern.

29.01.2019 16:44 • x 1 #32


Angor
Amen

29.01.2019 16:48 • x 3 #33


lifegoeson
Zitat von suekre:
Ist, als würde man mit einer Wand reden. Bin raus.


Sehe ich mit dir genau so. Du zeigst kein Verständnis für meine Situation und dein einziger Tipp ist, mit Frauen zu reden. Ziemlich respektlos wie ich finde. Als würde ich jede Frau so behandeln als wäre sie weniger wert, das stimmt einfach überhaupt nicht. Aus meine Thread sollte doch ersichtlich sein, dass ich jedes Mädchen mit größtem Respekt behandelt habe und zudem auch noch ein sehr anhänglicher Typ bin. Das ist das Gegenteil von Respektlos. Hier im Forum äußere ich meine klaren Gedanken, die ich bei einem Date und in einer Beziehung nie äußern würde, weil ich weiß, wie schnell manche Frauen das provoziert und das ich mit dieser Einstellung gehasst werde.

Viel interessanter wäre doch für mich zu wissen, wie man diese Einstellung los wird? Was muss man dafür tun? Mit Frauen reden hat diese Einstellung immer nur verstärkt, weil ich eben nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, das musst du doch auch verstehen, sonst würde ich doch gar nicht so denken. Aktuell rede ich viel mit einer Freundin, die vor mir zugegeben hat, dass sie sich nur in Ar. verliebt und auch gerade auf solche Macho-Eigenschaften steht. Wo sind denn die Frauen die mich umstimmen? Wo sind sie denn? Ich höre immer das Gleiche und werde in meiner vermutlich viel zu kleinen Blase immer wieder bestätigt. Ich WILL das doch alles anders sehen, aber dafür brauche ich praktische Beispiele, die mir das Gegenteil beweisen. Ich lerne doch nicht daraus, dass mir jemand sagt das ist so!. Ich muss es doch selbst erleben und alle Frauen die ich in meinem Leben je enger kennengelernt habe, geben zu, auf Ar. zu stehen, auf Männer die sich nehmen was sie wollen, auf Männer die sich auch mal um sie prügeln. Es ist einfach komplett ironisch. Am liebsten würde mal solche Frauen kennenlernen, die hier was anderes behaupten. Ich glaube euch, dass es andere Frauen gibt, nur wo?

Vielleicht muss ich wirklich umziehen, oder mal ne Zeit im Ausland leben (auch wenn das beruflich schwer wird). Ich glaube da ist was dran. Einfach immer mehr Frauen kennenlernen und ohne Ende mit Optimismus an die Sache rangehen, bis ich die richtige gefunden habe. Das dürfte sogar für meinen Statistik-Kopf aufgehen. Rein rechnerisch müsste eine dabei sein, nur macht mein Herz das eben nicht mit. Wenn das alles so einfach zu verkraften wäre und ich keinen Liebeskummer hätte, dann ginge das vielleicht, aber ihr habt ja alle leicht reden.

29.01.2019 17:03 • x 1 #34


Lazarus
Tja, da hast du dir wohl jetzt ins eigene Fleisch gebissen. Ich konnte mir nicht alles durchlesen.

Aber deine Aussagen wie du siehst. Hat bei keiner einzigen Frau Zustimmung gebracht. Wenn das verhalten so ähnlich auch in einer Beziehung verläuft kannst du nur verlieren.

Tatsächlich nach den ganzen Posts in meiner Abwesenheit, wird mir auch mehr und mehr klar, wie schon eine andere Posterin. Dass du Beratungsresistent zu sein scheinst. Du hast im Eingangspost gesagt du wolltest einfach mal Meinungen hören. Nun hast du 5-6 Stück, alle in die gleiche Richtung. Du musst wissen was du daraus machst. Der einfachste weg wäre die von Durkheim zu nehmen und sich bestätigt zu fühlen.

Zu deiner direkten Antwort an meinen Text. In dem du dir auch nur die, Dinge rausgesucht hast, mit welchen du mir irgendwie widersprechen kannst.
Dass du noch keinen Selbstbewussten Mann oder eine selbstbewusste Frau gefunden hast die, wahrhaft selbstbewusst ist und somit Bestätigung braucht könnte daran liegen, dass dein Bekanntenkreis solche Leute gar nicht besitzt und ihr euch Gegenseitig befruchtet bei diesem Thema.

Egal wie berühmt du bist. Du scheinst dein Hobby nicht zu machen weil es dir Spaß macht, sondern weil du die Aufmerksamkeit geniest. Wenn dein Großteil deine Selbstwerts darauf aufbaut ist es schon falsch. Das ist wie wenn du in einer Beziehung allen Fokus auf deine Freundin legst und alles vernachlässigst. Was ist wenn sie geht? Dann stehst du mit nichts da. Erweitere deinen Horizont.

Du gehst davon aus. Das Frauen auf fast schon materielles abfahren. Du bist der tolle Hengst, der soviel besser ist als alle anderen und du bekommst trotzdem niemanden ab und du verstehst nicht warum. Das grenzt sogar etwas an Narzissmus. Du sagst Frauen sprechen dich wegen deines Hobbys an, finden dich aber nicht anziehend. Woher weißt du das? Weil du jede nach der Handynummer frägst und jede sagt Nee lass mal..:?

Ich bin im Job auch Erfolgreich und weiß was ich will und trotzdem bin ich schüchtern wenn es um Frauen geht. Nur weil ich Erfolg im Job habe muss ich nicht Erfolg mit Frauen haben. Aber ich habe immer noch Erfolg und das tut mir gut, weil ich weiß was ich kann und was ich bin. Ich gehe aber nicht raus auf Dates und gebe an, dass ich der super Hengst bin und schon soviel erreicht habe. Ich bleibe bescheiden und wenn sie beiläufig durch jemanden mitbekommt, dass ich für einen Großkonzern arbeite, dann schmeichelt mir das und gerne können wir dann drüber reden, aber das ist nicht was mich definiert und ausmacht. Das ist nicht mein Charakter. Erfolg ist nicht mein Charakter.

Deine Typen in deinem Business haben soviel erfolg mit Frauen weil sie tatsächlich lügen ODER weil sie keine Beziehung wollen. Sie haben dein Mind-Set gar nicht. Sie gehen nicht zu einer Frau mit dem Gedanken Hoffentlich wird das eine Beziehung sondern mit dem Gedanken Die will ich knallen. Dadurch ist doch die Hemmschwelle eine ganz andere. Du setzt dir ein hohes Ziel das deine Zukunft beeinflusst. Die setzen sich ein Ziel dass ihren Abend beeinflusst und wenns nicht klappt mein Gott, dann die Nacht darauf. Das ist aber ja nicht dein Ziel. Daher ist deine Quote eine andere und die kannst du auch nicht vergleichen.

Ich weiß nicht warum Menschen immer glauben ihr Glück draußen in der Welt zu finden, sei es durch Glaube, Medikamente oder einen Guru in Abu Dhabi. Menschen die Glauben, erreichen Dinge weil sie im Endeffekt an sich selbst Glauben. Siehe diesen Glauben an Gott, als Katalysator, weil die Menschen glauben, an sich selbst zu glauben sei verwerflich. Wenn du nicht glauben kannst (kann ich auch nicht) glaube an dich selbst. Du hast Recht Geld macht nicht glücklich. Eine Beziehung wird dich aber auch nicht glücklich machen. Deine nächste wird genauso scheitern, wie die vorangegangenen, wenn du so weiter im Selbstmitleid versinkst.

Bescheidenheit heißt nicht, nichts von sich zu erzählen. Es heißt nur nicht zu prahlen. Wenn jemand fragt was machst du beruflich, reißt du es kurz an. Wenn du merkst es ist Interesse da, erzählst du mehr, aber gut ist. Die Dinge mit denen du dich normalerweise Profiliren würden weil du keine Selbstwert hast ohne, die lässt du weg. Und wenn die dann durch Freunde oder eine intensive Facebook-Recherche entdeckt werden. Dann kannst du bescheiden zugeben. Dass du dachtest das wäre nicht wichtig zu erwähnen gewesen. Das ist nich schwach und uninteressant. Das ist mysteriös und süß.

Du glaubst du musst Frauen beeindrucken. Du siehst wahrscheinlich in einer Kneipe immer die Typen die am lautesten sind und denkst Das will ich auch weil soviele Frauen um ihn rumschlawieren und auf ihren Move warten. Bei mir hat sich das komplett gedreht. Ich wollte auch immer wie die Lauten sein, weil ich dachte dann mehr Chancen zu haben und ich habe das eine Zeit auch erreicht, mich dadurch komplett verloren und gottseidank wieder gefunden. Denn dieses Leben bringt dir auch ungemein viel Hass ein, mit dem man umgehen muss und zumeist Frauen die du wie schon häufiger erwähnt garnicht haben willst. Zumindest nicht für deine Zwecke. Ich bin also wieder zurück zu meiner ruhigen, beobachtenden Art gegangen. Vor einem Jahr ist mir das tollste Kompliment gemacht worden. Wir waren in einer Gruppe aus 20 Leuten. 2/3 kannte ich nicht. Ich saß da und schaute mir jeden an. Hörte zu was sie zu sagen hatten. Sagte ab und an meine Meinung wenn ich wo dachte was zu sagen zu haben und lauschte. Mit mehr Alk. wurde es lauter. Ich war bei den Rauchern auf dem Balkon. Sprach die eine an wegenihrem Problem mit ihrem Hund. Das hast du mitbekommen. ICh habe garnicht gemerkt dass du zuhörst. Voll toll Dann kam ein Typ. Der größte von uns. Hundertprozentig regelmäßig in der Mukibude. Wusste aber dass er 5 Jahre jünger ist. Hat man ihm nicht angesehen. Er spricht mich an und meint er muss mir mal was sagen. Ich sagte ich höre zu. Ich habe noch nie einen Typen getroffen, der so ruhig ist und trotzdem soviel zu sagen hat und der soviel Respekt Ausstrahlr wie du. Ich find das klasse. Ey mir ist das Herz aufgegangen ich habe den Dude umarmt und Danke gesagt. Weil mir das echt viel bedeutet hat. Ich habe auch keinen schnellen Erfolg bei Frauen. Ich schleppte zu meiner jüngeren Zeit seltenst Frauen gleich an einem Abend ab, aber ich war der Dude, der regelmäßig mit einem Mädchen schrieb, angeschrieben wurde. Mit dem man Stunden telefoniert und sich dann verliebte, weil er soviel mehr Aufmerksamkeit gibt als die Idioten die in der ersten Nacht ins Bett wollen.

Deine Vergleicherei mit anderen ist also ein weiteres Problem von dir. Wie du merkst häufen sich deine Probleme die ich dir aufzeige. Und nein das tut nicht jeder. Ich vergleiche mich auch nicht mit anderen. Das habe ich früher und das war mein größtes Problem ist es auch heute noch. Neid ist auch nicht natürlich sondern Hausgemacht. Neid kann man abstellen, wenn man aufhört sich zu vergleichen.

Warum glaubst du ist dein Bester Kumpel so Selbstbewusst, weil er sich nicht vergleicht, ABER er ist trotzdem ein Idiot und mit Sicherheit nur gespielt Selbstsicher. Warum ist er so schei. zu seiner Ex? Weil er sie garnicht liebt. Als seine Ex ging, hat er am nächsten Tag doch gleich die Nächste am Start gehabt. Erkläre mir wie das geht wenn man jemanden geliebt hat? Wenn du also niemanden liebst, ist es ganz einfach, vor gespieltem Selbstbewusstsein zu strotzen weil auch er seine Ziele nicht wie du an seiner Zukunft fest macht, sondern daran wie gut er nach aussen hin seine Rolle spielen kann. Das gefällt ihm und deshalb hat er auch dich sicher als Haustier.

Dein Kumpel der Lügen muss um an Frauen zu kommen. Ersten werden das eventuell Frauen sein die, du wirklich nicht für eine Beziehung willst oder es sind eben gerade die Frauen die du willst, die aber dein ekelhafter Kumpel für dich zerstört, weil sie nicht mehr vertrauen können oder glauben jemanden der nett ist nicht verdient zu haben. Ebenso bist du mit dem Ar. befreundet. Was denkst du sagen Frauen die deinen besten Kumpel kennen und erfahren dass er dein bester Kumpel ist? Natürlich! Das ihr euch ähnlich sein müsst.

Leider Zweifel ich immer mehr daran, dass du wirklich so bist wie du dich darstellst. Denn tatsächlich verallgemeinerst du Frauen und gibst ihnen die Schuld dass sie in dir nicht den richtigen erkennen. Das habe ich hier schon so oft erleben müssen und es ist einfach falsch und traurig.
Zweitens ist er auch ein Kandidat, der kein Selbstbewusstsein hat und den Anschein erweckt super toll zu sein. Von solchen Leuten solltest du dich in deinem Zustand eigentlich fern halten.

Würdest du wenn du mit einer Frau und einem Freund einen Dreier hättest die Frau als *beep* bezeichnen weil sie das getan hat? Falls ja, was wären die Männer in diesem Szenario? Solltest du das mit Ja beantworten hast du ernsthaft etwas an deinen Ansichten zu ändern. Sonst wirst du ewig in kurzweiligen Beziehungen bleiben oder in schädlichen Beziehungen, in welchen man jeden Respekt voneinander verliert.

Das schlimmste was ich bei dir gelesen habe ist dieser Quark vom Beta-Mann, was bedeutet du hast dich mit Pick-Up Artisten ausseinander gesetzt und somit mit der Manipulation der Frau und diese Artisten, haben meist, zumindest die schlechten Kreise, eine Vorstellung von einer Frau wie von einem Tier und das ist falsch. Ja diese Manipulationen funktionieren. Genauso wie diese 36-Fragen-Formel funktionieren um sich zu verlieben. Nicht weil Frauen Tiere sind, sondern weil bestimmte Verhaltensweisen dir eine höhere Chance bei Frauen einräumen. Das abschleppen ist dabei nicht das Problem, sondern das behalten und das können die wenigsten Pick-Up Artisten. Deshalb schmink dir dieses Beta-Mann gelabber mal ganz schnell ab. Wo wir auch wieder bei vergleichen sind. Denn du stehst mit sicherheit manmal irgendwo siehst einen deiner Meinung nach Beta-Mann mit einer hübschen Frau und da kommt dein Neid und dein angeknackstes Selbstwertgefühl wie so ein Typ so eine Frau haben kann und du nicht. Das ist ein bisschen gruselig und ein bisschen Elliot Rodgers mäßig (google ihn mal). Denn du weißt null von diesem Typen und was ihn ausmacht. Du urteilst durch einen Blick, befindest ihn als unterhalb deiner Liga und bist gekränkt weil du ihn falsch einschätzt, weil du ihn als weniger Wert betrachtest. Du du du... Merkst du was? Alles hausgemacht.

Und wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Lass den Quatsch mit Statistiken und Büchern die dir das Allheilmittel verkaufen wollen. Du verwirrst dich damit selbst und bringst dich zu falschen Schlüssen. Das merkt man bei dir finde ich extrem. Du liest Bücher um Gründe zu finden warum es bei dir nicht klappt oder Möglichkeiten was du an dir ändern musst dass es bei dir klappt. Wird dir beides nicht helfen. Das sind Ausreden um sich nicht mit sich selbst beschäftige zu müssen. Du liest die Bücher die dir verklicken wollen Frauen sind so und Männer sind so. Das ist traurig. Du manifestierst dich hier mehr und mehr zum patriarchischen Mann und das wir auch einer der Probleme sein die, dich bei Frauen ins Aus schießen. Du glaubst wenn du an bestimmten Hebeln schraubst dann wird das schon mit der Frau. Wenn sie so reagiert, muss es in einem deiner schlauen Bücher eine Gegenreaktion geben, die du anwenden kannst, damit sie dir gleich wieder um den Hals fällst das ist Schwachsinn. Eine Frau die Sex verweigert. Ja die Ehe ist eventuell bald aus. Das ist richtig. Das ist anderesrum aber ganz genauso. Männer snd nach meiner Erfahrung meistens sogar die weitaus anstrengendere Spezies. Ja die Frau ist manchmal von Gefühlen geleitet, aber wir Männer... puh wir können richtig anstrengend sein mit unserer Denkerei und alles ins logische bringen zu wollen, vorallem in der Liebe. Frauen bringen mit ihren Emotionen vielleicht Beziehungen in die Brüche, wir Männer bringen aber Beziehungen genauso oft in die Brüche weil wir Gefühle logisch angehen wollen.

Beweisen kann ich das ganz einfach damit. Keines deiner Bücher keines deiner Ansichten scheint dich bei Frauen weitergebracht zu haben...

Zitat:
Jetzt mal unabhängig davon ob du darauf antworten wirst oder eben nicht. Genau das ist ein Problem was ich mit Frauen habe, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe die Option Frauen anzulügen, ihnen eine 90 jährige Partnerschaft zu versprechen und zu behaupten es wird ein Leben lang halten, aber so bin ich nicht gestrickt. Ich bin ein sachlicher Typ, mir ist es wichtig aufgeklärt durchs Leben zu gehen. Ist meine Ansicht wirklich so radikal, wenn ich sie eindeutig belegen kann und meine persönliche Empirie alles bestätigt? Bitte erzählt mir nicht, alle eure Freunde und Bekannte sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet und es hätte nie Geheimnisse, Eskapaden und Trennungen gegeben, die auf ganz klare, typische Fehler zurückzuführen sind. Ohne diese Vorfälle würde sich die Wissenschaft doch gar nicht mit den Thema beschäftigen.


Nebenbei der gesamte Freundkreis meiner Familie hat in den letzten Jahrzehnten ihre Silberhochzeit oder goldene Hochzeit gefeiert.

Und zusätzlich dazu. Ja deine Ansichten sind schei.. Entweder du änderst sie oder wir, bzw hier kann dir auch niemand helfen...

29.01.2019 17:06 • x 7 #35


Lazarus
Zitat:
Aus meine Thread sollte doch ersichtlich sein, dass ich jedes Mädchen mit größtem Respekt behandelt habe und zudem auch noch ein sehr anhänglicher Typ bin.

Merkst du denn nicht, dass du immer etwas als Gegenzug forderst? Du machst das nicht aus freien Stücken oder weil du so sein willst. Nicht aus Selbstlosigkeit, sondern weil du einforderst, dass dann doch zumindest etwas von ihr zurück kommen muss. So läuft das aber nicht.

Zitat von lifegoeson:

Einen Tag hat es gedauert und schon wird man hier im Forum mit irgendwelchen Leute verglichen, es wird behauptet man rede gegen eine Wand, obwohl ich andauernd Eingeständnisse mache, dass da was dran sein könnte. Keine Ahnung was die Leute von mir wollen oder erwarten. Sicherlich gibt es Kerle die vernachlässigt werden, die Pech mit Frauen haben und einfach Eigenschaften haben, die zwar als moralisch Korrekt, jedoch unattraktiv gewertet werden. Wie z.B. meine wissenschaftliche Sicht auf die Dinge. Per se keine schlechte Eigenschaft, aber selbst hier im Forum wird man dafür abgewertet und aussortiert, unfassbar. Immerhin weiß ich jetzt, dass das eine Sache ist, an der es liegt.

Über die böse Frauenwelt ausheulen ist so eine schei. Formulierung. Du nimmst mich überhaupt nicht ernst. Hast selbst vermutlich keine ähnlichen Erfahrungen in der Reihenfolge, Anzahl und Dichte gemacht, aber meinst hier irgendwelche Witze über Umoperieren machen zu müssen. Als würde das Thema hier ein Witz sein und ich will alle nur verarschen, aber dem ist überhaupt nicht so. Ja, ich hab vielleicht komische Ansichten, die dadurch bedingt sind, dass das Verhältnis meiner leiblichen Eltern mehr als schlecht ist und meine Mutter meinen Vater finanziell bis aufs letzte abgezockt hat und sie generell von allen Männern in ihrem Leben finanziell profitiert hat, bis sie am Ende waren (einer hat sich schließlich das Leben genommen). Will die Schuld hier doch gar nicht auf die bösen Frauen schieben. Es gibt gute Frauen und es gibt schlechte Frauen, es gibt nur eben wenig Frauen die für meine Situation Verständnis zeigen und meine Ansichten nachvollziehen können, Männer hingegen schon eher. Das mag vielleicht auch alles nur ein billiger Erklärungsversuch sein, warum es bei mir im Leben nicht läuft, aber es ist eben so und jede Erfahrung schmerzt mir.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust hier mit Frauen zu diskutieren, die sich angegriffen fühlen, weil ich mir biologisch erkläre, warum manche Dinge eben passieren. Im Endeffekt muss ich doch trotzdem damit klarkommen, ob es so ist oder nicht, ob ich Recht oder Unrecht habe. Das spielt alles keine Rolle, weil ICH derjenige bin der etwas verändern muss. Und wenn es eben ist, dass ich vielen Frauen etwas vorlüge, was ich nicht bin, ihr die Liebe des Lebens verspreche, die 90 Jahre halten wird, oder ob ich warte bis ich 40 bin, das ist dann eben mein Schicksal und lässt sich offensichtlich nicht ändern.



und schon nach einem Tag sind wir im puren Selbstmittleid und der Schuld bei anderen angekommen. Das ist was ich meinte. Ja du machst Eingeständnisse und dann zielst du sofort auf ein neues Thema das ja eher der Grund sein könnte warum du keinen Erfolg hast. Das deine biologische Sicht jedem aufstößt ist nur logisch. Wie würdest du dich fühlen wenn jemand hergeht und zu dir sagt, Hey du bist nur ein Triebgesteuerter sabbernder Affe. Würdest du lachen und bestätigen? Ich glaube eher nicht. Vorallem wie gesagt ist deine biologische Ansicht einfach schlichtweg falsch, weil sie alle sozialen und Gesellschaftlichen Aspekte weg nimmt und das rein Biologische sieht. Wenn wir alles rein biologisch sehen würden, dann müsste jeder Mann frei wie ein Vogel sein. Auf jede Frau zeigen dürfen und jede Frau die deinen Paarungstanz toll fand sich runterbeugen und begatten lassen. Ist zum Glück nicht so.


29.01.2019 17:13 • x 5 #36


Angor
Wow @Lazarus , hab noch nie einen so langen Antwortbeitrag gelesen, dazu hat er noch Hand und Fuß

29.01.2019 17:18 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Liebe und Anziehung ist etwas, was passiert und nicht analysiert werden kann.
Einfach Sein oder alles Zerdenken. Das solltest du dir ernsthaft überlegen.
Dir fehlt - so lese ich das heraus - das Unbeschwerte. Genau das sollte man sich aber unbedingt erhalten.
Auch, wenn man so viel Schlimmes erlebt hat wie du. Realismus ist gut. Auch Rationalität und Logik. Aber das Träumen sollte nicht verloren gehen dadurch. Die Magie zwischen zwei Menschen entsteht nicht durch Analyse.
Man kann nicht alles logisch erklären. Und ich bin mir sicher, in Vieles wird einfach auch zu viel hinein interpretiert.
Deine Art zu denken kann schnell zu anstrengend für die meisten Menschen werden, die einfach nur in den Tag leben wollen. Genießen wollen.
Bei all der Wissenschaft darf man die Macht der Träume, des Unbekannten und Übernatürlichen nicht vergessen.

Jedes Wort von Lazarus kann ich nur unterschreiben.

29.01.2019 17:20 • #38


lifegoeson
Nein das ist schlichtweg falsch! Diese Bücher haben mich sehr wohl weitergebracht! Übrigens beschäftige ich mich nie mit dem Thema Pick-Up. Das habe ich von Anfang an für Respektlos und nicht zielführend betrachtet. Ich war doch der Typ der ewig zugehört hat, ich war doch der Kerl, der sich jede Sorge von Frauen erzählen hat lassen und DAS war ein riesiger FEHLER!

Das Kompliment was du da bekommen hast, was meinst du wie sehr mir das schmeicheln würde. Ich liebe es Frauen zuzuhören und Dinge zu beobachten. Ich sehe mich absolut 0% in der Rolle den Proll zu spielen und Frauen anzulügen, nur ist es das, was mir Bücher vermitteln und was auch in der Praxis funktioniert hat. Der schüchterne Thomas, der früher mal war, der wenig zu sagen hatte, der mit sich selbst und seiner Art im reinen war, der wurde eben verletzt und verkraftet das nicht mehr. Deshalb überkompensiere ich das alles. Diese ganzen bescheuerten Denkmuster die ich habe, diese frauenfeindlichen Ansichten, dieser wissenschaftliche Mist. Irgendwie muss man es ja verkraften, wenn man immer nur den Seelenklempner spielt und in der Friendzone landet. Wie soll ich dir glauben, dass meine ruhige und eher schüchterne Art der richtige Weg ist?

Naja du sagst es, scheinbar muss ich es, weil alle das hier so sehen. Ich muss eben akzeptieren wer ich bin, dass ich ein ruhiger nach innen gekehrter Typ bin, mit dem Menschen machen können was sie wollen. Der immer nett und höflich bleibt, denn irgendwann kommt schon die Richtige. So ein mist. Meinetwegen bin ich beratungsresistent, aber der Mensch der ich war, der von sich selbst und seiner reflektierten Art überzeugt war, der bin ich nicht mehr. Diese Zeit war noch schlimmer als es jetzt ist, ich war so einsam wie noch nie. Jetzt habe ich immerhin Körperkontakt von Frauen. Vor einem Jahr habe ich noch nichtmal ein Mädchen geküsst im Leben. Da kommen Selbstmordgedanken hoch.

Lieber ein verstelltes, arrogantes narzisstisches Ar. mit mäßigem Erfolg bei Frauen, als ein anständiger, bescheidener und schüchterner Junge, der sich das Leben nimmt, so wie es ein Klassenkamerad von mir wollte, der exakt in der selben Lage war wie ich.

29.01.2019 17:25 • #39


lifegoeson
Zitat von Narandia:
Liebe und Anziehung ist etwas, was passiert und nicht analysiert werden kann.
Einfach Sein oder alles Zerdenken. Das solltest du dir ernsthaft überlegen.
Dir fehlt - so lese ich das heraus - das Unbeschwerte. Genau das sollte man sich aber unbedingt erhalten.
Auch, wenn man so viel Schlimmes erlebt hat wie du. Realismus ist gut. Auch Rationalität und Logik. Aber das Träumen sollte nicht verloren gehen dadurch. Die Magie zwischen zwei Menschen entsteht nicht durch Analyse.
Man kann nicht alles logisch erklären. Und ich bin mir sicher, in Vieles wird einfach auch zu viel hinein interpretiert.
Deine Art zu denken kann schnell zu anstrengend für die meisten Menschen werden, die einfach nur in den Tag leben wollen. Genießen wollen.
Bei all der Wissenschaft darf man die Macht der Träume, des Unbekannten und Übernatürlichen nicht vergessen.

Jedes Wort von Lazarus kann ich nur unterschreiben.


Es kann schon analysiert werden, wird es auch, aber ich verstehe was du meinst und damit hast du einfach recht.
Bei dem letzten Mädchen hatte ich dieses Gefühl von Unbeschwertheit, bis es eben SCHON WIEDER zerschmettert wurde. Auch ich kann lieben und in den Tag leben. Diese rationale Art habe ich eben immer dann, wenns schei. gelaufen ist, also fast immer

Ich wünschte ich könnte weniger nachdenken und das einfach alles hinter mir lassen. Vielleicht sollte ich mehr meditieren o.Ä.

Ich weiß noch wie das letzte Mädchen mir die Frage stellte, ob es Dinge gibt, über die ich nicht nachdenke. Das war die Zeit in der es schon schlecht lief und wir uns stritten. Das war die beste Frage die sie mir hätte stellen können. Es fällt mir einfach so unfassbar schwer über Dinge nicht nachzudenken und sie zu analysieren, bis ich eine wissenschaftliche Antwort gefunden habe.

Diese Magie des Lebens, die ist schon lange verloren bei mir. Ich habe keine Träume mehr, ich glaube nicht an unmögliche Dinge. Irgendwie muss ich das doch alles verstehen und verkraften. Ich setze mir einfach Dinge in den Kopf, setze sie rational um und erreiche oft meine Ziele, bin nur sehr unglücklich. Ich glaube meine Erfahrungen in der Kindheit haben mir meine Träume zerstört. Zerstört, an Dinge zu glauben die irrational sind. Das ist wohl auch der Grund warum ich so wenig Motivation finde, weil mein Thesen sich so häufig bestätigen. Ich müsste wieder anfangen an Dinge zu glauben, die nur in meinem Kopf stattfinden und mich von Statistiken und der Wahrheit wegbewegen.

29.01.2019 17:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag