Pfeil rechts
384

S
Liebe Mogli27,

es tut mir sehr leid, was du erleben musstest.
Und hereingeschneit gebe ich absolut recht.
Willkommen im Jahr 2023, Leute!
Wie kommen hier einige dazu, hier Victim Blaming zu betreiben und Mogli27 Schuld einreden zu wollen?!
Wer gibt euch das Recht zu beurteilen, zu kritisieren und ihr Schuld einreden zu wollen?
Mogli27, wenn nicht beide dem Sex zustimmen, ist es kein einvernehmlicher Sex mehr und somit eine Vergewaltigung.
Ja heisst Ja.
Ich verstehe auch, daß es sich wie Missbrauch anfühlt, wenn er sich an dir befriedigt, während du im Halbschlaf bist. Absolut nachvollziehbar.

29.07.2023 02:26 • x 3 #121


S
@mogli27

Lass dir hier bitte keinen Schwachsinn einreden.
Als nächstes kommt noch, das der Rock zu kurz war...!

Du kannst dich gerne privat bei mir melden, wenn du möchtest.

Alles Liebe und Gute

Liebe Grüße

Sun

29.07.2023 02:29 • x 1 #122


A


Mit Alk. gefügig gemacht = Vergewaltigung?

x 3


S
@beautyful_wreck

Schön, daß dann aber doch noch Menschen, wie du es bist, hier sind.

Klar, wir sind alle hier, weil wir Probleme haben.
Aber wir sind auch alle erwachsen und keiner muss diesen Ego Trip fahren.

Ich bin noch nicht so lange dabei und bin erschrocken über das Verhalten in diesem Thread.

Liebe Grüße

Sun

29.07.2023 03:38 • #123


U
Zitat von hereingeschneit:
13 Seiten und davon sind 3 Beiträge von der TE. Gibt euch das nicht ein bisschen zu denken? Ein auf die TE eingehen sieht für mich anders aus.

Wie ist denn deine Meinung dazu ?

29.07.2023 08:29 • x 1 #124


U
Zitat von mogli27:
Ich glaube nicht, dass lediglich dieser Vorfall der Auslöser für meine Erkrankungen ist, aber es ist eine von vielen Baustellen.

Wie würdet ihr das ganze betrachten? Spricht man bei Sex unter starkem Alk. von Missbrauch? Ist man in so einem Fall selbst schuld? Ist es möglich, vergewaltigt und sich zehn Jahre später erst darüber bewusst zu werden?

Das ist das, was was mogli wissen wollte.
Sie fragt sich selbst, ob sie eine zumindest *Mit-Schuld* trifft...
Sie behauptet nicht, missbraucht worden zu sein. Sie fragt, ob es Missbrauch war, weil sie sich unsicher ist.
So viel zur *Schuld*.

29.07.2023 08:37 • x 1 #125


Angor
Es geht hier auch gar nicht um Schuldzuweisungen, wir wurden gefragt, und wir haben geantwortet. Ich weiß gar nicht warum hier einige meinen, durchdrehen zu müssen.

29.07.2023 08:59 • x 3 #126


E
Was hier schon wieder abgeht ist erschreckend. Ich bin der Meinung heutzutage wird alles als Missbrauch eingestuft. Wenn ich ehrlich bin mit 16 Jahren sollte man eigentlich schon soweit entwickelt sein um bestimmte Dinge abschätzen zu können. Die TE hat eine sch. Erfahrung gemacht, das ist uns doch sicher allen ob Männchen oder Weibchen so gegangen. Was mich daran sehr stört das gerade immer die Damen ganz schnell mit der Missbrauch Keule kommen. Das wird mittlerweile wie eine Waffe eingesetzt und gerade Männer stehen grundsätzlich unter General Verdacht. Männer sind schlecht! Ich habe einen Sohn und frage mich ernsthaft was das noch werden soll. Er ist mitten in der Pubertät und klar schaut er den Mädels im Rock hinterher. Aber das ist ja auch schon übergreifend. Ich bin ehrlich ich schaue auch und denke mir meinen Teil. Ich möchte auch einmal darauf hinweisen das auch ganz viele Frauen Missbrauch begehen. Ob nun sexuelle Natur oder narzisstischer Natur oder auch mit diversen Anschuldigungen. Für mich gibt es kein schlechter Mann gute Frau vergleich! Für mich zählen die Taten der Menschen. Im übrigen falls dich jetzt jemand durch mich angegriffen fühlt. Ich bin tatsächlich sexuell missbraucht worden und weiß wie es sich anfühlt. Ich war 10 Jahre alt. Jetzt zur TE warum beschäftigt dich dass jetzt auf einmal nach so vielen Jahren? Gab es einen Auslöser? Wenn es sich für dich allerdings wie Missbrauch anfühlt solltest du es aufarbeiten, ich persönlich kann da allerdings keinen bewusst ausgeführten Missbrauch erkennen.

29.07.2023 09:16 • x 14 #127


Angor
@Ankergirl Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht

29.07.2023 09:19 • #128


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
Was hier schon wieder abgeht ist erschreckend. Ich bin der Meinung heutzutage wird alles als Missbrauch eingestuft. Wenn ich ehrlich bin mit 16 Jahren sollte man eigentlich schon soweit entwickelt sein um bestimmte Dinge abschätzen zu können. Die TE hat eine sch. Erfahrung gemacht, das ist uns doch sicher allen ob ...

Danke für Deinen Bericht liebe @Ankergirl und was ich auch noch hinzufügen möchte, wie schnell kann man von einem Mann die Zukunft zerstören. Auch der kleinste Verdacht ausgesprochen, führt schon dazu, oder kann dazu führen, das der Mann seine Stelle verliert, dann ist die Ehe kaputt und dann verliert er die Wohnung, darf die Kinder nichtt mehr sehen. Und das alles weil einer Userin, nach 10 jahren einfällt, das da was gewesen sein könnte, wo sie aber auch dazu beigetragen hat.

Sie war Damals 16 Jahre alt und hatte eine Beziehung und hat sich mit dem Mann heimlich getroffen, dafür das sie er st 16 war, tolle Leistung, oder? Egal, kann jedem passieren, sie wollte den Sex auch, steht da.
Ich denke das jetzt nur ein schlechtes Gewissen hochkommt, es getan zu haben, da sie noch in einer anderen Beziehung war. Jetzt nach 10 Jahren dem armen Mann was anzudichten, finde ich nicht in Ordnung.

Ich denke, Du hast Depressionen und auch Zeit darüber nachzudenken. Aber Du @mogli27 solltest es dabei belassen. Du hast Dich doch auch von Deinem damaligen Freund getrennt und bist mit ihm zusammen gekommen und ihr hattet 4 Jahre eine wunderschöne Beziehung, glaubst Du wirklich er wäre über Dich hergefallen und hätte Dich vergewaltigt? Du warst doch mit ihm zusammen und es war schön.

Wenn er Dich gegen Deinen Willen genommen hätte, dann hätte Dir auch was weh tun müssen. Ich glaube Du spinnst Dir da einfach was zusammen.

Du warst besoffen und ich denke mal er auch und Du hast es geschehen lassen und wenn Du nüchtern gewesen wärst, hättest Du auch mit ihm geschlafen. Was Du jetzt versuchst, finde ich nicht gut und Du warst doch danach mit ihm 4 Jahre zusammen, das paßt doch hinten und vorne nicht.

29.07.2023 09:30 • x 3 #129


Icefalki
Zitat von mogli27:
mal eine objektive Meinung wünschen würde.


Kann es sein, dass du durch die Therapie diese Gedanken hast? Du nach dem Grund deiner psychischen Probleme suchst?

Ich tat das damals nämlich auch und dachte, dass sex. Missbrauch für meine Probleme verantwortlich sei, als weibliches Wesen erlebt man ja so manches.

Im Nachhinein war es nicht sexuell, sondern genereller Missbrauch, aber damals habe ich eben in alle Richtungen gesucht.

Dein Thema würde ich in einer anderen Richtung lenken, eher auf die Tatsache hin, dass du schlecht Nein sagen kannst, dich schlecht abgrenzen kannst?

Hier würde ich mal ansetzen.

29.07.2023 09:35 • x 4 #130


U
Die TE sagt ja selber, dass es bei ihr viele verschiedene Baustellen gibt.
Sie ist halt auf der Suche nach den Ursachen für ihre Erkrankung, um diese dann anzugehen. So verstehe ich das
Mehr möchte sie nicht. Auch nicht jemanden anklagen oder für schuldig befinden für etwas.
Umsonst ist man nicht seit 2 Jahren krank geschrieben. Da wird einiges passiert sein.

29.07.2023 09:36 • x 1 #131


Abendschein
Zitat von Schari1969:
Es geht um Missbrauch!
Mit 16 Jahren!

Steht das doch schon fest? Aha.
Danach war sie aber mit ihrem
Trigger

Vergewaltiger



4 Jahre zusammen und es war eine schöne Beziehung.

29.07.2023 10:00 • x 1 #132


laluna74
Zitat von Ankergirl:
ich persönlich kann da allerdings keinen bewusst ausgeführten Missbrauch erkennen.


Ich auch nicht.

Für mich ist das alles zu weit hergeholt.

Zitat von Icefalki:
Dein Thema würde ich in einer anderen Richtung lenken, eher auf die Tatsache hin, dass du schlecht Nein sagen kannst, dich schlecht abgrenzen kannst?

Hier würde ich mal ansetzen.


So sehe ich es auch.

29.07.2023 10:01 • x 1 #133


Abendschein
Zitat von Beautiful_wreck:
Ich muss sagen, ich find diese Diskussionen hier gerade furchtbar respektlos der Themenerstellerin gegenüber, die sich hier uns anvertrauen und Rat wollte.

Dazu haben aber Shari und Kopfkrank eine Menge (wenn nicht alles) beigetragen und angefangen zu sticheln und zu hetzen.

29.07.2023 10:02 • x 2 #134


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Steht das doch schon fest? Aha. Danach war sie aber mit ihrem 4 Jahre zusammen und es war eine schöne Beziehung.

Da würde ich gar nicht so viel drauf geben . Es kommt vor ,daß Opfer von sexueller Gewalt auch beim Täter bleiben.
Das ist jetzt nicht unbedingt auf diesen Fall gemünzt, sondern ist eine reine Information.

29.07.2023 10:05 • x 1 #135


U
Zitat von Abendschein:
Dazu haben aber Shari und Kopfkrank eine Menge (wenn nicht alles) beigetragen und angefangen zu sticheln und zu hetzen.

Ah...geht es wieder mal um SCHULD ?

29.07.2023 10:29 • #136


M
An diesem Punkt würde ich jetzt auch gerne nochmal was dazu sagen.

Es ist weder meine Absicht, einen Schuldigen zu suchen noch irgendjemanden anzuklagen oder sonstiges. Ich will hier niemandem den bösen Buben zuschieben, sondern versuche, für mich persönlich die Situation einzuordnen. Er ist heutzutage verheiratet und hat zwei Kinder und ist glücklich, was mich total für ihn freut. Im Leben ist es nicht meine Intention, ihm irgendwas anzudichten, wie gesagt es geht mir dabei um mich und meine persönliche Aufarbeitung.

Und anscheinend muss ich noch ein paar Dinge klar stellen. Ja, ich habe mich mit ihm damals getroffen. Nein, ich wollte nicht, dass es zum Sex kommt. Weder an diesem Abend, noch an den folgenden danach. Sex hätte für mich erst eine Rolle gespielt, wenn wir dann zusammen gekommen wären. Ich wollte ihn lediglich kennen lernen, weil ich ihn cool fand und wollte gucken, was daraus werden könnte. Ich hab mich mit ihm getroffen, obwohl ich vergeben war, weil ich ein leichtsinniger und rebellischer Teenager war, der Verbotenes und Nervenkitzel erleben wollte. Ich denke da bin ich nicht die Einzige in dem Alter. Das ist für mich dennoch noch lange keine Zustimmung, auch mit jemandem schlafen zu müssen bzw. dann zu sagen, „da braucht man sich ja dann auch nicht wundern“. Wenn das in meinem Text falsch rüber kam, hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich danke euch für eure zahlreichen Meinungen.

29.07.2023 10:30 • x 10 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von UlliOnline:
Ah...geht es wieder mal um SCHULD ?

Hör doch auf ständig gegen mich zu hetzen.
Es geht nicht um Schuld, ich sage meine Meinung, mehr nicht.

29.07.2023 10:30 • x 3 #138


U
Zitat von Abendschein:
Hör doch auf ständig gegen mich zu hetzen. Es geht nicht um Schuld, ich sage meine Meinung, mehr nicht.

Und ich habe eine Frage gestellt und nicht gehetzt. Das ist wieder diese Sender-Empfänger-Geschichte.

29.07.2023 10:35 • #139


U
@mogli27
meinst du, du kannst diese Geschichte abhaken als *Jugendsünde* ? Für euch beide?
Oder tut dir diese Erfahrung tatsächlich noch weh und bereitet dir Kummer?
Welche Gefühle kommen hoch, wenn du daran denkst? Das ist doch der Punkt, oder?

29.07.2023 11:01 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag