Pfeil rechts
277

Ich habe jedes Mal vor der Periode so ein richtiges heftiges Stimmungstief. Ich kann mich dann auch selbst überhaupt nicht ausstehen. Jedes Mal danach denke ich dass ich beim nächsten Mal nicht so drauf sein werde. Aber es ist echt immer so

16.06.2021 23:14 • x 1 #461


Hab jetzt fast zwei Päckchen Mönchs Pfeffer Tabletten genommen .Aber ich finde mir geht es noch schlimmer als zuvor .Hab noch schlimmere Hitzewallungen und oft Kopfweh ,vor der Periode .Hab jetzt ca 12 Tabletten noch übrig .Weiß nicht ob ich sie überhaupt noch zu ende nehmen soll.

17.06.2021 18:23 • #462



PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Bei mir hat es auch die Symptome schlimmer gemacht und deswegen nehme ich es nicht mehr. Habe es ca 2 Monate genommen

17.06.2021 18:35 • #463


Ich empfinde es auch so das es mir noch schlechter geht .Werde die Tabletten dann besser nicht mehr nehmen .

17.06.2021 18:53 • #464


Hedwig
Mir hat Mönchspfeffer auch nicht geholfen

17.06.2021 19:45 • #465


Am meisten nerven mich ja diese extremen Hitzewallungen.Das hab ich schon seit Jahren .Bin immer nur am schwitzen .

17.06.2021 21:31 • #466


Lunatica
Mein Frauenarzt hat mir auch Mönchspfeffer empfohlen.
Wirkt gar nicht!
Frauenmanteltee aber umso besser!
Oder griechischer Bergtee

18.06.2021 01:55 • x 1 #467


Hab wieder meinen Eisprung .Hab einen riesen Pickel bekommen .Hitzewallungen wechseln sich mit kälteschauern ab.Mir ist schlecht und schwindelig .Kann mich ganz schlecht auf den Beinen halten .Und so ein schlimmes Hungergefühl .Egal was und wieviel ich esse das Hungergefühl hört nicht auf .Hab das schon mal vor meiner Periode gehabt .Das Gefühl ständig Hunger zu haben.Hab dann viel gegessen aber diesmal geht das Gefühl nicht weg.Werde am Montag zu meinem Arzt gehen.Hab so Angst fühle mich als ob ich gleich zusammenzubrechen würde.Meint ihr das kann vom Eisprung und den Hormonen kommen ?

19.06.2021 11:26 • #468


Ich bin gerade einen Tag vorm Eisprung und total emotional und sehe alles schwarz. Bei meiner letzten Periode war ich eigentlich gut drauf und jetzt beim eisprung geht es ordentlich ab

19.06.2021 16:30 • #469


Sonnenblume216
Zitat von Ayano:
Hab wieder meinen Eisprung .Hab einen riesen Pickel bekommen .Hitzewallungen wechseln sich mit kälteschauern ab.Mir ist schlecht und schwindelig ...


Wie geht's dir denn inzwischen?
Also ich denke das es schon ein Stück weit von den Hormonen kommen wird, aber denke auch das da das Wetter mit reinspielen wird.
Aber zum Arzt zu gehen ist eine gute Idee.

19.06.2021 16:36 • #470


Ein wenig besser ist es jetzt hoffe das bleibt so .Hatte schon vor Jahren mal solche Gelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte .Kurz darauf ist dann meine Periode gekommen .Das war damals auch bestimmt von meinen Hormonen .Habe das Gefühl als würden die immer schlimmer verrückt spielen.

19.06.2021 18:41 • x 1 #471


Sonnenblume216
Zitat von Ayano:
Ein wenig besser ist es jetzt hoffe das bleibt so .Hatte schon vor Jahren mal solche Gelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte .Kurz ...


Es ist schon immer wieder verrückt und unvorstellbar was Hormone alles anstellen können...

20.06.2021 06:41 • #472


Sonnenblume216
Es reicht ja nicht das es so heiß ist und ich erkältet bin...nein jetzt kommt auch noch meine Regel 1 Tag früher
Morgen soll es ein bisschen kühler werden...hätte auch gereicht sie morgen zu bekommen...

20.06.2021 06:43 • #473


Hallo Leute.

Wie geht ihr in der Zeit mit dem Partner um?

20.06.2021 19:37 • #474


Butterfly_
Stecke auch wieder mittendrin. Heute extrem weinerlich und dünnhäutig, depressiv...Druck auf dem Kopf, Kopfschmerzen...hab mich eben auf Arbeit wieder zum Weinen auf die Toilette verzogen.
Meine sozialen Ängste sind während des PMS auch noch stärker, weswegen ich viele Dinge, die mit Kontakt zu anderen zu tun haben, quasi gar nicht mehr machen kann. Anrufe z.B. bekomm ich nicht hin.

21.06.2021 13:27 • x 2 #475


Butterfly_
Zitat von Die:
Hallo Leute. Wie geht ihr in der Zeit mit dem Partner um?

Ich ziehe mich viel zurück und bin alleine wenn ich weinen muss oder schlechte Stimmung habe. Hab aber auch das Glück einen sehr verständnisvollen Partner zu haben. Er kennt das bereits von mir.

Übrigens hat auch das neueste Nahrungsergänzungsmittel wieder einmal keine Wirkung gezeigt(pure ella PMS)
Bald hab ich echt alles durch

22.06.2021 08:16 • #476


Ich habe zwar keinen Partner, aber ich ziehe mich auch komplett zurück.

22.06.2021 10:28 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly_
Hab jetzt gehört, dass es auch am Progesteronmangel liegen kann, dass man so starkes PMS hat. Also gleichzeitig auch Östrogendominanz. Hab ja auch noch PCO und starke Akne..etc.
Eine Hilfe könnte da bioidentisches Progesteron sein...yay also wieder auf Arztsuche gehen..(ich hasse es so zum Arzt zu gehen..),irgendwo weit weg hin fahren müssen, nur um dann eventuell zu hören, dass man wieder nur die Pille verschrieben bekommen würde oder irgendwas anderes was nicht hilft..es sei denn man hat viel Geld, dann kann man sich auch die Ärzte leisten, die einem wirklich helfen wollen..
Ich bin's so leid..
Sorry genug gejammert.

24.06.2021 11:09 • #478


Lightbulb24
Hallo! Ich leide seit 5 Jahren unter PMDS...
Meine Symptome: 2 Wochen vor Beginn der Regel Stimmungsschwankungen, in den 2 Wochen Reizbarkeit, Agressionen etc. Unmittelbar vor den Tagen extrem, auch körperliche Symptome wie Migräne, Übelkeit, Magenkrämpfe. Was mir hilft: Keine Unternehmungen, wenig Stress... Ich funktioniere quasi 2 Wochen normal im Monat. Was noch helfen kann ist Mönchspfeffer zb. aus der Apotheke, Agnus Castus etc. Das regelt auf pflanzlicher Basis den Progesteronspiegel der meist zu niedrig ist. Habs ein halbes Jahr genommen hatte aber Nebenwirkungen (war aber zahm wie ein Lamm zu der Zeit) Man kann auch die Temperatur messen und bei einer Erhöhung versuchen, sich etwas zu entspannen und nicht zu erlauben, dass Stressoren in dieser Phase das System attackieren. Pille hilft eigentlich nicht so direkt, aber man kann sich beraten lassen. Das wichtigste ist aber denke ich von Menschen umringt zu werden die Verständnis dafür haben.

27.06.2021 09:08 • #479


Habt ihr auch während dem Eisprung so Probleme? Ich bin da häufig auch sehr dünnhäutig und gerate schnell in Panik...

28.06.2021 19:58 • x 1 #480



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag