Pfeil rechts
1154

Grashüpfer
Als ich vor einigen Jahren arg mit PMS zu kämpfen hatte, hat meine FÄ mir Bonasanit plus empfohlen. Das ist ein Kombipräparat, das Mikronährstoffe, Vitamine und in extra Tabletten (soll man nicht zusammen einnehmen) Magnesium enthält. Das hat damals gut geholfen. Ich versuche es damit wieder, schaden kann es ja nicht.

08.05.2023 12:41 • x 1 #1681


Catharina
Hallo, ich wollte mal wieder hören, wie‘s euch geht?
Ich bin aktuell ca. 3 Tage vor der Mens und hab Symptome, die ich sonst eigentlich nicht kenne.
Ich bin müde und eher lustlos/antriebsarm. Vom Bauch her fühl ich mich aufgebläht, leichte Übelkeit und kaum Appetit (sonst hab ich eher Heißhunger). Es geht allerdings bei uns auch immer mal wieder ein Magen-Darm-Infekt rum, keine Ahnung, ob das eher die Ursache ist.
Meinen Vorsorgetermin hab ich erst Ende Juni….
Freu mich auf ein paar Rückmeldungen von euch!
VG

13.05.2023 14:35 • x 2 #1682


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


A
@Catharina
Hii ich hab heute meine Periode bekommen. Hab ich net erwartet. Hab eigentlich so 31-32 Zyklustage aber heute ist eigentlich erst Tag 22 gewesen dachte mir noch kurz nach der letzten Periode „oh, das ist doch mein Eisprung schmerzen! So schnell?“
Tada war tatsächlich so da ich stille, kann man Zyklus mal mehr mal weniger sein.. je nachdem wie viel ich stille.
Naja jedenfalls sind meine Tage heute soooo stark und ich hab Herzstolpern nervt
Ehrlich stark also richtig dunkel auch.. naja auch das bessert sich die Tage

14.05.2023 11:20 • x 1 #1683


Catharina
@Angst29 Danke für deine Antwort!
Mens ist bei mir noch nicht da, aber so langsam glaub ich dass ich eher ne Gastritis hab. Hab es jetzt mal mit Haferflocken, Wärmflasche und Fencheltee probiert.
Herzstolpern kenne ich übrigens auch, mir hilft dann Floradix immer ganz gut.

14.05.2023 21:12 • x 1 #1684


j_1411
Bei mir geht es gerade auch richtig rund. Ich hatte laut Kalender vor ein paar Tagen meinen Eisprung. Seitdem spannen die brüste, ich habe einen blähbauch, ständig Hunger und ziehen im Unterleib. Vorhin kam auch noch heftiger Schwindel dazu. Letzten Monat ging diese Tortur auch 2 Wochen bis zu meiner Regel, nur ohne den Schwindel. Es ist echt unerträglich. Meine Frauenärztin sagt, ich soll einfach eine Pille nehmen, dann wird es schon besser. Ich möchte das aber ehrlich gesagt nicht und soll es eigentlich auch nicht.
Meine Heilpraktikerin hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Ich habe die Packung hier liegen, traue mich aber nicht, das Zeug zu nehmen. Richtig dumm. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Hat es euch geholfen?

23.05.2023 22:43 • x 1 #1685


Beebi
@Grashüpfer

Das werde ich mir mal merken und schauen , ob ich es mir auch kaufen würde.

23.05.2023 23:03 • x 1 #1686


Grashüpfer
@Beebi Wenn du es dir kaufst, schreib doch mal, wie es bei dir wirkt, würde mich interessieren.

24.05.2023 19:22 • x 1 #1687


Beebi
@Grashüpfer

Das mache ich. Wenn ich es schaffe, es überhaupt herunter zu bekommen. Ich bin ja so ein Angsthase was sämtliche Medikamente betrifft. Aber wenn, dann sage ich dir Bescheid.

24.05.2023 19:24 • x 1 #1688


Grashüpfer
@Beebi Das schaffst du! Es sind ja keine richtigen Medikamente im eigentlichen Sinne. Ich sterbe auch fast bei großen Kapseln, aber irgendwie geht es. Die Magnesiumtabletten nimmt man extra ein. Sie sind zum Auflösen in Wasser. Mir schmecken sie, sie sind ohne Zuckerzusatz und schmecken ein bisschen salzig.

25.05.2023 14:27 • x 1 #1689


Beebi
@Grashüpfer

Ich muss wirklich mal schauen. Immer wenn ich etwas in meinen Körper habe, habe ich keinen Einfluss mehr darauf und bekomme Panik. Es ist so schlimm bei mir

25.05.2023 14:30 • x 2 #1690


Kermit
@Beebi Was hast Du denn in Deinem Körper ?

25.05.2023 14:32 • x 1 #1691


Athina
Zitat von Beebi:

Ich muss wirklich mal schauen. Immer wenn ich etwas in meinen Körper habe, habe ich keinen Einfluss mehr darauf und bekomme Panik. Es ist so schlimm bei mir


So denke und fühle ich mich auch,totaler Kontrollverlust...
Aber seit ich weiss, dass ich lebensnotwendige Tabletten nehmen muss, hab ich das mittlerweile gelernt,
es geht um meine Hashimoto...

25.05.2023 14:36 • x 1 #1692


Beebi
@Kermit

Also wenn ich etwas einnehme, meine ich.

25.05.2023 14:38 • #1693


Kermit
@Beebi Also das ist deutsche Bürokratie. Da werden Ellenlange Beipackzettel anbei gelegt nur weil einer von 100000000 Leuten ein Kribbeln im kleinen Zeh nach der Einnahme bekommen hat, was darauf hindeuten könnte das es von dem Medi kommen könnte und das Kribbeln könnte mit einer Durchblutungsstörung zu tun haben.Könnte aber auch sein das im nur der Fuss eingeschlafen war. Nur dummerweise ist ihm das erst nach der Einnahme des Medis eingefallen. So was steht dann unter seltene Nebenwirkungen.

Bisschen überspitzt ,aber so ist es wirklich.Alles was Probanden da empfinden muss in den Beipackzettel. Stell Dir vor da sind von 100 Probanden nur 5 Hypochonder dabei.

Weißte Bescheid. Kommt dann alles in den Beipackzettel.

Ich les die Dinger gar nicht mehr. Entweder es hilft oder eben nicht.

25.05.2023 15:17 • x 1 #1694


Beebi
@Kermit

Ich brauche den nichtmal lesen um Panik zu bekommen. Ich habe einmal eine Schock nach der Einnahme von Antibiotika erlitten und lag eine Woche auf der Intensivstation. Seitdem ist vorbei und ich habe bei allen Medikamenten tierische Ängste.

25.05.2023 15:19 • x 2 #1695


Grashüpfer
Wenn du so etwas Schlimmes erlebt hat, ist deine Reaktion total nachvollziehbar, Beebi. Weißt du denn, auf welchen Stoff konkret du damals reagiert hast?

25.05.2023 16:16 • #1696


Angstmaus29
Hallo

Ich bin jetzt den dritten Tag überfällig mit der Periode schwanger kann ich nicht sein langsam mache ich mir echt Sorgen deswegen
Merke schmerzen im Unterleib aber es kommt einfach nichts nun kommt die hypochondrie wieder

04.06.2023 08:10 • #1697

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von Angstmaus29:
Ich bin jetzt den dritten Tag überfällig

Mit 40 kann das aber schon vorkommen.

04.06.2023 08:44 • x 1 #1698


Lu-Ann
@Angstmaus29
Ich verstehe dich sooo gut!
Aber ich möchte dennoch versuchen, dir die Angst etwas zu nehmen. Aktuell bin ich 21 Tage überfällig. Es ist nur eine kleine Zyste die den letzten Eisprung verhindert hat, also geht es mit der anderen Seite in die nächste Runde.
Das hatte ich mittlerweile schon häufiger und beim ersten Mal hatte ich auch furchtbare Angst und war mehrmals bei meiner Gynäkologin.
Mittlerweile bin ich daran „gewöhnt“ und es bringt mich nicht mehr aus der Ruhe. Gehe dennoch zur Ärztin um zu wissen, das es wieder so ist.
Umso älter wir Frauen werden, umso häufiger kann es auch zu solchen Schwankungen kommen. Zumal auch Stress, Erkältungen und Ähnliches den Zyklus verändern können.
Versuch dir keine Sorgen zu machen und gehe zum Gyn zum abklären!
Dicker Drücker für dich!

04.06.2023 16:49 • #1699


A
Hey Leute
Ich hatte jetzt den 2. Monat in Folge nur 21 Zyklustage. Da ich noch stille kann sich das immer wieder mal ändern.. aber 21 sind schon mies kurz

04.06.2023 19:01 • #1700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag