Pfeil rechts
1153

UnfinishedStory
Zitat von AnnaBlack:
@Alessia1 Hallo Alessia. Also einen Hormonstatus macht der Gyn nicht einfach so, sogar eher ungerne. Hatte meine Frauenärztin mal darauf angesprochen, leide nämlich schon seit über 4 Jahren an sehr starken Zyklusstörungen. Die wollte das nicht machen, sagte einfach nur auch wenn da was mit Hormonen ist, es ...

Ja leider sind die Gynaekologen da nicht so gnaedig, besser ist es zu einem Endikronologen zu gehen

30.08.2021 02:33 • x 1 #561


Alessia1
Ich hab mir dann mal direkt einen Termin bei meiner FA gemacht. 19.11. leider erst. Langsam kann ich mir das mit meiner Angst und Unruhe auch nicht mehr anders erklären. Ich bin nicht so dermaßen gestresst.

30.08.2021 09:01 • #562


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Lilith8990
Ich habe sehr lange auf einen Termin beim Frauenarzt warten müssen. Am 13.09.21 habe ich ihn.
Ich Frage mich ob meine Symptome die ich seit paar Tagen habe wegen der bevorstehenden Periode. Keine Ahnung aber ich habe Angst

31.08.2021 11:50 • #563


LillyDream
Ich leide auch schon jahrelang an PMS, seit der Geburt von meinem Sohn, hat es sich sogar noch verschlimmert.

@Lilith8990 welche Symptome hast du denn?

31.08.2021 11:57 • x 1 #564


Lilith8990
Ich weiß ja nicht ob ich PMS habe.
Soll laut den Ärzten beim KS von meinem Sohn viel Blut verloren haben.

Ich habe fast immer paar Tage vor der Periode Beschwerden wie ein warmes Gesicht, Flau im Magen, bekomme öfters schlechter Luft, Übelkeit und schwindelig.

31.08.2021 12:01 • x 1 #565


LillyDream
@Lilith8990 sind deine Beschwerden dann weg sobald du deine Periode hast? Die Symptome kommen mir bekannt vor, könnte schon darauf hindeuten dass es PMS ist.

31.08.2021 12:15 • #566


Lilith8990
Zitat von LillyDream:
@Lilith8990 sind deine Beschwerden dann weg sobald du deine Periode hast? Die Symptome kommen mir bekannt vor, könnte schon darauf hindeuten dass es ...

Ja während der Periode ist es meistens weg

31.08.2021 12:18 • #567


LillyDream
Zitat von Lilith8990:
Ja während der Periode ist es meistens weg

Das deutet schon sehr darauf hin.

31.08.2021 12:27 • #568


H
Zitat von Lilith8990:
Ich weiß ja nicht ob ich PMS habe. Soll laut den Ärzten beim KS von meinem Sohn viel Blut verloren haben. Ich habe fast immer paar Tage vor der ...

Genau diese Symptome habe ich auch

31.08.2021 13:10 • x 1 #569


Lilith8990
Zitat von Hedwig:
Genau diese Symptome habe ich auch

Danke dir für deinen Beitrag, das beruhigt mich etwas.

31.08.2021 13:28 • x 1 #570


Sonnenblume216
Also ich bin heute Tag 16 und in diesem Zyklus scheint mich das PMS wieder stark zu treffen, was die letzten Monate nicht so der Fall war, da war es recht schwach ausgeprägt.
Vielleicht liegt es an der parallelen Erkältung die ich habe.

Bin ständig am frieren, leicht am zittern, die Angst will ständig kommen, schlafe oft schlechter...es ist einfach nur nervig...
Muss mich wahrscheinlich wieder ganz viel ablenken in nächster Zeit.

Achso und Verdauungsbeschwerden in Form von Blähungen, Blähbauch und Bauchschnerzen

01.09.2021 07:48 • #571


Sonnenblume216
Hattet ihr nach der 1. Coronaimpfung vielleicht auch solche Probleme im folgenden Zyklus?

01.09.2021 07:55 • #572


Annii
Nach beiden Ich weiß aktuell einfach nicht, wo ich mich befinde
Und total Hautprobleme

01.09.2021 07:56 • #573


Sonnenblume216
Zitat von Annii:
Nach beiden Ich weiß aktuell einfach nicht, wo ich mich befinde Und total Hautprobleme


Meinst du damit du weißt nicht in welcher Phase des Zyklus du dich befindest?
Das ist nicht schön...das mit den Hautproblemen hab ich leider auch...aber das hab ich leider jeden Zyklus...

01.09.2021 08:12 • #574


Annii
@Sonnenblume216
Ja. Ich weiß nicht, welche Phase es aktuell ist. Bei der ersten Impfung kam sie zu spät und zu lang, bei der zweiten zu früh

01.09.2021 08:14 • #575


Sonnenblume216
Zitat von Annii:
@Sonnenblume216 Ja. Ich weiß nicht, welche Phase es aktuell ist. Bei der ersten Impfung kam sie zu spät und zu lang, bei der zweiten zu früh ...


Ok, das ist natürlich blöd wenn du nicht weißt wo du stehst...ist ja dann quasi wie ein Ü-Ei diesen Monat
Bei meinem letzten Zyklus hatte die Impfung keine Auswirkungen. Mal schauen wie es diesen Monat ist...mein Zyklus hatte sich die letzten 2 Monate ja sowieso verlängert...von daher mal schauen.

01.09.2021 08:28 • #576


Sonnenblume216
Aber wieso ist das so das Impfungen das so durcheinander bringen können?

01.09.2021 08:30 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Mein Arzt und auch meine Therapeutin sagten mir mal, dass die Periode bzw der Zyklus bei zu viel Stress setwas durcheinander kommen könnte.

01.09.2021 08:43 • x 1 #578


Sonnenblume216
Zitat von Lilith8990:
Mein Arzt und auch meine Therapeutin sagten mir mal, dass die Periode bzw der Zyklus bei zu viel Stress setwas durcheinander kommen könnte.


Ja das klingt logisch. Die Impfung ist ja quasi Stress bzw eine Herausforderung für den Körper...
Ich bin mir noch total unschlüssig ob ich die 2. Impfung am Samstag mache so wie ich mich fühle oder ob ich sie um 1 Woche verschiebe...aber danach die Woche müsste ich eigentlich Samstags arbeiten...

01.09.2021 08:47 • #579


Annii
@Sonnenblume216
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Nach Absetzen der Pille hatte ich nie Probleme. Ich konnte die Uhr danach stellen.. und jetzt so.. naja. Pendelt sich hoffentlich wieder ein

01.09.2021 08:58 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag