Pfeil rechts
1153

Grashüpfer
Hallo @masky ja das kenne ich auch. Habe schon ca. 1 Tag vor dem Eisprung starke Angst und fühle mich sehr gestresst.

28.06.2021 20:12 • x 1 #481


M
@Grashüpfer Das beruhigt mich jetzt gerade richtig! Im Internet findet man so wenig dazu. Immer nur PMS. Selbst meine Frauenärztin hat mir das nicht so ganz abgenommen...Habe das auch nicht jeden Monat.

29.06.2021 17:10 • x 1 #482


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Lightbulb24
Meine Frauenärztin glaubt mir das auch seit Jahren nicht. Hat mich zu einem Psychologen geschickt. Der Psychologe: Gehen Sie doch mal zum Frauenarzt, ich bin auf dem Gebiet kein Spezialist...

29.06.2021 17:19 • x 1 #483


Annii
Ist bei mir auch ..

29.06.2021 17:21 • x 1 #484


A
Hatte ja ein extremes Hungergefühl.Hab gelesen das kann auch von den Hormonen kommen.Das ist zum Glück etwas besser geworden .Bekomme jetzt in einer Woche meine Periode .Und bin total unglücklich und habe Angst.Möchte das alles mal nicht mehr haben .

29.06.2021 21:04 • #485


Sonnenblume216
Sagt mal kennt ihr das auch in der 2. Zyklushälfte das immer mal wieder so kurzzeitig so ein kurzes Angst-/Panikgefühl hochsteigt? Hab ich heute immer wieder mal. Das ist nervig

03.07.2021 18:54 • x 1 #486


Grashüpfer
Was meinst du mit kurz? Packt dich die Angst dann nur für Minuten? Oder länger?
Bei mir sind es meistens einzelne Tage, an denen mich die Angst einholt. Sie hält dann aber auch wirklich den ganzen Tag an. Es fühlt sich wie ganz massiver Stress an, und ich habe eie Art Brennen in Hals und Bronchien. Sehr unangenehm. Am nächsten Tag kann alles weg sein.
Heute sucht mich die Angst leider auch schon den ganzen Tag heim.

03.07.2021 19:58 • x 1 #487


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
Was meinst du mit kurz? Packt dich die Angst dann nur für Minuten? Oder länger? Bei mir sind es meistens einzelne Tage, an denen mich die Angst ...


Meistens ist es eine halbe Minute oder maximal mehrere Minuten. Aber meist nur ganz kurz. Da kommt dann ein ekliges Unruhegefühl und meist geht auch der Puls nach oben.


Das tut mir echt leid für dich das es dir heute den ganzen Tag so geht. Ich drück dich mal aus der Ferne.

03.07.2021 20:37 • x 1 #488


Grashüpfer
Danke dir. Ich hoffe dass es morgen besser ist. An solchen Tagen bin ich zu kaum etwas fähig.

Wenn es nur kurze Zeit anhält, ist die Angst aber einigermaßen auszuhalten oder?

03.07.2021 22:04 • x 1 #489


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
Danke dir. Ich hoffe dass es morgen besser ist. An solchen Tagen bin ich zu kaum etwas fähig. Wenn es nur kurze Zeit anhält, ist die Angst aber ...


Ich kenne es leider auch wenn die Angst den ganzen Tag anhält, aber zum Glück selten. Ja da ist man kaum zu etwas fähig.
Ich drücke dir die Daumen das es heute wieder besser ist.


Mir geht es heute morgen auch nicht besonders. Leichte Kreislaufbeschwerden und Herzklopfen und so ein Adrenalingefühl im linken Brust. Es ist einfach nervig, jeden Monat dasselbe. Naja, wobei es auch immer unterschiedliche Symptome sind.

04.07.2021 08:21 • #490


Sonnenblume216
Ich bin jeden Monat aufs Neue überfordert...lag eben wieder im Bett und hab gezittert...das hatte ich schon öfter beim PMS. Weiß immer nicht was ich dann tun kann damit es schnell wieder besser wird. Getrunken hab ich eigentlich ausreichend und ob Traubenzucker da hilft? Oder einfach nur abwarten bis es wieder besser wird?

04.07.2021 08:37 • #491


Sonnenblume216
@Grashüpfer
Was machst du eigentlich wenn die Angst den ganzen Tag anhält? Nimmst du da was gegen? Versuchst du es einfach auszuhalten oder hast du irgendwelche Tipps um das durchzustehen?

04.07.2021 09:08 • #492


E
Hat jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer?
Soll scheinbar auch gut helfen. Werde es morgen kaufen

04.07.2021 11:36 • #493


Butterfly_
Zitat von Lunatica:
Hat jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer? Soll scheinbar auch gut helfen. Werde es morgen kaufen

Beides schon probiert. Hat bei mir leider nicht geholfen

05.07.2021 08:42 • #494


A
Bekomme jetzt in ein paar Tagen meine Periode .Hab so eine schlechte Stimmung davor .Finde alles nur noch zum kotzen .Das ist fast jedes mal vor der Periode so .Hab auch immer kurz davor totale Hitzewallungen und dann wechselt sich das alles mit Kälte schauern ab.Hab auch Mönchspeffer genommen mir ging es dann noch schlechter .

06.07.2021 11:12 • x 1 #495


Grashüpfer
@Sonnenblume216 Einen wirklichen Tipp gegen die Angst habe ich leider nicht. Meistens versuche ich sie auszuhalten. Manchmal hilft Bewegung oder Atemmeditation, wenigstens vorübergehend. Ich müsste es regelmäßiger machen, aber manchmal schaffe ich es nicht.

Geht es dir inzwischen besser? Es klang wirklich arg, und es tut mir unheimlich leid, dass dich das Pms so mitnimmt.

Ich bin kurz vor der Mens, dafür geht es mir erstaunlich gut!

06.07.2021 19:51 • #496


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
@Sonnenblume216 Einen wirklichen Tipp gegen die Angst habe ich leider nicht. Meistens versuche ich sie auszuhalten. Manchmal hilft Bewegung oder ...


Das freut mich das es dir besser geht
Naja ich bin heute morgen wach geworden und hab direkt einen schnelleren Puls und Herzklopfen wahrgenommen. Außerdem bin ich wieder ängstlich und leicht zittrig...
Am liebsten würde ich mich nur verkriechen heute.

07.07.2021 06:49 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Ach du Arme! @Sonnenblume216 Fühl dich mal fest gedrückt.
Es ist schon ein richtiger Mist. Und keiner sieht nach außen, wie sehr manche Frauen zu kämpfen haben. Mich ärgert es, dass es ein absolutes Tabuthema ist, denn es sind so viele Frauen betroffen, es bedeutet für uns eine verringerte Lebensqualität an nicht wenigen Tagen, ergo Lebenszeit, und echte Beschwerden und Schwierigkeiten im Alltag. Aber offiziell darf das Thema gar nicht existieren. Und wenn sich doch jemand aus der Deckung wagt, steht man sofort in der Psychoecke. Dabei ist es reales Leid mit körperlichen Ursachen und Auswirkungen!

Mir ging es im Bett heute früh auch nicht gut. In Gedanken ein Berg vor mir. Nach dem Aufstehen wurde es zum Glück besser, und jetzt geht es mir ganz gut.

07.07.2021 13:08 • #498


H
Zitat von Ayano:
Bekomme jetzt in ein paar Tagen meine Periode .Hab so eine schlechte Stimmung davor .Finde alles nur noch zum kotzen .Das ist fast jedes mal vor der ...

Dieses Problem mit schwitzen und frieren habe ich leider auch. Ist extrem unangenehm

07.07.2021 15:07 • #499


Sonnenblume216
Zitat von Grashüpfer:
Ach du Arme! @Sonnenblume216 Fühl dich mal fest gedrückt. Es ist schon ein richtiger Mist. Und keiner ...


Ja das stimmt leider. Aber selbst manche Frauenärzte/innen erkennen es ja nicht als solches an.
Als ich dann auf Arbeit war heute morgen ging es. Die Ablenkung hat diesmal geholfen. Nur leider hab ich seit ca 3 Stunden ein flaues komisches Gefühl in Magen und Bauch. Mal hoffen das es morgen wieder besser ist.


Kennt jemand von euch zufällig eine leichte Gelbfärbung der Augen? Eventuell auch Zyklusabhängig?

07.07.2021 19:40 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag