App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Wer hat auch heftige Symptome 1-2 Tage vor der Periode ?

Ich soll meine Periode morgen bekommen, hab schon ganz leichte schmierblutung, und heute und gestern geht es mir sehr schlecht , komischen schwank -liftschwindel
Komisches Gefühl im Magen leichte Panik.
Sodbrennen.
Es ist so schrecklich

@Kassi27 Ich wollte mal kurz ein Update geben. Nachdem ich nun nach fast 3 Wochen Pilleneinnahme wieder 3mal Migräne hatte und weiterhin ziemlich heftig die Symptome, die ich hier schon vor 2 Wochen beschrieben hatte, war ich nun bei meiner Frauenärztin. Ich habe eine andere Pille verschrieben bekommen. Hoffe, die ist besser. Hätte nicht gedacht, dass das so heftig ist mit den Nebenwirkungen. War für mich nun nicht mehr auszuhalten. Bin auch kaum noch arbeitsfähig gewesen. Fuhlt man sich nicht mehr wie man selbst.

A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


@Tigerlilie das tut mir sehr leid zu hören. Man klammert sich an jeden Strohhalm und hofft, dass so eine Einnahme einen voranbringt. Aber bei Medikamenten bzgl. Der Hormone ist das ja auch eher eine n Probieren. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die neue Pille dich entlasten wird.

Bei mir sieht es gerade auch wieder eher wolkig aus in der 2. Zyklushälfte. Vor einer Woche war die Stimmung ausgeglichen, habe sogar Verabredungen geplant und war eben ganz anders drauf.

Jetzt ärgert mich die ständige Übelkeit bzw. Das Völlegefühl auch nach leichten Mahlzeiten und sobald die Unruhe vom Vormittag weicht, bleibt da die absolute Erschöpfung. Das ist echt anstrengend.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Gyn und werde auf einen Progesterontest bestehen. Ein Selbsttest hatte schon gezeigt, dass kein Wert in der 2. Hälfte zu niedrig ist. Vielleicht kann man da Entlastung schaffen.

@Kassi27 Gute Besserung! Das mit der Übelkeit kenne ich auch von meinem PMS. ist echt belastend. Vielleicht hat deine Gyn eine Idee, was dir helfen kann. Ein Test wäre sicher auch gut, wenn schon die Vermutung besteht, dann würde man das auch sehen, was da alles aus dem Gleichgewicht ist.

@Tigerlilie ist auch echt zum Mäuse melken. Entweder knurrt der Magen oder man hat ein unangenehmes Völlegefühl. Dazwischen ist nicht viel drin


Ich bin sehr gespannt, ob sie mich auch ernst nimmt. Hab es leider schon oft erlebt, dass nichts weiter gemacht wurde weil man ja eh noch ganz El zu jung für Beschwerden ist. Das interessiert nur die Beschwerden nicht

@Kassi27 Da drücke ich die Daumen, dass du ernst genommen wirst.

Weil du was wegen Alter schreibst:
Eine Arbeitskollegin meinte zu mir, bei ihr fing das mit Mitte 30 an mit Beschwerden und das waren schon die ersten Anzeichen der Wechseljahre bzw. Prämenopause.

Wenn ich mir das im Internet dazu so durchlese, würde ich das bei mir auch schon vermuten. Zumindet passt das mit Zyklusunregelmäßigkeiten, verstärktem PMS, öfter Migräne. seit 1,5 Jahren ( fing kurz vor dem 37. Geburtstag an) haben die Beschwerden so zugenommen bei mir.
Wenn das wirklich schon in Richtung Wechseljahre bei mir geht und jetzt schon so schlimm ist, kriege ih ja Angst, wie ea mir dann wohl geht, wenn ich dann so richtig in den Wechseljahren bin.

@Tigerlilie das kann ich gut verstehen. Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Wie soll das denn dann werden?

Aber spätestens da müsste ein Gyn ja dann die Möglichkeiten aufzeigen von z.B. Hormonersatztherapie usw.

Es ist halt jeden Monat wieder krass, wie schnell sich der Zustand ändern kann. Bei mir geht manchmal von einem Tag auf den anderen ein Schalter um. Es beginnt immer mit Gereiztheit und dann folgt so die übliche Palette.




App im Playstore