Pfeil rechts

G
Zitat von elster:
oder suchst du nur unbewußt bloß einen adäquaten Grund, um die Verlobung zu lösen und dich einigermaßen elegant aus der Affäre zu ziehen ? Was fühlst du?

Letzten Endes wäre das aber auch in Ordnung. Wenn er nicht mehr genügend Liebe für sie empfindet, müsste/sollte er sich ja auch trennen - nicht erst heiraten und dann scheiden lassen.

25.11.2009 19:22 • #21


elster
Ja, du solltest das mit dem Heiraten ( wer von euch wollte das denn ) zumindest aufschieben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wahre Liebe unter zwei Menschen, die wirklich für einander geschaffen sind ( und sowas gibt es ), alle Hindernisse überwindet, dann sind drei Jahre ein Klacks. Menschen lernen ja auch z.b. jemanden lieben während sie selber gerade in sehr schwierigen Bedingungen feststecken (z.b. lieblose Ehe, Scheidung, großer räumlicher Abstand ) und überwinden all das, weil es das wert ist, wenn man wahrhaft liebt. Wenn du nur Hindernisse siehst, ist es einfach nicht die große Liebe, die in einer Heirat münden sollte, denke ich.

25.11.2009 20:16 • #22


A


Möchte meine Verlobte leider verlassen

x 3


P
Möchte meine Verlobte leider verlassen
Janus, dann tu es doch.

25.11.2009 20:57 • #23


S
ich kann deine verlobte gut verstehen, dass sie nicht so leichten herzens hier nach deutschland kommt.

Ehrlich- ich würde hier auch nicht unbedingt hin wollen, wenn es nicht meine heimat wäre!

25.11.2009 21:22 • #24


t.2905
Ich stimme salomone vollkommen zu Deutschland ist wirklich kein Land, was ich mir aussuchen würde, wenn ich die Wahl hätte.

Ich denke du solltest sie ziehen lassen, entscheidet sie sich nur wegen dir dagegen, geht das irgendwann schief. Entweder sie hält es dir irgendwann vor oder sie geht irgendwann trotzdem.

Die Sache liegt bei dir und da gibt es nur drei Sachen, akzeptiere es oder gehe mit oder trenne dich.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Anreiz geben.Ist eine schei. Situation.

25.11.2009 22:52 • #25


G
Der Mann, in den ich in meiner Jugend verknallt war, ging für ein paar Semester nach Amerika, heiratete dort eine Amerikanerin und brachte sie mit nach Deutschland. Nach ein paar Jahren zog sie mitsamt der einzigen Tochter wieder nach Amerika. Der Mann blieb mit Unterhaltsverpflichtungen in Deutschland.

So muss es nicht gehen, aber so kann es gehen. Wenn deine Freundin nicht gerne nach Deutschland kommt, ist die Sache sowieso riskant. Denn das Heimweh kann euch auseinandertreiben. Und du bist offenbar auch nicht dermaßen vor Leidenschaft und Liebe entflammt, dass dir alles egal ist.

Daher warte mit der Heirat oder löse die Verlobung einfach ganz. Auch Deutschlands Mütter haben schöne Töchter.

26.11.2009 02:32 • #26


S
mich würde aber mal interessieren, aus welchem land deine verlobte kommt (wenn du es schreiben magst) ?

Ich kenne sehr viele migrantInnenhier, die wegen dem heimweh und der vielen schwierigkeiten und vorurteile der einheimischen, sich hier nie richtig einleben können.
Aber schön, wenn du andere erfahrungen machst

26.11.2009 07:45 • #27


J
Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern getrennt. Sie ist in den Flieger eingestiegen und zurück in die Türkei geflogen. Ich fühle mich einfach nur schlecht.

26.11.2009 17:23 • #28


P
Das braucht Zeit Janus.
Gib sie dir und verarbeite diese Beziehung.
Viel Glück dabei, es geht schon wieder bergauf.

26.11.2009 17:26 • #29


J
Werde ich wohl tun müssen, Danke

26.11.2009 17:28 • #30


J
Werde ich wohl tun müssen, Danke

26.11.2009 17:29 • #31


P
Ja, wirst Du auch-wirst sehen. Und dann kommt irgendwann Deine absolute Traumfrau.

26.11.2009 17:30 • #32


J
Ich werde mich nicht mehr binden. Ich weiß, jetzt kommt der Spruch Das denkst du jetzt so, das ändert sich mit der Zeit. Nein ich will echt nicht mehr.

26.11.2009 17:33 • #33


G
? Immerhin hast du doch die Verlobung gelöst, nicht sie?

Warum hast du dir eigentlich eine Frau aus dem Ausland gesucht?

26.11.2009 17:40 • #34


J
Ja ich hab die Verlobung aufgelöst, da ich mit ihren Unsicherheiten bzgl. unserer Zukunft hier nicht mehr klar kam.

Warum eine Frau aus dem Ausland ? Hat sich so ergeben, passiert halt dass man als Türke eine Türkin trifft, die man nett findet und sich ineinander verliebt

26.11.2009 17:44 • #35


G
Mach mal Urlaub in Deutschland

26.11.2009 17:45 • #36


J
Nein nochmal würde ich mir diesen Stress mit Ausland nicht antun, wie Du bereits geschrieben hast Deutschland hat auch schöne Töchter, aber soweit kann ich jetzt verständlicherweise nicht denken.

26.11.2009 17:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hm, kam vor zwei Jahren in dieses Forum wegen meinen PA`s, die sind (fast) weg. Jetzt schreibe ich hier über meinen Trennungsschmerz. Gut dass es dieses Forum hier gibt, vor allem dass es Euch gibt.

26.11.2009 18:02 • #38


G


Schön, dass deine PAs weitgehend weg sind. Offenbar hast du dich in der Zwischenzeit positiv weiterentwickelt, nicht wahr?

Liebe, Trennung, Schmerz sind auch Reifefaktoren. Auch wenn sie wie bittere Medizin schmecken.

26.11.2009 19:11 • #39


P
Ich finde, eine Trennung ist auch eine Chance sich neu zu überdenken.

26.11.2009 21:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag