Pfeil rechts
53

TheViper
Darmals bei meinem alten Arbeitgeber mussten wir vor jeder Schicht beten und uns dabei die Hände reichen im Kreis.

19.09.2022 18:50 • x 1 #41


Abendschein
Zitat von TheViper:
Darmals bei meinem alten Arbeitgeber mussten wir vor jeder Schicht beten und uns dabei die Hände reichen im Kreis.

19.09.2022 18:51 • #42


A


Morgenritual an neuer Arbeitsstelle

x 3


Iownmyfear
Ich finde dieses Ritual es auch albern und zwanghaft. Ein freundlicher Gruß wenn man sich begegnet und gut is.

19.09.2022 18:53 • x 2 #43


TheViper
@Abendschein war ein christlicherträger muss ich dazu sagen

19.09.2022 18:53 • x 1 #44


Perle
@Hilfesuchende01 meinst Du, dass Euer Ritual und die Vorgaben der beiden Kolleginnen, wann Du zu arbeiten hättest, in einem Zusammenhang stehen könnten? Kann es sich im eine Art von Kontrolle handeln?

19.09.2022 19:01 • #45


H
Ich habe es für mich jetzt eher so gesehen dass es mir zuviel war. Zuerst das mit der Arbeitszeit das ihnen nicht zusteht und als nächstes dann das Morgenritual vl hat sich deshalb alles in mir dagegen gewehrt.

Also manche haben hier ja noch viel toller Erfahrungen machen dürfen

19.09.2022 19:30 • #46


SaraLinton
@Hilfesuchende01 also offensichtlich fühlst du dich nicht wohl dort. Also in die Richtung einfach was unternehmen.

Zur Frage ob dieses Ritual affig ist: ich persönlich finde es nicht affig. Sofern eben jeder den Rundgang macht wenn er kommt. Ich finde es einfach nett, weil ich dann gleich weiss wer alles da ist.

Was die Arbeitszeiten angeht: sowas wäre mir schnuppe. Für mich gilt was mein Vorgesetzter sagt

19.09.2022 19:43 • x 1 #47


H
Ja das mag sein aber es hat mir weder ein vorgesetzter meine Arbeitszeit mitgeteilt noch galten diese Einschränkungen für jemand anderen außer mich

19.09.2022 20:06 • #48


E
Es können einfach Kollegen sein, die sich zu wichtig nehmen und meinem einem neuen Kollegen irgendwas aufs Auge zu drücken.

Sprech doch mit deinem Vorgesetzten über die Arbeitszeit, er ist doch zuständig und nicht die Kollegen.

19.09.2022 20:11 • #49


Perle
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich dort in der Gesamtheit der Ereignisse irgendwie zu eingeengt fühlst, oder? Dein Thema ist nicht ausschließlich das Morgenritual.

19.09.2022 20:22 • x 1 #50


H
Ja wie geschrieben meine vorgesetzte sah das nicht so.

Wovon ich erzähle war nur der Anfang. Bin darauf eingestellt zu gehen.

19.09.2022 20:27 • #51


Perle
Ja, ich denke auch, dass es besser für Dich wäre, einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Es sind zu viele belastende Ereignisse in zu kurzer Zeit gleich zu Beginn der neuen Stelle.

19.09.2022 20:30 • x 1 #52


Lonesom-er
Du solltest Dir das Wichtigste in all Deinen Lebensabschnitten sein.
Wer wenn nicht Du selbst, weißt was das Beste für Dich ist. Eine Arbeitsstelle welche Dir ausschließlich Bauweh verursacht sollte man verlassen. Steh zu Dir und Deiner Entscheidung. Du machst das Richtige.

20.09.2022 10:27 • x 1 #53


H
Sehr lieb danke!

20.09.2022 10:47 • #54


Luna70
Dieses Morgenritual an sich finde ich persönlich nicht schlimm. Ich schaue auch kurz beim Kollegen, der vor mir da ist, rein, wenn ich komme und sage guten Morgen. Die anderen stecken auch kurz den Kopf rein, sagen dass sie da sind und fragen ob schon was wichtiges war. Das finde ich in einem Team recht normal, man weiß dann wer da ist und wer nicht. Schließlich arbeitet man ja als Gruppe zusammen und gewisse Rituale sind einfach wichtig für den Zusammenhalt.

Wenn es üblich ist und du aber nicht mitmachst, grenzt du dich in gewisser Weise vom Team ab. Der Rest versteht vermutlich nicht, warum du eine recht einfach Vorgabe nicht umsetzt. Und schon wird dein Verhalten auch in anderer Hinsicht stärker beäugt und alles, was merkwürdig oder außer der Reihe ist, gewinnt mehr Bedeutung.

Ich persönlich hätte mich beim diesem Guten-Morgen-Sagen nicht verschlossen, hätte es auch nicht ungewöhnlich gefunden. Und ich bin eher zurückhaltend, was persönliche Kontakte am Arbeitsplatz angeht.

20.09.2022 10:50 • x 1 #55


Lonesom-er
Ein Ritual sollte wenn überhaupt für alle Teammitglieder gelten. An sonsten führt eine einseitige Anwendung automatisch zur Ausgrenzung.

20.09.2022 14:07 • #56


E
Zitat von Lonesom-er:
Ein Ritual sollte wenn überhaupt für alle Teammitglieder gelten. An sonsten führt eine einseitige Anwendung automatisch zur Ausgrenzung.

Wenn du in ein bestehendes Team kommst, passt du dich nicht an? Egal ob du das, was sie machen, doof oder gut findest?

Letzen Endes ist ein Team ein Team. Hast du nicht mal auf so einfache Dinge Lust wie so eine Morgenrunde, bist du dann Teamfähig?

20.09.2022 17:10 • x 1 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag