Pfeil rechts
1153

Sonnenblume216
Zitat von masky:
Habt ihr die PMS Symptome eigentlich auch während der Mens?


Das ist immer unterschiedlich. Meistens hab ich dann mit meiner Verdauung zu tun.
Diesen Monat werde ich echt noch bekloppt. Hab seit gestern meine Tage und hatte die Tage davor schon mit Angst und zittern zu tun und es wird einfach nicht besser. Ich hatte so viele Angstattacken die letzten Tage ich traue mich eigentlich gar nicht alleine zu Hause zu sein gerade...außerdem immer wieder Atembeschwerden.
Kennt das vielleicht noch jemand?

17.03.2021 08:13 • #241


Sonnenblume216
Außerdem ist mein Puls gerade auch ziemlich hoch

17.03.2021 08:16 • #242


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


B
Guten Morgen Sonnenblume,
Ich hoffe, dass du dich bald etwas entspannen kannst. Ich bekomme manchmal auch schlecht Luft, weil mein Körper mit der Periode kämpft außerdem habe ich generell einen niedrigen Blutdruck und dann wird das während der Periode etwas schlimmer.
Ich nehme manchmal Ashwagandha, das lindert etwas die Angst, kannst ja mal googlen.

17.03.2021 08:23 • #243


B
Ach so, nimmst du gerade Mönchspfeffer oder so? Das hat bei mir sowas ausgelöst

17.03.2021 08:24 • #244


Sonnenblume216
Nein ich nehme keinen Mönchspfeffer. Hab auch niedrigen Blutdruck generell. Mich kotzt das so an mit dem ständigen Zittern
Soll das wirklich nur von der Regel kommen? Ich kenne das so schlimm nicht. Ist ja wenigstens 3 mal am Tag die letzten Tage. Jetzt ja leider auch gerade. In einer Stunde möchte ich eigentlich meinen Sohn in die Kita bringen damit ich mich dann vielleicht mal ein bisschen entspannen kann. Das ging die letzten Tage nicht wirklich.

17.03.2021 08:33 • #245


E
Hallo,
Zur Zeit habe ich meine Periode mir geht's nicht gut .
Bin verstimmt und sehr erschöpft. Doentage vorher hatte ich sehr starke Anspannung mit heftigen Grübeleien und Dauerbeschalung..bald ist es wieder weg ich freue mich schon drauf..
Übrigens frauenmanteltee ist wehr entspannend

17.03.2021 08:45 • #246


Annii
Guten Morgen,

meint ihr, dass durch den Stress und die psych. Belastung evtl. der Hormonhaushalt durcheinander ist und man deshalb anfälliger für derartige Beschwerden ist?
Vorher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme.

17.03.2021 09:12 • x 2 #247


Sydaemeni
Zitat von Annii:
Guten Morgen, meint ihr, dass durch den Stress und die psych. Belastung evtl. der Hormonhaushalt durcheinander ist und man deshalb anfälliger für derartige Beschwerden ist? Vorher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme.


Das und der eigene hormonhaushalt ändert sich. Meine gyn (im teeniealter) sagte damals alle 7 jahre.
War thema als meine Beschwerden damals immer schlimmer wurden.
Jetzt hoff ich dieses oder nächstes Jahr drauf und das die hormone das Chaos nach der Schwangerschaft wieder regulieren und ich die pille absetzen kann ohne so extreme pms

17.03.2021 09:15 • #248


B
Ich fühle mich heute auch wieder beschissen. Ich habe so viel Luft im Magen und Herzstolpern, das ist so nervig und immer wieder beängstigend. Mein Verdacht ist das Roemheld-Syndrom, dass durch die Periode verstärkt wird. Den ganzen Tag heulen könnte ich gerade auch, weil ich einfach normal sein will

17.03.2021 09:36 • x 1 #249


Annii
Zitat von Bee1337:
Ich fühle mich heute auch wieder beschissen. Ich habe so viel Luft im Magen und Herzstolpern, das ist so nervig und immer wieder beängstigend. Mein Verdacht ist das Roemheld-Syndrom, dass durch die Periode verstärkt wird. Den ganzen Tag heulen könnte ich gerade auch, weil ...


Hast du es schonmal mit Lefax intens probiert? Das nehme ich schonmal wenn ich wieder u viel Luft im Bauch habe.

17.03.2021 09:39 • #250


B
Ja Annii, habe ich. Ich kann davon richtig viel nehmen und es bringt nicht wirklich was. Ich frage mich manchmal echt wo die ganze Luft herkommt. Ich glaube aber auch, dass die Psyche viel damit zu tun hat. Ich hoffe ja, dass ich mit meiner jetzigen Therapie einiges lösen kann und die Beschwerden weniger werden. Bin leider in so einem Teufelskreis aus Symptomen, Angst, mehr Symptome und noch mehr Angst

17.03.2021 09:51 • x 1 #251


Annii
Zitat von Bee1337:
Ja Annii, habe ich. Ich kann davon richtig viel nehmen und es bringt nicht wirklich was. Ich frage mich manchmal echt wo die ganze Luft herkommt. Ich glaube aber auch, dass die Psyche viel damit zu tun hat. Ich hoffe ja, dass ich mit meiner jetzigen Therapie einiges ...


Ok, schade...manchmal ,,verschluckt'' man die Luft auch beim Essen oder Trinken

17.03.2021 10:00 • #252


B
Ja, das stimmt. Oft habe ich das Problem auch auf leerem Magen nach dem Aufstehen oder ein schluck stilles Wasser und dann muss ich 5x aufstoßen. Alles ätzend und dann die Hormone dazu.... Ich glaube es geht mit nur ca. 1 Woche im Monat einigermaßen gut und dann kommt schon wieder Eisprung, PMS oder die Periode

17.03.2021 10:51 • x 1 #253


Sonnenblume216
Zitat von Bee1337:
Ja, das stimmt. Oft habe ich das Problem auch auf leerem Magen nach dem Aufstehen oder ein schluck stilles Wasser und dann muss ich 5x aufstoßen. Alles ätzend und dann die Hormone dazu.... Ich glaube es geht mit nur ca. 1 Woche im Monat einigermaßen gut und ...


Ja manchen Monat geht mir das genau so das man nicht lange eine Beschwerdefreie Zeit hat...

Kennt es zufällig noch jemand das die Verdauung dann auch spinnt?

17.03.2021 14:13 • x 1 #254


Sonnenblume216
Ab welchem Tag der Periode geht es euch denn eigentlich besser?
Die letzten Tage waren so bescheiden das ich es kaum erwarten kann. Heute ist der 3. Tag und ich hoffe das es heute besser wird.

18.03.2021 08:42 • #255


B
Zitat von Sonnenblume216:
Ab welchem Tag der Periode geht es euch denn eigentlich besser?
Die letzten Tage waren so bescheiden das ich es kaum erwarten kann. Heute ist der 3. Tag und ich hoffe das es heute besser wird.


Hm, das kann ich gar nicht sagen. Gefühlt geht es mir immer schlecht, mal mehr mal weniger auch wenn die Periode vorbei ist, kann ich nicht sagen, dass ich mich jetzt topfit fühle. Die Angst ist immer da

18.03.2021 10:44 • #256


Butterfly_
Ich hab meine Tage endlich heute bekommen und es geht mir dann endlich psychisch wieder so viel besser! Warum kann es mir nicht immer so gehen? Endlich fühl ich mich mal stabil...
Klar, Schmerzen habe ich auch, aber das ist nix gegen die psychischen Symptome, die mich schon mindestens eine Woche vorher quälen..
Ist das bei noch jemanden hier so?

18.03.2021 12:36 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich müsste sie bald bekommen und melde mich dann heute geht es einigermaßen, bin zwar etwas schneller aus der Puste, aber es geht

18.03.2021 13:20 • #258


B
Guten Morgen,
Da habe ich mich gestern zu früh gefreut. Ich dachte alles sei gut und dann bekomme ich wieder Herzstolpern, was mich total fertig gemacht hat und heute morgen um 5 Uhr hatte ich eine Panikattacke. Meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen, aber ich denke spätestens morgen. Ich bin so empfindlich und reagiere gerade auf jede Kleinigkeit gleich mit heulen und Angst

19.03.2021 08:13 • x 1 #259


Sonnenblume216
Zitat von Bee1337:
Guten Morgen, Da habe ich mich gestern zu früh gefreut. Ich dachte alles sei gut und dann bekomme ich wieder Herzstolpern, was mich total fertig gemacht hat und heute morgen um 5 Uhr hatte ich eine Panikattacke. Meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen, aber ich denke ...


Oh man, ich drück dich mal ganz lieb

Das mit dem Empfindlich sein und mit Angst reagieren kenne ich leider auch...mal stärker mal schwächer. Ich drücke dir die Daumen das deine Regel bald kommt und es dir wieder besser geht

19.03.2021 16:37 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag