Pfeil rechts
46

moo
Zitat von Silvsis:
Ganz erstaunt, hat sein Sohn seinen Papa am Sonntag gefragt, als er ihn von seiner Ex abgeholt hat, wie es mir geht.


Womit wieder bewiesen wäre, dass unsere eigene Geisteshaltung sogar nonverbal auf unser Umfeld einwirkt. Ich freue wirklich mich sehr für Euch! (und somit kriegen auch wir hier was davon ab )

13.04.2021 08:47 • x 3 #21


Howy33
Glückwunsch sie mögen dich beide . Freu dich darüber, dass du dein Glück gefunden hast und genieße die Zeit zu zweit und zu dritt. Wenn alle ihren Teil dazu beitragen wird sich das Stück für Stück einspielen. Du kommst sicher immer mal wieder in die Situation, in der du das fühlst. Schau dann was du dafür tun kannst, dass es dir besser geht. Oft sind es Kleinigkeiten, vielleicht eine Umarmung, kurzer Anruf, ein gemeinsamer Mitternachtssnack nach der Spätschicht . Also viel Spaß und Glück dabei .

13.04.2021 09:39 • x 2 #22


A


Partner mit Kind und fehlende Zweisamkeit

x 3


Silvsis
Zitat von Howy33:
Glückwunsch sie mögen dich beide . Freu dich darüber, dass du dein Glück gefunden hast und genieße die Zeit zu zweit und zu dritt. Wenn alle ...



Danke schön. Bin nun dank euch allen, Tschuldigung wenn ich mich wiederhole, aber es ist so , voller Hoffnung und Zuversicht

13.04.2021 10:36 • x 3 #23


FeuerWasser
Zitat:
Deswegen kam ich auch irgendwie nicht klar damit das der Sohn mehr Zuwendung bekommt, als ich.

Ich finde man muss sich von vornherein überlegen wie eine Beziehung unter den Bedingungen funktionieren kann. Die Arbeitszeiten waren vorher klar. Es war klar, dass er ein Kind hat. Mutmaßlich wurde vorher mit dir das Wechselmodell besprochen. Das Kind gehört dazu und wird immer so sein... und es soll auch so sein. Wenn ihr generell so wenig Beziehungszeit miteinander habt weil die Arbeitszeiten von euch beiden kollidieren dann muss man sich vielleicht grundsätzlich Gedanken machen ob das langfristig sinnvoll ist, auch wenn es ein toller Mann ist. Das wird fürher oder später so oder so zum Problem werden, ob das Kind noch zusätzlich da ist oder nicht.

Es ist nicht die Aufgabe deines Partner deine emotionale Unausgeglichenheit wiederherzustellen weil du in vergangenen Beziehungen hinten an standest. An dem musst du arbeiten und einen Weg finden.

14.04.2021 11:17 • #24


moo
An dem musst du arbeiten und einen Weg finden.

Ich finde, das tut sie doch gerade...siehe ihre letzten Beiträge.

14.04.2021 11:27 • x 2 #25


Silvsis
Zitat von FeuerWasser:
Ich finde man muss sich von vornherein überlegen wie eine Beziehung unter den Bedingungen funktionieren kann. Die Arbeitszeiten waren vorher klar. Es war klar, dass er ein Kind hat. Mutmaßlich wurde vorher mit dir das Wechselmodell besprochen. Das Kind gehört dazu und wird immer so sein... und es soll auch so sein. ...


FeuerWasser: dieses Kommentar kannst du dir sparen. ICH WEISS WAS ICH WILL UND ICH WEISS WAS ICH TUE. Ja, ich habe hier Hilfe gesucht und bekommen, von Leuten die mir wirklich hilfreiche Informationen und Ratschläge gegeben haben. Da kann ich auf dein blödes Kommentar echt verzichten.

14.04.2021 14:02 • x 1 #26


Silvsis
Zitat von moo:
An dem musst du arbeiten und einen Weg finden. Ich finde, das tut sie doch gerade...siehe ihre letzten Beiträge.

Moo: Ich danke dir für dein Vertrauen, auch, wenn man sich leider nicht persönlich kennt

14.04.2021 15:39 • x 2 #27


FeuerWasser
Zitat von Silvsis:

FeuerWasser: dieses Kommentar kannst du dir sparen. ICH WEISS WAS ICH WILL UND ICH WEISS WAS ICH TUE. Ja, ich habe hier Hilfe gesucht und bekommen, von Leuten die mir wirklich hilfreiche Informationen und Ratschläge gegeben haben. Da kann ich auf dein blödes Kommentar echt verzichten.

Wenn du weißt was du willst und weißt was du tust dann stellt sich die Frage nicht. Das wirst du aushalten müssen wenn man auf deine gestellte Frage antwortet und das sind nunmal meine Gedankengänge dazu aber ähnliches haben dir ja andere auch geschrieben .Alles Gute!

14.04.2021 16:20 • #28


S
Zitat von Silvsis:
FeuerWasser: dieses Kommentar kannst du dir sparen. ICH WEISS WAS ICH WILL UND ICH WEISS WAS ICH TUE. Ja, ich habe hier Hilfe ...


Neid und nicht für andere freuen können/ wollen .

Ich freu mich mit Euch weiter so

14.04.2021 16:24 • x 1 #29


Silvsis
Zitat von portugal:
Neid und nicht für andere freuen können/ wollen . Ich freu mich mit Euch weiter so

Richtig das sehe ich auch so . Danke Portugal

14.04.2021 18:13 • #30


Silvsis
Ich möchte von ganzen Herzen Moo, Portugal, Angor, Calima, Howy33, Flocke1979 und Safira für die hilfreichen Informationen danken die mir sehr ans Herz gingen und mir sehr zu denken gaben .

Als ich mich am 11.04. Abends Hilfe suchend an euch wendete, war ich verzweifelt. Doch als ich Ratschläge erhielt, das man die Zweisamkeit irgendwo aufgeben muss, wenn man sich für Kinder oder Partner mit Kind entscheidet, oder es noch andere durch haben die ihren Partner die ganze Woche nicht gesehen haben, da er Fernfahrer war und das man die Zeit zweit umso mehr genießen sollte, wenn zu wenig Zeit für den Partner ist, da man Vollzeitjob und Kinder hat, das man gerade dann die Zeit zu zweit (egal ob nur auf Kaffee, für 1 Std oder 1 Nacht) genießen sollte und nicht noch zusätzlich Probleme machen sollte.

Ihr habt mir so die Augen geöffnet, das mein Partner mich heute morgen anschaute und völlig positiv überrascht von mir war, als ich plötzlich sagte und wenn er nach seiner Bereitschaft, nach seiner Mittel- oder Spätschicht zu mir kommt und wir nur die Nacht und den Morgen zusammen haben, aber wir haben uns und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Er schaute mich völlig überrascht an und fragte mich was mit mir passiert ist, denn ich sagte ihm das ich ihm eine gute Partnerin und für sein Sohn eine tolle Freundin sein werde und möchte die immer für alle beide da sein wird, das ich meinen Partner nun noch mehr schätze und das ich ihn auf eine Weise los lassen werde, damit er sich voll und ganz auf sein Vollzeitjob und auf sein Sohn konzentrieren kann und ich ihm keine weiteren Probleme mehr machen werde, denn wann immer er möchte kann er zurück zu mir nach Hause kommen und das ich mich, das hat ihn am allermeisten erstaunt, auf die Zeit freue, an dem wir wieder zu dritt sein werden.

Seit Montag an, seitdem ich hier Hilfe bekommen habe, spürte ich Erleichterung und eine innerliche Veränderung meiner Einstellung zu meiner Beziehung. Denn erstaunlicherweise, bin ich nicht mehr so sehr auf Aufmerksamkeit, Nähe und all das dazugehörige bezogen, sondern erfreue mich einfach daran, wenn mein Partner wieder bei mir ist und wir zusammen lachen, reden, einfach harmonieren und leben können. Die Zweisamkeit bzw. das kuscheln können wir am Abend, wenn wir zu Bett gehen, genießen, denn nun ist genau diese Zeit wertvoller und vor allem Goldwert geworden und mein Partner hat sein Kopf frei für andere Dinge und ist trotzdem sehr glücklich mich an seiner Seite zuhaben, da er keine andere Frau, als mich möchte, so zeigt, schreibt und sagt er es mir.

Nun genoß ich heute den Tag für mich, freue mich auf morgen, wenn er wieder zu mir kommt und werde den Freitag Nachmittag, Samstag und den Sonntag für mich nutzen und genießen wo er in aller Ruhe seine Zeit mit seinen Sohn verbringen kann und kommt dann Sonntag ca. 17.30 h zu mir, wenn er seinen Sohn wieder zu seiner leiblichen Mutter gebracht hat.

Fazit: Ich habe schnelle und wichtige Hilfe bekommen, wo ich mir eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen habe und sie nun realistisch in die Tat umsetzten werde und mein Partner ist völlig positiv überrascht von meinem jetzigen Verhalten, da er noch vor 1 Woche ein komplett anderes (negatives) Verhalten von mir erlebt hat - WAS NUN ZU DER VERGANGENHEIT GEHÖRT .

Eure Silvsis

14.04.2021 20:23 • x 3 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag