Pfeil rechts
1153

Kassi27
Hey ihr Lieben, ich habe es heut schon zum dritten Tag der Periode geschafft.

Allerdings ist es diesen Monat echt heftig. Einen Tag davor ging es los. Die Stimmung ist in den Keller gerutscht. So massiv war das die letzten Male nicht.

Ich bin total emotional. Könnte ständig heulen und fühl mich ständig ängstlich. Das hat dann mit dem Partner schon zu überflüssigen Diskussionen und noch mehr emotionalen Stress geführt.

Heute frier und schwitze ich immer abwechselnd. Es ist ein Graus und ich hoffe, dass es sich bald verbessert. Ich seh schon aus wie Boxer durch das weinen

Geht's oder ging es hier schon jemanden ähnlich. Also weniger körperliche Beschwerden dafür massiv psychisch.

LG Kassi

25.01.2023 11:44 • #1481


Beebi
@Kassi27

Ich habe es jeden Monat irgendwie anders und trotzdem immer sehr extrem. Das weinen, frieren und die Brustschmerzen, machen mir gar nichts mehr. Klar nervt es, aber das macht mir keine Sorgen mehr. Was mir sorgen macht, ist das schwitzen in der Nacht. Dann dieses benebelte im Kopf, der leichte Schwindel, die schmerzen in Becken und rücken und dann die unglaublichen Ängste . Da ich es vor einem Jahr noch nicht so extrem hatte, kann ich mir immer nicht vorstellen, dass es wirklich durch die Hormone nachdem ES kommt.

Gute Besserung dir. Bald hast du es überstanden.

25.01.2023 11:56 • #1482


A


PMS suche Betroffene zum Austausch

x 3


Kassi27
@Beebi warst du wegen deinem Beschwerden schon beim Gyn?

Ich lasse morgen einen Hormonstatus. Machen. Mal sehen, ob da überhaupt was rauskommt

So wie gerade ging es mir eigentlich nur in depressiven Episoden. Kenne ich so extrem nicht wirklich wie diesen Monat.

25.01.2023 13:34 • x 1 #1483


Beebi
@Kassi27

Jeder Zyklus ist ja ein anderer. Vielleicht kommt gerade alles auf einmal bei dir durch?

Ja, ich war schonmal bei Frauenarzt, da war aber wohl alles in Ordnung. Ich war allerdings vor meinem ES dort.

25.01.2023 13:35 • #1484


Kassi27
@Beebi mir wurde auch gesagt, dass ich zwischen dem 3. Und 5. Tag des Zyklus kommen soll. Sicher weil da die Hormone langsam wieder steigen. Aber ich vermute auch, dass das ganze ohne wirkliches Ergebnis bleiben wird.

Schlimm finde ich wirklich, dass einen dann die Gefühle so überrollen. Also Angst und auch Trauer. Da fühlt man sich schon irgendwie ausgeliefert. So intensiv wie das ist

25.01.2023 13:47 • x 1 #1485


Beebi
@Kassi27

Aber zwischen dem 3 und 5 ist doch schon alles vorbei. Zumindest bei mir.

Ja, da sagst du was. Diese Hilflosigkeit und Ängste, sind einfach blöd.

25.01.2023 13:54 • #1486


Kassi27
@Beebi ja keine Ahnung. Kann ja morgen mal fragen, warum das Zeitfenster so ist.

Ich vermute halt wegen dem Anstieg der Hormone. Aber wer weiß.

Es hilft aber echt ungemein zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ich beneide echt jede Frau, die davon fast nichts mitbekommt

25.01.2023 14:09 • x 1 #1487


Beebi
@Kassi27

Wie gesagt, ich bin mir nicht immer so sicher, ob so krasse Symptome allein vom ES kommen, da ich sie vorher ja auch nur bedingt hatte.

Ja, frag mal bitte nach. Kannst ja dann vielleicht mal schreiben.

25.01.2023 14:13 • x 1 #1488


Kassi27
@Beebi klar ich werde berichten.

Ich denke es kommt auch drauf an, was gerade so um einen herum passiert. Hat man Stress oder steht was bevor usw.

Ich hab seit 4 Wochen einen neuen Job und wegen der ganzen Eindrücke irgendwie meine Familie schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Das zieht glaub ich gerade an mir. Eben zusätzlich zu dem Zyklus-Chaos.

25.01.2023 14:17 • x 1 #1489


Beebi
@Kassi27

Das kann wirklich gut sein in deinem Fall. Kannst du dir nicht etwas mehr Zeit mit deiner Familie einräumen ?

Ich habe eigentlich nicht wirklich Stress oder will es nicht wahr haben und trotzdem schlimme Symptome.

25.01.2023 14:20 • #1490


Kassi27
@Beebi hab mir jetzt vorgenommen alle 2-3 Wochen übers We zur Familie zu fahren. Ich denke das bringt schon eine verbesserung. Die Traurigkeit gerade ist wohl mehr Sehnsucht.

Manchmal können ja auch durchaus Dinge Stress verursachen, die man so gar nicht sieht.

Oder man ist eben so veranlagt. Wenn es Frauen gibt, die durch Endometriose extreme körperliche Schmerzen haben, warum nicht auch Frauen, denen es so ähnlich mit der Psyche geht? ‍️

25.01.2023 14:24 • x 1 #1491


Beebi
@Kassi27

Ach du bist ganz von zu Hause weg. Ok, dass ist natürlich richtig blöd. Da kann ich verstehen, dass du traurig bist. Da tuen die Hormone gerade noch den Rest zu.

Ich habe auch extrem schmerzen wenn ich meine Periode habe. Ich bin so geschwächt, dass ich einschlafe. Die erste drei Tage sind die Hölle auf Erden.

25.01.2023 14:29 • #1492


Kassi27
@Beebi ja ich bin weg und bin bei jeder Heimfahrt 2 Stunden unterwegs. Ist war auch nicht billig und stressfrei aber ich brauch das einfach meine Lieben öfter zu sehen.

Oh du arme, das tut mir echt leid für dich. Hast du irgendwas, das du bei den schlimmen Schmerzen nehmen kannst?

25.01.2023 14:58 • x 1 #1493


Beebi
@Kassi27

Oh man, das ist echt lang und nicht einfach mal kurz gefahren. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich einen Kindersaft , so das die Schmerzen erträglicher werden. Sie müssen nicht ganz weg gehen, aber zumindest so, dass ich denken kann. Schwach bin ich trotzdem. Aber es ist eben schon immer da gewesen.

Das einzige was mir einen Tag vor meiner Periode Freude bereitet ist, dass ich richtig Lust zu putzen habe. Aber das war es dann auch schon.

25.01.2023 15:03 • #1494


Kassi27
@Beebi ja es ist nicht leicht. Wohne jetzt schon 12 Jahre nicht mehr da und gewöhn mich irgendwie auch nicht dran

Das klingt echt sehr fies bei dir. Aber gut, dass es etwas gibt, dass dir etwas die Schmerzen nimmt.

Also Putzlust vor der periode habe ich auch noch nicht gehört

25.01.2023 16:04 • #1495


Beebi
@Kassi27

Glaube ich gern, das man sich daran nie so gewöhnen kann. Wie gesagt, für mich wäre das nichts.

Vor meiner Angst vor Medikamenten habe ich soft Tabletten genommen und nie schmerzen gehabt, heute ist es leider anders.

Ja, putzen einen Tag vorher, macht mir große Freude. Also so gründlich wie da, putze ich den ganzen Monat nicht.

25.01.2023 16:14 • x 1 #1496


Kassi27
@Beebi ich hoffe einfach darauf, dass die langfristige Heimkehr irgendwann möglich ist. Bisher klappt das mit der Arbeit meines Mannes noch nicht. Der ist Beamter und da ist das nicht mal eben drin. Also die Hoffnung stirbt zuletzt

Siehst du also im größten Mist steckt noch was Gutes, wenn danach die Bude glänzt

25.01.2023 16:17 • x 1 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Kassi27

Das wünsche ich dir auf jeden Fall. Aber Beamten werden momentan doch auch überall, sehnlichst gesucht ?

25.01.2023 16:20 • #1498


Kassi27
@Beebi das stimmt aber gleichzeitig auch sehr ungern weggelassen

25.01.2023 16:47 • x 1 #1499


Beebi
@Kassi27

Ah so. Ja ok, dass ist dann nochmal etwas anders. Ach Mensch, alles immer nicht so einfach.

25.01.2023 17:14 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag