Pfeil rechts
1175

Islandfan
Zitat von Frau_Pübbels:
Jap. Ungefähr 2 bis 3 Tage vorher kündigt die sich mit hellroten oder braunen Blut an. Das ist aber erst seit ein paar Jahren so, ich habe die Vermutung, es kommt vom Myom.

Danke. Ich kenne das so: Am ersten Tag ist es meistens auch nur eine rosa oder braune Schmierblutung, am zweiten und dritten Tag geht die Post ab und am vierten Tag hört sie dann auf. Aber nie zu früh. Ich habe mich gestern schon gewundert, weil ich diese typischen Bauchkrämpfe bekam. Körperlich bin ich gesund, also ich hatte noch nie Myome oder dergleichen.
Ich warte mal ab und hoffe, dass sie dann morgen richtig anfängt, dann wäre ich vor der Arbeitswoche schon durch.

08.05.2024 23:11 • x 1 #1961


Frau_Pübbels
@Islandfan du hast ja viel stress gehabt ,wenn ich mich nicht irre. Das wirkt sich halt auf die periode aus.
Vor ein paar Jahren konnte ich die Uhr nach meiner periode stellen, die Zeiten sind definitiv vorbei. Jetzt kommt die Notfall slipeinlage etwas früher in die Buchse.

08.05.2024 23:16 • x 1 #1962


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Islandfan
Zitat von Frau_Pübbels:
@Islandfan du hast ja viel stress gehabt ,wenn ich mich nicht irre. Das wirkt sich halt auf die periode aus. Vor ein paar Jahren konnte ich die Uhr nach meiner periode stellen, die Zeiten sind definitiv vorbei. Jetzt kommt die Notfall slipeinlage etwas früher in die Buchse.

Ja, das mit dem Stress stimmt. Bei mir ist es normalerweise schon so, dass ich die Uhr danach stellen kann, ich hatte mein Leben lang Glück und nie wirkliche Schmerzen. Manchmal am zweiten Tag, da kann es mal krampfartig sein, aber ansonsten habe ich eher eine unproblematische Periode. Slipeinlagen nehme ich generell täglich, auch wenn Ärzte das zum Teil nicht empfehlen, aber ich mag es nicht, wenn die Hose feu cht wird.
Also ist es bei dir immer unregelmäßig?

08.05.2024 23:24 • #1963


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Also ist es bei dir immer unregelmäßig?

Hm, es geht. Früher kam sie halt pünktlich zum angezeigten Datum (tracke sie seit Jahren mit einer app). Seit ich ende 20 bin ,kommt sie nicht mehr so pünktlich. Da muss ich aufs körperliche achten. Wenn Nackenschmerzen und absolute Matsche im Kopf da sind ,lässt die kaum mehr auf sich warten. Der Durchschnittswert bei meinen Zyklus liegt bei 32 Tagen.

08.05.2024 23:29 • x 1 #1964


Islandfan
Mmhh, ich glaube, dass viele Frauen eher unregelmäßige Zyklen haben, bei mir war es bis 30 so, danach lief es dann wie ein Uhrwerk. Ich denke, dass Stress auch eine Rolle spielt, du hast ja auch viel um die Ohren.
Ist schon nervig alles. Lustigerweise habe ich festgestellt, dass ich früher vor der Periode zickig war, seit meiner Trennung nicht mehr. Haha.

Danke für deine Antworten. Muss ins Bett. Bin schon weit über meiner Bettgehzeit drüber. Hatte keinen Bock. Wünsche eine gute Nacht.

08.05.2024 23:34 • x 1 #1965


Frau_Pübbels
@Islandfan ich lebe stress. zickig bin ich auch ohne periode öfter mal^^
Dir auch eine gute nacht.

08.05.2024 23:36 • x 1 #1966


Zwergeule
@Islandfan
Stimmt dein Alter denn im Profil? Oft werden die Zyklen nämlich Richtung Wechseljahre erst kürzer, bevor sie länger werden
Meine beste Freundin ist 46 und hatte jetzt immer wieder nur noch Zyklen von 22 Tagen, zwischen ihren noch normalen Zyklen.

09.05.2024 06:51 • x 1 #1967


Islandfan
Zitat von Zwergeule:
Stimmt dein Alter denn im Profil?

Ja, das stimmt. Ich hoffe nicht, dass es der Anfang wäre, auch wenn ich weiß, dass es irgendwann soweit ist, möchte ich niemals in die Wechseljahre kommen. Allerdings haben meine Mutter und eine Oma erst mit Anfang 50 angefangen und ich habe mal gelesen, dass man sich gut an der Mutter orientieren kann, wann es beginnt.
Es ist sowieso ein Wunder, dass ich quasi trotz der lebenslangen Hormonstörung einen unkomplizierten Zyklus wie ein Uhrwerk habe.
Heute früh ist nichts mehr, vielleicht setzt die Periode dann tatsächlich erst am Samstag oder Sonntag ein.

09.05.2024 07:23 • x 1 #1968


Zwergeule
Zitat von Islandfan:
Es ist sowieso ein Wunder, dass ich durch die quasi lebenslange Hormonstörung einen unkomplizierten Zyklus wie ein Uhrwerk habe.

Oja, das kenne ich. Ich habe durch die Endometriose immer immer immer Zysten und trotzdem habe ich auch einen Bilderbuchzyklus.


Zitat von Islandfan:
Heute früh ist nichts mehr, vielleicht setzt die Periode dann tatsächlich erst am Samstag oder Sonntag ein.

Das hatte ich tatsächlich aber auch schon. Kurze minimale helle oder braune Blutung und erst 2 Tage später ging es richtig los. Wahrscheinlich abhaken unter Launen des Körpers.

09.05.2024 07:31 • x 1 #1969


Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
Kennt das jemand, dass er schon Tage vor dem erwarteten Termin hellrosa Blutungen hat?

Hier.
Seit...ca 4 Jahren habe ich leichte Schmierblutungen bis zu 1 Woche vor dem eigentlichen Start der Periode. Nicht immer und nicht jeden Tag..

Beispiel:

Samstag soll sie kommen.
Montag davor leichte Schmierb., Dienstag wieder nix. Ganz merkwürdig und unterschiedlich.

Ich nenne es die Vorboten der Wechseljahre. Der Körper verändert sich halt.

09.05.2024 07:34 • x 2 #1970


Islandfan
Zitat von Zwergeule:
Oja, das kenne ich. Ich habe durch die Endometriose immer immer immer Zysten und trotzdem habe ich auch einen Bilderbuchzyklus.

Ich habe zu viele männliche Hormone,aber die weiblichen sind im Normbereich. Habe bis auf eine kurze Zeit nie Hormone genommen, weil ich die nicht nehmen darf. Da ich körperlich aber gesund bin, keine Zysten, etc habe, ist es nicht schlimm mit der Hormonstörung. Man sagte mir nur früher, dass ich schwerer schwanger werden könnte, aber ob das stimmt,weiß ich nicht, das habe ich nie versucht.


Zitat von Dunkelbunte:
Seit...ca 4 Jahren habe ich leichte Schmierblutungen bis zu 1 Woche vor dem eigentlichen Start der Periode. Nicht immer und nicht jeden Tag

Interessant, das hatte ich eigentlich nie.


Zitat von Dunkelbunte:
Ich nenne es die Vorboten der Wechseljahre. Der Körper verändert sich halt

Irgendwann ist es soweit. Ja, das geht schleichend. Meine Ärztin sagte auch, dass es theoretisch jederzeit beginnen könnte.

09.05.2024 07:37 • x 2 #1971


Dunkelbunte
Zitat von Zwergeule:
Kurze minimale helle oder braune Blutung und erst 2 Tage später ging es richtig los. Wahrscheinlich abhaken unter Launen des Körpers.

Der Muttermund öffnet sich und dann kommt entweder ein kleiner Rest (das braune ist altes Blut/Gewebe) der vorherigen Periode heraus oder frisches.


Ich hatte früher auch Zysten an den Eierstöcken und ein paar Myome. Die sind alle weg. War vor einigen Wochen zum Ultraschall, nix.

Ein Myom hatte ich mal aufgefangen während der Periode. Das war krass.

09.05.2024 07:46 • x 2 #1972


Sonnenblume216
Ich soll am Montag meine Regel bekommen und gestern hatte ich den ganzen Tag sehr wenig Energie (liegt aber vermutlich nicht nur am PMS). Heute sieht es bis jetzt auch nicht so rosig aus plus Angst.
Kennt ihr das auch mit so wenig Energie kurz vor der Regel?

Gestern 07:31 • #1973


Zwergeule
@Sonnenblume216
Ohja schlimm. Ich bekomme da auch immer wieder ganz schlimme Erschöpfungsschübe. Müdigkeit, Kraftlos, Erschöpft.

Gestern 07:34 • x 1 #1974


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
@Sonnenblume216 Ohja schlimm. Ich bekomme da auch immer wieder ganz schlimme Erschöpfungsschübe. Müdigkeit, Kraftlos, Erschöpft.


Ok
Finde das ganz schlimm...
So wie diesmal kenne ich es noch nicht. Das macht natürlich zusätzlich Angst.
Hilft dir da irgendwas bei?

Gestern 07:38 • #1975


Zwergeule
@Sonnenblume216
Hast du das Gefühl, dass diese Kraftlosigkeit durch nichts weg geht? Also ausruhen und schlafen helfen nicht? Bei mir ist das eine Art hormonelle Fatigue. Mach der Periode ist es meist wieder besser. Puh was mache ich? Da mir ausruhen nicht hilft mache ich normal weiter. Ich beiß die Zähne zusammen und mache alles nen Gang langsamer

Gestern 07:40 • #1976


Annii
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Seit der Schwangerschaft habe ich vor der Periode extrem mit Bauchschmerzen und innerer Unruhe zu tun.

Gestern 07:47 • #1977

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Annii:
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Seit der Schwangerschaft habe ich vor der Periode extrem mit Bauchschmerzen ...



Ich leider nicht. Habe mich da nicht ran getraut.

Gestern 07:49 • #1978


Zwergeule
@Annii
Ich habe es ne Weile probiert, mir hat es leider nicht geholfen und hatte irgendwie Probleme mit dem Magen damit. Es gibt aber auch positive Stimmen. Probieren kannst es immer. Es dauert allerdings 2-3 Zyklen bis es wirkung zeigt

Gestern 07:51 • #1979


Sonnenblume216
Zitat von Zwergeule:
Hast du das Gefühl, dass diese Kraftlosigkeit durch nichts weg geht? Also ausruhen und schlafen helfen nicht?


Also gestern morgen fühlte ich mich genauso erschöpft wie vorgestern Abend. Tagsüber war es eigentlich fast das gleiche Level die ganze Zeit. Konnte mich zwar irgendwie aufraffen zum rausgehen mit meinem Sohn, aber da habe ich auch viel gesessen. Heute morgen ist es minimal besser.

Gestern 07:52 • #1980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag