Pfeil rechts
1176

onkelbaerbel
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kennt das vielleicht einer von euch das früh wenn man noch im Bett liegt scheinbar grundlos anfängt zu zittern? Meine Regel soll ...

Zittern habe ich nicht, aber ich bin direkt nachdem ich wach bin (noch im Bett liegend) total unruhig

06.03.2023 10:50 • x 1 #1541


Träumerin33
Hallo ‍️ leider jemand auch an zwangsgedanken ganz extrem und ist psychisch voll am Ende ? Oder Angst und Panik. Und psychosomatischen Schmerzen ?

Bin 42 und in der klinik es wird besser sondern schlimme

06.03.2023 11:00 • x 1 #1542


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


psychomum
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kennt das vielleicht einer von euch das früh wenn man noch im Bett liegt scheinbar grundlos anfängt zu zittern? Meine Regel soll theoretisch am Mittwoch kommen.....

ich kenn das währenddessen ich die Tage habe, so wie momentan...bin bei Tag 3 und hab gezittert wie Espenlaub nach dem Aufwachen....jetzt gehts wieder etwas besser und ist fast weg...

lg

08.03.2023 10:41 • #1543


psychomum
Zitat von Träumerin33:
Hallo ‍️ leider jemand auch an zwangsgedanken ganz extrem und ist psychisch voll am Ende ? Oder Angst und Panik. Und psychosomatischen Schmerzen ? Bin 42 und in der klinik es wird besser sondern schlimme

Hey ho

du meinst bestimmt, dass während und vor den Tagen die psychischen Beschwerden schlimmer werden oder?

das ist bei mir ganz extrem so und das bekommt auch jeder aus meinem Umfeld mit

lg

08.03.2023 10:44 • x 1 #1544


psychomum
Hallo an alle Mitleidenden,

ich habe hier im Thread auch schon viel geschrieben und mein Leid beklagt....ich such immernoch eine Lösung.

Mein Gyn nimmt mich nicht ernst, meine Hausärztin auch nicht so doll und jaor ich überleg was man machen kann.

Ich hatte mir ja mal eine Zweitmeinung eingeholt von einer Gynäkologin, sie wollte auch keinen Hormontest machen, har mir aber die Verödung der Gebärmutterschleimhaut empfohlen.... weil ich so starke Blutungen habe, auch durch die Endometriose....

Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke immernoch über eine komplette Entfernung der Gebärmutter nach, hab im Internet viel Gutes gelesen, aber rein vom logischen her dürfte man doch trotzdem Stimmungsschwankungen haben, da die Eierstöcke doch die Hormone produzieren?

Hmmm ich muss noch mal meinen Frauenarzt nerven....er will das eh nicht machen, weil ich zu jung bin ich bin 35 und möchte keine Kinder mehr und fertig

Ganz ehrlich? ich finde PMDS und PMS muss niemand aushalten.

Hat jemand hier Erfahrungen mit den genannten Themen? Ich hoffe der Tag geht schnell rum, denn morgen gehts wieder bergauf mit der Stimmung...

glg

08.03.2023 10:54 • x 2 #1545


Träumerin33
Ich bin jetzt 42 und hab arge Probleme mit Angst Panik zwangsgedanken und Hypochondrie alles wieder gekommen

Periode kommt pünktlich aber sehr sehr doll und hat jetzt nur ein Tag gebraucht und ist vorbei

Ich hab seit kurzen ziehen im
Bein und in der Leiste vor meiner Periode

Ich bin zur Zeit stationär und mit will es nicht besser werden in der Psychatrie

08.03.2023 12:03 • x 1 #1546


kleiner
Zitat von psychomum:
Hallo an alle Mitleidenden, ich habe hier im Thread auch schon viel geschrieben und mein Leid beklagt....ich such immernoch eine Lösung. Mein Gyn ...

Hallo,

Ich leide auch an Endometriose und sehr starken Blutungen.
Mir kann man derzeit nicht helfen, da ich mich seit einigen Jahren weigere eine Pille zu nehmen.
Ich habe sie vor einigen Jahren abgesetzt da es meiner Psyche nicht gut tut. Die Diagnose habe ich schon 15 Jahre.
In letzter Zeit bin ich am überlegen ob ich doch wieder Hormone nehme. Man hält es kaum aus.
Ich bin 40. Man hat mir bisher keine Alternativen angeboten. Oder es gibt eben nichts.
Echt furchtbar.

Meine Hormone will auch niemand bestimmen, bin daher zur hormonselbsthilfe..muss man aber selber bezahlen.
Nehmen Bioidentische Hormone, bisher ohne Erfolg.

Viele Grüße

08.03.2023 15:11 • x 2 #1547


Träumerin33
Ich würde keine Hormone nehmen. Sondern mal zu einer Heilpraktikerin gehen oder zum speziellen Frauenarzt

08.03.2023 15:36 • #1548


koenig
Zitat von psychomum:
Ich denke immernoch über eine komplette Entfernung der Gebärmutter nach


Das würde ich wirklich nur machen, wenn es gar nicht anders geht. Die Gebärmutter ist ja auch eine Art Platzhalter und ist nicht sinnfrei.

Mit Endometriose kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal eine Sendung von den Ernährungsdocs gesehen mit diesem Thema. Vielleicht wäre das interessant. Ernährung spielt doch eine sehr große Rolle für den Körper. Ich habe Myome und bin auf die Möglichkeit der Einnahme von Grüntee-Extrakt gestoßen. Das soll wohl auch für Endometriose geeignet sein, da es darum geht, entzündlichen Prozessen im Körper gegenzusteuern.

08.03.2023 15:44 • x 3 #1549


psychomum
Zitat von kleiner:
Hallo, Ich leide auch an Endometriose und sehr starken Blutungen. Mir kann man derzeit nicht helfen, da ich mich seit einigen Jahren weigere eine Pille zu nehmen. Ich habe sie vor einigen Jahren abgesetzt da es meiner Psyche nicht gut tut. Die Diagnose habe ich schon 15 Jahre. In letzter Zeit bin ich am überlegen ob ...

jep mir gehts genauso...ich vertrag auch keine Pille also psychisch

Hab Endometriose Grad 3, wurd schon öfter operiert...alles ätzend...

Ich glaub ich mach dann auch eine Hormontestung, auch wenn man sie selbst bezahlen muss.

Alles Gute dir aber‍️

Es gibt ja auch Endometriosezentren ich weiß nur nicht was sie dort machen, ich informier mich mal bei Gelegenheit

08.03.2023 17:02 • #1550


psychomum
Zitat von koenig:
Das würde ich wirklich nur machen, wenn es gar nicht anders geht. Die Gebärmutter ist ja auch eine Art Platzhalter und ist nicht sinnfrei. Mit Endometriose kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal eine Sendung von den Ernährungsdocs gesehen mit diesem Thema. Vielleicht wäre das interessant. Ernährung ...

danke für den Tip.... das wäre auch noch eine Möglichkeit...

ich bin aber drauf und dran mir alles herausnehmen zu lassen, ich schlag mich scjon ao lamge damit herum und hab die Nase voll

lg

08.03.2023 17:04 • #1551


kleiner
Zitat von Träumerin33:
Ich würde keine Hormone nehmen. Sondern mal zu einer Heilpraktikerin gehen oder zum speziellen Frauenarzt

Hi .
Mach ich schon alles. Kann niemand helfen.
Die Hormontherapie mach ich mit Heilpraktiker.
Habe übrigens verschiedene, für jede Krankheit eine...je nachdem was die machen.

Bei der Endometriose habe ich schon 10000 Euros für alternative Therapien ausgegeben. Alles ohne Erfolg .
Bioidentische Hormone war jetzt noch so das letzte was noch gefehlt hat.

Yamswurzel hab ich noch nicht probiert.

Lg

08.03.2023 19:18 • #1552


kleiner
@psychomum
Hi Leidensgenossin.

Ja die endozentren kann man sich sparen wenn man keine OP oder Pille will.

Ich habe 2 hier in der Nähe. Wurde auch schon oft operiert. Die untersuchen da schon gründlicher als der Frauenarzt . Allerdings schlagen die als Therapie immer Hormone vor, wenn man sie nicht verträgt hat man Pech gehabt.

In manchen endozentren hat man Wartezeit bis zu 6 Monaten und dann hat man 10 Minuten Untersuchung mit der Auskunft man solle die Pille nehmen. Also sehr ernüchternd.

Das schlimmste was ich je genommen habe war übrigens die Visanne. Ich hatte 4 Wochen schlimmste Depressionen und Migräne und das obwohl ich vorher stabil war und sogar mein Antidepressiva ausschleichen könnte.
Nach 4 Wochen konnte ich nicht mehr.
Allerdings waren die schmerzen damit wie weg geblasen.

Lg

08.03.2023 19:26 • x 1 #1553


psychomum
Zitat von kleiner:
@psychomum Hi Leidensgenossin. Ja die endozentren kann man sich sparen wenn man keine OP oder Pille will. Ich habe 2 hier in der Nähe. Wurde auch schon oft operiert. Die untersuchen da schon gründlicher als der Frauenarzt . Allerdings schlagen die als Therapie immer Hormone vor, wenn man sie ...

Okay schade....ich hab mir davon zumindest etwas mehr versprochen, also von den Endozentren...

Jap! ich hatte auch die Visanne bekommen, mein Frauenarzt bekommt da wohl Geld für, jedem dreht er diese Pille an und überall ist bei ihm Werbung von der Pille...

ich hab auch so 4-5 Wochen durchgehalten...mir gings jeden Tag wie an den schlimmsten PMDS Tagen, ich weiß gar nicht wie ich das überstanden habe

Ich nehm keine Pille mehr, nie wieder...

Was komisch ist, ich habe oft im Web gelesen dass es Frauen nach einer Gebärmutterentfernung so gut geht...aber die Eierstöcke produzieren doch die Hormone? Muss man nicht verstehen, aber ich denke echt darüber nach. Ich hab eh nur noch einen Eierstock

Mir ist aufgefallen, dass man die schlimmsten PMS Tage mit Tavor abfedern kann.... ich überlege ob ich meinen Gyn oder Psychiater das mal vorschlage... und dann die Gebärmutterentfernung und dann hab ich vielleicht mehr Lebensquali...wer weiß

Viele liebe Grüße

08.03.2023 22:49 • x 1 #1554


Träumerin33
Also ich hatte meine Periode grade und mir ging es extrem schlecht ich hatte sie 1 Tag ganz doll dann war Feierabend merke das mein Körper sich verändert und ich bin akut in der Klinken wegen zwangsgedanken und extremer Angst und Panik und Hypochondrie.

Ich hatte nach Laras Geburt die Hormon Spirale das war der Horror hab sie mir raus nehmen lassen danach war alles okay

08.03.2023 23:06 • #1555


Grashüpfer
Entschuldigt bitte, wenn ich so jäh mit einem völlig anderen Thema hereinplatze. Nutzt jemand die Zyklusapp Clue?

08.03.2023 23:14 • #1556


kleiner
Zitat von Grashüpfer:
Entschuldigt bitte, wenn ich so jäh mit einem völlig anderen Thema hereinplatze. Nutzt jemand die Zyklusapp Clue?

Hi, gern darfst du Reinplatzen

Ich benutze die App Flo. Ist wahrscheinlich ähnlich.

09.03.2023 00:27 • x 1 #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

kleiner
@psychomum
Mein frühere Frauenarzt ,der leider in Rente ist, hat mir gesagt depressive Frauen gibt er immer nur ein Kombipräparat. Also normale Pille.
Eine Pille die nur Gestagen enthält geht er auf die Psyche weil Östrogen fehlt.

Habe auch mal cerazette genommen, es war ganz ok als ich sie dann aber absetzte habe ich gemerkt wie meine Stimmung besser wurde.

Die Visanne ist eben das Medikament bei Endometriose. Im endozentrum sagten sie mir letztes Jahr ich wäre ein Sonderfall das es auf die Psyche geht. Es sind nur 1%, stand in den Büchern

Da fragt man sich schon ich denk Mal 90 Prozent der Nebenwirkungen wird nicht erfasst.
Dass ich einen Rückfall mit dem Medikament hatte ist ja auch nirgends vermerkt.

09.03.2023 00:33 • x 1 #1558


Grashüpfer
Zitat von kleiner:
Hi, gern darfst du Reinplatzen Ich benutze die App Flo. Ist wahrscheinlich ähnlich.

Danke dir. Ich frage deshalb, weil die Clue letztens in eine neue Version upgedatet worden und dabei auch auf eine internetbasierte Anmeldung umgestellt worden ist. Vorher war das nicht nötig. Um die neue Version zu nutzen, muss man sich einmalig entweder über seinen Google- oder über seinen Facebookaccount anmelden. Ich habe wirklich keine Lust darauf, dass Facebook über meinen Zyklus Bescheid weiß?! Ich überlege zu wechseln.

09.03.2023 08:28 • x 1 #1559


psychomum
Zitat von Grashüpfer:
Danke dir. Ich frage deshalb, weil die Clue letztens in eine neue Version upgedatet worden und dabei auch auf eine internetbasierte Anmeldung umgestellt worden ist. Vorher war das nicht nötig. Um die neue Version zu nutzen, muss man sich einmalig entweder über seinen Google- oder über seinen ...

ich benutz eine App ich weiß nur nicht wie sie heißt, ich glaub einfach Zykluskalender
Die ist auch gut und da ist nichts mit Facebook und Co....

lg

09.03.2023 10:42 • #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag