Pfeil rechts
1

PinkHoney
Du bist hübsch, sympathisch und sozial - wie kann denn so eine Frau alleine sein? oder Du hast doch bestimmt viele Freunde und Leute die Du kennst höre ich des öfteren, gerne auch ein so wie du aussiehst kannst du doch jeden haben - leider ist meine bittere Realität dass ich wirklich alleine bin und es gibt tage manchmal sogar wochen, wenn ich richtig viel pech habe, wo ich mit niemandem ein Gespräch führen kann, weil es niemanden gibt. Das ist grausam für mich. Ich rufe dann wenn es gar nicht mehr geht die Telefonseelsorge an. Gestern war die WM und auch ich war in einem Public Viewing - allein unter Paaren, dann habe ich den Ort gewechselt, da saß ich auch etwas isoliert und später in der Masse der Feierwütigen war das einzige was mir näher kam ich mir selbst: Ich wurde traurig und trauriger, weil ich mich echt einsam und alleine fühle. Ich suche jetzt nicht zwingend den Mann fürs Leben, ich würde mich über einen funktionierenden Freundeskreis schon freuen. Aber es ist echt so saumäßig schwer geworden. Klar, virtuelle Kontakte habe ich auch, Facebookfreunde und Lover könnte ich viele haben. ich möchte aber Freunde, Bekannte, Leute die sich für mich interessieren und die ich auch begleiten kann. Warum gibt es das nicht für mich? Ich meine auch keine politische Frauengruppe oder einen Stricktreff oder einen Sportverein. Alltägliche wirklich nette, ja nette Bekannte.
Ich kenne diese ganzen Gruppen und Vereinsmeier schon und habe sie Satt hier in Berlin kann man natürlich super in einem Interessentenzirkel einfahren und im Bann der realen Einheitsmeinung unter Gleichgesinnten verharren. ICH mag das NICHT. Ich finde Diversitäten toll, ich mag unterschiedliche Leute, Männer, Frauen, jung, alt, mittelalt. Das bunte Leben. Ich will auch nicht mehr Discoqueen, pardon Clubgrrl sein oder werden oder mir von Machos ins Ohr säuseln lassen: Hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du wunderschöne Augen hast? Ich weiß, ich weiß, ich habs wohl auch deshalb schwerer weil ich meinen eigenen Kopf habe und Paroli biete und mich dann auch mal unbeliebt mache. Das ist Schutz,Selbstschutz der in meinem Leben notwenig war. Menno. Im Winter hatte ich mal Leute von Couchsurfing bei mir, alles war gut und ich habe daraus was gewonnen. Ich habe mich nicht mehr so alleine gefühlt. Dann muste dann so ein sch.. Typ kommen, der mehr von mir wollte und leider handgreiflich wurde. Es war schlimm. Ich habe Wochen und Monate gebraucht das zu verarbeiten. Ich brauch echt Leute, was soll ich machen? Zur Info: Nein ich finde Berlin nicht schei., Ja ich bin Berlinerin und ich lebe sehr gerne hier und mit mir. Aber ich möchte auch persönlich mit Menschen reden so wie früher, so wie ich es eigentlich gewohnt war. Früher. Wo ist das Heute?

14.07.2014 21:29 • 13.09.2014 x 1 #1


12 Antworten ↓


M
Hey,

ich habe gestern Abend deinen Beitrag hier gelesen, und dachte das sich darauf bestimmt viele melden, falsch gedacht, warum verstehe ich eigentlich nicht, gerade wo ich hier viele Einträge von Berlinern gelesen habe die sich einsam fühlen, und du dich sehr nett und interessant beschreibst, habe deinen Beitrag sogar meine Frau gezeigt, weil ich finde sie könnte eine Freundin gut vertragen.

Aber irgendwie ist sie gegen diese Art des Kennenlernens, warum verstehe ich genauso wenig wie das sich bei dir keiner gemeldet hat, aber vielleicht hast du ja ein paar PNs bekommen.

Ich bin auch aus der großen Stadt und möchte nirgendwo anders Leben, ich bin hier geboren und aufgewachsen, echte Freunde wurden auch bei mir mit der Zeit weniger, das kommt davon wenn man immer unabhängig sein möchte, man muss Freundschaften auch pflegen, und in der Beziehung bin ich echt mies.

Ich wünsche dir hier noch ein paar nette Kontakte

Welcome

15.07.2014 18:45 • #2


A


Leider auch allein in Berlin

x 3


Akalula
Hallo Pinkhoney,

das , was du geschrieben hast, finde ich echt sehr sympathisch. Ich lebe seit 12 Jahren in Berlin und bin leider immer noch einsam. Bis auf einzelne Freunde , fehlt mir Nähe zu Menschen ,mit denen ich mich gut verstehe. Einfach so! Meld dich bei mir , wenn du Lust hast, dann erzähle ich dir auch mehr von mir.
Liebe Grüße

16.07.2014 18:34 • #3


F
Hallo,

auch ich lebe schon 13 Jahre in Berlin, mal mit mehr und mal mit weniger Kontakten. Ein Grundgefühl der Einsamkeit ist geblieben. Gerade in diesen Sommermonaten finde ich dies auch sehr schwierig..... Was kann man tun ? Um nicht zu vereinsamen habe ich mich mehr auf Orte konzentriert- hier mal in das Kiezcafe, Vorträge besuchen, regelmäßig in die Stammdisko (leider ein Unterangebot für über 40jährige) und Themenbezogen auch immer mal wieder in Selbsthilfegruppen...
Heute war ich alleine schwimmen-auch nicht so toll, aber zumindest habe ich etwas für mich getan!
Ich verstehe deinen Frust, Pinkhoney, denke aber, dass die netten Bekannten nicht vom Himmel fallen und Gruppen, in welcher Form auch immer, zumindest die Gelegenheit bieten, vielleicht doch noch passende Menschen zu finden. Denn irgentwo muss eine Begegnung oder ein Kontakt ja auch einen Anfang nehmen.

VG

Falls hier noch mal jemand Lust auf einen Abendspaziergang oder ähnliches hat- ich bin für neue Kontakte offen...

18.07.2014 18:30 • #4


C
Hallo Berliner,

ich entdecke mich in euren Beschreibungen wieder. Auch ich möchte etwas an meiner Einsamkeit ändern. Ich kann oft nicht fassen, wie es dazu kommen konnte, dass ich so wenig Kontakte habe. Wenn ich darüber nachdenke, wird mir dann klar, dass es eine Reihe von Gründen gibt. Immerhin weiß ich inzwischen, dass ich diesen Zustand ändern muss, um mein Leben lebenswerter zu machen. Ohne Freunde und Bekannte ist einfach alles Mist. Aber neue Freunde zu finden ist echt schwierig, weil heutzutage die wenigsten wirklich Zeit haben, sich auf neue Kontakte langfristig und intensiv einzulassen.
Wer von euch hätte denn Interesse an einem Treffen? Wir könnten über unser Problem sprechen und vielleicht ergeben sich ja auch Freundschaften. Hättet ihr Interesse?

20.07.2014 21:15 • #5


F
Hallo Celma,

vermutlich ist die Kontaktaufnahme über ein Forum wie dieses auch zu schwierig......
Ich selbst suche auch, aber nicht vorranig Personen, um über Probleme zu sprechen. Ausgleichend möchte ich auch Spass mit Menschen haben !

Wenn du magst, kannst du mich anschreiben,vielleicht ergibt sich ja mal etwas......

VG

21.07.2014 10:44 • #6


T
Hallo PinkHoney,

mensch, ich fühle mit Dir und erlebe Ähnliches. In einer Großstadt ist die Anonymität leider sehr hoch. Und was virtuelle Kontakte betrifft - die sind nix wert. Facebook Co. spielen in einer anderen, eben virtuellen Welt. Und den mangelnden Datenschutz der Benutzerdaten darf man auch nicht außer acht lassen. Und es gibt ja die Single-Börsen im Netz... Man trifft dort skurrile Gestalten, die nach Geld oder einem Dach über dem Kopf betteln oder einfach nur nach Sex suchen. Es ist zum ko... Man sucht, wie Du sagst nach netten Bekanntschaften, aber vielmehr eigentlich nach echten Freundschaften und nach einer Partnerin. Aber man findet nur Oberflächlichkeiten...

Ich selbst wohne hier in der Gegend um Magdeburg und ja man kann hier auch Public-Viewings, Konzerte, Ausstellungen besuchen. Man trifft zwar Leute und wechselt ein paar nichtssagende Worte, aber es kommt eben nicht zu mehr. Wie kommt es dann, daß man andere Paare sieht? Wieso schaffen es andere sich zusammenzuraufen und eine Freundschaft bzw. Partnerschaft eingehen? Sind diese Beziehungen wirklich das, wonach sie aussehen?

Lauter komische Fragen und keine rechte Antwort.

Hast Du Kollegen, mit denen Du abends mal weg gehen kannst? Dann tue es - es wird Dir zwar keine echten Beziehungen ersetzen, aber ich glaube, daß es helfen wird, sich weniger alleine zu fühlen. Ich selbst bin selbständig und habe diese Möglichkeit nicht...

Viele Grüße
Taros

21.07.2014 13:35 • #7


Fee*72
Huhu PinkHoney..
willkommen hier..

ich komme nich aus Berlin aber kenne sowas auch,was du schreibst..gerade bei FB immer das selbe Gefasel..man kann sich auf niemand mehr einlassen,da viele nur mit einem spielen oder Fakes unterwegs sind und man keinem mehr groß trauen kann,gerade wenn das Vertrauen weg ist..

ich wünsch dir einen guten Austausch hier und viele ,ehrliche kontakte..

@Taros...genau so sieht es aus,wie du es beschreibst

lg
Fee

22.07.2014 12:02 • #8


C
Ich schließe mich an,
viel Glück hier
und ich hoffe Du findest hier nette Kontakte.
LG

24.07.2014 01:06 • #9


Y
Hey PinkHoney,

das die Einsamkeit grundsätzlich jeden einholen und verschlingen kann, habe ich bereits selbst mitbekommen. Dieses Schicksal haben sich die Soziophoben und Depressiven nicht gepachtet.

Wenn man derartige Isolationphasen hat, wie du sie beschreibst, ist es unbedingt an der Zeit etwas zu unternehmen. Ich selbst habe mich für eine lange Zeit ganz bewusst für diese Zurückgezogenheit entschieden, weil ich aufgrund verschiedener zwischenmenschlicher Enttäuschungen die Einsamkeit besser verkraften konnte. Mittlerweile weiß ich aber, dass der Mensch soziale Kontakte in seinem Leben benötigt, damit der Abgrund einen nicht vollkommen schluckt.

Du scheinst aber eine intelligente Persönlichkeit zu sein. In so einer Situation kann das allerdings als Fluch oder auch als Segen ausgelegt werden. Mit ausreichender Selbstreflexion hat man sicher einen guten Schutz vor angepassten Persönlichkeitsverformungen, um diversen gesellschaftlichen Konformitäten und Normativitäten gerecht zu werden. Du sagst ja selbst, dass du durch deine Haltung des Öfteren aneckst. Das sorgt auf der anderen Seite dafür, dass man in einen Strudel aus Zweifeln und Ängsten gerät, die einen zusätzlich noch hemmen.

Was ich damit sagen will ist, dass du dich auf keinen Fall für irgendwelche Leute verdrehen und verbiegen solltest, nur damit du der Einsamkeit entfliehen kannst. Sicher ist das nicht immer der leichteste und bequemste Weg. Aber irgendwann wirst du wieder auf Leute treffen, die mit dir auf einer Welle surfen.

Falls du Interesse hast, können wir uns mal unterhalten. Ich komme selbst aus Berlin.

Wünsche dir erstmal alles Gute.

09.08.2014 15:45 • #10


P
Hallo,
ich war das letzte mal hier vor ziemlich langer Zeit aktiv. Viele Probleme von damals habe ich nicht mehr. Ich habe auch unlängst eine Therapie gemacht und abgebrochen, weil die Probleme sich komplett aufgelöst hatten und auch weil die Therapeutin einfach richtig unterirdisch und inkompetent war.
Aber ich bin jetzt wieder hier, weil ich immer noch sehr mit meiner Einsamkeit zu kämpfen habe, die wegen unglücklichen Umständen wieder zum Thema geworden ist und ich gerade wieder eine schwere Phase habe, die mich EXTREM in fast allem behindert, was ich mache.
Da hab ich mich nun angemeldet und gleich mal diesen Thread angeklickt. Also ich bin auch Berliner, und ich brauche *dringend* endlich wieder ein geregeltes Sozialleben. Das habe ich vor ner ganzen Weile komplett eingestampft aus diversen Gründen. Das komplett war ein großer Fehler. Und obwohl es wieder bergauf ging ist es einfach unglaublich schwer, soetwas wieder herzustellen.
Also ich würde mich freuen, auch hier mal Leute kennenzulernen.

12.08.2014 17:27 • #11


K
Hallo PinkHoney und all die anderen einsamen in Berlin,
es ist ja scheinbar kein einzel Phänomen zu sein, das sich viele einsam fühlen

@ Fusel, Celma,
wenn wenn der wunsch weiterhin besteht das man sich kennenlernen kann würde ich mich gern anschlließen

04.09.2014 18:10 • #12


L
Hallo ihr Lieben

ich habe mich soeben erst angemeldet. Heute ist mal wieder ein so was von einsamer und langweiliger Tag, dass ich aus Verzweiflung einfach mal die Worte allein in Berlin gegoogelt habe. Ich bin dann auch gleich auf diesem Foreneintrag gelandet.
Da ihr alle genau das aussprecht was ich mir so oft denke habe ich mir sofort ein Profil angelegt.

Ich bin 21 Jahre alt und bin vor einem Jahr nach Berlin gezogen. Ich bin zwar seit Dezember 2013 in einer festen Beziehung, da ich aber außer meinen Partner und meiner Nachbarin in Berlin noch keinen Freundeskreis gefunden habe gibt es sehr häufig Momente wo ich mir einfach mal eine Freundin zum quatschen wünsche. Einfach mal einen Kaffee trinken gehen und die Seele baumeln lassen.
Die Beziehung zu meinem Freund leidet auch ziemlich darunter. Weil immer wenn er zu sich nach Hause in seine Wohnung fährt, falle ich in das selbe tiefe Loch.

An Mädels in diesem Forum die sich auch so sehr eine Freundin wünschen: meldet euch per PN bei mir
Ich bin absolut zuverlässig und lustig
würde mich über eine Nachricht freuen

Liebste Grüße

Lena

13.09.2014 17:39 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler