Pfeil rechts
2

E
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich in einem Team von 7 (mich eingeschlossen) arbeite, von denen wirklich alle laut verhalten, am dauerreden sind, ständig nur von sich labern und mich damit teilweise auf die palme bringen. ich bin leider das genaue gegenteil und fühle mich meistens nicht gesehen oder wahrgenommen. ich weiß nicht, ob ich es mir mittlerweile einbilde, aber langsam glaub ich auch, dass mich ein großteil der leute ignoriert. mich belastet das aber. ich fühle mich dort absolut nicht mehr wohl, weil ich da von meinem gefühl nicht reinpasse. das ganze wird für mich immer schlimmer und ich gehe schon mit bauchschmerzen zur arbeit. ich habe meiner einen kollegin mal gesagt, dass es mich sehr belastet, wenn während der arbeit soviel geredet wird. (nebenbei laufen bei uns auch noch maschinen, die teilweise sehr laut sind) Ihre antwort daraufhin war, dass ich das der betreffenden person sagen solle. Damit hat sie natürlich recht, nur kann ich meinen kollegen ja nicht den mund verbieten. Habt ihr irgendwelche tipps, wie ich mich da schützen kann bzw. mit der situation umgehen kann? mich einfach nur auf meine arbeit zu konzentrieren und mich nie an gesprächen beteilen, löst bei mir immer ein sehr negatives des nicht gesehenwerdens aus, so als würde ich eben nicht dazu gehören.

danke fürs lesen

Herzliche Grüße

15.02.2017 20:04 • 16.02.2017 x 1 #1


2 Antworten ↓


F
Hallo Emiliy,

Deine innere Stimme sagt Dir übder den Körper im Grunde ja ziemlich deutlich,was Sache ist.
Der Arbeitsplatz ,an dem Du Dich befindest scheint so gar nicht zu Deinem Naturell zu passen und das macht auf Dauer unglücklich.
Dich könnte ich mir viel eher in einem kleinen Büro vorstellen oder vielleicht draussen in der Natur als Gärtner o.ä.
Tu Dir selbst den Gefallen und quäl Dich da nicht weiter hin.
Such ganz in Ruhe nach einem passenderen Arbeitsplatz,den gibt es bestimmt für Dich!

16.02.2017 09:00 • x 1 #2


E
danke für die antwort! ich mag die arbeit nur sehr, sehr gerne an sich, wenn nicht das problem mit diesen kollegen wäre aber langfristig werd ich da wohl nicht mehr glücklich

16.02.2017 19:26 • #3