Tetanus oder andere Impfungen, wird doch auch nicht jeder gefragt, hast du die....nee...oh du böser böser impfverweigerer.
Das kann man nicht vergleichen, denn viele Impfungen, wie z.B. Tetanus betreffen ja nur einen selbst. Es führt zu keiner Ansteckung von anderen und es wurde noch keine Pandemie daraus. Und bei Masern werden Impfverweigerer sehr wohl zum Impfen gezwungen. Kinder dürfen ohne Impfung nicht in den Kindergarten und in die Schule. Und auch Lehrer bzw. anderes Personal, das mit Kindern arbeitet werden zur Impfung verpflichtet.
•
x 2#601
Schlaflose Mitglied
39678
8
27505
Zitat von Butterfly-8539:
die Geimpfen fühlen sich wieder in der Opferrolle
Wie kommst du denn darauf? Ich habe mich noch nie als Opfer gefühlt. Ich habe mich nur in der Zeit extremst diskriminiert gefühlt, als ich mit Impfen noch nicht dran war. Ich musste 6 Monate warten, bis ich die ersehnte Impfung bekam. Ich war furchtbar eifersüchtig auf alle, die priorisiert waren und überhall reindurften, während ich mir ständig die Mühe machen musste, erstmal eine der damals sehr raren Teststationen aufzusuchen, um z.B. in ein Kaufhaus, ein Café oder ins Studio zu können.
•
x 1#602
A
Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch
x 3
Moelli80 Mitglied
9495
3
15672
Zitat von Schlaflose:
Und bei Masern werden Impfverweigerer sehr wohl zum Impfen gezwungen. Kinder dürfen ohne Impfung nicht in den Kindergarten und in die Schule. Und auch Lehrer bzw. anderes Personal, das mit Kindern arbeitet werden zur Impfung verpflichtet.
Das ist aber auch erst neu. Mussten in der Schule erst letztes Jahr den Impfausweis vorzeigen.
Den eben Meningokokken, ist auch ansteckend. Fragt auch keiner nach.
Ist ja auch egal, Pandemie hin oder her. Jeder kann selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht. Man muss da auch kein Anfeinden nur weil er es nicht möchte. Ich sehe auch kein Nutzen irgendwie von der Impfung.
•
x 4#603
miheda Mitglied
1720
2
1978
Bei PlusMinus auf ARD kommt gerade eine Reportage über die Maskengeschäfte des Bundesgesundheitsministeriums. Auch hier Millionen ausgegeben, jetzt werden die Masken vermutlich verbrannt. Einfach enttäuschend.
•
x 5#604
Abendschein Mitglied
43366
27
58090
Jetzt sind die Geimpften geimpft und unterscheiden sich nicht mehr von den Ungeimpften.
Ich höre immer, ich habe mich Impfen lassen, weil ich Fliegen wollte, weil ich Reisen wollte, weil ich meine Enkelkinder sehen wollte, weil ich in einem Restaurant gehen wollte.
Jetzt spricht kaum noch jemand davon. Jetzt ist alles gleich, egal ob Ungeimpft oder Geimpft.
•
x 3#605
N
Ninalein Gast
Zitat von miheda:
Bei PlusMinus auf ARD kommt gerade eine Reportage über die Maskengeschäfte des Bundesgesundheitsministeriums. Auch hier Millionen ausgegeben, jetzt werden die Masken vermutlich verbrannt. Einfach enttäuschend.
Ja, dass ist auch so ein Punkt. Auch viele Impfdosen wurden bestellt und verfielen oder waren kurz vorm ablaufen und sollten in arme Länder verkauft werden (glaube ich?). Einige Länder bekamen diese zu spät und vernichteten diese (natürlich zu Recht). So viel Geld.
Jetzt sind die Geimpften geimpft und unterscheiden sich nicht mehr von den Ungeimpften. Ich höre immer, ich habe mich Impfen lassen, weil ich Fliegen wollte, weil ich Reisen wollte, weil ich meine Enkelkinder sehen wollte, weil ich in einem Restaurant gehen wollte. Jetzt spricht kaum noch jemand davon. Jetzt ist ...
Das stimmt so nicht ganz. Manche Länder verlangen immer noch ein gültiges Impfzertifikat, wenn man einreisen will.
•
#607
evelinchen Mitglied
5699
2
13395
Zitat von miheda:
Bei PlusMinus auf ARD kommt gerade eine Reportage über die Maskengeschäfte des Bundesgesundheitsministeriums.
Da liegt einiges im Argen und es betrifft nicht nur die Masken , zur Rechenschaft gezogen wird da keiner.
•
x 6#608
miheda Mitglied
1720
2
1978
Zitat von evelinchen:
Da liegt einiges im Argen und es betrifft nicht nur die Masken , zur Rechenschaft gezogen wird da keiner.
Eine Strafanzeige läuft aber wohl. Aber kennt man ja, sowas kann sich Jahre hinziehen.
•
x 2#609
Oliva Mitglied
25
4
18
Meine Kinder und ich, wir sind auch nicht geimpft. Mein Mann 2x ( 2te in Sept 21 ). Corona hat er im November und war sehr krank. Fieber ( 39.5, er hat fast nie Fieber )Husten, wie eine starke echte Grippe ( nicht Erkältung). Wir waren nicht angesteckt auch wenn wir alle zusammen waren. Im April 22 hat ein Kind Covid aus der Schule gebracht ( wahrscheinlich Schule, da waren auch andere Ki erkrankt, und nur geimpfte Ki ). Dann ich, dann 2tes Kind. Ich hatte am Abend Muskelschmerzen, Nachts habe ich Fieber 38.5 und Kopfschmerzen, die ziemlich stark waren. Ich habe Ibuprofen genommen, konnte wieder schlafen und dann war ich fast ok. Nur ein bisschen müde. Nach 3 Tagen war ich komplett wieder gesund. Kinder hatten nur Schnupfen.
Diskrimination war sehr schlimm, bei der Arbeit sind bis jetzt fast alle 3-4 mal geimpft, die hälfte “spielt” nicht mehr mit, aber die Hälfte immer noch. Auch, wenn fast alle Corona schon mindestens 3x gehabt. Ich bin die einzige, die war nur 1x krank. Ich vergesse nie.
•
x 5#610
Oliva Mitglied
25
4
18
@Schlaflose Aus der EU niemand. Nur US und einige asiatische Länder.
•
#611
miheda Mitglied
1720
2
1978
Zitat von Oliva:
Meine Kinder und ich, wir sind auch nicht geimpft. Mein Mann 2x ( 2te in Sept 21 ). Corona hat er im November und war sehr krank. Fieber ( 39.5, er ...
Das klingt ähnlich wie bei uns. Bei uns vieren ist auch nur der Mann geimpft, 2x letztes Jahr. Die Kinder sind natürlich nicht geimpft ( zum Glück hat die STIKO jetzt ihre Empfehlung hier NICHT zugunsten der Impfung angepasst) Im Dezember 21 hatten die Kinder Corona, wir Eltern nicht. Im Juli dieses Jahres mein Sohn dann ein zweites Mal Corona, dann ich, dann der Papa. Auf Arbeit bin ich die einzige Ungeimpfte und war jetzt im Juli das erste mal mit Corona zu Hause. Die anderen hatten es teilweise 2. Mal dieses Jahr.
•
x 3#612
miheda Mitglied
1720
2
1978
@Oliva Darf ich fragen, warum dein Mann sich hat impfen lassen und du nicht? War das auch mal Streitthema bei euch ?
•
#613
Oliva Mitglied
25
4
18
@miheda ja, das klingt ähnlich. Übrigens, mein Mann hat Covid auch im April, wie Kinder und ich.
Am Anfang 2020 hatte ich Angst. Panik überall, ich habe die Videos mit kollabierte Leute aus China gesehen. Wir waren wirklich zu Hause, ich habe ehrenamtlich Masken genäht.
Dann aber habe ich Hard Talk BBC mit Anders Tegnell ( der schwedische Epidemiologe) gesehen, und habe ich viel Zweifeln bekommen.
Dann hat sich mein Vater impfen lassen (73) und nach der 2Pfizer Impfung hatte er Lungen Embolie. Die Ärzte haben schon damals gesagt, es hat nichts mit der I. zu tun, aber einige dann waren nicht so sicher ( ich bin aus OstEULand - wohne aber in DE). Sie haben dann eine Mutation gefunden. Und mein DE Hausarzt hat mir die I nicht empfohlen. Hat aber gleich gesagt, ich muss damit leben, er gibt mir keine Bescheinigung. Das war für mich ein Schock.
Bei der Arbeit musste ich mich testen lassen ( das war eigentlich nicht so schlimm), aber die Kollegen waren wie “brainwashed”. Die haben zB einmal gesagt, du wirst so wie so geimpft, wenn die Impfpflicht kommt, und die kommt. Ja, ich sollte auch unterschreiben, dass ich nicht ins KH mit Probleme gehe. Ungeimpfte sollen nicht eine Behandlung bekommen.
Eine Person hat mir jetzt gesagt, sie möchte sich entschuldigen, dass ich und andere so diskriminiert waren. Sie schämt sich. Einige, auch die, die sehr böse waren, sind jetzt “süß”. Wie nichts passiert.
Ich kann nicht vergessen, es geht nicht.
•
x 7#614
Oliva Mitglied
25
4
18
@miheda Es war nie ein Problem. Er hatte Angst vor Corona. Ich habe gefragt, warum er diese Impfung will, er hat gesagt, er möchte keine Corona bekommen.Jetzt ist er eigentlich ziemlich verunsichert ( über Politik, Medizin…..)
•
x 1#615
M
Maivi Gast
Zitat von Oliva:
Ja, ich sollte auch unterschreiben, dass ich nicht ins KH mit Probleme gehe. Ungeimpfte sollen nicht eine Behandlung bekommen.
Was? Das gab es also auch? Das wusste ich gar nicht. Wie schrecklich!
•
#616
Oliva Mitglied
25
4
18
@Maivi Leider.
•
x 1#617
M
Maivi Gast
Zitat von Oliva:
Die haben zB einmal gesagt, du wirst so wie so geimpft, wenn die Impfpflicht kommt, und die kommt.
Ja, das wurde mir auch immer und immer wieder gesagt, das hat mir auch große Angst gemacht. Letzten Endes habe ich gedacht, na - dann ist es eben so. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, die gescheiterte Impfpflicht war für mich wie ein Freispruch. So schlimm war das damals für mich.
@miheda ja, ich auch. Ich würde aber dann zurück nach meinem Land gehen. Ich würde dan n pendeln zu den Kindern und Mann ( sie sind bald volljährig). Ich war/bin mir sicher, dass ich keine Covid Impfung möchte.