Pfeil rechts
1154

K
@Kassi27 Regelkalender zeigt sich, dass es noch 4 Tage dauert... habe ja eine Gelbkörperschwäche. Werd nochmal mit meiner FÄ sprechen. Evtl mal Hormonhaushalt bestimmen lassen.

Ich hasse diese Gefühle, diese Angst...

Danke dir fürs Schreiben.

04.02.2023 16:52 • #1521


KampfderAngst
@Kleene1384 nimmst du was gegen die Gelbkörperschwäche?

04.02.2023 17:07 • x 1 #1522


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


K
Hab seit 5 Tagen wieder angefangen meine PMS Kapseln zu nehmen. Sind mit Mönchspfeffer.

04.02.2023 17:10 • #1523


K
@KampfderAngst sollte aber wirklich nochmal mit meiner FÄ reden. Sie hat das damals sehr abgetan mit den leichten Blutungen vor der Periode.

04.02.2023 17:11 • x 1 #1524


KampfderAngst
@Kleene1384 wurde dein Progesteron gemessen?
Falls dein Progesteron zu niedrig ist, was ich vermute bei einer Gelbkörperschwäche, hilft Mönchspfeffer leider nicht.

Da solltes du natürliches Progesteron nehmen. Lies dich mal ein, was passiert wenn du zu wenig Progesteron hast.

Die Ärtzin kann es dit verschreiben. Und lass dich nicht abwimmeln!

04.02.2023 17:25 • #1525


K
@KampfderAngst ich lese lieber erstmal nicht... ich weiss es würde meine symptome erklären. Meine Hausärztin hat das gleiche Problem und mir mal was verschrieben. Aber bevor ich etwas nehme, lasse ich es lieber erst testen. Danke für deine Antwort.

04.02.2023 17:32 • #1526


K
@KampfderAngst wenn ich jetzt lese und da Sache stehen was passieren kann... verstärkt das meine Angst.

04.02.2023 17:33 • #1527


KampfderAngst
@Kleene1384 ah ok. Aber es würde so viel erklären.
Wenn du dich testen lässt, dann achte bitte auf den richtigen Zyklustag.

04.02.2023 17:35 • x 1 #1528


K
@KampfderAngst ich rufe gleich Montag an. Laut App kommt die Periode inb4 Tagen... auch das stimmt nicht immer. Habe ja schon mit meiner Hausärztin darüber gesprochen. Aber wie es so ist... die Symptome müssen eben erst wieder extrem sein, damit man etwas unternimmt. Ich danke dir für den Denkanstoß. Es würde wirklich einiges erklären. Nur beim letzten Mal hat die mir die Minipille verschrieben. Ich mag aber keine Pille nehmen. Hatte da 3 Monate durchweg geblutet und prinzipiell bin ich halt gegen Hormone (pille). Mönchspfeffer regt aber das gelbkörperhormon an. Dadurch bin ich super fix schwanger geworden. Hab das mit dem vorbluten auch erst nach dem 2. Kind. Vorher hatte ich unregelmäßig meine periode. Lag sicher auch an meinem geringen Gewicht. ‍️

04.02.2023 17:57 • #1529


Kassi27
@Kleene1384 na klar spielt da ganz viel der Kopf mit rein. Ist doch verständlich, dass man da Schiss hat. Aber der Schiss sollte einen halt nicht so bestimmen.

Ist alles leichter gesagt als getan. Aber versuch die Gedanken positiv zu lenken. Auch wenn es einem doof vorkommt. Immer sagen, dass das alles vorüber geht und keine Gefahr ist.

Lass das doch nochmal beim Gyn abklären. Ansonsten tu alles, was dir gut tut. Baden, was schönes kochen usw. Schon allein, damit die Gedanken nicht so kreisen.

LG Kassi

04.02.2023 18:28 • x 1 #1530


K
@Kassi27 ich gebe mein Bestes. Danke dir

04.02.2023 18:40 • #1531


Kassi27
@Kleene1384 hast du eigentlich mit der Gelbkörperschwäche eine normale oder sehr leichte Blutung?

Bei mir ist das nämlich immer total kurz und sehr leicht. Beim Hormonstatus ist aber nichts auffälliges rausgekommen.

Möchte auch nicht wieder die Pille nehmen aber meine Gyn bietet mir keine andere Variante an.

04.02.2023 19:17 • x 1 #1532


K
Kurz und leicht bis normal stark.

Geht es dir psychisch und physisch ähnlich wie mir...?

Diesen Monat ist echt psychisch richtig krass... Ich hoffe es ist nur wegen dem pms.

Ich rufe Montag mal an. Aber minipille... nö...

04.02.2023 20:45 • #1533


K
Zitat von Kleene1384:
Kurz und leicht bis normal stark. Geht es dir psychisch und physisch ähnlich wie mir...? Diesen Monat ist echt psychisch richtig krass... Ich hoffe ...

@Kassi27

04.02.2023 20:46 • #1534


Kassi27
@Kleene1384 mir ging es diesen Zyklus tatsächlich sehr ähnlich. Es war echt super anstrengend.

Ich hoffe dir geht es heute etwas besser

05.02.2023 12:56 • #1535


K
@Kassi27 auch wenn es nicht schön ist, dass esxfir ähnlich erging... beruhigt es mich ungemein das zu lesen. Denke noch ich falle wieder in men tiefes Angstloch... diese blöden Hormone sind echt nicht zu unterschätzen. Mens ist heute auch ganz schön doll u schmerzhaft. Psyche geht etwas besser. Hab noch nen schönen Sonntag!

05.02.2023 15:33 • x 1 #1536


kleiner
Hallo,

das Hormonzeugs ist alles Mist und Frauenarzte wollen damit irgendwie nix zu tun haben. Meine zumindest nicht?

Ich habe meine Hormone über Speicheltest messen lassen. Habe sowohl zu wenig Östrogen und Progesteron. Da war bei mir vor 10 Jahren schon so ,mit 30.

Die 2.te Zyklushälfte ist auch so kurz was einen Progesteronmangel andeutet.

Ich habe noch keine Wechseljahre, das ist schon ewig so kosmisch bei mir. Erst seitdem ich Schilddrüsen Medikamente nehme habe ich überhaupt einen geregelten Zyklus.

05.02.2023 15:48 • x 2 #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

Kassi27
Ich verstehe das auch nicht. Wahrscheinlich haben die Ärzte da einen Bereich wo die Hormone liegen sollen und sobald man eben drin ist, wenn auch knapp ist alles okay. Aber ich glaube das befinden kann dadurch trotzdem total mies sein. Und da sollte ein guter Arzt nicht dicht machen.

Ich hab seit einem Jahr (kurz nach einem Frühabgang) zwar einen regelmäßigen Zyklus aber wirklich maximal 2 Tage ganz leichte Blutungen nur. Ich beschwere mich natürlich nicht, dass es keine grossen Schmerzen gibt aber irgendwas ist da nicht in Ordnung. Gerade weil es mir zum Eisprung und kurz vor den Tagen echt psychisch mies geht.

Da spielen sicher auch viele äußere Faktoren mit rein aber dass die Termine mit Stimmung und Eisprung bzw PMS immer so aufeinander passen ist schon sehr merkwürdig.

05.02.2023 17:13 • x 1 #1538


K
@Kassi27 ich schreibe es seit ein paar Monaten in meinen Kalender. Da ich ja Hypochonder bin...hilft mir das sehr. Und der Austausch hier tut gut. Da fühlt man sich nicht mehr sooo alleine mit seinem Problem. Gibt auch Zyklen da ist es zum Glück nicht so krass.

Und wie hier schon erwähnt...Unser Körper verändert sich ja auch. ‍️

05.02.2023 17:33 • x 1 #1539


Sonnenblume216
Sagt mal kennt das vielleicht einer von euch das früh wenn man noch im Bett liegt scheinbar grundlos anfängt zu zittern?
Meine Regel soll theoretisch am Mittwoch kommen.....

06.03.2023 06:54 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag