Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit grosse Probleme mit mir selber und meiner Wahrnehmung anderer Menschen gegenüber.

Diese Unsicherheit veranlasste mich dazu, vermehrt den Rückzug zu machen und mich mit gamen oder Netflix (Streaming-Plattform) zufrieden zu stellen.
Freunde habe ich ein paar, nur melden die sich quasi nie. Wenn ich nichts schreibe, kommt von denen nichts. Auf der Arbeit mögen mich die Mitarbeiter aber auch nicht mehr (nichts gemeinsam unternehmen nach der Arbeit, keine Freundschaft > auch wegen meiner Unsicherheit?)
Nun zu meiner Frage. Ich bin immer alleine unterwegs. Habe nur meinen Vater und Onkel, bei denen ich zurzeit noch wohne (bin M25, möchte aber bald mal umziehen. Habe aber noch den Praktikumslohn) und auch mit ihnen möchte ich nicht wirklich etwas unternehmen (Sie sind beide über 65). Nun möchte ich mich endlich mal überwinden und neue Leute kennenlernen.
Hobbys habe ich keine (Wenn man Fotografieren oder spazieren nicht dazu zählt). Ich spiele nun mit dem Gedanken, vermehrt alleine an Musikkonzerte zu gehen, in eine Bar,oder sonstige Orte wo man neue Leute kennenlernen kann. Ist das aber eine gute Idee so ganz alleine

? Ich bin eher introvertiert. Wenn ich aber Vertrauen aufgebaut habe zu einer Person und ich merke, dass sie positiv auf mich gestimmt ist, läuft es recht gut mit Smalltalk.
Danke für euer Feedback und Tipps

LG Chrirok