Pfeil rechts
1

P
Bei mir wurde vor kurzem ein Zinkmangel festgestellt. Kann dass auch ein Grund sein für Panikattacken oder kommt es nur von der Psyche?

07.02.2018 22:22 • 07.02.2018 #1


6 Antworten ↓


L
Hast du dich mal auf KPU testen lassen? Das geht mit Zinkmangel einher.

07.02.2018 22:25 • x 1 #2


A


Zinkmangel schuld an Panikattacken

x 3


P
nein ich habe nicht gemacht. Meine erste Panikattackenserie kam nach einer sehr stressigen Zeit und die 2. Serie ( die bis heute besteht) direkt nach dem Urlaub in Dubai.

07.02.2018 22:27 • #3


la2la2
Natürlich kann das Rolle spielen..... statt vorher groß irgendwas zu überlegen: werde aktiv und beseitige den Zinkmangel mit Zinktabletten!

Ruhig mal für nen Monat täglich 50mg Zink einnehmen. Und dann bitte hier nochmal posten, ob und ggf. was sich dadurch verändert hat.

07.02.2018 22:28 • #4


P
Nehme seit kurzem Paroxetin. Steht dass in einer Wechselwirkung mit Zinkpräperaten?

07.02.2018 22:31 • #5


L
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber dein Arzt weiß darauf sicher eine Antwort.

07.02.2018 22:32 • #6


la2la2
Zitat von pz1987:
Nehme seit kurzem Paroxetin. Steht dass in einer Wechselwirkung mit Zinkpräperaten?

Nein, sollte problemlos möglich sein. Nimm es trotzdem ruhig zeitlich getrennt ein. Also mindestens 1-2h Abstand zwischen dem Paroxetin und den Zinktabletten

07.02.2018 22:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann