App im Playstore
Pfeil rechts
95

Dass man mit Mathe nicht klarkommt, ist nicht so selten. Es könnte sein, dass eine isolierte Rechenschwäche vorhanden ist oder es ist einfach ein schwächerer Bereich, den man nicht so gut kann.

Aus so einen Online-Test kann man nicht geben. Zudem spielt auch immer die Tagesverfassung oder die Emotionen mit. Das kann sehr das Ergebnis verfälschen.

Also wenn man es unbedingt wissen will, weil man so verunsichert ist, dann sollte man sich an einen darauf spezialisierten Therapeuten wenden. Es gibt nun mal Lernbehinderungen und die erfassen nicht die Intelligenz als solche, machen aber Probleme. Und es gibt da auch Behandlungsmethoden. Wenn man nun so ein Problem hat und es einen belastet, dann kann man es doch versuchen, ob man nicht jemanden findet, der einem helfen kann.

Zitat von Sad2023:
Ich konnte das kaum glauben, weil ich auch schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich hatte in der Schule viele Misserfolgserlebnisse.

Die Schulzeit ist irgendwann mal vorbei. Auch innerlich.

A

Niedriger IQ? Schlimmste Ängste werden wahr

x 3

Mir ist aufgefallen, das es scheinbar kein Forum gibt, wo sich Menschen mit niedrigem IQ austauschen können.
Ich kenne meinen IQ nicht, aber nach dem was mir immer gesagt wird, scheine ich sehr dumm zu sein.

Hi, ein IQ Wert hat überhaupt nichts zu bedeuten, es gibt zu viele Bereiche die nicht getestet werden können wie zum Beispiel Lernfähigkeit, Empathie, Hochsensibilität und das wichtigste überhaupt, wirklich verstehen. Viele denken auch wenn sich einer gut ausdrücken kann ist er automatisch schlau.
Ich bin der ein guter Beweis das es nicht so ist.
Hab ein IQ von 130+ und bin Legastheniker( wurde schon als Kind festgestellt). Aber meine größte Stärke ist Empathie.
Ich hab aber manchmal ein kleinen Sprachfehler bzw. Denkfehler. Ich denke zu schnell und muss im meinen Kopf zurückrudern und da kann es passieren das ich mitten im Satz den Satzbau ändere oder den Satz neu beginnen muss. Hab aber kein ADHS, wurde auch schon getestet. Beim Schreiben ist es besonders schlimm weil ich mich richtig stark bremsen muss.
Hab leider nur ein Quali und eine Ausbildung, das ist aber eine andere Geschichte...

So wollte mal mein Senf dazu geben

Wünsch euch noch einen wunderschönes Wochenende

Sollte noch was ergänzen,
Hab auch schon Test vermasselt und hatte nur 100... und viele Tests gehen nur bis 120 oder 130.

@sad 2022...... 85 - 115 ist der Normal Bereich, der Durchschnittsmensch hat einen IQ von 100.

Ich würde mich nicht an deinen IQ messen sondern schau doch was du alles bereits geleistet hast und erreicht hast.

Es gibt Menschen die haben einen hohen IQ und sind trotzdem mit ihrem Leben nicht klar gekommen noch hat das was an ihren Selbstwert was geändert noch ihrem Selbstbewusstsein.

Suche nicht nach solche Dingen , den Selbstwert wirst du dann finden wenn du dich akzeptierst mit allen stärken und auch schwächen und Macken.

App im Playstore