Pfeil rechts
1153

B
Hallo zusammen hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht oder gelesen dass man während der Periode 8 Gläser Wasser trinken soll? UM Blähungen und Krämpfe wegen den Hormonen zu Lindern...?
Bin gerade beim dritten Glas. Vorher nur Tee

27.04.2023 15:53 • #1661


koenig
Zitat von Butzi100:
Periode 8 Gläser Wasser trinken soll?

Ausreichend trinken sollte man doch eigentlich täglich.

27.04.2023 17:05 • x 1 #1662


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


B
Zitat von koenig:
Ausreichend trinken sollte man doch eigentlich täglich.

@koenig ja klar. Aber ich fand einfach den Beitrag spannend. NIcht mehr und nicht weniger.

27.04.2023 20:27 • #1663


B
ist Fieber während der Periode normal an alle Frauen hier in der Runde ? Vielen Dank

28.04.2023 08:07 • x 1 #1664


A
@Butzi100 hab ich jetzt noch nie gehört

28.04.2023 08:08 • x 1 #1665


S
Zitat von Butzi100:
ist Fieber während der Periode normal an alle Frauen hier in der Runde ? Vielen Dank

Ich merke oft zyklusbedingt, dass sich meine Temperatur ändert und ich auch schon ne 38 ohne Erkrankung hatte. Aber ich denke Fieber gehört dann doch eher in Richtung Infekt usw

28.04.2023 08:10 • x 2 #1666


S
An alle die auch total unterschiedliche Brüste bezogen aufs abtasten haben. Ist es bei euch dann auch so, dass ihr auf der einen Seite irgendwelche Knubbel spürt die ihr auf der anderen Seite nicht habt? Ich weiß das ich meiner Frauenärztin vertrauen sollte und ich vor 8 Wochen beim Ultraschall war und sie auch meinte, dass sich innerhalb dieser Zeitspanne keine großen tastbaren bösartigen Knubbel bilden usw. Eigentlich dürfte ich mich selbst auch gar nicht abtasten… aber manchmal schaffe ich es einfach nicht! Sie gibt mir jetzt vor Sommer auch keinen neuen Termin was ich ja auch richtig finde, weil ich kann ja nicht alle 6 Wochen zum Ultraschall kommen!

28.04.2023 08:14 • x 1 #1667


Nicci95
@Sarahh Ja hatte ich erst vor einer Woche tatsächlich zyklusbedingt nur auf der linken Seite gehabt und mir auch furchtbar nen Kopf gemacht. War nach 2 Tagen wieder fast weg.

28.04.2023 09:44 • x 1 #1668


S
Zitat von Nicci95:
@Sarahh Ja hatte ich erst vor einer Woche tatsächlich zyklusbedingt nur auf der linken Seite gehabt und mir auch furchtbar nen Kopf gemacht. War ...

Bei mir sind die Stellen jetzt zwei Wochen nach der Periode immer noch da. Allerdings auf jeder Seite irgendein anderer Knubbel. Ich glaube und hoffe mal nicht das ich dann beidseitig was habe

28.04.2023 10:51 • #1669


MaMaVi
Zitat von Sarahh:
An alle die auch total unterschiedliche Brüste bezogen aufs abtasten haben. Ist es bei euch dann auch so, dass ihr auf der einen Seite irgendwelche ...

Oh ja... letztes Mal war's so schlimm, dass ich zu meiner Ärztin bin um das abklären zu lassen. Eine Woche lang hatte ich extremes Brustspannen und deutlich tastbare Verhärtungen in der Brust. Mit Progestogel wurde es besser und mit Einsetzen meiner Periode war's von jetzt auf gleich endlich weg.

28.04.2023 23:06 • x 1 #1670


S
Zitat von MaMaVi:
Oh ja... letztes Mal war's so schlimm, dass ich zu meiner Ärztin bin um das abklären zu lassen. Eine Woche lang hatte ich extremes Brustspannen und ...

Bei mir ist es trotz Periode vor zwei Wochen nicht weg! Aber auf beiden Seiten! Das wäre ja fast zu krank, wenn ich dann auf beiden Seiten was bösartiges habe

28.04.2023 23:22 • #1671


koenig
Zitat von Sarahh:
Das wäre ja fast zu krank, wenn ich dann auf beiden Seiten was bösartiges habe

Das wird nicht sein. Manchmal ist das so. Hatte ich auch schon.

29.04.2023 06:57 • x 1 #1672


F
@Sarahh
Ja, definitiv, links mehr als rechts. Wir sind ja alle auch nicht symmetrisch. Lg!

30.04.2023 12:49 • x 1 #1673


S
Zitat von feechen:
@Sarahh Ja, definitiv, links mehr als rechts. Wir sind ja alle auch nicht symmetrisch. Lg!

Danke für deine Nachricht

30.04.2023 13:05 • #1674


S
Ich habe seid längerem immer nach dem rasieren ein brennen an einer Stelle im äußeren Intimbereich gespürt aber nie was gesehen! Heute hat es wieder gebrannt und ich habe ein rotes Bläschen mit Flüssigkeit entdeckt. Kann das Herpes sein? Wenn ja müsste ich mich da bei meinem Mann angesteckt haben? Meine Frauenärztin gibt mir sicher keinen Termin, weil sie denkt dass ich mit allem übertreibe…

30.04.2023 13:47 • #1675


Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,
Mir geht es heute nicht gut. Kennt ihr ein Grippe- / Krankheitsgefühl vor oder zum Eisprung? Bin eigentlich zwei Tage vor dem Eisprung. Heute habe ich mich richtig krank gefühlt. Seit ein paar Tagen habe ich einen kratzigen Hals, seit letzter Nacht Husten. Ja klar, leichte Erkältung. Aber heute habe ich mich richtig krank gefühlt, hatte auch leicht erhöhte Temperatur. Abends hatte ich zuerst den typischen Eisprungschmerz links, jetzt seit etwa einer Stunde heftige Bauchschmerzen. Ja, es ist eine Erkältung, aber die übrigen Symptome kenne ich seit Jahren auch vom Eisprung - erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl, dazu die Bauchschmerzen, schlapp. Aber so arg hatte ich es lang nicht mehr. Beides kommt zusammen. Mäh... Ich muss heute ein bisschen jammern.

07.05.2023 21:45 • #1676


K
@Grashüpfer ja das Gefühl kenn ich! Zu Zeiten von Corona hab ich jedes Monat zur selben Zeit einen Test gemacht weil ich dachte ich hätt mich infiziert… Jedes Monat ungefähr zur selben Zeit fühl ich mich krank, die Nase läudt etwas, der Hals tut weh und manchmal kommen sogar Gliederschmerzen dazu Du bist mit diesem Problem sicher nicht alleine!

08.05.2023 07:55 • x 1 #1677

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Danke dir @kragi31 ! Das beruhigt mich etwas bzw. fühle ich mich nicht mehr so allein damit.
Glaubst du denn, dass du tatsächlich unterschwellig einen Infekt hattest, der sich durch Zyklusspitzen bemerkbar gemacht hat? Hast du das Phänomen zu immer demselben Zeitpunkt beobachtet? Bei mir tritt es zum Eisprung auf.
Du bist noch sehr jung, ein Wechseljahrsphänomen kann es also nicht sein. Ist das Krankheitsgefühl nach der Coronazeit wieder verschwunden, und wenn ja, von allein oder wie hast du es in den Griff bekommen?
Mir ging es nachts gar nicht gut, hab mich fiebrig gefühlt, Gliederschmerzen, schlapp. Auch jetzt geht es mir nicht gut.
Hoffentlich beruhigt es sich im Laufe des Tages.

08.05.2023 08:54 • #1678


K
@Grashüpfer schwierige Frage ob ich glaube dass es wirklich ein Infekt ist. Man findet auf google dazu auch wenige Beiträge aber anscheinend ist man in der 2. Zyklushälfte anfälliger auf Infekte. Vom Gefühl her ist es keine echte Erkältung da es nach einigen Tagen von einem Moment auf den anderen verschwindet. Bei mir ist es immer so rund um den Eisprung, manche Monate (wenn es mir psychisch besser geht) habe ich es gar nicht.
Mit Corona hatte es ja nichts zu tun, da hab ich es mir nur eingebildet es könnte davon kommen. Bin einfach extrem empfindlich rund um den Eisprung, kann mich aber jedes Monat beruhigen dass es „nur“ davon kommt.
Du kannst ja mal mit deiner Frauenärztin darüber sprechen ob die Ideen hat wie es dir besser gehen kann.

08.05.2023 09:06 • x 1 #1679


Grashüpfer
Nein nein, ich hatte es auch so verstanden, dass es mit Corona nichts zu tun hatte. Ja, in der zweiten Zyklushälfte ist man Infektanfälliger. Der Körper kann auch Vitamine und Nährstoffe nicht so gut aufnehmen und verarbeiten und benötigt mehr davon als in der ersten Hälfte. Ich denke, dass wenn das Immunsystem ohnehin vielleicht etwas angeknackst ist oder unterschwellig mit unerwünschten Besuchern sprich Erregern zu tun hat, merken wir es viel stärker.
Bei mir ist es genauso, es tritt nicht jeden Monat auf, manchmal auch monatelang gar nicht. Zur Zeit stehe ich unter Stress, das wird wohl der Auslöser sein, denn der schwächt das Immunsystem zusätzlich.
Ich habe seit einiger Zeit mit einer Nasennebenhöhlengeschichte zu tun, das kommt noch dazu.

08.05.2023 09:16 • #1680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag