Pfeil rechts
91

K
Dass man mit Mathe nicht klarkommt, ist nicht so selten. Es könnte sein, dass eine isolierte Rechenschwäche vorhanden ist oder es ist einfach ein schwächerer Bereich, den man nicht so gut kann.

Aus so einen Online-Test kann man nicht geben. Zudem spielt auch immer die Tagesverfassung oder die Emotionen mit. Das kann sehr das Ergebnis verfälschen.

Also wenn man es unbedingt wissen will, weil man so verunsichert ist, dann sollte man sich an einen darauf spezialisierten Therapeuten wenden. Es gibt nun mal Lernbehinderungen und die erfassen nicht die Intelligenz als solche, machen aber Probleme. Und es gibt da auch Behandlungsmethoden. Wenn man nun so ein Problem hat und es einen belastet, dann kann man es doch versuchen, ob man nicht jemanden findet, der einem helfen kann.

12.01.2023 16:26 • #61


C
Zitat von Sad2023:
Ich konnte das kaum glauben, weil ich auch schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich hatte in der Schule viele Misserfolgserlebnisse.

Die Schulzeit ist irgendwann mal vorbei. Auch innerlich.

12.01.2023 18:59 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag